Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
14
8%
Note 2
9
5%
Note 3
14
8%
Note 4
6
4%
Note 5
10
6%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
15
9%
Note 2
16
10%
Note 3
14
8%
Note 4
6
4%
Note 5
4
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
10%
Note 2
14
8%
Note 3
10
6%
Note 4
4
2%
Note 5
2
1%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Hathorian »

Die Hauptpersonen des Romans:

Perry Rhodan – Der Terraner unterbreitet ein Angebot.
Puoshoor – Der designierte Thronfolger des Goldenen Reiches begibt sich auf die Jagd.
Penelope Assid – Die Xenolinguistin erzählt Geschichten.
Thaunaar – Die Musikerin will Großes vollbringen

Nach langer Zeit hat Sichu Dorksteiger einen Alptraum, in dem sie Perry und sich selbst in einer Flammenhölle sterben sieht. Dabei ist ihr Geliebter seit anderthalb Wochen nicht mehr an Bord. Die Ras Tschubai wartet 10 Lichtjahre vom Tizillarsystem, während ihre Besatzung versucht den Aufenthaltsort von Perry Rhodan herauszufinden. Sie vermuten ihn auf der Pentaspähre DAAIDEM, deren Spur sie jedoch verlieren.

Puoshoor wird von der Thoogondu Thaunaar, die eine begnadete Musikerin ist, umgarnt. Sie möchte als eine von vielen die Gunst des Thronfolgers erlangen. Dazwischen platzt die zurückkehrende Gruppe von Soldaten, die Puoshoor zusammen mit dem Gäonen Gi Barr ausgesandt hatte, um Perry Rhodan unversehrt zurück zu bringen. Darunter ist auch der Kommandant des Schiffes Tollotho und Shuuli, die schon vorher das Gleiche beim Thronfolger versucht hatte, wie Thaunaar. Sie muss verschämt ihr Scheitern eingestehen, als eine gefährliche Bestie ausbricht, die in dem Partyraum als Dekoration gehalten wird und direkt Puoshoor angreift.
Thaunaar spielt ein Stück auf ihrem Musikinstrument, lenkt so die Bestie ab und gibt dem Thronfolger Zeit mit einem Speer den Angreifer zu erlegen. Nur um einen Moment später zu erfahren, dass dies eine Inszenierung war. Die Party geht weiter, während Puoshoor zum Kommandanten gerufen wird. Dieser teilt ihm mit, dass es gelungen ist den Hyperimpuls des Paratrans-Senders zu verfolgen und den Bestimmungsort einzugrenzen, ein 511 Lichtjahre entfernter Pulsar. Die DAAIDEM folgt der Spur und hat Recht schnell das eigentlich gut versteckten Galakt-Transferer gefunden. Sie bereitet sich auf die Enterung vor.

An Bord des Galakt-Transferers erzählt sich die Gruppe Rhodan eine verklausulierte Geschichte, um so unerkannt von den Vanteneuern, die ihnen noch immer misstrauen, planen zu können. Sie beschließen sich an den Soprassiden Loloccun zu halten. Zuvor besucht Rhodan jedoch erneut den Gäonen Gi Barr und trifft dort auf die Vanteneuer Ea-Eaveud und Chos-Chosserd. Diese wollen den Geist des Gäonen gewaltsam brechen umso zahlreiche Informationen zu erhalten. Rhodan kann sie jedoch dazu überreden, es eher mit einer List zu versuchen und Gi Barr anzubieten, an Bord der Ras Tschubai zu kommen, um so herauszufinden was das Gondunat wirklich im Schilde führt. Während der Gespräche greift der Pentasphärenraumer an. Der anwesende Wächter gibt dem Gäonen die Schuld daran und will ihn erschießen. Da greift Rhodan ein, paralysiert den Vanteneuer und flieht mit Gi Barr. Er lässt ihn sogar seinen Anzug anlegen, nimmt jedoch den Quintstrahler an sich. So weit geht das aufgebaute Vertrauen dann doch nicht.

Währenddessen treffen drei weitere Pentasphärenraumer ein. Sie sollen den Galakt-Transferer vor dem Sturz in den Pulsar bewahren, während Puoshoor befiehlt, die DAAIDEM in sicherem Abstand zu behalten.

Penelope Assid versucht aus den Soprassiden Informationen über den Standort des Galakt-Transferers heraus zu bekommen, wird jedoch durch den Angriff des Goldenen Reiches dabei gestört. Sie flieht mit den Soprassiden und dem Vanteneuer Arzt Ea-Eaveud und trifft sich mit dem restlichen Team. Sie erfahren, dass die Vanteneuer den Galakt-Transferer in den Pulsar hinein bewegen, um durch die Explosion die Pentasphären der Angreifer mitzunehmen. Sie versuchen sich zu einem Rettungsboot durchzuschlagen, während Rhodan und Gi Barr sie dort treffen wollen. Kurz vor einem Hangar vereinigen sich die beiden Gruppen. Aufgrund des immer größer werdenden Chaos um sie herum, gibt der Soprasside Loloccun dann doch die Koordinaten heraus, so dass die Gruppe darangehen kann, die Ras Tschubai zu rufen. Doch die immer stärker werdenen Störfronten des Pulsars machen sich bemerkbar und behindern sie.
Mit der Hilfe des Arztes Ea-Eaveud gelangen sie dann doch recht schnell in die Zentrale eines Beibootes und verwickeln den Kommandanten in ein Wortgefecht, damit Danhuser sich an der Funkanlage zu schaffen machen kann, um den Funkspruch an die Ras abzusetzen. Mit in der Aktion blickt Rhodan auf ein Holo in der Zentrale, das die Umgebung und den Galakt-Transferer zeigt. Er erkennt ein Muster in der Zerstörung des Schiffes und sieht, dass die Hangare mit den Beibooten als nächstes dran sind. Schnell evakuiert das Team, während die Vanteneuer nicht hören wollen. Sie schaffen es gerade so, als hinter ihnen die Beiboote vernichtet werden. Der Funkspruch konnte nicht gesendet werden, alles scheint verloren.

Doch Hurra, die Ras Tschubai hat es aus eigener Kraft geschafft dem Pentasphären-Raumer zu folgen, wenn auch mit Verspätung. Umso schneller ist man dabei eine Laurin-Space-Jet zu entsenden, um vor den Enterkommandos an Bord des zu Wrack geschossenen Galakt-Transferers zu gelangen. Sichu Dorksteiger geht persönlich in den Einsatz und es gelingt ihr an Bord tatsächlich Kontakt zu Rhodan aufzunehmen.
Auf dem Weg zum Treffpunkt trifft Rhodans Gruppe jedoch auf die Raumlandetruppen des Goldenen Reiches, die in heftige Kämpfe mit den Vanteneuern verwickelt sind.
Rhodan versucht noch zu fliehen, doch die Soldaten wissen ganz genau, wo er ist und stellen ihn. Genüsslich nimmt Gi Barr seinen Quintstrahler wieder an sich. Rhodan soll gerade zur Kooperation überredet werden, als Vanteneuer die Thoogondu angreifen. Doch es langt nicht, um der Gruppe Rhodan die Flucht zu ermöglichen. Genauso wie eine kurzfristige Störfront es nicht schafft, die Soldaten weit genug zu dezimieren. Gi Barr bedroht dann Penelope Assid, um Rhodan zur Kooperation zu zwingen, zwinkert ihm durch den auf Transparenz geschalteten Helm aber zu, schießt schließlich auf den Schutzschirm des Kommandanten der Thoogundu und lähmt ihn nach dessen Zusammenbruch. Die restlichen Soldaten werden von Rhodans Gruppe erledigt. Eine erneute Störfront kommt ihnen zu Hilfe und transportiert sie direkt zu dem aufgebauten Kokontransmitter, an dem schon Sichu Dorksteiger wartet und in letzter Sekunde, bevor die alles vernichtende Störfront vom Pulsar heranrast, gelingt die Flucht auf die Ras Tschubai - zusammen mit Gi Barr.

Die drei Pentasphären-Schiffe werden zusammen mit dem Galakt-Transferer unaufhaltsam in den Pulsar gezogen. Die Falle der Vanteneuer hat gegriffen, als das schwer beschädigte Schiff explodiert und die drei Pentasphären mit in den Untergang reist. Puoshoor muss die Vernichtung tatenlos mit ansehen.

Nach intensiven Untersuchungen findet sich Perry Rhodan in der gemeinsamen Kabine bei seiner Frau Sichu Dorksteiger ein. Sie bringt ihn auf den neuesten Stand und muss gestehen, dass sie das Rätsel um die Holzkästchen noch nicht lösen konnte. Rhodans Aufmerksamkeit wandert zum Zweiten Solaren Imperium. Er ist sich sicher, dass Gi Barr ihm die Koordinaten mitteilt und das diese ihr nächstes Ziel sein werden.
Zuletzt geändert von Hathorian am 22. Juni 2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Hathorian »

Ein Action-Roman der mir nicht so gut gefallen hat.
Die Handlung um Puoshoor an Bord des Pentasphärenraumers war recht langweilig und auch der Handlungsstrang um die Musikerin Thaunaar konnte mich nicht begeistern. Alleine das Ende um sie, brachte dann doch einen Aha-Moment.
Ansonsten gab es recht viel Krach-Bum-Bäng, wenig Handlung, unlogisch sich verhaltende Vanteneuer (kein Wunder das die den Krieg gegen das Goldene Reich verloren haben, wenn die sich so verhalten) und einige Zufallselemente.
Ein Roman, den ich schnell abgehakt habe.
Das soll Euch jetzt natürlich nicht daran hindern ihn selber zu lesen und Euch eine eigene Meinung zu bilden. Jeder hat ein anderes Leseempfinden :st:

PS: Ach ja, kann bitte noch einer der Mods die Umfrage anpinnen? Ich danke vielmals.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Hathorian hat geschrieben:Ach ja, kann bitte noch einer der Mods die Umfrage anpinnen? Ich danke vielmals.
Hättest du auch selber machen können. Die Optionen dazu sind am unteren Ende des Bearbeitungsfelds.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Hathorian »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Ach ja, kann bitte noch einer der Mods die Umfrage anpinnen? Ich danke vielmals.
Hättest du auch selber machen können. Die Optionen dazu sind am unteren Ende des Bearbeitungsfelds.
Sorry, hatte ich vergessen und noch nie gemacht. Ich habe es jetzt einfach mal probiert.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Hathorian hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Ach ja, kann bitte noch einer der Mods die Umfrage anpinnen? Ich danke vielmals.
Hättest du auch selber machen können. Die Optionen dazu sind am unteren Ende des Bearbeitungsfelds.
Sorry, hatte ich vergessen und noch nie gemacht. Ich habe es jetzt einfach mal probiert.
hat anscheinend wunderbar funktioniert :)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Prima Spoiler!!! :st:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Was gibt es da aus den vergangenen 200 Romanen noch Handlungsthematiken die mich interessiert hätten ! Und was kommt ? Ein Zyklus mit absolut verworrener Handlung ohne jegliche Spannung :(
Und die Erzählstruktur macht den Roman noch langweiliger
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Spoiler liest sich spannend. :st:

Die RT taucht rechtzeitig auf.
Dito die rettende Störfront.
Die Flucht gelingt wann? In letzter Sekunde.

Vorhersehbarkeit ist keine Freundin der Spannung :unsure:

Darüber hinaus sind Partys Ausdruck von fortgeschrittener Dekadenz. :P

3/3/2
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Hathorian »

Macca hat geschrieben:Prima Spoiler!!! :st:
Danke ^_^
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Echnaton »

Ich fand den Roman prima!
2-2-2
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Er ist sich sicher, dass Gi Barr ihm die Koordinaten mitteilt und das diese ihr nächstes Ziel sein werden.
Ich würde mal sagen;das ruhige,sichere leben vor gefahren für die menschen des 2nd solaren imperiums dürften dann vorbei sein sobald perry die koordinaten erlangt hat:-)

Aber wer weiss-wer das 2nd solare imperium anführt-- vllt ein weißhaariger arkonide ? Wär3 auf jedenfall lustig- sollte atlan das 2te solare imperium anführen
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Herr Siebentag »

Rainer1803 hat geschrieben:Ein Zyklus mit absolut verworrener Handlung ohne jegliche Spannung :(
Aber aber, ist es nicht enorm spannend bei jedem Roman mitzurätseln, ob die erzählten Geschichten jetzt komplett falsch, komplett richtig oder irgendetwas dazwischen sind? Und was genau jetzt falsch oder richtig oder irgendetwas dazwischen ist? Und wenn es falsch ist, wie es vielleicht richtig gewesen sein könnte? Und wenn es richtig ist, wieso es diesmal richtig ist und nicht falsch? Was könnte spannender sein? Im Ernst, ohne das Forum hier würde ich das nicht lesen. Never. Mit Forum ist es dennoch recht unterhaltsam.
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Echnaton »

Rainer1803 hat geschrieben:...Ein Zyklus mit absolut verworrener Handlung ohne jegliche Spannung :(
..
Bisher finde ich den Zyklus weder verworren noch unspannend ^^
Und offene Fäden aus vergangener Zeit werden schon noch aufgenommen werden.
Bully taucht ja demnächst auch wieder auf; das ist schon ein "dicker" offener Strang weniger ^^
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Echnaton hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:...Ein Zyklus mit absolut verworrener Handlung ohne jegliche Spannung :( ...
Bisher finde ich den Zyklus weder verworren noch unspannend ^^
Richtig, Rätsel ohne Ende. Weder verworren noch unspannend. Komplex dagegen schon.

Handlungsebene Sevcooris

In der Handlungsebene »Thoogondu« geht es um mehrere Zeitschienen der Vergangenheit (Vor-Lemur-Zeit, Schwarmkrise), kombiniert mit echten FAKENEWS und einer Manipulation von Erinnerungen. Hinzu kommt ein "künstliches" Solares Imperium. Wenn das nicht spannend ist... Hinzu kommen Rebellenaktionen, Holzkisten, falsches Spiel, etc... und über allem steht irgendwie ES (oder der Schatten von Anti-ES).

Handlungsebene Milchstraße

Mein persönlicher Favorit ist dagegen die Handlung rund um die Gemeni. Riesen PSI-Teleporterschiffe, die sich von Lebensenergie ihrer Opfer (auf den Planeten) ernähren, um zu wachsen und die Speicher aufzufüllen, während sie davon einer kleinen Elite abgeben, die dazu Zellaktivatoren bekommen. Aussaugen der Masse, damit eine kleine x-beliebig ausgewählte Elite (von Gnaden der Gemeni) herrschen kann. Interessant vorbereitet. Das allein ist es aber nicht, denn die eigentliche böse Überraschung kommt erst noch.

Eine Überraschung, der die komplette Milchstraße nichts entgegenzusetzen hat. Das Stichwort dazu lautet »Rhizom«, das bereits einmal in den Romanen fiel. Sämtliche - oder viele - Planeten der Milchstraße sind wohl von solch einem Rhizom-Geflecht durchzogen. Was das bedeutet, wissen Gärtner, die versuchen, den Japanknöterich zu bekämpfen. Oder den Giersch. Siehe Ausbreitungsstrategie Japanknöterich (und die nachfolgenden Kapitel bis hin zum kapitel "Bekämpfung"). Das Endstadium wird eine vollkommen von Rhizomen und Sprossen durchzogene Milchstraße sein, die allen Lebewesen die Vitalenergie absaugen. Als Herrschaftsinstrument dienen die Sprossen. Endstadium wird sein, dass Rhizome und Sprossen die Vitalenergie der halben Milchstraße wie Parasiten absaugen, die dann in den Sprossen gespeichert wird und dann in die MB der SI SHEGOD (oder wie die jetzt hieß) verschifft zu werden. Die Wesen der Milchstraße haben dann unkaputtbare Vitalenergieparasiten am Hals und rennen nur noch herum wie Schatten ihrer selbst, sofern sie überhaupt noch die Energie dazu aufbringen. Wo dann Hilfe herkommt?
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Herr Siebentag »

Naja, die Milchstrassenebene hast du aber etwas zu optimistisch dargestellt finde ich. Das muss dystopischer.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Herr Siebentag hat geschrieben:Naja, die Milchstrassenebene hast du aber etwas zu optimistisch dargestellt finde ich. Das muss dystopischer.
Die Autoren kriegen das hin, keine Sorge.

Womit dann auch Rainer1803 bestens unterhalten wird, keinerlei Verworrenheit mehr, dafür klare Verhältnisse und Spannung in einem Befreiungskampf ohne Perry Rhodan (was ja letztlich viele Möglichkeiten offen lässt) ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Herr Siebentag hat geschrieben:...
Im Ernst, ohne das Forum hier würde ich das nicht lesen. Never. Mit Forum ist es dennoch recht unterhaltsam.
Der entscheidende Satz. Roman langweilig, Forum spannend! :lol:

Vielen Dank übrigens für den Spoiler! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
goldbeere
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juni 2017, 22:11

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von goldbeere »

Vielen Dank für den Spoiler! :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich möchte nicht voreilig zu schnelle Vorurteils-Noten vergeben, darum halte ich mich mit der Zahlenbewertung hier noch zurück, da ich erst auf Seite 20 bin. Bis jetzt ein echter Rokoko-Roman, viel schönes Geschnörkel im Thogonduu-Ambiente, überzeugend geschilderte Umgebung aber ein Roman, in dem nichts passiert ist bis jetzt.Nichts wirklich handlungsrelevantes jedenfalls. Stillstehende Sitcom, Soap-Opera statt Space-Opera. Frauenintrigen gut beschrieben, der Zickenkrieg (worüber sollen/würden Frauen sonst schreiben?) der Hofdamen ist überzeugend dargestellt, langweilt mich aber persönlich, da es mich nicht interessiert, so etwas zu lesen. Nur PERRY RHODAN im Sinne von spannender, guter SF ist das alles für mich irgendwie nicht ... bis jetzt. Ich hoffe, der Roman bessert sich noch in den letzten zwei Dritteln.Vielleicht mehr Handlung, mehr Aktionen, weniger Gerde, weniger höfisches Gepränge? Immerhin spielt der Thronfolger nur den Höfling ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Eine Überraschung, der die komplette Milchstraße nichts entgegenzusetzen hat. Das Stichwort dazu lautet »Rhizom«, das bereits einmal in den Romanen fiel. Sämtliche - oder viele - Planeten der Milchstraße sind wohl von solch einem Rhizom-Geflecht durchzogen. Was das bedeutet, wissen Gärtner, die versuchen, den Japanknöterich zu bekämpfen. Oder den Giersch. Siehe Ausbreitungsstrategie Japanknöterich (und die nachfolgenden Kapitel bis hin zum kapitel "Bekämpfung"). Das Endstadium wird eine vollkommen von Rhizomen und Sprossen durchzogene Milchstraße sein, die allen Lebewesen die Vitalenergie absaugen. Als Herrschaftsinstrument dienen die Sprossen. Endstadium wird sein, dass Rhizome und Sprossen die Vitalenergie der halben Milchstraße wie Parasiten absaugen, die dann in den Sprossen gespeichert wird und dann in die MB der SI SHEGOD (oder wie die jetzt hieß) verschifft zu werden. Die Wesen der Milchstraße haben dann unkaputtbare Vitalenergieparasiten am Hals und rennen nur noch herum wie Schatten ihrer selbst, sofern sie überhaupt noch die Energie dazu aufbringen. Wo dann Hilfe herkommt?
Mein Avatar: »Sombra« von Wen-JR
Wenn rhizom und sprosse so bekannt sind;wieso leuten dann bei den teranner nicht schon längst die gegenmaßnahmen? Nichtmal NATHAN kann das errechnen?was viele hobbygärtner wissen sollten?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Na ja, immerhin hat mit Echnaton hier schon Einer eine positive Bewertung verlauten lassen. Also kann auch ein solcher Roman wohl aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen werden.
Mich hat er weitgehend gelangweilt.
Gut dargestellt war die Janusköpfigkeit des Ghuogondu. Aber mehr Positives ist mir auch nicht aufgefallen. Die Schilderung der Diamantenen Gesellschaft war so extrem an Zickenkrieg und Bekleidungsfragen orientiert, dass ich damit gar nix anfangen konnte.
Dann kam irgendwie die Jungengeschichte als Planungsgespräch in Geheimsprache, die weitgehend unsinnig war und zum Ergebnis führte, dass Perry mal mit Homunk reden möchte. Kein Wort über das zweite Solare Imperium, dem er sich tatsächlich als Nächstes zuwenden wird. Merkwürdig, was sollte das?
Anschließend benahmen sich die Vanteneuer derart dämlich, dass man in der Folge nichts mehr auch nur annähernd ernst nehmen konnte.Die ganze anschließende Kämpferei war nur ein einziges Gewusel.
Und warum gibt der Thronfolger den Befehl, Perry zu holen und die Begleiter zu erschießen? Na gut, das wird ja hoffentlich wohl noch später aufgeklärt, warum er offensichtlich kein Interesse an dem Bündnis hat, das sein Vater angeblich anstrebt.
Nein, für mich hatte der Roman kaum Inhalt und der wurde zudem schwach dargestellt. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Ja, ab Seite 26 beginnt der Roman langsam. Es scheint vielleicht doch ein Perry zu werden, kein Gaslichtroman über Ludwigondu den Vierzehnten. Für ein sechzigseitiges Heft nicht schlecht. Bekomme ich jetzt ein Drittel meines investierten Kaufpreises als Rabatt zurück? :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Kato Aneski »

also ich hab' jetzt die ersten 20 Seiten durch ...

... oh Mann ... das war echt anstrengend ...

... die elend langweilige Feier mit den intriganten Favoritinnen oder denen die sich dafür halten ... ich sach nur "wayne interessierts ? "...

... ich bin echt froh wenn's jetzt auf S. 20 mit Perry weiter geht ...

... um ehrlich zu sein , ich hab ab S. 15 weitergeblättert ...
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von Bombe 20 »

Kato Aneski hat geschrieben:also ich hab' jetzt die ersten 20 Seiten durch ...

... oh Mann ... das war echt anstrengend ...

... die elend langweilige Feier mit den intriganten Favoritinnen oder denen die sich dafür halten ... ich sach nur "wayne interessierts ? "...

... ich bin echt froh wenn's jetzt auf S. 20 mit Perry weiter geht ...

... um ehrlich zu sein , ich hab ab S. 15 weitergeblättert ...
Ja, das ist wirklich übel, man muss sich regelrecht zwingen das zu lesen. Ist kein gutes Zeichen. Aber zumindest bis Seite 16 hättest du aushalten sollen, dann hättest du amtlich erfahren dass der olle Thronfolger die dekadente Nummer nur als Maskerade durchzieht und das eher anstrengend findet. Haben wir bisher ja schon vermutet aber nun ist es offiziell. Und ausserdem ist das Wissen um die Geschichtsfälschungen bei den "befriedeten" Völkern offenbar unter den Thoogondel verbreitet, zumindest der Kommandant der Diadem kennt sich mit Paratrans-Sendern und Alttechnik der Sopranisten bestens aus. Und der wird dann sicher nicht der einzige sein und wenn es mehrere wissen, nicht nur die allerhöchste Führungsspitze, dann verbreitet sich dieses Wissen unweigerlich auch in der Breite. Und ist bald Allgemeinwissen. Sollte eigentlich auch die Gäonen zum Nachdenken gebracht haben, die sind ja noch dazu sowieso so dicht am Gondel dran wie sonst kaum einer. Warum es bisher keine Rrrrrrrevolution gab wird dadurch noch rätselhafter.

Und ausserdem wurde die TSCHUBAI inzwischen schwarz angestrichen :P

Muss jetzt aber erstmal selbst weiterlesen :ciao:

@Hathorian: Danke für den Spooiler :st:
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Spoiler 2914: Im Bann des Pulsars, von Michelle Stern

Beitrag von zephydia »

Bombe 20 hat geschrieben: Sollte eigentlich auch die Gäonen zum Nachdenken gebracht haben, die sind ja noch dazu sowieso so dicht am Gondel dran wie sonst kaum einer. Warum es bisher keine Rrrrrrrevolution gab wird dadurch noch rätselhafter.
Vielleicht sind ja in Wirklichkeit die Gäonen die eigentlichen Drahtzieher im Gondunat die hinter den Gedächtnismanipulationen stecken? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“