Titel 2899

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2899

Beitrag von Kardec »

Schlimme, schlimme Alexandra :D :st:
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2899

Beitrag von zephydia »

Trevor Casalle hat geschrieben: Auf die Idee, dass sich jemand opfern würde, um KOSH vor Cadabb zu retten, wäre ich nicht gekommen. Gemeint war, dass KOSH zusammen mit Orpleyd beim Versuch, zur Materiesenke zu werden, umkommt aufgrund einer Falle durch Cadabb. Der Opfergang wäre dann der Versuch, die Völker Orpleyds zu retten, damit sie nicht zwischen beiden Fronten zermahlen werden - auf noch unbekannte Weise.
Und für die Milchstraße wäre es vermutlich besser keine Materiesenke in der Nähe zu haben die aus einer SI, die so völlig gaga ist wie Kosh, entstand. Also wäre es wohl sinnvoller den Chaotarchen zu unterstützen. Schade das Bully nicht greifbar ist, der könnte vielleicht einen Deal mit Caddab aushandeln, dass der zumindest einen Teil der Bewohner Orpleyds zu retten hilft! Leider ist Bully weit weg.
Genau das. Ein Deal. Schöne Idee. Setze bitte die Kampagne für einen Deal mit Opfergang gleich ... ;) Nur ist Bully für diesen "Opfergang" nicht verfügbar (zum Glück...)
Naja, bei einem Deal dachte ich jetzt eher daran das die Terraner KOSH, Cadabb quasi vor die Haustür liefern :D und der vielleicht im Gegenzug den Bewohnern von Orpleyd eine Chance zu Flucht in andere Galaxien ermöglicht. Ich meine Cadabb hätte KOSH vermutlich leicht stoppen können indem er Orpleyd vernichtet hätte, er hat es nicht getan. Überhaupt habe ich den Eindruck das das bei den Chaotarchen zwar (genauso wie bei den Kosmokraten) der Zweck die Mittel heiligt aber sie etwas gegen die Verschwendung von Ressourcen haben (Beispielsweise der Abzug von TRAITOR nach Verhinderung der Negasphäre - ich denke TRAITOR hätte sehr wohl die Macht gehabt die Milchstraße zu vernichten wenn das gewollt gewesen wäre).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2899

Beitrag von Günther Drach »

Also dass sich schon wieder Perry opfert, wäre irgendwie ... naja.

Gucky.
Da ich ohnehin mit dem Ende der Serie zu Band 3000 rechne (ach kommt, Weltenbrand -- das ist doch DIE Gelegenheit den ganzen Quark endlich zu einem fulminanten Abschluss zu bringen), dürfte keiner mehr "sankrosankt" sein. Diese Yillits oder wie sie hießen waren eh nur rote Heringe. Ein erster Hinweis in diese Richtung dürfte auch das Interesse dieses Lügners (sorry, Namen enfallen) an Gucky als "Schlussstein des Gebäudes" sein. Ich denke, er wird der Schlussstein werden -- nur wird er das Gebäude zum Absturz bringen und anstelle einer Senke wird eine Quelle entstehen.

Also Gucky. Oder Oxford (ist immerhin ein Anton-Roman).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Titel 2899

Beitrag von Troh.Klaus »

marafritsch2705 hat geschrieben:ich verstehe nicht,warum aus KOSH eine Materiesenke werden muss. er wart doch aus positiven gedanken enstanden und hat sich selbst doch immer als positiv betrachtet- da machen die paar gequälten tius bewusstseine doch auch nichts mehr aus.
So wie ich das gelesen habe, hat KOSH sich selbst für den Weg zur Materiesenke entschieden, weil er hofft, mit einem zusätzlichen Trick dann aus der Wahrnehmung des ganzen HM-Geschwerls zu entkommen und seine Ruhe zu haben. Bei einer Materiequelle ist das wohl von Haus aus etwas schwieriger, sich tot zu stellen.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Zeitweide?

Beitrag von Excalibur »

marafritsch2705 hat geschrieben: ... oder Atlan samt Zeitweide auftaucht; um dem Chaotarchen eins vorn BUG zu ballern....
Hmmm ... ist denn irgendwo herausgekommen, daß Altan zum verleugneten Richter wird? Ich dachte, die Hinweise liefen in Richtung Nathantochter?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2899

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben:vllt opfert sich auch anansi?
Glaube ich nicht - zudem ist ANANSI - abgesehen davon, dass sie in der RT eingebaut ist und dort vermutlich ueberall als Projektion/Holo/... auftauchen kann - nicht aus sich heraus mobil. Da muesste ANANSI entweder ausgebaut werden (mit welchen Folgen fuer die RT auch immer) oder aber die gesamte RT wuerde geopfert werden.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2899

Beitrag von Richard »

Ich tippe eher mal, dass sich die "Kriegstuiphoren" opfern (als ursprüngliches, von KOSH gewaehltes Hilfsvolk) und dann auch noch die Gyanlis....
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2899

Beitrag von Alexandra »

Den Tiuphoren traue ich dieses Temperament eher zu.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2899

Beitrag von Langschläfer »

Alexandra hat geschrieben:Den Tiuphoren traue ich dieses Temperament eher zu.
"Auf, ihr Krieger Tius, in einen glorreichen Tod, zur Legende werdend, über die man noch in einer Million Mikrosekunden singen wird!"

?
Spoiler:
Aus dem Off:

"Das wird dann aber ein echt kurzes Lied..."

"Halt bloß die Schnauze, Sonderoffizier Guck!"

:P ;)

Ernsthaft: denen wäre es imho wirklich zuzutrauen - wenn man ihnen einen guten Grund liefert.
Blutrache oder so, wegen Missbrauchs/Vorspiegelung falscher Gründe für den Feldzug/Verarschung/die Verwüstung der Heimatwelt....
Zuletzt geändert von Langschläfer am 15. Januar 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2899

Beitrag von Alexandra »

@Langschläfer
Hi hi.


Jetzt können wir über den guten Grund spekulieren.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2899

Beitrag von Richard »

Damit gehen die Tius dann alle endlich in ihr geliebtes "vergroessertes" Banner ein .....
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2899

Beitrag von Alexandra »

Und weg sind sie. Bis sie - nach bewährter ES-Methode - wieder zum Vorschein kommen, irgendwo in einer fernen Galaxis ...
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel 2899

Beitrag von SkyFighter »

Würde mich nicht überraschen, wenn Attilar bald das Zeitliche gesegnet. Hatte mich ohnehin gewundert, warum seit einiger Zeit, ohne jeden zwingenden Grund, Gott und die Welt erfahren, wer und was der Chef des TLD in Wirklichkeit ist.

Sky
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Alexandra hat geschrieben:Oh - gut, dass er es schreibt, Dann erwarte ich schon, dass vieles am Schluss zusammengeführt wird.
Und was wird aus dem Faden 2922! :gruebel: }-D :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Ach Elena (Seufz) - Opfergang! wer?
Vielleicht sind auch die Tius gemeint - ein wenig Katharsis :D wär nicht verkehrt für die.
Nicht nur das. Es würde auch deshalb passen, weil wir vor diesem Zyklus noch nie was von denen gehört haben. In der eigentlichen PR-Zeit scheinen sie nicht zu existieren, sonst hätte Perry ja von denen gewusst. Ergo, könnte man sie auf diese Weise gut wieder entsorgen. ;)
Echte - brutale - KI-Denke. Da könnte man sich glatt noch eine Scheibe abschneiden. :lol:
Müsste der Roman aber dann nicht oder im Untertitel heißen: die letzte Choreographie? :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2899

Beitrag von jogo »

Raktajino hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Oh - gut, dass er es schreibt, Dann erwarte ich schon, dass vieles am Schluss zusammengeführt wird.
Und was wird aus dem Faden 2922! :gruebel: }-D :gruebel:
Da haben Montimaan nicht aufgepasst. Die haben einfach das Konzept des Forums überlesen. Vermutlich werden sie es uns hinterher erläutern, dass der Faden leider auf der Zeitlinie Thez verhaarte. Und zu viele Haare sind nicht gut.
Aber vielleicht kannst du Klaus für einen Spin-Off Perry Rhodan - THEZ begeistern.
Ich fürchte nur, er wird dir antworten: "Träum weiter, Raktajino!" :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2899

Beitrag von marafritsch2705 »

naja...warum sollten sich die tiuphoren rächen wollen..für ihre heimatwelt? die juckt sie nicht...sie fühlen sich erlöst und hassen planetengebundenes Leben. sie haben keinen grund, ihre seit generation erzogenen ansichten von heute auf morgen zu ändern. das catiuphat funktioniert ja auch ohne KOSH..auch ohne die kristalle in Orpleyd..es funktionierte örtlich,durch die banner. eher würden die tius,so wie ich sie kennen lernen durfte, die kristalle an sich reissen und alles bannern, was nicht niet und nagelfest ist.

wenn jetzt die begründung kommt,dass die brünnen zur beeinflussung eines ganzes volks dienen..kann dies nicht hinhauen.

nur wenige prozent der krieger bekommen eine brünne und werden inhörig..aber auch die nicht inhörigen waren faschistisch und total gegen planetengebundenes leben... als perry auf dem raumschiff der tius war, haben sie sogar wettkaempfe ausgetragen(auch nicht inhörige krieger) und das mit privaten sonden wie selfies aufgenommen.

ein kriegervolk durch und durch...was wie heuschrecken über galaxien herfällt..werften einnimmt..neue schiffe baut....und weiter zieht.

der auftrag ist doch nur nebensache..irgendwann gäbe es den ruf? und dann? aufeinmal entradikalisiert? klappt bei terroristen auch nicht.^^
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Und trotzdem haben sie alles - Frau, Kinder, Frühstück und Kampf - mit einem Schlag sein lassen, als der Ruf erfolgte!
:D
Aber es bleibt letztlich ein Spannungsfeld, das die Expokraten ausloten und festlegen dürfen. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2899

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben:...das catiuphat funktioniert ja auch ohne KOSH..auch ohne die kristalle in Orpleyd..es funktionierte örtlich,durch die banner.

wenn jetzt die begründung kommt,dass die brünnen zur beeinflussung eines ganzes volks dienen..kann dies nicht hinhauen....
Ich glaube nicht, dass das Catiuphat ohne KOSH funktioniert. In Perrys Reise im Catiuphat erahnt er (und auch Pey-Ceyan) etwas Altes und Gewaltiges, das zunächst einfach mit Orpleyd selbst in Verbindung gebracht wird. Aber seit PR2890 wissen wir, dass KOSH in Orpleyd "ruht", Außerdem sind die Tiuauxin-Kristalle der Brünnen letztlich Substanz aus KOSHs "Körper". Ich glaube zwar nicht, dass KOSH die Tius bewusst steuert (denn er ist ja nicht bei Bewusstsein), aber ohne KOSH kein Catiuphat, zumindest nicht in der Form wie wir es bisher kennen.

Dass es innerhalb des Catiuphats an die Banner gebundene Bereiche gibt, ist richtig, aber ebenso wurde beschrieben, dass es möglich ist, sich von Banner zu Banner zu bewegen. Es gibt also letzlich nur ein Catiuphat und KOSH ist meiner Meinung nach die Basis dazu.
Würde KOSH erwachen, würden die ganzen Tius in den Sterngewerken von ihren Bannern/Catiuphat-Teilen auf entsprechende Linie gebracht werden können, egal, ob sie in Brünnen stecken oder nicht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2899

Beitrag von Klaus N. Frick »

Raktajino hat geschrieben:Lieber Klaus KNF. Hättest du nicht den Untertitel weglassen können! Jetzt wird Wochen lang alles durchdekliniert. Sauber! Danach kommmt die Angst und danach werden Drohungen ausgestoßen <seufz seufz>
:D
Och. So ein bisschen Diskutieren hat doch nie geschadet ...
^_^
Y'Xanthomrier
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 1. November 2013, 11:10

Re: Titel 2899

Beitrag von Y'Xanthomrier »

Mal ne Frage an die Experten: Wenn eine Materiequelle oder -senke aus einer SI entsteht bedeutet das offenbar den Untergang einer ganzen Galaxis bzw. sogar Mächtigkeitsballung samt allen darin befindlichen intelligenten Lebewesen. Mal angenommen alle Intelligenzler würden vorher abhauen, könnte die Quelle oder Senke dann überhaupt entstehen? Oder brauchts für die Genese die "Mentalsubstanz" der Bewohner und wenn die abhauen guckt z.B. KOSH dumm aus der Wäsche? :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2899

Beitrag von Raktajino »

Das liest man gerne. :D :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2899

Beitrag von Elena »

Dafür müssen die das aber auch alle glauben und abhauen und Du kriegst nie alle dazu, dass sie das glauben und abhauen! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Y'Xanthomrier
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 1. November 2013, 11:10

Re: Titel 2899

Beitrag von Y'Xanthomrier »

Elena hat geschrieben:Dafür müssen die das aber auch alle glauben und abhauen und Du kriegst nie alle dazu, dass sie das glauben und abhauen! ;)
Schon klar aber mich würde das mal ganz allgemein interessieren... Im konkreten Fall gibts da ja noch den "Schnitter", mittels dem man galaxisweit Rundsprüche direkt in alle Gehirne beamen kann, um vor der drohenden Gefahr zu warnen. Zumindest die raumfahrenden Rassen könnten dann Teile ihrer Zivilisation retten.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2899

Beitrag von Kritikaster »

Y'Xanthomrier hat geschrieben: Mal angenommen alle Intelligenzler würden vorher abhauen, könnte die Quelle oder Senke dann überhaupt entstehen? Oder brauchts für die Genese die "Mentalsubstanz" der Bewohner und wenn die abhauen guckt z.B. KOSH dumm aus der Wäsche? :gruebel:
Ausgesprochen charmante Idee. Leider bei den vorgegebenen technischen Voraussetzungen im Perryversum nicht praktisch umsetzbar. (Quote der Intelligenzen, die flüchten können dürfte universumsweit bei 1:Vrilliarden liegen) 8-)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“