Titelbild 2939

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
8%
Note 2 (=gut)
9
35%
Note 3 (=okay)
12
46%
Note 4 (=geht so)
3
12%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titelbild 2939

Beitrag von XRAYN »

Bild
Zuletzt geändert von dee am 20. November 2017, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Poll angefügt
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Verkutzon »

Diese Stadt wirkt steril und trist... Die Statue im Vordergrund könnte Maeva Aponte sein, die Kommandantin der Orion.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2939

Beitrag von XRAYN »

Kann bitte jemand von den Mods einen Poll anhängen? Hab vergessen wie das funktioniert. Sorry... :wub:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Mr Frost »

Das Bild wirkt sehr steril. Stimmt. Aber ich mag die friedvolle Atmosphäre und das Blau.
Gerade eben noch "gut".
Note 2.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Herr Siebentag »

Sieht aus wie eine Propaganda-Vorzeigestadt in Nordkorea.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2939

Beitrag von R.B. »

Herr Siebentag hat geschrieben:Sieht aus wie eine Propaganda-Vorzeigestadt in Nordkorea.
Dem muss ich leider zustimmen. Nix für mich.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Oceanlover »

Stimmt. Sehr trist und leblos. Ich möchte da nicht leben.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Faktor10 »

Herr Siebentag hat geschrieben:Sieht aus wie eine Propaganda-Vorzeigestadt in Nordkorea.
Stimmt B-)
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Atlantis »

Langweilige Türme !
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Goshkan »

Ja, leblos. Aber die Frau! Hat die lange Beine :wub:
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Richard »

Ich finde diese statt auch nicht wirklch besonders einladend.
Mir kommen diese "Ringbauten" auch irgendwie eigen vor - war da nicht auch mal eine Aussage, dass die Raumschiffe des ZSI auch so zusätzliche Ringe haben?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Ce Rhioton »

true blueness :(

Aber gute Arbeit. :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2939

Beitrag von jogo »

Goshkan hat geschrieben:Ja, leblos. Aber die Frau! Hat die lange Beine :wub:
Ja, hat sie. Aber was ist leblos? Ist da noch etwas anderes auf dem Titelbild? :unsure: :o)

Die Stadtverordnung sagt bestimmt, dass weder Blumenkästen noch Markisen angebracht werden dürfen. Die Alternativen für Perry dürften warmherzig alternativ zu interpretieren... :P
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Garko der Starke »

XRAYN hat geschrieben:Kann bitte jemand von den Mods einen Poll anhängen?
Bittebitte Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Elena »

Also mir gefällt es. 2
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Titelbild 2939

Beitrag von XZEN »

Goshkan hat geschrieben:Ja, leblos. Aber die Frau! Hat die lange Beine :wub:
und ein weisses Gesicht, Zombie halt
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Moonbiker »

2
eine tote Stadt..............

Günther
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Garko der Starke »

Tote Stadt? Hab ich auch erst gemeint, aber unten am Bildrand, das sieht doch aus wie Lebewesen, oder? :unsure:

2+
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Moonbiker »

Garko der Starke hat geschrieben:Tote Stadt? Hab ich auch erst gemeint, aber unten am Bildrand, das sieht doch aus wie Lebewesen, oder? :unsure:

2+
Aber die Gebäude sind leere Hüllen.

Günther
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Garko der Starke »

Also eine Art potemkinsche Stadt?
Zuletzt geändert von Garko der Starke am 22. November 2017, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Moonbiker »

Kommt mir so vor.

Günther
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Laurin »

Das TiBi hat was :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Richard »

Richard hat geschrieben:Ich finde diese statt auch nicht wirklch besonders einladend.
Mir kommen diese "Ringbauten" auch irgendwie eigen vor - war da nicht auch mal eine Aussage, dass die Raumschiffe des ZSI auch so zusätzliche Ringe haben?
Achja, jetzt mit 3 abgestimmt ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Diese Gebäude sind ja leer. Man sieht die Strukturen und Fenster der Rückseiten.
Entweder sind das Potemkinsche Dörfer, oder das sind Behältnisse für irgendetwas, bevorzugt energetisch oder höherdimensional, z.B. irgendwelche Superintelligenzen.
Dieser Planet (?) im Hintergrund ist reichlich fahl. Zudem passt offenbar die Relation dieser Welt in dieser Nähe zu einer anderen nicht. Die andere Welt macht nicht den Eindruck eines Gasriesen, in dessen Orbit man so einen Planeten im Vordergrund erwarten kann. Es müssten also, wie Pluto und Charon, beide Planeten um einen gemeinsamen Schwerpunkt kreisen, was sicherlich eine neue, interessante Idee wäre.
Mir scheint aber eher, dass diese andere Welt imaginär, projeziert, oder in einer Pararealität ist.

Wenn man die Statue betrachtet - könnte sie die Kommandantin des nach Sevcooris verbrachten Terra-Schiffs sein, und diese Welt eine "Lehrwelt" zur Erbauung und Unterweisung des gemeinen Gäonen sein?

Nachtrag: Ufff ... sehe gerade, dass fast alle meine Vermutungen weiter oben schon geäußert wurden. :)
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Lebo Axton »

Irgendwie steril wirkt die Stadt auf mich auch. Aber vielleicht soll das auch so sein. :gruebel:
Was sich mir nicht wirklich erschließt ist die Bedeutung der Ringe um die Gebäude. Aussichtsringkorridore? :rolleyes:
Vielleicht erfahren wir das im Roman!
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“