Titel 2946

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2946

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:Vorfreude aufs Vorfeuer?! :D
Der Fachbegriff heißt Fegefeuer.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Rolling over the floor ...... :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2946

Beitrag von Elena »

Warum muss ich gerade an den sterblichen Perry Rhodan denken?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

In der Tat merkwuerdig. Sonst denkst du immer nur an Atlan! :devil:
Zuletzt geändert von Raktajino am 23. Januar 2018, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2946

Beitrag von HerbertSeufert »

Das letzte verbürgte Datum für Rhodan II war der 5.11.1551 NGZ, da holte ihn Adam von Aures ins Normaluniversum.

Das Heft Nr. 2946 beginnt am 23.12.1551 NGZ.

Es ist nicht möglich, dass ein evtll. durch Adam von Aures, PR II und Bostich zwischenzeitlich gestarteter Weltenbrand zu besagtem Zeitpunkt als Nachricht das Vorfeld von Sevcooris erreicht hat. Es sei denn via Dakkarkom!

Also entweder Falle (das Wahrscheinlichste!), Nachricht aus der Zukunft oder die RT ist nicht mehr in derselben Realität wie die Milchstraße.
Letzte Möglichkeit wäre eine unbemerkte Zeitverschiebung, so dass in der Milchstraße weit mehr Zeit vergangen wäre und das Datum auf der RT falsch ist.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2946

Beitrag von Kardec »

mara täte schreiben - die Scherung ist noch nicht so weit vorangeschritten. Richter Veirdandi (selbstverfreilicht Atlan) ist dort mit der ZEITWEIDE hingeflogen um Perry zu warnen.

Anders kann es gar nicht sein! :P
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2946

Beitrag von Tiberius »

Kardec hat geschrieben:mara täte schreiben - die Scherung ist noch nicht so weit vorangeschritten. Richter Veirdandi (selbstverfreilicht Atlan) ist dort mit der ZEITWEIDE hingeflogen um Perry zu warnen.

Anders kann es gar nicht sein! :P
:lol:
Das Forum kann weg. Sofort.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2946

Beitrag von marafritsch2705 »

Täte er nicht:-) hmmm... merkwürdig...da der funkspruch wohl von dem planeten zu kommen scheint wird die RT zumindest dorthin gelockt.

Mit keiner technik der welt könnte ein LFG schiff/sonde so schneöl dort sein um so einen funkspruch in schleife von sich zu geben.

Verwunderlich ist..dass die thogondu noch nicht da waren..glaube kaum..dass diese endlosschleife erst seit wenigen stunden läuft


Es scheint also definitiv ein "lockruf" zu sein..

Wieso weshalb warum... da könnte durchaus ein veirdandi..aber auch ein atlan eine rolle spielen.

Bin immernoch am grübeln...was der spross täller da soll..der sprach auch von gefahren(gemeni-zeitliche eskorte geshods) auch von gefahren...

Zumal diese gemeni bzw geshod ja durchaus auch an der zeit rumdoktorn..und am multiversum...wie sonst wissen sie von gefahren..fürs ganze multiversum?.

Der spross wird ja..rausgeworfen oder nicht..nicht im goldenem reich verweilen..ganz ohne täller...sondern die verfolgung aufnehmen. Zumal die thogondu das teil sonst sicherlich knacken würden.

Die sprosse seien/sind ja für die mächtigkeitsballung von ES zuständig...nicht für sevcooris.

Wie war der erste roman um die schutzgeister noch? Ging es da nicht um ein verbrechen perrys? Worum gings damals noch?


Der funkspruch kann also durchaus echt sein(person x hat ihn aufgenommen..kopiert..ist durch zeit und raum gereist und feuert ihn jetzt dort ab um die RT anzulocken)

Oder b: der zeitablauf in sevcooris ist wie der in orpleyd verlangsamt..so dass ausserhalb die zeit viel schneller vergangen ist.
Oder c: ein teil von ersties korpus ist erschienen und verwirbelt zeitabläufe-dann dürften aber 1-2richter nicht weit entfernt sein um ihn zu bergen.

Gibt bestimmt noch mehr spekus
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2946

Beitrag von Grauleben »

marafritsch2705 hat geschrieben:Verwunderlich ist..dass die thogondu noch nicht da waren..
Waren sie das nicht? Leuchtfeuer? Klingelts?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2946

Beitrag von Haywood Floyd »

Schaun mer mal...Weltenbrand...seit Jahren angekündigt... :o)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2946

Beitrag von R.B. »

Hm. Der Weltenbrand hat begonnen. Erfahren wir von unterwegs. Ein Anruf bringt eine Botschaft aus der Heimat. Allein mir fehlt der Glaube....

Aus meiner Sicht erfahren wir von einen Verhängnis, dass irgendwas mit diesen System zu tun hat. Der eigentliche Weltenbrand, der seit über 200 Romanen durch die Gegend geistert, dürfte damit nicht gemeint sein. Würde mich zumindest sehr wundern..

:???: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2946

Beitrag von marafritsch2705 »

Oder es ist einfach nur so eine zeitliche verwerfung....vom dychronem drift....eine pberlagerung die keinen bestand hat....wie auf der tonne:-) wo ist denn aicha tut zakara wenn man sie mal braucht?
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Papperlapapp, es ist nur der Böögg der Woche -_-
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Alternativ - der Weinbrand der Woche! :D
Zum Weltbrand der Weltenbrändler - das Original aus dem Schwarzwald! :D
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Raktajino hat geschrieben:Alternativ - der Weinbrand der Woche! :D
Ich vermute ja eh daß dieser bei der Erfindung des Weltenbrandes eine nicht unerhebliche Rolle spielte :P

Durch die Kehle heiß rinnen muss der Scheiss das Kirschwasser Bild
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Titel 2946

Beitrag von Susan Schwartz »

Raktajino hat geschrieben:Alternativ - der Weinbrand der Woche! :D
Zum Weltbrand der Weltenbrändler - das Original aus dem Schwarzwald! :D
Prost! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Na zdrowie! Śerefe! Prosit! :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2946

Beitrag von HerbertSeufert »

So, durch!
Boah ey!
Der wichtigste Roman des Zyklus bisher! :D :devil:
Von SUSAN SCHWARTZ!

Grrrh!

Weihnachten 1551 NGZ auf Kuurenduun im Leerraum, 5 Mio Lichtjahre von Sevcooris weg.

Vorsicht, Spoiler:
Spoiler:
»Ein guter Braten soll langsam schmoren, bis er butterzart wird«
Mehr als das wörtliche Zitat im Spoiler gibt‘s zum Romaninhalt nicht zu sagen!

Keinerlei Relevanz für den Fortgang des Zyklus. Kein Fortschritt.
Der Terminus WELTENBRAND ist reiner Teaser.

Per se nicht schlecht geschrieben, inhaltlich hätte das früher für ein Taschenbuch der Planetenromanreihe oder einen Einzelroman »Terra Astra« gereicht!

Der Begriff FÜLLSEL wäre vielleicht zu grob, aber so ähnlich muss man das Heft wohl werten.

Interessanterweise nimmt sich Susan Schwartz die Zeit, die aktuellen Meltdown- und Spectre-Angriffsszenarien auf CPUs nachzustellen, indem sie das »größte Sicherheitsleck aller Zeiten« in ihre Schreibe einbaut!

Im Unterschied zu INTEL, AMD, ARM und Co. in unserer Realwelt wird die Zugriffsmöglichkeit auf die SHS ANANSIs (Semitronische Hyperraum-Schnittstelle) aber wohl bald geblockt sein!

ALLES WIRD GUT! :D :st: :unschuldig:
E=mc²
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Also gut, der Weltenbraten dann halt. Das hat ja auch was mit Hitze zu tun :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2946

Beitrag von HerbertSeufert »

@Augustus
»Weltenbraten«, YEAH, das trifft‘s gut! :D :st:

In meinen schlimmsten PR-bezogenen Albträumen stelle ich mir das Ende des GENESISZYKLUS in etwa vergleichbar zu jetzt vor:

Heft Nr. 2996, eine haupthandlungsirrelevante Füllstory, Zusammenhänge des Gesamtplots noch völlig unklar!

Ab Nr. 2997 nimmt das Ganze Fahrt auf, der TECHNOMAHDI betritt wirklich die Szenerie, in Band 2998 greift AvA mit PR II nach der SPRAGHIS in Sol und GESHOD warnt Perry I vor einer künftigen Gefahr, gegen die der Weltenbrand nur ein kleines Gefunzel sei!
Die Galaktiker müssten in den nächsten 500 Jahren sicher damit rechnen.

In BandNr. 2999 geht es über ca. 45 Seiten um Innenansichten der Höllenqualen des noch weiter deformierten Bostich, der Rest ist das Scheitern AvA's mit dem Vergehen der 3 Kardinalfraktoren des Weltenbrandes im Sonnensiegel. Somit wird die Branengrenze der Universen abgedichtet, das Universum ist gerettet und .., puuuh, ... PR I war tatsächlich der falsche Kardinalfraktor.
Mit nem blauen Auge davongekommen!
Gleichzeitig wird GESHOD zur GENESIS ERSTIES transformiert und entfleucht.
ES schickt eine letzte Botschaft an unsere Protagonisten:
»Die unendlich wichtige SOL-Mission ist gescheitert. Seid auch nach Heft 3000 wachsam, dann ist der 'Lohn' Euer!«
Niemand weiß, ob die Warnungen von GESHOD und ES sich auf das Nämliche beziehen, aber die wichtigsten Handlungshauptfiguren sitzen nach langer Zeit wieder einmal vereint am nächtlichen Ufer des GOSHUN-Sees. :D
Auch Atlan grillt mit! :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2946

Beitrag von NEX »

HerbertSeufert hat geschrieben:...
Interessanterweise nimmt sich Susan Schwartz die Zeit, die aktuellen Meltdown- und Spectre-Angriffsszenarien auf CPUs nachzustellen, indem sie das »größte Sicherheitsleck aller Zeiten« in ihre Schreibe einbaut!
...
Wie lange ist die Vorlaufzeit eines Romans?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2946

Beitrag von Günther Drach »

HerbertSeufert hat geschrieben: Weihnachten 1551 NGZ auf Kuurenduun im Leerraum, 5 Mio Lichtjahre von Sevcooris weg.
Friedensfest, es nennt sich Friedensfest. Und man schmückt telusianische Weisheitsbäume mit Segenssprüchen und Glücksbringern. Hmm, fällt das unter PC?

P.S. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, spielen zwei Personen aus PROlymp mit.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2946

Beitrag von Günther Drach »

HerbertSeufert hat geschrieben: In BandNr. 2999 geht es über ca. 45 Seiten um Innenansichten der Höllenqualen des noch weiter deformierten Bostich, der Rest ist das Scheitern AvA's mit dem Vergehen der 3 Kardinalfraktoren des Weltenbrandes im Sonnensiegel. Somit wird die Branengrenze der Universen abgedichtet, das Universum ist gerettet und .., puuuh, ... PR I war tatsächlich der falsche Kardinalfraktor.
Das fände nun wiederum ich doof. Die Idee, dass Uns-Perry das Ende der Galaxis oder unserer Lokalen Gruppe mitverschuldet, finde ich irgendwie ... gut.
Und dass der Supermann irgendwann durchdreht und aus Hybris schwere Fehlentscheidungen trifft ... ist doch naheliegend.
Wäre eigentlich ein passender Abschluss der Serie.
(Und wenn die Serie nun mit #3000 endet ...)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2946

Beitrag von Kardec »

HerbertSeufert hat geschrieben:.........ein Taschenbuch der Planetenromanreihe.....
:D Genau das wollte ich schreiben kurz bevor ich ich mich entschlossen habe keinesfalls zu teasern.

Sags mal so - nach Ende des Aufenthaltes in Sevcooris galt es bis Atlans Rückkehr noch 189 Seiten zu beschreiben. Mit den Bänden 48 u. 49 war es vermutlich möglich 126 Seiten sinnvoll zu beschreiben.
Blieben noch 63 Seiten übrig.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2946

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec
Du vergisst Heft Nr. 2947 von Kai Hirdt »Rhodans letzte Hoffnung«!
Die Leseprobe zeigt eine tolle Schreibe!
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Romantitel“