Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Plot Overdrive »

Ganz falsch. Ebend. :P
GENESIS führt zu --> ENTERPRISE! Jawoll. :D
Der erste macht das Licht an. Es werde Licht. Neon-Licht. Neon-Genesis... Ach nein, das ist zu weit weg!
i'm plotting my life away...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Gut und böse...glaube nicht..dass die kosmokraten die guten und die chaotarchen die schlechten sind.

Immerhin haben die kosmokraten in diesem multiversum die hyperdingsda erhöht-um "das leben an sich" einzudämmen. Für mich ist das nichts weiter als bevölkerungen. Ja ganze spezien zu sagen"ihr seid zuviele...sterbt ..reduziert euch oder wir sterilisieren euch"..

Das finde ich nicht wirklich gut.

Auch Than hat in den jZL(und dort war nie eine SI..kosmo oder chaotarch) behauptet...dass sich eher die chaotarchen für lebenstragende universen einsetzen/negative SIen.... da lebende universen giftige/tote universen wie magneten anziehen gehen hohe mächte in solche universen um diese von lebenstragenden fern zu halten.

Die kosmokraten scheinen eher egoistisches..monarchische herrscher zu sein-wohingegen..so scheint es mir als relativer neueinsteiger-die chaotarchen eher für die breite masse des lebens einsetzen.

Es soll ja leben auf biophore basis geben ..von den kosmokraten ausgestreut...das gegenstück der chaosmächte soll es wohl auch geben;;;aber..es soll ja auch leben ganz ohne den einfluss von biophoren oder chaophoren(ka wie die heissen)..geben...

Sind also biophoren sowas wie halsbänder? Gezüchtete übsef konstanten der kosmokraten um sie dann über SI wieder aufzuessen(angepflanztes essen)..um sich dann später durch die materiequelle diese bewusstseine wie einen schönen salat "reinzuziehen?"...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Ganz falsch. Ebend. :P
GENESIS führt zu --> ENTERPRISE! Jawoll. :D
Ja klar, warum nicht gleich in die Kaffeetasse hinein? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Schon mal bemerkt, dass bei den "Ordnungsmächten" ganz schön viel daneben geht (auch was das Personal angeht), wohingegen bei den "Chaoten" alles straff organisiert ist?
Ja, genau das hatte ich auch schonmal angemerkt - das "Chaos" tobt mehr auf der Kosmokratenseite, während die straffe Ordnung mehr bei den Chaosmächten regiert - da hat sich jeder wohl vom anderen was abgeguckt :D
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Gut und böse...glaube nicht..dass die kosmokraten die guten und die chaotarchen die schlechten sind.
Die Kosmokraten sind ganz bestimmt nicht die reinen Guten, das sehe ich genauso. Wenn man bedenkt, wieviel Schaden alleine Shabazza angerichtet hat, der ja letztlich im Sinne der Kosmokraten handelte. Es dürfte schwerfallen, in der ganzen Serie einen Antagonisten zu finden, der für mehr Tod und Zerstörung verantwortlich war als Shabazza.

Aber die Chaotarchen sind nunmal (aus terranischer Sicht) ganz bestimmt überwiegend böse. Sie rotten mit ihren Nekrophoren das intelligente Leben in ganzen Galaxien aus, nur in der vagen Hoffnung, eine "Dunkle Geburt" zu erzeugen. Und wo sie ihre eigenen Bedingungen, die 'Chaosphysik' durchsetzen, können weder Menschen noch andere Völker der Lokalen Gruppe überleben (jedenfalls nicht annähernd in ihrer jetzigen Form).

Von daher müssen die Terraner sich für die Kosmokraten entscheiden, wenn sie nur die Wahl zwischen Ordnung und Chaos haben. Aus terranischer Sicht sind sie einfach das geringere Übel von beiden ....
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PJoppen »

Truktan hat geschrieben:
Gut und böse...glaube nicht..dass die kosmokraten die guten und die chaotarchen die schlechten sind.
Die Kosmokraten sind ganz bestimmt nicht die reinen Guten, das sehe ich genauso. Wenn man bedenkt, wieviel Schaden alleine Shabazza angerichtet hat, der ja letztlich im Sinne der Kosmokraten handelte. Es dürfte schwerfallen, in der ganzen Serie einen Antagonisten zu finden, der für mehr Tod und Zerstörung verantwortlich war als Shabazza.

Aber die Chaotarchen sind nunmal (aus terranischer Sicht) ganz bestimmt überwiegend böse. Sie rotten mit ihren Nekrophoren das intelligente Leben in ganzen Galaxien aus, nur in der vagen Hoffnung, eine "Dunkle Geburt" zu erzeugen. Und wo sie ihre eigenen Bedingungen, die 'Chaosphysik' durchsetzen, können weder Menschen noch andere Völker der Lokalen Gruppe überleben (jedenfalls nicht annähernd in ihrer jetzigen Form).

Von daher müssen die Terraner sich für die Kosmokraten entscheiden, wenn sie nur die Wahl zwischen Ordnung und Chaos haben. Aus terranischer Sicht sind sie einfach das geringere Übel von beiden ....
Mh.. ich frage mich gerade ob es in der aktuellen Schiene auch eine übergeordnete Wesenheit, vergleichbar mit THEZ, gibt. Das als alternativer Weg zu den beiden Parteien.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

PJoppen hat geschrieben:Mh.. ich frage mich gerade ob es in der aktuellen Schiene auch eine übergeordnete Wesenheit, vergleichbar mit THEZ, gibt. Das als alternativer Weg zu den beiden Parteien.
Du schreibst ja noch. <erleichtert erleichtert> :-= :-=

Nun hast auch du das Thema "Genesis" erfasst. :o)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Von daher müssen die Terraner sich für die Kosmokraten entscheiden, wenn sie nur die Wahl zwischen Ordnung und Chaos haben. Aus terranischer Sicht sind sie einfach das geringere Übel von beiden ....
Aber auch nur...weil das terranische leben aufgrund von biophoren intelligent wurde?oder gar entstanden ist? Also sozusagen von den kosmokraten markiert wurden?sozusagen geknechtet?

Es gibt ja auch so entstandenes leben..ganz frei von biophoren...die dann ähnlich wie chaosdiener wirken sollen(laut oerrypedia).

Und so biophores leben verträgt sich nicht mit frei entstandenes leben..ob es da ein pendant der chaosmächte gibt?oder sind deren völker ohne biophoren befreit?


By the way.
2 zyklusüberlegung.

Diese gemeni sprosse...können das proto chaotische zellen sein?oder etwas vergleichbares einer dritten macht?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Wenn ich mir so überlege..wie kosmokraten und chaotarchen enstanden sind.

Ich denke .es gibt fürs leben gute und schlechte auf beiden seiten.

Am anfang gab es wohl leben (ohne biophoren basis).. diese lebewesen ..verschiedene völker...vergeistigten..die ersten SI en entstanden.

Die sahen sich um...die einen entschieden sich ihre ressourcen im dachgeschoss zu lagern(positive SIen)..andere im keller(negative SIen).... beides führtes zum raum hinter..so dass die SI sich dzrch die quelle(dachgeschoss) bzw senke(keller) in den neuen raum (kosmokraten/chaotarchen) entwickelten... als masse dient jegliches leben.

Dann entwickelten die kosmokraten biophoren..um die kellerkinder(chaotarchen) fern zu halten von den ressourcen?

Soweit ich den thez zyklus verstanden habe sind bei den chaotarchen genauso viele mächte...die positiv dem leben gegenüberstehen und sich einsetzen...siehe u.a. negane stadt..thanatoversen..uvm.

Auch die kosmokraten benutzen massenvernichtungswaffen..siehe hyperimpendanz oder galaxienzünder.

Das sind halt 2 parteien..wie auf einem fussballplatt...die einen links(dach sammler)und die anderen rechts(kellerkinder)

Biophoren haben das leben vllt gefördert..aber evt direkt sogar für den kosmokratischen weg verpflichtet/ wie sklaven.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Aber auch nur...weil das terranische leben aufgrund von biophoren intelligent wurde?oder gar entstanden ist? Also sozusagen von den kosmokraten markiert wurden?sozusagen geknechtet?
Durchaus möglich, dass man das so bezeichnen kann. Aber wie auch immer - das terranische Leben ist an die "Ordnungsphysik" gebunden und verträgt die "Chaosphysik" nicht (jedenfalls nicht, ohne sich bis zur Unkenntlichkeit zu verändern).

Auch die kosmokraten benutzen massenvernichtungswaffen..siehe hyperimpendanz oder galaxienzünder.
Ja klar, als "gut" kann man die KK nicht bezeichnen. Aber die Chaotarchen berteiben ihre Ausrottungsaktionen systematisch! Es braucht lt unserem Wissen im Durchschnitt 5000 (!!!) Galaxien, die mit Nekrophoren 'behandelt' werden, um auch nur eine "Dunkle Geburt" zu erschaffen. Da sind die KK schon sehr gemäßigt im Vergleich ....
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PJoppen »

Raktajino hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:Mh.. ich frage mich gerade ob es in der aktuellen Schiene auch eine übergeordnete Wesenheit, vergleichbar mit THEZ, gibt. Das als alternativer Weg zu den beiden Parteien.
Du schreibst ja noch. <erleichtert erleichtert> :-= :-=

Nun hast auch du das Thema "Genesis" erfasst. :o)

^_^

Mit *und tschüss* meinte ich das ich ihn auf Ignore gesetzt hatte.. B-)
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PJoppen »

Truktan hat geschrieben:
Aber auch nur...weil das terranische leben aufgrund von biophoren intelligent wurde?oder gar entstanden ist? Also sozusagen von den kosmokraten markiert wurden?sozusagen geknechtet?
Durchaus möglich, dass man das so bezeichnen kann. Aber wie auch immer - das terranische Leben ist an die "Ordnungsphysik" gebunden und verträgt die "Chaosphysik" nicht (jedenfalls nicht, ohne sich bis zur Unkenntlichkeit zu verändern).

Auch die kosmokraten benutzen massenvernichtungswaffen..siehe hyperimpendanz oder galaxienzünder.
Ja klar, als "gut" kann man die KK nicht bezeichnen. Aber die Chaotarchen berteiben ihre Ausrottungsaktionen systematisch! Es braucht lt unserem Wissen im Durchschnitt 5000 (!!!) Galaxien, die mit Nekrophoren 'behandelt' werden, um auch nur eine "Dunkle Geburt" zu erschaffen. Da sind die KK schon sehr gemäßigt im Vergleich ....
Also.. wenn ich ein CT wäre und Zugriff auf Traitor hätte, würde ich nicht wild in der Gegend rum probieren bis ich die 5k Galaxien voll habe inkl. dem Risiko von den KK gestört zu werden.. ich würde mir dafür ein Universum reservieren, gezielt die Galaxien befüllen und dann in ruhe den Versuch unternehmen.

Da ein Universum ja bisserl groß, ist würde ich das parallel in genügendem Abstand der Versuchs Galaxien zueinander durchführen.
Ein Brutuniversum sozusagen^^

Also.. nur wenn ich ein CT wäre .. :devil:

:.Edit.:
Da fällt mir ein .. und nochmals parallel dazu würde ich Chaotender produzieren..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich habe jetzt aber nicht gelesen..dass chaotarchen generell leben vernichten...sondern dass durch das vibra psi biophores leben mutiert..(und wohl auch nicht biophores leben)..

Sie sich aber genauso wie kosmokraten hilfsvölker mal mehr mal weniger freie halten.

Die negane stadt wimmelt ja von leben..wo sich dann sogar ein chaotarch ganz ohne transfersyndrom manifestieren kann im einstein universum
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Seien wir doch einfach froh, dass weder rechts noch links, noch oben, unten - ein Chaotarch oder ein Kosmokrat lauert. :unsure:
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Ich habe jetzt aber nicht gelesen..dass chaotarchen generell leben vernichten...sondern dass durch das vibra psi biophores leben mutiert..(und wohl auch nicht biophores leben)..
Aber klar tun sie das! Dafür haben sie ja extra die Nekrophoren entwickelt, von denen jeder Chaotender einen grosszügigen Vorrat mitführt.

Das mit dem Vibra-Psi wiederum ist nur eine Nebenwirkung, díe auf der Unverträglichkeit unserer Physiologie gegenüber der Chaosphysik beruht - vermutlich sogar ungewollt.

Die negane stadt wimmelt ja von leben..wo sich dann sogar ein chaotarch ganz ohne transfersyndrom manifestieren kann im einstein universum
Ob die das dann auch ÜBERleben, ist noch fraglich :) Perry war sich jedenfalls sicher, dass jegliche Persönlichkeit, die aus der Nähe die Manifestation Xrayns erlebt, völlig und irreversibel zerstört wird. Gilt aber vielleicht auch nur für Kosmokraten-Anhänger .....
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Truktan »

Also.. wenn ich ein CT wäre und Zugriff auf Traitor hätte, würde ich nicht wild in der Gegend rum probieren bis ich die 5k Galaxien voll habe inkl. dem Risiko von den KK gestört zu werden.. ich würde mir dafür ein Universum reservieren, gezielt die Galaxien befüllen und dann in ruhe den Versuch unternehmen.
Hmm, vielleicht un sie das ja auch noch zusätzlich :D

Aber ich befürchte, dass die Chaotarchen im ERSCHAFFEN von Leben nicht gerade besonders gut sind - darum wildern sie bei den Kosmokraten .... :)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von marafritsch2705 »

Was ist eigentlich aus toufec geworden? Er könnte ja hinter adam von aures stehen-und auch der techno mahdi(hört sich ja auch indisch an) sein....
..
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

marafritsch2705 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus toufec geworden? Er könnte ja hinter adam von aures stehen-und auch der techno mahdi(hört sich ja auch indisch an) sein....
..
Mahdi ist arabisch und heißt "der Rechtgeleitete"
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Und ich dachte immer an Mardi Gras! Bild

@ Kardec

Das ist aber sehr diplomatisch verbrämt. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Da is nix verbrämt. Das war eine kurze Richtigstellung.

War eine wirre Zeit im Sudan des 19. Jhdts. Les doch mal nach über Mohammed Achmed und seinen Mahdi-Aufstand, General Gordon, die Belagerung von Khartum usw.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Really? :D
Bevor ich das lese, habe ich - wie auch anders - Wikipedia gelesen. Dort heißt es:

Der Mahdi (arabisch المهدي, DMG al-Mahdī ‚der Rechtgeleitete‘; im Persischen, Türkischen und einigen arabischen Dialekten auch als Mehdi ausgesprochen) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Der Glaube an das Erscheinen des Mahdi ist sowohl ein zentraler Bestandteil der schiitischen Konfession als auch in den chiliastischen Erwartungen im sunnitischen Islam verbreitet und wird entsprechend in den kanonischen Traditionssammlungen in Form von Hadithen dargestellt.

Da greifen wir aber voll in die Religionskiste! :D

Okay. Wir haben noch ein Techno vor dem Mahdi. Aber düster bleibt es trotzdem. :o

Man lese selber aus Wikipedia:

Eine allgemeine Beschreibung des islamischen Mahdi-Glaubens bietet Ibn Chaldūn (gest. 1406) im 51. Abschnitt des dritten Kapitels seiner Muqaddima.[5] Dort heißt es:

„Wisse, dass es unter der Allgemeinheit der Muslime in allen Zeiten bekannt war, dass am Ende der Zeiten ein Mann von den Ahl al-bait hervortreten muss, der die Religion stärken und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen wird. Die Muslime werden ihm folgen, und er wird von den islamischen Ländern Besitz ergreifen. Er wird der Mahdī genannt werden. Unmittelbar darauf werden das Hervortreten des Daddschāl und alle nachfolgenden Ereignisse geschehen, die nach dem gesunden Hadith Voraussetzung für das Eintreten der zweiten Stunde (sc. der Auferstehung) sind. Danach wird Jesus herabsteigen und den Daddschāl töten. Oder Jesus wird zusammen mit ihm (sc. dem Mahdi) herabsteigen, ihm bei der Tötung des Daddschāl helfen und hinter ihm beten.“


Ein Spiel mit der Rasierklinge. :o
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:Really? :D
Bevor ich das lese, habe ich - wie auch anders - Wikipedia gelesen. Dort heißt es:

Der Mahdi (arabisch المهدي, DMG al-Mahdī ‚der Rechtgeleitete‘; im Persischen, Türkischen und einigen arabischen Dialekten auch als Mehdi ausgesprochen) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Der Glaube an das Erscheinen des Mahdi ist sowohl ein zentraler Bestandteil der schiitischen Konfession als auch in den chiliastischen Erwartungen im sunnitischen Islam verbreitet und wird entsprechend in den kanonischen Traditionssammlungen in Form von Hadithen dargestellt.

Da greifen wir aber voll in die Religionskiste! :D

Okay. Wir haben noch ein Techno vor dem Mahdi. Aber düster bleibt es trotzdem. :o
...
Nun, da es in diesem Zyklus wohl auch um den Weltenbrand geht und "der" Techno-Mahdi eine neue Zeit der Symbiose mit Technologie einleiten möchte (siehe technomahdische Losungen) scheint mir diese Namensgebung sehr treffend.

Wenn demnächst ein auf einem Auge blinder Typ auf einem weisen "Esel" seinen Auftritt hat, dann weißt auch Bescheid, dass der (Techno)-Daddschāl da ist. B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Well. :D
Und nun weiter im Text. :helm: :helm: :helm:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von HerbertSeufert »

Wo liegen die Zusammenhänge im Zyklus?

Da ist GESHOD!
Auf ihn berufen sich die GEMENI!
Nach vagem bisherigem Erkenntnisstand könnte es sich um eine negative Höhere Entität handeln!

Die GEMENI benutzen GESHOD-Sprosse als pflanzlich-organische Raumschiffe, aufgepeppt mit Dakkartechnologie.

Der Gedanke liegt nicht fern, dass GESHOD selbst pflanzlich basiert ist.

Die Sprosse entstammen dem GEMOSHOM, einer Kultur, die unter dem Schutz der Zeitlichen Eskorte der Superintelligenz GESHOD steht und ihre Matrix in der 165 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernten Galaxie SASHPANU (NGC 151) hat. Der Spross YETO ist mit dem ersten PACISCHEN RHIZOM identisch.

Der Spross KYLLDIN wird nach langen psionischen Attacken des tefrodischen Supermutanten ASSAN-ASSOUL auf der Welt der Pilze SUMURDH zerstört.

Es gibt eine starke Affinität zwischen dem GESHOD-Spross und dem Mutterpilz von SUMURDH, einem viele Kilometer großen Lebewesen, welches den Spross auf geistiger Ebene unterstützt und die Wunden in der Schiffssubstanz heilt.

KYLLLDIN ist nicht zufällig auf die pilzkontrollierte Höllenwelt geflohen.

Der Spross löst sich letztlich auf. Seine Substanz wird in ein Dakkardepot zurückgeschleudert.
Auf SUMURDH kommt es zu einer gewaltigen Implosion, die den Mutterpilz zerstört. Mehrdimensionale Energien werden freigesetzt. Ein 6D-Impuls entsteht, der einen systemweiten Mentalsog verursacht. Das Ziel des finalen teleologische Impulses ist ein Dakkardepot.

Die Sprosse wachsen keinesfalls organisch.

Ihre Bauelemente waren in dematerialisierter Form bereits vorhanden und als Substanzdateien in einem Depot im Dakkarraum gelagert. Das ursprüngliche Samenkorn ist mit der Psi-Quelle der Sprosse (dem Doppeltrichter im Librationsgewölbe) identisch. Es wird als »Rekollektor« bezeichnet, ruft die Substanzdateien aus dem Dakkardepot ab und wächst gleichzeitig mit. Offensichtlich bezieht ein angegriffener Spross Kraft aus dem Dakkarraum und kehrt im Extremfall kernsubstanziell in das Dakkardepot zurück.

Ich denke, man darf die ursprünglichen Samenkörner und späteren Sprosskerne getrost als Bestandteile oder Ableger GESHODS ansehen.
Möglicherweise belegt die besondere Affinität KYLLDINS zum intelligenten Mutterpilz SUMURDHS gar eine fungische Basis GESHODS.

Wozu die »BLUTVERTRÄGE« der GEMENI dienen, ist noch nicht klar.
Ggf. soll neues Genmaterial die Fähigkeiten GESHODS erweitern oder anpassen.

Möglicherweise werden auch Energien der Geschenkeempfänger unter den Galaktikern an die Entität im Hintergrund des GEMENI-Besuchs in der Milchstraße weitergeleitet.

Die sog. SPROSS-OBHÜTER sind parapsychisch begabt.

Die GEMENI selbst scheinen generelle und situative »personale Ausschwitzungen/Knospungen« der Sprosse zu sein.
Die Existenz von CHAOTARCHEN und KOSMOKRATEN ist ihnen unbekannt.

Verwunderlich, falls GESHOD eine negative Superintelligenz sein sollte.
Es sei denn, sie wäre - obsoleterweise - in einer SPRAGHIS-versiegelten Zone entstanden.

Aus dem aktuellen Heft MOOTHUSACHS SCHATZ wissen wir von den NEUROTRONIKEN der THOOGONDU.
Sie sind Künstliche Intelligenzen mit eigenem Bewusstsein, Biopositroniken mit Anteilen von Hooris-Kristallen und lebendem Plasma, welches eine Symbiose mit einer besonderen Pilzart eingeht. Diese Neurofungi sind hypnosuggestiv und werden von manchen Thoogondu für intelligente Wesen gehalten.

Haben wir hier eine Anknüpfung an GESHOD?

Und eine ganz verwegene Spekulation zum Schluss:
Entstand ESTARTU -I, quasi die Vorläufer-SI von ES, nicht anteilig aus einer SPORENWOLKE namens SORRMO?
Einer intelligenten PILZSPORENWOLKE?
•••••
PS:
(nach Wikipedia)
Ein Rhizom ist eine unterirdische, horizontal wachsende Sprossachse, die von vielen krautigen Pflanzen ausgebildet wird. Es weist typische Merkmale des Sprosssystems, jedoch keine Wurzelmerkmale auf.
E=mc²
ByOtherMeans
Marsianer
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2015, 12:15

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ByOtherMeans »

Hm. Wollte der Audarest nicht den "Ultimaten Versteher" bauen oder so?

Könnte da die gerade eingeführte Neurotronik eine Rolle spielen?

Vielleicht haben aber auch Homunk's geklaute Gliedmaßen Intotronik Komponenten...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“