Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Antworten

WIE GEFÄLLT

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
9
7%
Note 3
5
4%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
28
22%
Note 2
2
2%
Note 3
4
3%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
12%
Note 2
9
7%
Note 3
6
5%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
6
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Eigentlich müsste Perry ja von "Lebensabschnittspartner/in" sprechen...eine weitere Episode in seinem Leben...oder ist Sichu relativ un?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Relativ un, tät ich sagen.
Bis sie dem Leser oder der nächsten Expokratur zum Opfer fällt. :D
Hilfsweise betonen wir rel, wann wirs brauchen. Dann eben früher. :D
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Raktajino hat geschrieben:Relativ un, tät ich sagen.
Bis sie dem Leser oder der nächsten Expokratur zum Opfer fällt. :D
Hilfsweise betonen wir rel, wann wirs brauchen. Dann eben früher. :D
Das ist natürliich klar.

Aber habe ich in den Romanen etwas überlesen? Ich dachte bisher immer, dass sie eben NICHT relativ unsterblich ist - was unter Umständen bei Perry das gleiche Dilemma auslöst wie bei seiner ersten Frau Thora - zumal er ja die beiden Frauen bereits in seinem Suspensionstraum als "Konkurrentinnen" sah.
Ich interpertiere das so, dass er von Thora auch nach den ganzen Jahrtausenden nicht so richtig loslassen kann - ergo: zusätzliches Konfliktpotential!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Okay. Ich schick ihn zu dir auf die Coach. Damit ihr loslassen könnt. :o) :P
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Raktajino hat geschrieben:Okay. Ich schick ihn zu dir auf die Coach. Damit ihr loslassen könnt. :o) :P
Tz tz tz .........
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Günther Drach hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Bei Rhodans Beziehung zu Dorksteiger fällt mir ihr alter Lebensgefährte und Seelenpartner Fyrt Byrask ein. Was ist eigentlich aus dem geworden? Die beiden waren doch ziemlich unzertrennlich, so als ob ein unsichtbares Band beide halten würde. Irgendwann tauchte der einfach nicht mehr auf...
Deshalb haben sie doch das PoPo-System gekappt.
Gegen so einen knackigen Ator hätte Perry doch keine Chance.
Jetzt sitzt der arme Fyrt in Anthuresta und heult sich immer noch die Augen nach seiner verlorenen Liebe aus.
Also Fyrt Byrask ist/war ein Ana (sprich Motana). Die duerften eine deutlich geringere Lebenserwartung haben als die Ator (sprich Hator). Es kann gut sein, dass Fyrt mittlerweile ein greiser Ator ist da er beispielsweise nicht bei der Rückfuehrung des Solaren Systems aus dem Neuroversum einige Jaehrchen "verloren" hat.
Selbst wenn Polyport noch aktiv waere: Sichu hat sich dazu entschieden bei den Terranern zu leben, Fyrt wollte offensichtlich in seiner Heimatgalaxis bleiben. Eine LDR ueber die Entfernung etlicher Mio Lichtjahre kann wohl nicht gut gehen ..
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

Habe den Roman mit einer 1 , 2 , 3 Bewertet. Ich mag Romane von Lukas.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Okay. Ich schick ihn zu dir auf die Coach. Damit ihr loslassen könnt. :o) :P
Tz tz tz .........

Du meinst: Thez, Thez, Thez..."... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Lord Helmchen »

Mit dem Anfang habe ich mich schwergetan. Die Kochfreaks kamen mir doch etwas gewollt komisch rüber. Immerhin hat sich LL dann darauf besonnen, sich weniger um Skurilitäten als um Handlungsfortschritt zu kümmern. Aber mit diesen Superfähigkeiten von Leccore werde ich einfach nicht warm. Die Andeutungen einer potentiellen "feindlichen" Übernahme Leccores waren eine Zeitlang interessant, langsam geht dieser stets nur angedeuteten Gefahr auch irgendwie die Luft aus. Immerhin, mit einem hat mich der Roman dann doch überrascht: Sah das alles zunächst nach einer bottle episode aus, so war das offene Ende dann doch überraschend, und trotz des leichten Frustfaktors fand ich das hier sogar mal interessant.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von Julian »

Das war mal wieder ein echter Lukas!!

gr J, so will ich Rhodan lesen :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2861: Der Flug der BRITOMARTIS, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Julian hat geschrieben:Das war mal wieder ein echter Lukas!!

gr J, so will ich Rhodan lesen :st:


Lukas-Romane sich echt gut: sie überzeugen durch die Darstellung der beschriebenen Persönlichkeiten, ihre Einbindung in die Handlung, die witzige Kreativität, die Leo anbringt,, durchmischt mit etwas tagesaktueller Sozial-und Gesellschaftskritik,mwas ja nicht jedem gefallen hat.... Dazu oft eine gute, rasante Handlung, die überzeugt. Einziges Manko: er neigt nach ca. 50 seiten zu einem zu schnellen Abschluss; mitunter sind die letzten seiten ein wenig oberflächlich (rein subjektiv auf mich wirkend...) und die Hefte sind 3 (gefühlte) Seiten zu kurz...aber es sind immer sehr gute Narreteien enthalten...deutsche Perryromane wirken oft so schwer...die wiener Kreativen machen das irgendwie leichter...auch MMT
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“