Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
2%
Note 2
24
11%
Note 3
10
4%
Note 4
6
3%
Note 5
3
1%
Note 6
26
12%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
4%
Note 2
26
12%
Note 3
11
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
4
2%
Note 6
22
10%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
1%
Note 2
22
10%
Note 3
9
4%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
31
14%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

lichtman hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:...
Wieder wird Wunderbarphantastisches wie der Sonnentransmitter Vengil-Trio als Kulisse mit einer Gegenüberstellung eines eigentlich schon toten Maghan aus alten Zeiten mit einem neuen Maghan in der Gegenwart verknüpft.
Wer weiß

Pazuzu: Schlaf weiter, lebender Mann aus toter Materie

und die MdI - zumindestens Zeno - haben vermutlich die Geheimorganisation Tortmon-Tenoy-Anorrom und den Bau der geheimen Transmitter beeinflusst

Sie waren also vermutlich schon vor dem lemurisch-halutuschen Krieg aktiv

manfred
Mittels Zeitreise! Das wirft Fragen auf wie: ab wann nun die Meister der Insel ihre Zeitagenten ausbildeten. Und ab wann sie in der Vergangenheit für ihre Duploheere "Originallemurer" holten. - Die Revolte vom "Rat der Sechs" fand 7600 v. Chr., nach anderen Quellen im 9. Jahrtausend v. Chr., statt. Offenbar wurde durch den MdI Regnal-Orton, der sich als lemurischer Zeitwissenschaftler aus der Zukunft kommend ausgab und die Arbeit an dem Zeittransmitter sprunghaft zum Erfolg vorangetrieben hatte und damit zur Vollendung brachte. Das fand im 49. Jahrtausend vor Christus statt. Parallel zu anderen Forschern des Luna-Klubs. Begonnen hatten ja lemurische Wissenschaftler auf der Mondstadt M´adun auf dem Erdmond mit Forschungen und Experimenten, die die in Großen Magellanischen Wolke sich zurückgezogene Erste Schwingungsmacht auf den Plan rief und deshalb die Vernichtung der lemurischen Tamanien in der Milchstraße anstrebten. Durch diesen Eingriff der MdI aus dem 25.Jahrhundert gab es dann in weiterer Folge dann durchgehend eine funktionierende Zeittransmittertechnologie. Wenn also diese Zeitreisetechnologie auch zur Zeit des "Rates der Sechs" vorhanden war, könnten diese ja ihre Demontierung dadurch erfahren haben und "nachträglich" Duplos anstatt ihrer selbst töten haben lassen, um dann eben selbst zu einem "anderen" Zeitpunkt ihre Wiederauferstehung ihrer Macht zu setzen. Durch ihre Zeitreisetechnologie war ihnen dann nicht nur Mirona Thetins Schlag, sondern auch die Niederlage gegen die Terraner aus der Nachbarmilchstraße bekannt. Folglich ist ihnen zuzutrauen, dass ihnen auch der neue Maghan und die Atopen bekannt geworden wurden
:wacko:

und so waren sie parallel zu den 7 MdI um Faktor 1 auch immer aktiv. Und wissen was nach dem Eingriff der Atopischen Richter geschieht.
:susp: :susp: :gruebel:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Heiko Langhans »

Re Satafar:

Vetris hat gewusst, dass Satafar durch den Absturz des Robotraumers auf den Stadtsektor, in dem er sich aufhielt, vermutlich nicht überleben würde. Da eine Rückmeldung bis Nr. 2762 ausgeblieben ist, ist die Vermutung für Vetris zur Höchstwahrscheinlichkeit/Sicherheit geworden.
Spoiler:
Dass Satafar nicht durch den Absturz umgebracht wurde, sondern weil er sich danach wie ein mörderisches (o) aufgeführt hatte, war ein dramaturgischer Kniff, der mir bei der Lektüre tiefe Befriedigung verschaffte. Hut ab, Christoph!
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von rolf2011 »

Elena hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
Troh.Klaus hat geschrieben: Und sonst? Auf Seite 21 steht die offizielle Bestätigung, dass dieser Giftzwerg Satafar das Zeitliche gesegnet hat. Originalton VM: "Du bist der letzte der vier Eroberer".
Denkbar, dass VM vom Ableben Satafars definitiv weiß. Oder doch nicht? Die Aussage jedenfalls als Beleg für irgendwas zu nehmen geht gar nicht, da sie ja definitiv falsch ist. Oder habe ich Toios Tod irgendwie verpasst? 8-)
Ja, stimmt. Toio lebt. VM weiß nur nicht, was mit ihr passiert ist. Und wahrscheinlich weiß er auch nicht, ob Satafar tot ist oder noch lebt. Er vermutet es wahrscheinlich, dass er tot ist, da dieser sich wohl nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Das ist zumindest ein Indiz, aber kein Beweis, da hast Du Recht.
Toio befindet sich außerhalb des Einflußbereichs der Tefroder. Über ihr Schicksal kann VM in der Tat nur spekulieren. Satafar ist jedoch auf einem Planeten umgekommen, der jetzt im direkten Einflußbereich der tefroder liegt. Dort wird man inzwischen (Spekulation!) mit Sicherheit die Trümmer durchsucht und beseitigt haben, sodass auch Satafar gefunden worden sein müsste. Daher gehe ich davon aus, dass Satafar in der Tat tot ist.
Talossa
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 28. November 2012, 23:01

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Talossa »

In PR 2368 Sonderschaltung Tanta kommt der Lemurer Jerim-Varos vor, der als Code "Gefangen im Körper, aber nicht im Geist" verwendete. Ob es da einen Bezug zur Meisterstatue gibt ?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von nanograinger »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Die Ansage der Verfolgung von VULTAPHER ist ein offensichtliches, wie auch gelogenes Wahlverversprechen, was jedem einigermaßen gescheiten Akonen als unmöglich klar sein sollte.
Mich erinnert das an das Phänomen des sogenannten "reality distortion field", das bei diversen Ansprachen von Steve Jobs zu "beobachten" war. Oder der Szene im Herr der Ringe Teil 2, als der in den Orthanc geflüchtete Saruman versucht, seine Gegner am Fuße des Turms zu bequatschen.

Bei solchen Reden ist es geradezu notwendig, effektiv Unmögliches als Vision herauszugeben, um die Zuhörer aus ihren Erwartungen zu reißen. Die Frage ist ja nur, was am Ende übrig bleibt, wenn später (nach Ende der Rede) Taten mit Worten verglichen werden.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

nanograinger hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Die Ansage der Verfolgung von VULTAPHER ist ein offensichtliches, wie auch gelogenes Wahlverversprechen, was jedem einigermaßen gescheiten Akonen als unmöglich klar sein sollte.
Mich erinnert das an das Phänomen des sogenannten "reality distortion field", das bei diversen Ansprachen von Steve Jobs zu "beobachten" war. Oder der Szene im Herr der Ringe Teil 2, als der in den Orthanc geflüchtete Saruman versucht, seine Gegner am Fuße des Turms zu bequatschen.

Bei solchen Reden ist es geradezu notwendig, effektiv Unmögliches als Vision herauszugeben, um die Zuhörer aus ihren Erwartungen zu reißen. Die Frage ist ja nur, was am Ende übrig bleibt, wenn später (nach Ende der Rede) Taten mit Worten verglichen werden.
Anderes Beispiel: die 'blühende Landschaften' eines gewissen Helmut K. im Juli 1990... :lol:

(http://helmut-kohl.kas.de/index.php?msg=555)
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 27. Juli 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von nanograinger »

Talossa hat geschrieben:In PR 2368 Sonderschaltung Tanta kommt der Lemurer Jerim-Varos vor, der als Code "Gefangen im Körper, aber nicht im Geist" verwendete. Ob es da einen Bezug zur Meisterstatue gibt ?
Aber sicher. Wie schon von lichtman oben ausgeführt, sind die diverse Sonnentransmitter von der OrgansisationTortmon-Tenoy-Anorrom gebaut worden, den »Geheimen Wächter von Hoffnung und geistiger Stärke«.

Und was fragt die Statue den Akonen noch mal? :D

Würde mich nicht wundern, wenn der Romans 2769 von Rainer Castor hier nicht anknüpfen würde.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von nanograinger »

rolf2011 hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
Troh.Klaus hat geschrieben: Und sonst? Auf Seite 21 steht die offizielle Bestätigung, dass dieser Giftzwerg Satafar das Zeitliche gesegnet hat. Originalton VM: "Du bist der letzte der vier Eroberer".
Denkbar, dass VM vom Ableben Satafars definitiv weiß. Oder doch nicht? Die Aussage jedenfalls als Beleg für irgendwas zu nehmen geht gar nicht, da sie ja definitiv falsch ist. Oder habe ich Toios Tod irgendwie verpasst? 8-)
Ja, stimmt. Toio lebt. VM weiß nur nicht, was mit ihr passiert ist. Und wahrscheinlich weiß er auch nicht, ob Satafar tot ist oder noch lebt. Er vermutet es wahrscheinlich, dass er tot ist, da dieser sich wohl nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Das ist zumindest ein Indiz, aber kein Beweis, da hast Du Recht.
Toio befindet sich außerhalb des Einflußbereichs der Tefroder. Über ihr Schicksal kann VM in der Tat nur spekulieren. Satafar ist jedoch auf einem Planeten umgekommen, der jetzt im direkten Einflußbereich der tefroder liegt. Dort wird man inzwischen (Spekulation!) mit Sicherheit die Trümmer durchsucht und beseitigt haben, sodass auch Satafar gefunden worden sein müsste. Daher gehe ich davon aus, dass Satafar in der Tat tot ist.
Toio wurde ja schwer verletzt in der Aktion in Istanbul. Wenn sie von Seiten der LFT für tot erklärt worden wäre, wäre es überraschend, dass VM nicht die Herausgabe des Leichnams verlangt hätte, was dann nicht möglich gewesen wäre. VM weiß vermutlich, dass Toio noch lebt, aber für ihn bzw, Lan Meota ist sie verloren.

Die Aussage "Du bist der letzte der vier Eroberer" ist also eher als "Du bist der letzte der vier Eroberer, der mir zur Verfügung steht" zu lesen, unabhängig vom Schicksal Satafars. Für mich gibt es aber keine Zweifel, dass Satafar tot ist, das wurde in PR2759 stimmig erzählt.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben: Die Aussage "Du bist der letzte der vier Eroberer" ist also eher als "Du bist der letzte der vier Eroberer, der mir zur Verfügung steht" zu lesen, unabhängig vom Schicksal Satafars. Für mich gibt es aber keine Zweifel, dass Satafar tot ist, das wurde in PR2759 stimmig erzählt.
Kann sein, dass es so gemeint war, geschrieben war es anders.
Keine Zweifel am Ergebnis von Ereignissen, weil sie stimmig erzählt wurden? Das sollte man sich als Leser dieser Serie doch nun wirklich irgendwann abgewöhnt haben, dafür wurde auf diesem Instrument schon zu oft gespielt.
Allerdings neige auch ich dazu, den Tod des Kleinen als gegeben anzunehmen. Schließlich erfahren wir in diesem Heft, dass schon der nächste Mutantenoberbösewicht zur Startrampe gerollt wird. Und wenn es davon zu viele gleichzeitig geben würde, hätten die Autoren Differenzierungsprobleme. Das tun die sich nicht an. 8-)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Oceanlover »

Sehr lesenswerter, kurzweiliger, gut geschriebener Roman! Hierzu gehört die Detailarbeit, indem z. B. ansich schon interessante Unterhaltungen mit einer fast liebevollen Schilderung der Getränke und der Wirkung so beschrieben werden, dass einem selber fast das Wasser im Mund zusammenläuft. :D Wir haben Vetris Molaud besser kennengelernt und Pazuzu hatte ich nicht auf der Rechnung. Dass nur kleine Schritte in Richtung Handlungsfortgang gemacht worden sind, hat mich dabei überhaupt nicht gestört, denn der Band hat mich ausgezeichnet unterhalten! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von welle »

Zitat von Floyd:
Anderes Beispiel: die 'blühende Landschaften' eines gewissen Helmut K. im Juli 1990...
Nun, dieses Versprechen wurde mehr als erfüllt.
Wer heute durch die (nicht mehr ganz) neuen Bundesländer fährt und mit der ex-DDR vergleicht
kann nur noch staunen.
Sowas kann sich kein "altes" Bundesland leisten.
Und die Soli-Steuer zahlen wir immer noch- weil ja keine Steuer jemals abgeschafft wird.
Sorry für off-topic, aber das musste geschrieben werden.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Oceanlover hat geschrieben: mit einer fast liebevollen Schilderung der Getränke und der Wirkung so beschrieben werden, dass einem selber fast das Wasser im Mund zusammenläuft. :D
Hat jemand eine Ahnung, welchem real existierenden Getränk MMT hier mit dem Bölk-Bräu ein Denkmal gesetzt hat? 8-)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

Wanderer777 hat geschrieben: Mittels Zeitreise! Das wirft Fragen auf wie: ab wann nun die Meister der Insel ihre Zeitagenten ausbildeten. Und ab wann sie in der Vergangenheit für ihre Duploheere "Originallemurer" holten. - Die Revolte vom "Rat der Sechs" fand 7600 v. Chr., nach anderen Quellen im 9. Jahrtausend v. Chr., statt. Offenbar wurde durch den MdI Regnal-Orton, der sich als lemurischer Zeitwissenschaftler aus der Zukunft kommend ausgab und die Arbeit an dem Zeittransmitter sprunghaft zum Erfolg vorangetrieben hatte und damit zur Vollendung brachte. Das fand im 49. Jahrtausend vor Christus statt. Parallel zu anderen Forschern des Luna-Klubs. Begonnen hatten ja lemurische Wissenschaftler auf der Mondstadt M´adun auf dem Erdmond mit Forschungen und Experimenten, die die in Großen Magellanischen Wolke sich zurückgezogene Erste Schwingungsmacht auf den Plan rief und deshalb die Vernichtung der lemurischen Tamanien in der Milchstraße anstrebten. Durch diesen Eingriff der MdI aus dem 25.Jahrhundert gab es dann in weiterer Folge dann durchgehend eine funktionierende Zeittransmittertechnologie. Wenn also diese Zeitreisetechnologie auch zur Zeit des "Rates der Sechs" vorhanden war, könnten diese ja ihre Demontierung dadurch erfahren haben und "nachträglich" Duplos anstatt ihrer selbst töten haben lassen, um dann eben selbst zu einem "anderen" Zeitpunkt ihre Wiederauferstehung ihrer Macht zu setzen. Durch ihre Zeitreisetechnologie war ihnen dann nicht nur Mirona Thetins Schlag, sondern auch die Niederlage gegen die Terraner aus der Nachbarmilchstraße bekannt. Folglich ist ihnen zuzutrauen, dass ihnen auch der neue Maghan und die Atopen bekannt geworden wurden
:wacko:

und so waren sie parallel zu den 7 MdI um Faktor 1 auch immer aktiv. Und wissen was nach dem Eingriff der Atopischen Richter geschieht.
:susp: :susp: :gruebel:

Das Ganze Spekulierte hier bricht aber zusammen wenn es Regnal-Orton in seiner Relativ-Vergangenheit nicht gelungen ist die Zeittransmittertechnologie zu erweitern. Heißt: Die bekannte Zeitreisetechnologie der Lemurer und Tefroder kann nur eine Reise in die Vergangenheit unternehmen, und von dort zurückkehren. Sie ermöglicht es also nicht in die Zukunft vorzustoßen.

Was aber möglich wird, wenn das ein Maghan in der Zukunft erreicht hatte und nun von dort aus der Zukunft in der Relativvergangnheit nur im Verborgenen Eingriffe gestaltet hat. Die normale Riege der Meister der Insel wurde außen vor gelassen um nicht ein Zeitparadoxon zu verursachen, dass entweder die Relativgegenwart diesen zukünftigen Maghans sich in einen anderen Parallelweltstrom verabschiedet/oder bereits verabschiedet hat, sich verliert
:susp:
oder/und in anderer Hinsicht das Eingreifen von Perry Rhodan verhindert hätte, weil die bösen Meister der Insel durch die guten ersetzt wurden.

Denn: In der Zukunft besteht ein Groß-Tamanium mit den beiden Galaxien Milchstraße und Andromeda die weit über die Lokale Gruppe hinaus Einfluss haben. Dieses Groß-Tamanium ist aber nicht das Böse an sich, dass Perry vorfand und besiegte, sondern die Renaissance der Ersten Menschheit, wobei die Zweite Menschheit nur mehr Nebensache ist, gleichwohl sie aber gleichberechtigt neben den verschiedenen Völkern der Lemuriden der "Doppel-Galaxis" (Apsuhol=Milchstraße + Karahol=Andromedanebel endlich durch ein goldenes Band der Verbundenheit vereint) ihren Beitrag leisten können.
:wacko: :wacko: :wacko:

Nun: Friede, Freude und Eierkuchen währen ja bei der Lemurischen Völkerfamilie nicht allzu lang, darum ...
aber hier hab ich jetzt die Hoschpians unautorisierte Chronik des 70. Jahrtausends dT verlegt ... Caramba ...
:o( :o( :D :o(

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von welle »

So interessant die Zeitreisenthematik auch ist,
es liessen sich unendlich viele Möglichkeiten erschließen.
Aber meines Wissens ist der Perry-Rhodan-Standard: "Es ist weil es geschah".
Dies wurde wohl festgelegt, um irritationen zu vermeiden und das finde ich gut so.
Sollte jetzt von diesem Standard abgewichen werde, wäre das für die Serienhandlung fatal.
Da kann ja passieren was will....wer in die Vergangenheit reisen kann, machts einfach wieder ungeschehen.
Da bleibt die PAD-Seuche hoffentlich eine unrühmliche Ausnahme.
Nach derzeitigen, natürlich unbewiesenen Theorien würde sowas auch gar nicht funktionieren,
weil bei einer Vergangenheitsveränderung eine andere Realität entstünde, die mit der Gegenwart nichts
zu tun hat.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »

welle hat geschrieben:So interessant die Zeitreisenthematik auch ist,
es liessen sich unendlich viele Möglichkeiten erschließen.
Aber meines Wissens ist der Perry-Rhodan-Standard: "Es ist weil es geschah".
Dies wurde wohl festgelegt, um irritationen zu vermeiden und das finde ich gut so.
Sollte jetzt von diesem Standard abgewichen werde, wäre das für die Serienhandlung fatal.
Da kann ja passieren was will....wer in die Vergangenheit reisen kann, machts einfach wieder ungeschehen.
Da bleibt die PAD-Seuche hoffentlich eine unrühmliche Ausnahme.
Nach derzeitigen, natürlich unbewiesenen Theorien würde sowas auch gar nicht funktionieren,
weil bei einer Vergangenheitsveränderung eine andere Realität entstünde, die mit der Gegenwart nichts
zu tun hat.
Da schließe ich mich an. Das rumspekulieren und Nachdenken macht Spaß. Und diese Idee ist mir dabei gekommen.
"Es ist weil es geschah"
Der Maghan des Groß-Tamaniums hatte/wird haben auch nur einen Zeittransmitter mit dem man die Vergangenheit besuchen kann. Und da hat er deshalb Weichen gestellt, weil auch andere (hier die bösen Erhabenen) sich mit den Zeittransmittern "gespielt" haben.
Und wenn es nun auch nicht die Zukunft ist, die wir hier als das Perry Rhodan Universum wovon wir regelmässig Berichte erhalten, kennen, dann ist es wahrscheinlich eine Parallelwelt-Zukunft.
Und lässt alles was unsere Zellaktivatorträger betrifft, was sie die nächsten rund 8000 bis 9000 Jahre erleben, unverändert geschehen.
;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Werner Fleischer »

Nun es gibt vermutlich sehr viele Möglichkeiten uind das Menschliche Wissen ist begrenzt!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Oceanlover »

Kritikaster hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben: mit einer fast liebevollen Schilderung der Getränke und der Wirkung so beschrieben werden, dass einem selber fast das Wasser im Mund zusammenläuft. :D
Hat jemand eine Ahnung, welchem real existierenden Getränk MMT hier mit dem Bölk-Bräu ein Denkmal gesetzt hat? 8-)
Vielleicht Bölkstoff von Werner Brösel? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6lkstoff
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Hideo »

Fand den Roman durchschnittlich.

Der Anfang war etwas träge, dafür nahm das Heft in der Mitte Fahrt auf. Leider waren zu viele Handlungsstränge eingebracht, als das es dem ganzen gut getan hätte.

Eine Sache die mich in den letzten Heften gestört hat, war die Schilderung von Lan's Fähigkeit:
Als er eingeführt wurde, verlor er noch nach jedem Sprung das Bewusstsein, ohne das jemand etwas dagegen hätte machen können. Seit neustem wird er nur noch bewusstlos. Hat er trainiert, das er die Auswirkungen jetzt besser wegsteckt? Wenn ja, wäre es interessant in einem Nebensatz darauf einzugehen. Ansonsten wirkt es sehr willkürlich.

Bin gespannt zu erfahren, wo Shanda & Co hergekommen sind.
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Monostos »

Hideo hat geschrieben:...
Als er eingeführt wurde, verlor er noch nach jedem Sprung das Bewusstsein, ....
Seit neustem wird er nur noch bewusstlos. ...
Das ist natürlich ein Riesenunterschied :D
Oder steh ich da aufm Schlauch :gruebel:
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Hideo »

:D

Das kommt davon, wenn man kurz nach dem Aufstehn seinen Senf abgibt :lol:

Meine natürlich, das er aktuell nur leicht desorientiert ist, er aber nicht mehr ganz wegkippt.
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

Hideo hat geschrieben:Fand den Roman durchschnittlich.

Der Anfang war etwas träge, dafür nahm das Heft in der Mitte Fahrt auf. Leider waren zu viele Handlungsstränge eingebracht, als das es dem ganzen gut getan hätte.

(.....)

Bin gespannt zu erfahren, wo Shanda & Co hergekommen sind.
Ja, das m.E. völlig unmotivierte Auftauchen von Sandra Schamotte nebst Derwischanhang ist mir auch ein Rätsel: Expokratenfehler? Mangelnde Absprache der Autoren? Lektoratsausfall?
Aber da es in diesem Roman leider handlungs- und logikmäßig sowieso drunter und drüber geht, überrascht mich das auch nicht weiter... :???: :ciao:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

Haywood Floyd hat geschrieben:.....Ja, das m.E. völlig unmotivierte Auftauchen von Sandra Schamotte nebst Derwischanhang ist mir auch ein Rätsel: Expokratenfehler? Mangelnde Absprache der Autoren? Lektoratsausfall?
Aber da es in diesem Roman leider handlungs- und logikmäßig sowieso drunter und drüber geht, überrascht mich das auch nicht weiter... :???: :ciao:
Evtl. ist das Urteil "unmotiviert" voreilig und das "VENGIL-TRIO" sollte aktiviert werden um empfangsbereit zu sein (für was auch immer).
Evtl. wird in AURES (von wem auch immer-Toufec/Sarmotte, Atlan o. ES) etwas vorbereitet dem AT entgegenzutreten.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Rainer Nagel »

In der Tat, so unmotiviert ist das gar nicht. Das hat schon seine Bedeutung ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Cardif »

Ohne jetzt den ganzen Thread hier gelesen zu haben kurz mein Einwurf:

So ganz langsam wird es mir dann doch zu viel (Veränderung).

Zitat Abspann: 'Es ist kaum zu leugnen: V-Ms .. Bestrebungen waren bisher alle von Erfolg gekrönt.' Zitat Ende.

Und genau das nervt mich langsam. Seit 1,5 Jahren Echtzeit geht so ziemlich alles den Bach runter, was mir viele Jahre gefiel. Ich möchte nicht die ganze Liste aufzählen, nur die beiden neuesten Punkte: Posbis umgedreht, Akonen mit ins Boot geholt.

Als der Transmitter anging, dachte ich spontan: bitte, Atlan komm endlich und bring mal den ganzen Quark wieder in Ordnung, damit ich wieder mehr Spaß an der ganzen Sache habe. Hau mal richtig rein, Himmel. Es macht ja sonst keiner nix!

Im Ernst: so langsam denke ich echt ans pausieren (keine Angst, werde ich sicher nicht, wie ich mich kenne - und gekauft wird nach wie vor :D ). Aber dieses Denken hatte ich so noch nie. Und das gibt mir zu denken.

Achso: meine frustrierte Wertung: 6 - 2 - 6 (ist aber auch meinem Affekt geschuldet, in ein paar Stunden sieht's wahrscheinlich besser aus :devil: )
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Allexx »

hz3cdv hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben: ... Wenn ich jedoch die momentane unsägliche 6er-Abwatscherei sehe, tippe ich auf etliche Wutleser, die es dem Autor und Redaktion über die Schulnoten so richtig heimzahlen wollen. ...
Tipp ich auch drauf. Deshalb vote ich auch gar nicht mehr. Das Ergebnis hat eh keine Aussagekraft.
Naja, "keine Aussagekraft" ist jetzt genau so untertrieben, wie "unsägliche Abwatscherei" übertrieben ist. Wenn da nicht sehr viele mit Mehrfachaccounts unterwegs sind, muss es ja eine relativ große Zahl von Freunden oder Ex-Freunden der Serie geben, denen die Entwicklung der letzten Zeit völlig gegen den Strich geht. Das kann man durchaus aus den Bewertungen ablesen, vielleicht sieht man in ein paar Jahren ja auch wieder eine Besserung, was das angeht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“