Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Rainer Nagel »

ruedi47 hat geschrieben:Ich sitze vorm Fernseher und mir fällt auf einmal ein "Wo um Gottes Willen ist eigentlich Icho Tolot"????????????
Du wirst es früh im Zyklus erfahren.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Stalker »

Bisher ist das alles sehr interessant. Bin sehr gespannt darauf warum/wieso/weshalb die Thoogondu sich mit ES überworfen haben. Oder war es andersherum? Das Szenario gefällt mir jedenfalls sehr gut, auch das auf viel Geballer verzichtet wird ist super.

Aber ich gebe zu, dass ich mich viel mehr für die Milchstraße interessiere und nachdem der letzte Zyklus nahezu völlig woander spielte, wäre ich gern zu Anfang ein wenig dort verblieben, aber es geht ja bald dahin zurück.

Das zweite, was mich etwas stört ist die Auswahl der Hauptfiguren. An Bord der RAS sind wieder dieselben Figuren wie zuvor. Perry, Gucky, Lua, Vogel und Sichu (obwohl kein ZAC Träger)... Das hatten wir ja so auch schon im letzten Zyklus. Zwar wechseln die Nebenfiguren, aber die sind für mich eher Nebensache, obwohl die natürlich für das Gesamtbild wichtig sind und die Serie lebendig machen.
Ich will aber endlich mal wieder von den Anderen lesen. Also ich meine die ZAC Träger. Für mich sind das die eigentlichen Hauptpersonen. Die wurden leider nicht variiert... Das ist schon schade... Bis auf das Fitzelchen Homer in 2700 war da ja bisher nicht viel... Durch das ewige geparke wird viel Potential verschwendet. Teilweise geht das ja schon hunderte von Bänden so... Aber der Zyklus ist ja noch jung, da kann ja noch viel kommen.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Plot Overdrive hat geschrieben:Sorry, Expokraten, aber was ist das denn für ein Satz:

"Vor allem die von Menschen bewohnten Planeten und Monde streben eine positive Zukunft an."
.
Hüstel. Den Text hab ich verbrochen.
Ich kann daran nichts kritisieren.
Wenn es heißt, Berlin habe beim Kreml Beschwerde eingelegt, Washington habe TPP gekündigt, dann können auch "von Menschen bewohnte Planeten" eine positive Zukunft anstreben.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Stalker hat geschrieben: Ich will aber endlich mal wieder von den Anderen lesen. Also ich meine die ZAC Träger. Für mich sind das die eigentlichen Hauptpersonen. Die wurden leider nicht variiert... Das ist schon schade... Bis auf das Fitzelchen Homer in 2700 war da ja bisher nicht viel... Durch das ewige geparke wird viel Potential verschwendet. Teilweise geht das ja schon hunderte von Bänden so... Aber der Zyklus ist ja noch jung, da kann ja noch viel kommen.
Nunja, Homers Auftritt in 2900 war wirklich relativ kurz aber immerhin zeigte uns das, dass man seitens der Autorenschaft auf ihn nicht vergessen hat wie es nach meiner Interpretation in der ersten Hälfte des Aphiliezyklus der Fall war.

Mal sehen aber ich denke, dass beispielsweise Monkey durchaus noch in der Milchstrassenhandlungsebene auftauchen wird. Tja und die "geparkten" a la Roi und Dao ... k.a. ob man da noch im laufenden Zyklus von beiden was hören wird.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Über den guten Homer hab ich mich gefreut.
Ich finde besser geparkt als irgendwie sinnentleert irgendwo einzubauen für einen kurzen Gastauftritt.
Wenn die Expo's respektive die Autoren keine Verwendung für die Figuren haben ist das schon besser so.
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Stalker »

ParaMag hat geschrieben:Über den guten Homer hab ich mich gefreut.
Ich finde besser geparkt als irgendwie sinnentleert irgendwo einzubauen für einen kurzen Gastauftritt.
Wenn die Expo's respektive die Autoren keine Verwendung für die Figuren haben ist das schon besser so.
Da geb ich Dir grundsätzlich recht, aber wenn ich da an Roi oder Dao denke, sind die ja nun schon ewig geparkt. Parken kann man das ja schon nicht mehr nennen B-)
Aufgrund der "langsam" vergehenden Handlungszeit, und nur "kurzer" Zeitsprünge zwischen den Zyklen können ja auch ZAC-lose Figruren lange in der Handlung bleiben (momentan siehe Farye oder Sichu), aber gerade die ZAC Träger sollten meiner Meinung mehr im mitetlpunkt stehen. Das Gerät gab es ja schließlich nicht umsonst :D Sicherlich kann nicht jeder und alle ständig im Mittelpunkt stehen, aber die die es momentan tun, tun es eben schon ne ziemliche Weile...
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Sichu als Ator ist eher langlebig und Farye wurde von Toio eine deutlich laengere als uebliche Lebensdauer vorausgesagt (aufgrund ihrer Vitalenergieaura ..).
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Ich habe die letzten 3 Romane der STERNENGRUFT nicht gelesen und warte jetzt ca. 10 Romane ab, ob ich in den neuen Zyklus einsteige.
Bis jetzt schaut es nicht danach aus.
1. Das Solsystem ist wieder Handlungsebene und wird wahrscheinlich das xtemal bedroht (Halemarmee. Goldenes Reich).
2. Die Milchstrasse und das Solsystem wurde ausgeforscht und die Terraner haben es nicht bemerkt. Nichts Neues, siehe AT.
Das goldene Reich ist technisch weit überlegen, auch nichts Neues.
3. Die RT wird von innen bedroht und vielleicht erobert, auch nichts Neues.
4. Die Unsterblichen/Mutanten werden auch immer weniger. Wenn die Autoren mit ihnen nicht umgehen können, dann sind sie vielleicht in der falschen Serie. Auch wenn sie sonst sehr gute Autoren sind.
Tolot ist in der Larengalaxis verschollen, sein "Doppelgänger" werkt aber bei Terminus.
Goldenes Reich / Reich der Harmonie, wie einfallsreich. Wann kommt einmal wieder was wirklich Neues?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

ovaron29 hat geschrieben:...
4. Die Unsterblichen/Mutanten werden auch immer weniger. ...
Die Zahl der Unsterblichen hat seit PR 2700 zumindest nicht abgenommen (sogar zugenommen, wenn man Lua und Vogel jeweils ganz zählt) und dabei habe ich Toio Zindher noch gar nicht gezählt, weil nicht ganz offensichtlich ist, ob sie noch lebt.

Die Zahl der Mutanten nimmt gerade zu, der "Metabolist" Donn Yaradua hat in PR 2902 seinen ersten Auftritt.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

ovaron29 hat geschrieben: 1. Das Solsystem ist wieder Handlungsebene und wird wahrscheinlich das xtemal bedroht (Halemarmee. Goldenes Reich).
Es wurde in Heft 2901 diskutiert, dass das kosmische Leuchtfeuer theoretisch Sol erreichen und eine Nova entfachen könnte. Aber der Sinn einer solchen Aktion wurde in dieser Diskussion verworfen und es ist ja offensichtlich auch nicht geschehen. Danach gab es keine offensichtliche Bedrohung des Solsystems mehr. Also, das Solsystem ist/wird aktuell nicht bedroht.
ovaron29 hat geschrieben: 2. Die Milchstrasse und das Solsystem wurde ausgeforscht und die Terraner haben es nicht bemerkt. Nichts Neues, siehe AT.
Das goldene Reich ist technisch weit überlegen, auch nichts Neues.
Ja, standard würde ich sagen seit Band 1. Oder nicht?

Was die technische Überlegenheit des Goldenen Reiches betrifft, da müsstest du doch deine Behauptung belegen. Davon ist zumindest mir nach nach dem Lesen der ersten zwei Bände des aktuellen Zyklus nichts bekannt.
ovaron29 hat geschrieben: 3. Die RT wird von innen bedroht und vielleicht erobert, auch nichts Neues.
Davon ist mir auch noch nichts bekannt, weder von einer Bedrohung noch von einer Eroberung. Du meinst diese ominösen Holzkästchen?
Bisher wissen wir ja noch gar nicht viel über diese, geschweige über die Motivation der (Auftraggeber der) Holzkästchen...

Des weiteren hat PR ja eine Eroberung bzw. eine Stilllegung der RAS TSCHUBAI in Betracht gezogen als sie an ihrem Ziel angekommen sind. Er hat das erste Raumlandebataillon unter dem Kommando von Farye in einem Mars-Kreuzer ausschleusen lassen. Man sage nur, das PR nicht mehr dazu lernen kann... ^_^
ovaron29 hat geschrieben: Tolot ist in der Larengalaxis verschollen, sein "Doppelgänger" werkt aber bei Terminus.
Die Terminus-Hefte sind bereits erhältlich oder du hast Insider-Wissen? Dann bitte publiziere das im entsprechenden Spoiler.**
ovaron29 hat geschrieben: Goldenes Reich / Reich der Harmonie, wie einfallsreich. Wann kommt einmal wieder was wirklich Neues?
Reiche gab es zuhauf, das Attribut "gold/goldig/golden" gab es in der Serie auch schon einige male, aber ein Goldenes Reich in dieser neuen Galaxie mit unbekannten Völkern gab es meines Wissens* bisher nicht.

*alle 2902 Hefte der Serie gelesen und die meisten Taschenbücher etc.
** Ich weiss, dass es vorab Infos zur Terminus-Serie gegeben hat. Aber Details sollten dir doch auch noch nicht bekannt sein.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Terminus - Leseprobe und Post im Forum.
RT - Leseprobe 2902 oder 2903
Danke für deine höfliche Meinung dazu. Das machen nicht alle so. Manches ist ja nur Speku von mir.
Wenn es so weiter geht,und nicht schlechter wird, lade ich mir, trotz meiner Kritik, die ersten 8 Romane dann runter.

PS: Wie du deine Antworten in meinen Beitrag immer reinschreibst, das schaffe ich immer noch nicht.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Schreib der Einfachheit wegen farbig ins Zitat.
ovaron29 hat geschrieben:Ich habe die letzten 3 Romane der STERNENGRUFT nicht gelesen und warte jetzt ca. 10 Romane ab, ob ich in den neuen Zyklus einsteige.
Bis jetzt schaut es nicht danach aus.
1. Das Solsystem ist wieder Handlungsebene und wird wahrscheinlich das xtemal bedroht (Halemarmee. Goldenes Reich).
Terra, das Sol-System u. die Riege der ZACies liegt halt den Lesern am Herzen. Konnte ich grad in der Orpleydstory bei mir beobachten. So nach dem Motto "M*** aber auch - aber o.k. kann weg" :P
2. Die Milchstrasse und das Solsystem wurde ausgeforscht und die Terraner haben es nicht bemerkt. Nichts Neues, siehe AT.
Das goldene Reich ist technisch weit überlegen, auch nichts Neues.
Die Milchstraße, so wie sie geschildert wird, auszuforschen ist nun wirklich kein Problem -
und ja, die Zivilisation des "Goldene Reichs" sollte, wenn man unterstellt dass sie 50.000 Jahre + x älter ist als die galakt. Zivilisationen, technisch überlegen sein.
Erzähltechnisch sind deutlich unterlegene Völker unergiebig. Sind evtl Lieferanten für exotischen Käse oder andere Spezereien. :D


3. Die RT wird von innen bedroht und vielleicht erobert, auch nichts Neues.
Ja, so kurz hintereinander find ichs auch einfallslos.
4. Die Unsterblichen/Mutanten werden auch immer weniger. Wenn die Autoren mit ihnen nicht umgehen können, dann sind sie vielleicht in der falschen Serie. Auch wenn sie sonst sehr gute Autoren sind.
Tolot ist in der Larengalaxis verschollen, sein "Doppelgänger" werkt aber bei Terminus.
Goldenes Reich / Reich der Harmonie, wie einfallsreich. Wann kommt einmal wieder was wirklich Neues?
Finde die Kritik ein wenig unfair. Da sich ja einige Leser/Foristen, wenn ich die posts des vergangenen Zyklus hernehme, schon von 3 Handlungsebenen bzw. Zeitebenen überfordert fühlten, kann man schlecht alle ZACies sinnvol gleichzeitig auftreten lassen
Finde es ein wenig o la la, um noch mal an Gholdorodyn zu erinnern, zu kritisieren aber nicht zu lesen - und evtl stimmt deine Signatur auch nicht mehr.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:Schreib der Einfachheit wegen farbig ins Zitat.
ovaron29 hat geschrieben:Ich habe die letzten 3 Romane der STERNENGRUFT nicht gelesen und warte jetzt ca. 10 Romane ab, ob ich in den neuen Zyklus einsteige.
Bis jetzt schaut es nicht danach aus.
1. Das Solsystem ist wieder Handlungsebene und wird wahrscheinlich das xtemal bedroht (Halemarmee. Goldenes Reich).
Terra, das Sol-System u. die Riege der ZACies liegt halt den Lesern am Herzen. Konnte ich grad in der Orpleydstory bei mir beobachten. So nach dem Motto "M*** aber auch - aber o.k. kann weg" :P
2. Die Milchstrasse und das Solsystem wurde ausgeforscht und die Terraner haben es nicht bemerkt. Nichts Neues, siehe AT.
Das goldene Reich ist technisch weit überlegen, auch nichts Neues.
Die Milchstraße, so wie sie geschildert wird, auszuforschen ist nun wirklich kein Problem -
und ja, die Zivilisation des "Goldene Reichs" sollte, wenn man unterstellt dass sie 50.000 Jahre + x älter ist als die galakt. Zivilisationen, technisch überlegen sein.
Erzähltechnisch sind deutlich unterlegene Völker unergiebig. Sind evtl Lieferanten für exotischen Käse oder andere Spezereien. :D


3. Die RT wird von innen bedroht und vielleicht erobert, auch nichts Neues.
Ja, so kurz hintereinander find ichs auch einfallslos.
4. Die Unsterblichen/Mutanten werden auch immer weniger. Wenn die Autoren mit ihnen nicht umgehen können, dann sind sie vielleicht in der falschen Serie. Auch wenn sie sonst sehr gute Autoren sind.
Tolot ist in der Larengalaxis verschollen, sein "Doppelgänger" werkt aber bei Terminus.
Goldenes Reich / Reich der Harmonie, wie einfallsreich. Wann kommt einmal wieder was wirklich Neues?
Finde die Kritik ein wenig unfair. Da sich ja einige Leser/Foristen, wenn ich die posts des vergangenen Zyklus hernehme, schon von 3 Handlungsebenen bzw. Zeitebenen überfordert fühlten, kann man schlecht alle ZACies sinnvol gleichzeitig auftreten lassen
Finde es ein wenig o la la, um noch mal an Gholdorodyn zu erinnern, zu kritisieren aber nicht zu lesen - und evtl stimmt deine Signatur auch nicht mehr.
Ich poste nur meine Meinung hier. Im aktuellen Spoiler poste ich ja nicht. Sie könnten ja auch einen Zyklus nach meinem Geschmack schreiben. Der würde vielleicht vielen anderen nicht gefallen.
Seit 1961 Fan.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Das goldene Reich ist technisch weit überlegen, auch nichts Neues.
das ist nur bis kurz vor dem ende eines zykluses so; dann holen die terraner ihre hightech raus...wo die chaotarchen technologie wie sandkistenspielzeug wirkt;was alles hinweg gewegt wird-selbst ein chaotarchenraum wird von einem halutischem perry mir nichts dirnichts per hand auseinandergenommen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von dandelion »

Ich finde die Bezeichnung "Goldenes Reich" recht verheißungsvoll. Natürlich vorausgesetzt, daß "golden" dort die gleiche Bedeutung hat wie auf der Erde.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

Nennen sie ihr eigenes Reich nicht "Gondunat" oder so? Für mich klingt das wie "Shogunat", den japanischen Verwaltungsapparats des Shoguns.
Die feudale Struktur des Gondunats hat ebenso Ähnlichkeiten mit dem Shogunat.
Fehlt nur noch das Schwerter-schwingende Samurais auftauchen.
ovaron29 hat geschrieben:Terminus - Leseprobe und Post im Forum.
RT - Leseprobe 2902 oder 2903
Ja, die Leseproben überfliege ich geflissentlich... :o(

Ich bleibe dennoch dabei: Falls Icho Tolot ein Fehler ist, bleibt noch Zeit ihn zu korrigieren. Falls Icho kein Fehler ist, dann müssen wir einfach die Terminus-Hefte kaufen und lesen, um zu erfahren wie alles vonstatten gegangen ist. ;)
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Stalker »

Goedda hat geschrieben: Ich bleibe dennoch dabei: Falls Icho Tolot ein Fehler ist, bleibt noch Zeit ihn zu korrigieren. Falls Icho kein Fehler ist, dann müssen wir einfach die Terminus-Hefte kaufen und lesen, um zu erfahren wie alles vonstatten gegangen ist. ;)
Ich denke nicht, das das ein Fehler ist. Bisher gibt es da ja auch keine Hinweise drauf. Unklar ist natürlich, wie Icho wieder da sein kann und Bully verschollen ist. Ich sag bewust nicht: verschollen "bleibt"...
Da kann soviel passiert sein...
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ParaMag »

Goedda hat geschrieben:Nennen sie ihr eigenes Reich nicht "Gondunat" oder so? Für mich klingt das wie "Shogunat", den japanischen Verwaltungsapparats des Shoguns.
Die feudale Struktur des Gondunats hat ebenso Ähnlichkeiten mit dem Shogunat.
Fehlt nur noch das Schwerter-schwingende Samurais auftauchen.
....
Vergess den Nuntius nicht, den Gesandten des ähh, Ghuogondu (Papstes)!!!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von lichtman »

Stalker hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben: Ich bleibe dennoch dabei: Falls Icho Tolot ein Fehler ist, bleibt noch Zeit ihn zu korrigieren. Falls Icho kein Fehler ist, dann müssen wir einfach die Terminus-Hefte kaufen und lesen, um zu erfahren wie alles vonstatten gegangen ist. ;)
Ich denke nicht, das das ein Fehler ist. Bisher gibt es da ja auch keine Hinweise drauf. Unklar ist natürlich, wie Icho wieder da sein kann und Bully verschollen ist. Ich sag bewust nicht: verschollen "bleibt"...
Da kann soviel passiert sein...
UA im Terminis Thread
Spoiler:
Dafür werden wir allerdings Alaska Saedelaere, Icho Tolot und Gucky an Bord haben.
Der Absatz endet mit einem :devil:!

Die Information könnte auch korrekt aber irreführend sein.

Vielleicht wird Bezug auf Erlebnisse dieser Figuren im 35 Jahdt genommen.

manfred
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

dandelion hat geschrieben:Ich finde die Bezeichnung "Goldenes Reich" recht verheißungsvoll. Natürlich vorausgesetzt, daß "golden" dort die gleiche Bedeutung hat wie auf der Erde.
Sie könnten ja, wie einst Goldfinger, ihre Gegner mit Goldbronze bestreichen und später als Mahnung am Ort ihres "Vergehens" oder Heimatplanet ausstellen. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Plot Overdrive hat geschrieben:Sorry, Expokraten, aber was ist das denn für ein Satz:

"Vor allem die von Menschen bewohnten Planeten und Monde streben eine positive Zukunft an."
.
Hüstel. Den Text hab ich verbrochen.
Auch hüstel. Verbrecher. :lol:
Ob die Golden Girls auch noch mal einen Auftritt bekommen? Eher nicht. Bislang wars ne Herrenriege, die präsentiert wurde. Aber es ist ja noch lang. Die könnte man immer noch eine Mirona hervorzaubern. Mirona, die Wahre! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Bislang kommt das Goldene Reich eher koreanisch her. Mit Vater und Sohn und so. :mellow:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

naja..nicht nur koreanisch-

könnte ja auch arkonidisch sein..vater..sohn..gefängnisse..intrigrn usw:-)
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Stalker »

Raktajino hat geschrieben:Bislang kommt das Goldene Reich eher koreanisch her. Mit Vater und Sohn und so. :mellow:
Na mal sehen.

Ich denke, das ehemalige No.1 Hilfsvolk von ES könnte doch auch mit Zellaktivatoren subventioniert worden sein. Vielleicht extstiert da noch eine kleine Gruppe im Hintergrund? Ist ja bei "uns" ähnlich. In der Liga haben die ZAC Träger ja auch mehr oder weniger keine Führungsposition mehr und agieren im Hintergrund, das war ja um Band 1800 sogar noch extremer.

Da liegen noch lange nicht alle Karten auf dem Tisch.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von old man »

Bin mit 2900 wiedereingestiegen. Finde das Setting interessant. Gefällt mir also bis jetzt.
Zu den Sternen !
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“