Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2950 - "Der Sternenwanderer"

Es ist ein letztes Geschenk – ein Mann erreicht eine ferne Galaxis

Uwe Anton / Christian Montillon

.

Die Hauptpersonen des Romans


Atlan – Der Arkonide kehrt aus den Jenzeitigen Landen zurück.

Julian Tifflor – Der Atopische Richter kehrt in die Jenzeitigen Lande zurück.

Oliver Mäuser – Der Metallurg begegnet Fremdweltlern.

Fitz Klem – Mäusers Kollege ist nicht, was er zu sein scheint.

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen:

Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt.

Lucius Annaeus Seneca

(4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Danke für den Link!

Atlan »kurz und schmerzlos« im Diesseits der Scherung abgesetzt! :D

Man könnte auch sagen: Ein Mann sieht (vorübergehend) Rot und Tifflor ist älter und fülliger. :st:
Zuletzt geändert von HerbertSeufert am 20. Februar 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
E=mc²
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Atlan fragt sich, wie alt er wirklich ist. Ich denke mal, dass ist ein dezenter Hinweis darauf, dass er mehr erlebt hat, sich aber nicht mehr daran erinnern kann. Damit marafritsch2705 seine Spekulationen zu Richter Veirdandi und zur ZEITWEIDE fortführen kann. ;)
Das Forum kann weg. Sofort.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Die speku dass atlan veirdandi sei--hmmm...Ist erstmal undwahrscheinlicher geworden...

Es scheint ein noch viel älterer tifflor zu sein...der da jetzt atlan die nachricht zukommen lies...also viel älter als der tifflor...mit dem atlan in new new york pizza gegessen hat.

Diesseits der scherung sei tifflor nur eine idee? Und könne sich nicht halten?ähnliches problem wie rhodan 2?
Auch die sonde wird sich auflösen???wtf? Wasn hier verkehrt??? Und atlans technomorphyt ZA? Löst der sich auch auf?

Thez hat sich mittlerweile von diesem universum abgewendet?huch..

Ist irgendwie eine scherung nach der scherung.


Nun kann man natürlich weiter spekulieren..veirdandi..technomahdi..matan addaru

Matan hat ja versucht sich von thez zu emanzipieren;
Der könnte uns erhalten bleiben wenn er es geschaft haben sollte.

Für mich ist matan ja mittlerweile das älteste bekannte wesen unterhalb der superintelligenzen..welches im perryversum aufgetreten ist.

Than als fauthe ist keine mrd jahre alt..
Tifflor ein paar millionen jahre
Matan einige mrd jahre(vor der atopen werdung)


Zurück aber zur leseprobe.


Menes scheinen menschen zu sein..und fie vorfahren von der erde zu 10-20jahrhunderts zu stammen...britonia?irdische begriffe für metalle usw??

Dort wird atlan von tifflor abgesetzt..als geschenk?

Dieses heft dürfte vor der handlungszeit der milchstrasse spielen-SPEKULIERE ICH
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Glaubst du, dass es von früheren Bewohnern stammt? Eine Art ... Hinterlassenschaft? Schließlich wohnen wir erst seit ein paar Jahrtausenden auf Cessair.
Was graben die da aus?eine alten kugelraumer der sich verirrt hatte und in sashpanu niederschlug?..oder sowas wie ein stargate?


Die Ge-Meni sehen für mich aber nichtmehr wie freie menschen aus
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Ich hatte auch schon mal spekuliert, dass Atlan in der Vergangenheit von GESHOD oder in der GESHOD-Genese landen könnte.
Die Aussage Tifflors, Atlan habe nur wenige Jahre der Bezugszeit verloren, lässt dies unwahrscheinlicher erscheinen.
Außerdem sprechen Titel und Untertitel von Band Nr. 2955 dagegen!
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Jain. Immerhin sind seit atlans aufbruch in die jzl gute 40 jahre verstrichen.


Aber zeit spielt ja keine rolle wenn man bestimmte zeitvektoren anmessen kann-bzw bereisen.

Wir haben hier also eine spanne von 30-40jahren..in der dieser roman spielen könnnte.

In der leseprobe wird ja angedeutet...abkürzungen seien nicht gut..auch im hinblick auf entitäten und SI Werdungen!

Who knows...

Entweder sind die menes vorfahren der Gemenen(und das ging ruckizucki...zur not wie in orpleyd unter einem zeitrafferfeld)

Oder aber die sprosse sind etwas anderes...sind bekannt mit den menes..und haben sich deswegen "angepasst"..und nutzen diener..die den "menes" ähnlich sehen...

Ich bin auf jedenfall gespannt die hörbüchee zu hören
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Der Tifflor-Avatar hat zu Atlan gesagt, daß die Rückreise, im Gegensatz zur Hinreise, dank einiger "Abkürzungen" nur wenige Jahre gedauert hat.
Logisch betrachtet ist, trotz der zeitlichen Unbegrenztheit der Synchronie, die Zielzeit eng begrenzt. Sinnvollerweise kann Atlan nur von Beginn bis zum Abschluß der dyschronen Scherung "angeliefert" werden.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Die reisedaier bezieht sich ja nir auf atlans subjektive zeitaura/existenz...der hinflug hat 750jahre gedauert...für ihn persönlich .der rückflug vllt 7jahre....trotzdem kann er ja einen tag vor seinem abflug wieder angekommen sein dank synchronie.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Die beste Nachricht aus der Leseprobe:
Spoiler:
Tifflor zieht sich auf die Thez-Seite der Scherung zurück - und wird dort hoffentlich und endgültig bleiben. Aber wenn ich da an die Wiederaufserstehung von Ellert denke ...
Diese Sätze zeigen, wieso mir die "Figur Tifflor" inzwischen verhasst ist:
»Nein. Es ist ein offenes Universum, offen im Guten wie im Bösen, offen für alles. Vielleicht zu offen. Thez hat sich abgewendet.« Trauer klang in diesen Worten mit.
War das jetzt nochmal das expokratische Statement, Thez und seine allumfassende, hingebungsvolle Liebe zum Universum wäre eine Superidee?
Ich kanns nicht verstehen, wie man als SF-Autor sowas quasireligiöses schreiben kann, noch dazu mit einer zum Teil dystopischen Aussicht, die Zukunft wäre schon geschrieben. Und dass es da eine Gestalt gibt, die schon alles richten wird und in die "richtigen" Bahnen lenkt, naja.
Ach wäre Atlan einfach in einem Verschlag in einer versifften Seitenstraße dieser Welt aufgewacht, ohne Tifflors erneuter Salbaderei, ich hätte weniger Gram gegenüber ihm und seinem Abschied.
Tifflor kann garnicht wissen, wie sich unser Zweig der Scherung entwickelt, er hat das Licht gesehen und kennt nichts mehr als dessen Herrlichkeit. Soll er doch seinen Guru Thez fragen, wanns denn soweit ist mit dem Hinübergeistwandeln ins neue Universum. Seinen vernebelten Blick gegenüber Thez und dessen Wirken zeigte sich schon bald als er meinte "Nein, gesehn hab' ich nix, direkt dabei war ich auch nicht, aber Du Perry, Du warsts. Ich hab deinen unscharfen Schatten im Halbdunkel hinterm Schneegestöber genau erkannt, als Du mit leerem Benzinkanister und der Streichholzschachtel in Händen vom Ort Deiner Missetat schlichst. Gibs zu dass Du schuldig sein wirst!".
Ein etwaiges späteres, schüchternes "Du Perry, sorry, da hab ich mich geirrt. Thez ist dochnicht so dolle. Ist meine alte Bude in Terrania noch frei? Wieder Freunde?" versöhnt mich auchnicht mehr mit dieser kaputtgeschriebenen Gestalt.
Die Beweggründe von Thez halte ich nachwievor für äußerst fraglich.
Mit diesem Roman ist hoffentlich und endgültig das Kapitel Thez abgeschlossen. Keine Atopen mehr, und das mit dem Weltenbrand bekommt man wohl auch hin, also dass er nicht stattfinden wird.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Frank Chmorl Pamo

Ich kann Vieles aus Deinem Spoiler-Kommentar sehr gut nachvollziehen! :D
E=mc²
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Grauleben »

Ja, das ist das wirklich Gute. Thez ist damit endgültig Geschichte auf "unserer" Seite der Verscherung und marafritsch darf sich ab sofort anderen Spekus zuwenden.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von christianf »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich kanns nicht verstehen, wie man als SF-Autor sowas quasireligiöses schreiben kann, noch dazu mit einer zum Teil dystopischen Aussicht, die Zukunft wäre schon geschrieben. Und dass es da eine Gestalt gibt, die schon alles richten wird und in die "richtigen" Bahnen lenkt, naja.
Diesen Vorwurf kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man sollte in der Literatur nie den Autor mit der Figur verwechseln! Aus Tiffs Sicht ist das stimmig, schließlich hat er sich dem AT verschrieben.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@christianf

Diese Entscheidung Tifflors, die Du zurecht mit dem Begriff » sich verschrieben« benennst,
habe ich eh nie ganz verstanden!

Wahrscheinlich fiel die Entscheidung der Expokratie zur Beseitigung Tifflors schon lange vor der Jahrmillionenwanderung im Zeitspeer!
Man machte das über verschiedene Zwischenstufen, jetzt ist‘s zuende oder nähert sich dem Ende!

Vielleicht gibt‘s nochmal Reminiszenzen Atlans an die Reise und den Aufbruch aus den JZL.
Vielleicht gibt‘s auch nochmal ein Auftauchen Tifflors oder Veirdandis zum Zyklusschluss mit irgendwelchen Orakeln für die Zukunft.

Das war‘s dann!
E=mc²
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Grauleben »

HerbertSeufert hat geschrieben:Vielleicht gibt‘s auch nochmal ein Auftauchen Tifflors oder Veirdandis zum Zyklusschluss mit irgendwelchen Orakeln für die Zukunft.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Was dagegen spricht: Dann wäre dies nicht das letzte Geschenk gewesen sondern nur das vorletzte. Ausserdem wäre dies ein weiterer Eingriff in den Ablauf der Geschichte "unseres" Universums und widerspäche damit der Aussage dass "wir" nun absolut frei von sowas wären. Letztlich kann sich das Atopen/Thez Zeugs offenbar auch nicht mehr besonders lange "hier" halten. Was Fragen nach der Zukunft des Atlanschen Zellaktivators aufwirft, wie marafritsch schon anmerkte. Vielleicht kann Atlan ja die Biophore von AvA klauen um seinen ZA hier zu stabilisieren.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

christianf hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich kanns nicht verstehen, wie man als SF-Autor sowas quasireligiöses schreiben kann, noch dazu mit einer zum Teil dystopischen Aussicht, die Zukunft wäre schon geschrieben. Und dass es da eine Gestalt gibt, die schon alles richten wird und in die "richtigen" Bahnen lenkt, naja.
Diesen Vorwurf kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man sollte in der Literatur nie den Autor mit der Figur verwechseln! Aus Tiffs Sicht ist das stimmig, schließlich hat er sich dem AT verschrieben.
Da gebe ich Dir recht. Allerdings lieferte ich mir vor gut zwei Jahren harte Debatten mit Wim Vandemaan mit meiner Kritik am und seine Verteidigung des "Konzept Thez".
Ich sehe hier die Situation ähnlich wie einst bei Willi Voltz, der mit der Ausmerzung des Verbrechens und seinem letzten Verbrecher ein nicht besonders gut durchdachtes Konzept vorlegte.
Mir fehlt, sollte es sich so wie Du schreibst verhalten, eine immanente Kritik oder zumindest Distanzierung davon. Es liest sich so, dass es die teils ihrer Agenda folgenden Atopen und den ahnungslosen aber mit viel gutem Willen und Herzblut gesegneten Thez gibt. Das ist mir einfach zuwenig, ums mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Diese sektenartige Gläubigkeit Tifflors ist mir auch nicht geheuer. Das widerspricht allem was uns von der "Person Tifflor" bekannt ist, und zwar nicht als kleines, schmutziges Geheimnis, sondern Grundzügen seines Charakters. Ein "wacher" Tifflor hätte nie unsichere Beobachtungen als Tatsachen hingestellt.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 21. Februar 2018, 12:00, insgesamt 4-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Grauleben hat geschrieben:Ja, das ist das wirklich Gute. Thez ist damit endgültig Geschichte auf "unserer" Seite der Verscherung
Nur bis ihn irgendwelche gegenwärtigen oder künftigen Exporaten wieder ausgraben - siehe Ernst Ellert... :devil:

Wie statete Chtulhu einst: "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt." :st:

Na denn... :unschuldig:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Es wird von "Am rechten Ort und zur rechten Zeit" gesprochen. Ort kann überall sein 4 stehen zur Auswahl bei GESHOD, beim ZSI, in der MS oder ein neuer Schauplatz. Bei der Zeit komme ich ins grübeln, zur rechten Zeit im Sinne von Jetztzeit oder zur Zeit der Entstehung einer Handlungsrelevanten Geschichte.
Limbus ich komme. :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

marafritsch2705 hat geschrieben:Die reisedaier bezieht sich ja nir auf atlans subjektive zeitaura/existenz...der hinflug hat 750jahre gedauert...für ihn persönlich .der rückflug vllt 7jahre....trotzdem kann er ja einen tag vor seinem abflug wieder angekommen sein dank synchronie.
Nein mein lieber Mara - kann er nicht.
Käme Atlan einen Tag vor seinem Abflug an, dann hätten wir.....
a) ....ein kniffliges Doppelexistenzproblem - und...
b) ....noch viel schwerwiegender, dann wäre er auf der falschen Seite der dyschronen Scherung.

.
HerbertSeufert hat geschrieben:.......Vielleicht gibt‘s auch nochmal ein Auftauchen Tifflors oder Veirdandis zum Zyklusschluss mit irgendwelchen Orakeln für die Zukunft...........
Fände ich sinnfrei - da die vom weggescherten Atlanversum die Zukunft nicht kennen (können).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Mmmhhhh - Atan! :wub: Vielleicht kauf ich den Roman deshalb sogar ausmahmsweise. :unsure:

Hoffentlich ist seine erneute Rückkehr nicht so lieblos inszeniert, wie die letzte. :mellow:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Mit dem Auftauchen/nochmaligen Auftauchen von Tifflor und/oder Veirdandi zum Zyklusende habe ich nur eine nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit in den Raum gestellt, das bedeutet nicht, dass ich dies persönlich favorisiere!

Im Gegenteil! :D
E=mc²
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Carfesch »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich kanns nicht verstehen, wie man als SF-Autor sowas quasireligiöses schreiben kann, noch dazu mit einer zum Teil dystopischen Aussicht, die Zukunft wäre schon geschrieben. Und dass es da eine Gestalt gibt, die schon alles richten wird und in die "richtigen" Bahnen lenkt, naja.
Diesen Vorwurf kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man sollte in der Literatur nie den Autor mit der Figur verwechseln! Aus Tiffs Sicht ist das stimmig, schließlich hat er sich dem AT verschrieben.
Da gebe ich Dir recht. Allerdings lieferte ich mir vor gut zwei Jahren harte Debatten mit Wim Vandemaan mit meiner Kritik am und seine Verteidigung des "Konzept Thez".
Ich sehe hier die Situation ähnlich wie einst bei Willi Voltz, der mit der Ausmerzung des Verbrechens und seinem letzten Verbrecher ein nicht besonders gut durchdachtes Konzept vorlegte.
Mir fehlt, sollte es sich so wie Du schreibst verhalten, eine immanente Kritik oder zumindest Distanzierung davon. Es liest sich so, dass es die teils ihrer Agenda folgenden Atopen und den ahnungslosen aber mit viel gutem Willen und Herzblut gesegneten Thez gibt. Das ist mir einfach zuwenig, ums mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Diese sektenartige Gläubigkeit Tifflors ist mir auch nicht geheuer. Das widerspricht allem was uns von der "Person Tifflor" bekannt ist, und zwar nicht als kleines, schmutziges Geheimnis, sondern Grundzügen seines Charakters. Ein "wacher" Tifflor hätte nie unsichere Beobachtungen als Tatsachen hingestellt.
Ja, das kommt mir auch komisch vor. Wenn Tifflor die Entstehung des Weltenbrands nicht genau sehen kann, wie kann er dann wissen, dass Rhodan und Co. an dessen Entstehung mitwirken? Die Indizienlage, um es mal mit kriminalistischen Ausdrücken zu benennen, ist doch hier sehr dünn. Allerdings denke ich, dass THEZ keineswegs das unparteiische, unabhängige Wesen ist. In seinem Universum hat er alle für ihn notwendigen Ressourcen beschlagnahmt, Nathan, die Richter und vermutlich auch alle Technik des Universums, derer er habhaft werden konnte. Auch ES wurde als Ressource beschlagnahmt. ES ist für THEZ, der sogar über den Kosmokraten steht, nur Mittel zum Zweck, keinesfalls gleichgestellt und auch keineswegs so weit oben, dass man alle seine Pläne mit ihm erörtern kann. Schon auf der (gescheiterten) Konferenz der Superintelligenzen mit THEZ in den JZL muss der Plan in THEZ entstanden sein, sich mit Gewalt zu nehmen, was ihm zusteht und wenn es eben SI sind. Die "Gewalt" sieht natürlich bei THEZ etwas subtiler aus und ist nicht mit kriegerischer Gewalt gegenüber SI gleichzusetzen. Aber mal ein bischen ein UNIVERSUM GESCHERT und schon kippt die EIRIS und ES fliegt in hohem Bogen in das weite NETZ von THEZ. So siehts aus und ist doch ganz "selbstlos". Die Scherung ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit kein selbstloser Akt gewesen, sondern bereits vorher geplant und kalkuliert. Seien wir froh, dass als Nebenprodukt dieser selbstsüchtigen Scherung ein freies Universum abgefallen ist. Und vielleicht hat ES ja auch dem THEZEN ein Schnippchen geschlagen und noch Füsschen im hiesigen Universum verankert und kann sich irgendwie und irgendwann regenerieren. ES könnte damit im THEZ Universum nur ein Trugbild sein. Eine hohle Schimäre sozusagen. Zu gönnen wäre es THEZ.
Freuen tue ich mich für Atlan, der offenbar genau wieder in einem Konflikt gelandet ist. Seltsam kommen mir die menschlichen Namen und die menschliche? Fortpflanzungsweise der einen Seite der Protagonisten vor. Existiert hier etwa eine Enklave von ES in fernen Landen, ein Füsschen in unserem Universum? Vielleicht wurde Julian Tifflor auch auf eine "gewaltsame" Art für THEZ konditioniert und freut sich insgeheim über die "Füsschen" von ES. Seine Meinung als freier Mensch muss ja nicht mit seiner Meinung als quasi Sklave von THEZ übereinstimmen. Es gibt ja auch Richter, welche nicht in allen Dingen mit THEZ einer Meinung sind. Möglicherweise hat er Atlan ohne Einwilligung von THEZ , eigenmächtig, an ein solches "Füsschen" versetzt.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Carfesch hat geschrieben:Wenn Tifflor die Entstehung des Weltenbrands nicht genau sehen kann, wie kann er dann wissen, dass Rhodan und Co. an dessen Entstehung mitwirken? Die Indizienlage, um es mal mit kriminalistischen Ausdrücken zu benennen, ist doch hier sehr dünn.
Ich bin gespannt, wie das mit Perry Due weitergeht. Wird er von AvA zum Kalidingsbums gemacht, als Brandstifter anstelle des Brandstifters?
Sollte der Enceladus-Perry derjenige werden, den Tifflor zu sehen meinte?
Das würde aber nicht passen, denn Tifflor sah den Weltenbrand im ungescherten Universum, in dem es keinen Perry II gab/gibt/geben wird.
Oder wird die Scherung weiter und weiter hinausgezögert, bis die Geschichte vom Expose her irgendwann Sinn ergibt?
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Frank Chmorl Pamo

Ich zitiere, im PR-Sinne leicht verändert, aus einem der letzten Interviews des Ende 2015 verstorbenen Motörhead-Leadsängers
Ian Fraser (LEMMY) Kilmister:

»Do you want to read about Ekpyrosis later on?«

Lemmy: » After death? No!«

Ad Astra! :st:
R.I.P. Lemmy Kilmister!

Man sollte etwas Rücksicht auf das Lebensalter vieler PR-Enthusiasten nehmen! :devil:
E=mc²
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kritikaster »

Carfesch hat geschrieben:. Aber mal ein bischen ein UNIVERSUM GESCHERT und schon kippt die EIRIS und ES fliegt in hohem Bogen in das weite NETZ von THEZ. So siehts aus und ist doch ganz "selbstlos". Die Scherung ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit kein selbstloser Akt gewesen, sondern bereits vorher geplant und kalkuliert. Seien wir froh, dass als Nebenprodukt dieser selbstsüchtigen Scherung ein freies Universum abgefallen ist.
Sorry, aber da ich das anders gelesen habe, kann ich diesem Gedankengang nicht folgen.
ES ist im Thezversum ein integraler Bestandteil der Entstehung von THEZ. Deshalb konnte THEZ dem Perryversum nur Autonomie zugestehen, wenn ES nicht dorthin mitgeht. Das war ES auch offensichtlich bewusst. Die Scherung war also nicht nötig, um ES an THEZ zu binden sondern THEZ band ES trotz der Scherung an sich.
Ob ES Vorkehrungen getroffen hat, um auch im autonomen Universum weiter in irgendeiner Form präsent zu sein, wissen wir nicht, hoffen es aber natürlich als Uraltleser - und Hinweise gibt es ja auch genug. 8-)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“