Titel 2949

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2949

Beitrag von Richard »

Pff. - klingt jetzt nicht so, als ob mich der Band ueberraschen würde (also vom Endergebnis).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2949

Beitrag von Kardec »

Mit was hast du insgeheim gerechnet? Das Enklaven-Perry mit dem Teenager durchbrennt und AvA sich aus Verzweiflung in seine Nanogententeile auflöst?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2949

Beitrag von Richard »

Spannender wäre gewesen, wenn die Biophore nicht geraubt werden kann oder wenn das Gefaess zu bruch geht und die BIophore verschwunden waere.

Und Mar hat sich ja scheinbar die Hormone abgeklemmt und wäre rein koerperlich wohl noch nicht wirklich erwachsen was einem verjuengten PR 2 wohl auch keinen sonderlichien Spassgewinn bereiten duerfte.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2949

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Lieber Kardec!

Ich bin gespannt, ob sich auch in dieser Woche »Entrüstete« wegen des Teasersche zu Wort melden!

Möglicherweise bleibst Du aber von Kritik verschont, da die Kritiker eingesehen haben, dass es »unbelehrbare und unheilbare Frühspoileristen« gibt :D oder, weil halt die alte Sentenz des römischen Komödiendichters Terenz gilt »Duo cum faciunt idem, non est idem - Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe.«.

Vom nämlichen Dichter stammt übrigens auch der Aphorismus »Aliis si licet, tibi non licet - Wenn es Anderen erlaubt ist, so ist es deswegen noch nicht Dir erlaubt.«

PS: Der Roman von Michael Marcus Thurner greift tief in die Trickkisten von Mission Impossible, ohne diese irgendwie glaubhaft werden zu lassen.

»Marionettenspieler er ist, die Zukunft dunkel« würde Meister Yoda über AvA vermutlich sagen!

Wer in oder hinter dieser Figur steckt, ist nicht klar!
Er ist Gestaltwandler und Herr der Nanoagenten von Aures.
Er bedient sich der wohl weitvernetzten Mahdisten-Bewegung ohne der Techno-Mahdi zu sein.
Und spielt die Machtblöcke der Milchstraße gegeneinander aus bzw. kündigt dies an.
Mit höherem Ziel!?! :rolleyes:

E-Perry bleibt blass, wird immer mehr zum Kalfaktor AvA‘s, der zwar nicht Alles gutheißt, letztlich aber als Mittäter agiert und sich den Handlungen seines undurchsichtigen Mentors unterordnet.

Mehr sage ich nicht dazu, sonst wäre es »Spoilerei« und ich müsste es ins Kästchen setzen :unsure: ! :devil:



——-

Terenz,
eigentlich Publius Terentius Afer (195 - 159 v. Chr.), römischer Dichter und Lustspielautor.
E=mc²
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2949

Beitrag von Verkutzon »

Und von Terentius hat Terence Hill seinen Künstlernamen... B-)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2949

Beitrag von HerbertSeufert »

@Verkutzon

Terenz kam als Sklave nach Rom. Sein Herr, der Senator Terentius Lucanus, erkannte seine Talente, sorgte für eine gute Ausbildung und ließ ihn frei. Dementsprechend nahm Terenz den Namen seines Herrn (Publius Terentius) an. Der Beiname Afer (der Afrikaner) deutet auf Zugehörigkeit zu einem libyschen Stamm hin, er ist ja in Karthago oder dessen Umland geboren. Sein eigentlicher und ursprünglicher Name ist unbekannt.

Terence Hill ist gebürtiger Venezianer (1939), dessen eigentlicher Name Mario Girotti ist.
Sein Vater Girolamo Girotti stammte aus Umbrien, seine Mutter aus Dresden und die Familie lebte zwischen 1943 und 1947 bei Dresden.
Bis zu seinem sechsten Lebensjahr sprach er ausschließlich Deutsch. Er bezeichnet es als seine Muttersprache und spricht es fließend.

1967 sollte er für seine Filmkarriere einen Künstlernamen aussuchen!
Er schildert das so: »Ich bekam eine Liste mit 20 Namen und 24 Stunden Zeit, einen davon auszuwählen. Ich entschied mich für Terence Hill, weil mir der Name gefiel und er dieselben Initialen wie der Name meiner Mutter (Hildegard Thieme) hat.«

Nix mit antikem Dichtervorbild! :D
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2949

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich auf den roman..und auf gruppensecks

Code: Alles auswählen

Bin neugierig auf den Roman  :st:

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2949

Beitrag von Kardec »

@HerbertSeufert

Zweifellos bist du Favorit, falls ein Forumsbeauftragter für ausgestorbene antike Sprachen gesucht wird. Meine Stimme ist dir sicher.

Teasersche: hab ich gemacht, wie ich es immer mache. Hab den Großteil verhüllt, klandestin würdest du es nennen :P, beschrieben - und was eh von vorneherein klar war gespoilert.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2949

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben:Pff. - klingt jetzt nicht so, als ob mich der Band ueberraschen würde (also vom Endergebnis).
Tja, Kardec hat halt das Ende nicht geteasert. Kein Böller, aber interessant. Hätte man aber auch drauf kommen können, als das Krümelmonster am Anfang unterzuckert einschläft. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2949

Beitrag von Atlantis »

Ich werde das Heft auch ungelesen beiseite legen.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2949

Beitrag von Hathorian »

Atlantis hat geschrieben:Ich werde das Heft auch ungelesen beiseite legen.
Das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck von Spoiler oder Teasern, meines Erachtens. Macht mich nachdenklich, wenn sie Menschen vom Lesen abhalten, obwohl der Roman seine Qualitäten hat.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2949

Beitrag von Kardec »

Fand den Roman sehr kurzweilig. Hab ihn in einem Rutsch gelesen - O.K., ich lese immer in einem Rutsch :D wenn ich nicht gestört werde.

Zudem gab es einige rasante Entwicklungen.
Bei der von meinem Lieblings-Maghan hab ich mir kurz das Solare Imperium oder seine "Tausendäugige Allessehende Imperiale Glorifizenz" Imperator Gonozal VIII zurückgewünscht :D . Die Degeneraton der Terraner nimmt bedenkliche Formen an.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2949

Beitrag von heppen shemir »

Hathorian hat geschrieben: Das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck von Spoiler oder Teasern, meines Erachtens. Macht mich nachdenklich, wenn sie Menschen vom Lesen abhalten, obwohl der Roman seine Qualitäten hat.

da habe ich bislang zumindest bei mir nur den gegenteiligen effekt erfahren.

es gab öfter mal romane, die ich normalerweise übersprungen hätte. weil mich das thema nicht sonderlich interessiert, wie atlans JZL reiseberichte, oder vogel und lua "abenteuer". oder, weil mir autor/in normalerweise gar nicht liegt. oder schon die leseprobe den appetit verdirbt.

im spoiler lese ich dann aber manchmal, das da im roman eben doch interessantes passiert, oder zusammenhänge angedeutet werden, die ich nicht verpassen will.

dann kauf ich den roman halt doch. wegen des spoilers.

( provisionen werden hoffentlich automatisch an die spoiler schreiber ausgeschüttet B-) )
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2949

Beitrag von Macca »

heppen shemir hat geschrieben:
( provisionen werden hoffentlich automatisch an die spoiler schreiber ausgeschüttet B-) )
So isses. Deshalb können wir Spoiler-Schreiber ein Leben in Saus und Braus führen und müssen uns um unsere Rente keine Gedanken machen. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2949

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich kann Macca da nur rechtgeben! :D :devil:

Mittwochs wird der Lord-Spoilerant mit einem standesgemäßen Rolls mit Rastätter Kennzeichen bei unserem gemeinsamen Hoflieferanten vorchauffiert, woraufhin ein livrierter Lakei dem dunkel verglasten Wagen entsteigt , das neueste Heft abholt und es nebst einer Schachtel Pralines fines zu Händen der Herrschaft im Fond auf einem Silbertablett überreicht!

Natürlich mit Standarten der Bauer-Media-Group auf den Kotflügeln des Wagens und Diplomatenkennzeichen zwecks sorgenfreiem Parken!

SO IST ES!

Und, wenn‘s nicht stimmen sollte, lüg' ich Euch morgen was Anderes vor! :rolleyes: :D :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2949

Beitrag von Hathorian »

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich das Heft einen Tag früher hätte. So müst Ihr leider bis heute Abend mit dem Spoiler warten. Zuviel Arbeit auf dem Tisch. :unsure:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2949

Beitrag von Kritikaster »

Kardec hat geschrieben:Teasersche
Spoiler:
Adam von Aures, bin geneigt ihn künftig SuperSuperSuperman zu nennen, hört auf seine Arme u. Beine.

SSSman hält mehrere Bälle (Enklaven-Rhodan, die Sunset-City-Führung, die Technomahdisten u. Vetris.Molaud) gleichzeitig in der Luft - Maradona ist ein Dreck gegen ihn.

SSSman lockt Vetris-Molaud wg. WANDERER ins Wega-System.

WANDERER freut sich und hüpft vor Vergnügen.

SSSman schwächelt ein wenig, aber Enklaven-Rhoden stützt ihn und gemeinsam klauen sie - na was wohl?
Selbstverfreichlicht entkommen sie.
Das ist mal eine Zusammenfassung mit der ich - natürlich erst nach dem Lesen des Romans - echt was anfangen kann. 8-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2949

Beitrag von Kardec »

Scharrst du schon mit den Füßen? Raubt dir die Spannung den Atem? :devil: So muss teasern sein :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2949

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kritikaster

Das KARDECSCHE TEASERSCHE beinhaltet eigentlich den kompletten Roman!
Steht Alles drin, leicht parodistisch sprachlich verschränkt!

Wer sich mit Kardecs Sprachmustern etwas auskennt, liest sehr leicht, was gemeint ist.

Der Figur AvA rücken wir mit diesem Roman nicht näher, er wird nur als überlegener und sich noch weit überlegener fühlender Trickser bzw. extremer Marionettenspieler immer weiter rausgestellt.
Er spielt ein Spiel wie einst DELORIAN RHODAN, ziemlich selbstsicher, dass er seine Ziele rigoros durchsetzen kann, welche auch immer diese im Endeffekt sein mögen. Andere Machtinteressen glaubt er aushebeln zu können.
Championsleague sind für ihn weder die LFG, noch Bostich, schon gar nicht Vetris Molaud.

Seine Pläne gehen angeblich gegen Zugriffe höherer Mächte auf die frühere Mächtigkeitsballung von ES, ob er damit auch ES selbst meinen könnte, bleibt unklar, ist aber nicht ganz unwahrscheinlich. Woher er in solchem ES-konträren Falle die recht intimen und prophetischen Kenntnisse über wahrscheinliche Reaktionsmuster Wanderers hat, verharrt wie so Vieles im Dunkeln.
GESHOD und Gemeni tauchen auf AvAs »Zukunftsrechnung« auf, ZSI und Gondunat nicht.

Ob dies auf einen »freundlichen Zusammenhang« deutet, weiß ich nicht, ich denke aber eher, dass dies in seinen Augen nicht die Big Player-Liga seiner Kabalen ist.

Mir persönlich gehen langsam die DEUS EX MACHINA-Mittel des Gestaltwandelns und die ganze Nanoagenterei auf die Nerven.
Damit ist fast jeder Winkelzug möglich.
Beides hatten wir schon in anderem Kontext und in anderen Zyklen zur Genüge.

AvA ist niemals ein übliches Geschöpf dieser Welt.
Sein Wissen und Handeln entspricht eher dem eines Beauftragten Höherer Mächte, wobei ich hier den AT-Renegaten Matan Addaru X und die Kräfte hinter Aures bzw. den Immateriellen Städten ausdrücklich in die Spekulation mit einschließe.

Es ist höchste Zeit für einen kleinen LFG-Expeditionsabstecher nach Aures!
Nachgucken dort, worauf sich AvA namentlich beruft!
E=mc²
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2949

Beitrag von heppen shemir »

HerbertSeufert hat geschrieben: Woher er in solchem ES-konträren Falle die recht intimen und prophetischen Kenntnisse über wahrscheinliche Reaktionsmuster Wanderers hat, verharrt wie so Vieles im Dunkeln.
dieser eine punkt zumindest wird im roman doch recht passabel herbeigeschwurbelt :D

die kenntnisse über WANDERER hat er
Spoiler:
von HOMUNK, genauer: von den HOMUNK fragmenten die er sich einverleibt hat.
kann ich mit leben, als erklärung.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2949

Beitrag von HerbertSeufert »

@heppen shemir

Ich habe das nicht überlesen, sondern kann mir absolut nicht vorstellen, dass der verweiste Stammsitz von ES
Spoiler:
SO auf einen beginnenden Distanzangriff des tefrodischen Hypermutaten Assan-Assoul reagieren würde. Der Techno-Basis des WANDERERS bzw. seiner Ankerwelt stehen vermutlich auch im reduzierten Auto-Pilot-Modus Möglichkeiten zur Verfügung, die einen solche personale Psi-Attacke zum Fliegenschiss defigurieren. Da sollte ein ESscher Anti-Psi-Schirm genügen ... oder eine Zurückspiegelung der eingesetzten Psi-Kräfte!
Assan Assoul scheiterte ja vor kurzem fast bei seinem Angriff auf den Spross KYLLDIN auf der Welt der Pilze Sumurdh. Und da befand er sich IM Spross selbst, nicht außerhalb eines Abwehrschirms. Der tefrodische Multi-Mutant starb dabei fast und die Sache ist erst knapp einen Monat Handlungszeit her. Wie im Anhang des aktuellen Romans explizit erklärt wird, ist Assan-Assoul für komplexe Prozesse kein »Distanzmutant«, d. h. er müsste nah heranrücken, am besten sich auf der Kunstwelt selbst befinden. Solches war weit und breit nicht in Sicht. Ein Objekt wie Wanderer wird allenfalls durch kosmokratisch oder chaotarchisch basierte Waffen zum Schwächeln gebracht, vielleicht auch durch eine SI, nicht jedoch durch eine tefrodische Flotte oder einen noch so starken Mutanten. Allein schon die Idee ist lachhaft. Und, wenn eine solche Welt flieht, dann wäre es sicher das Dümmste, sich sofort wieder offen sichtbar im angeblich sicheren Solsystem zu zeigen. Die Kausalitätskette des Transfers mit Auslösung durch AvAs Tefroderplan ist etwas absurd und NUR DER STORY GESCHULDET. Stasis im Hyperraum hätte genügt.
E=mc²
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2949

Beitrag von heppen shemir »

die frage war ja lediglich
Spoiler:
woher AvA wohl kenntnis vom "reaktionsmuster" WANDERERS hat. diese frage wird in der tat im roman geklärt.

ob man das reaktionsmuster an sich nun plausibel findet, steht wiederum auf einem anderen blatt.

aber gut, WANDERER sollte halt ins solsystem.

interessant war allerdings in dem zusammenhang adams aussage, unser heimatsystem hätte schon immer eine art "schutzengel" gehabt, und wäre nur deswegen nicht schon längst von den zahlreichen aggressoren aus der raumzeit gepustet worden.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2949

Beitrag von marafritsch2705 »

Kann man so nanogenten nicht einfach mit einem emp impuls ausknipsen?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2949

Beitrag von Kardec »

Kann man nicht wissen.
Es wurde noch nie exakt dargelegt wie Nanogenten o. TT-Progenitoren funktionieren.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2949

Beitrag von Hathorian »

Aber ist ja nicht so, dass die Terraner noch nie mit Nanoagenten zu tun hatten. So eine immens wichtige Forschungseinrichtung müsste doch durch eigene Nanoagenten zusätzlich gesichert sein.
Oder wäre die Gefahr einer Umprogrammierung zu groß? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“