ANANSI-Bilder

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

ANANSI-Bilder

Beitrag von Alexandra »

Sag mal, Klaus,
wenn ich mich nicht täusche (und das kann schon sein) gibt es mehr Darstellungen einer erwachsenen oder androgynen ANANSI als von dem niedlichen Mädchen, das sie eigentlich sein sollte.
1. Warum?
2. Kommt so eins mal?
LG Alexandra
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ANANSI-Bilder

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alexandra hat geschrieben:Sag mal, Klaus,
wenn ich mich nicht täusche (und das kann schon sein) gibt es mehr Darstellungen einer erwachsenen oder androgynen ANANSI als von dem niedlichen Mädchen, das sie eigentlich sein sollte.
1. Warum?
2. Kommt so eins mal?
LG Alexandra

Du spielst wohl auf das Titelbild von Band 2896 an. In der Tat wirkt ANANSI da zu »alt«. Da sie zugleich aber auch »nackt« ist, auch wenn wir nichts sehen, war mir die Darstellung einer erwachsenen Frau dann doch lieber als die eines fünfjährigen Mädchens. Ein Kind auf dem Cover, das mit blauer Haut und leichter Kleidung ausgestattet ist ... hm, das wäre mir nicht recht. Das kann man im Roman völlig nüchtern und okay schildern, ein Cover bringt aber womöglich eine falsche Stimmung.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“