Neue Autoren

Antworten
Vivian-von-Avalon

Neue Autoren

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Hallo, Klaus!

Bitte nicht den Kopf abreißen, wenn meine Frage ein wenig "indiskret" sein sollte.
Aber ich glaube, das Thema interessiert hier im Forum viele von uns.

Nach welchen Kriterien wählt Ihr bzw. wählst Du eigentlich neue Autoren für PR aus?
Und welche Rolle spielen dabei z.B. die Seminare in Wolfenbüttel? Sind sie eine Art Voraussetzung?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Autoren

Beitrag von Klaus N. Frick »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Hallo, Klaus!

Bitte nicht den Kopf abreißen, wenn meine Frage ein wenig "indiskret" sein sollte.
Aber ich glaube, das Thema interessiert hier im Forum viele von uns.

Nach welchen Kriterien wählt Ihr bzw. wählst Du eigentlich neue Autoren für PR aus?
Und welche Rolle spielen dabei z.B. die Seminare in Wolfenbüttel? Sind sie eine Art Voraussetzung?
Das ist keine indiskrete Frage, ich halte sie für absolut statthaft.

Neue Autoren sollten gut schreiben können, sie sollten sich gut im PERRY RHODAN-Universum auskennen, sie sollten terminfest sein und sich in ein Team einfügen wollen.

Sind alle vier Punkte erfüllt, bin ich sehr glücklich. Manchmal genügen auch mal zwei oder drei Punkte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Autoren

Beitrag von Klaus N. Frick »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Und welche Rolle spielen dabei z.B. die Seminare in Wolfenbüttel? Sind sie eine Art Voraussetzung?
Wolfenbüttel ist überhaupt keine Voraussetzung. Michelle Stern, Oliver Fröhlich, Rainer Schorm, Michael H. Buchholz, Madeleine Puljic – niemand von ihnen hat jemals ein Wolfenbüttel-Seminar von innen gesehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“