Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
3
3%
Note 2
9
9%
Note 3
12
11%
Note 4
6
6%
Note 5
1
1%
Note 6
5
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
6%
Note 2
16
15%
Note 3
6
6%
Note 4
2
2%
Note 5
4
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
13
12%
Note 3
8
8%
Note 4
5
5%
Note 5
1
1%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Du schreibst:
Dieser Textpassage habe ich entnommen dass Staatsgebilde wie die LFG z. B. keine Raumregionen beanspruchen dürfen. Die staatliche Hohheit endet an der Systemgrenze. Im Grunde dem Seerecht ähnlich.
Ja, da fängt die Problematik an!

Wo endet z.B. die Hoheit einer lokalen Regierung - oder meinetwegen der LFG als Supraorganisation - außerhalb der Systemgrenzen?

Wo liegen diese Systemgrenzen überhaupt?

Wo beginnt der besagte »Freie Raum«?

Könnte da z.B. zwar das Wega-System zur LFG »gehören« und natürlich viele andere Sonnensysteme auch, aber ein Vetris Molaud hätte die rechtlich einwandfreie Möglichkeit in 1 Lichtjahr Entfernung von Sol eine riesige Machtbasis im Raum zu errichten? In der Art von Quinto Center oder von Kolonnenforts?

Ich denke schon, dass es zumindest in Kerngebieten der LFG oder eines anderen Sternenreichs »No Go-Raumvolumina« geben wird und geben muss, die von Anderen nicht machtpolitisch oder militärisch genutzt werden dürfen!

Sonst wären absehbare Bedrohungen via Rechtsdefinition »Freier Raum« in unmittelbare Nähe der jeweiligen Kernwelten führbar!
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

ParaMag hat geschrieben:Mit den Grenzen habe ich das immer so gelesen das die Grenze eiines Sonnensystems zu respektieren ist und auch verteidigt wird. So wurde es in vielen Romanen beschrieben.
Für den Rest dürfte der Spruch mein Haus, mein Auto, mein Garten in genau diesem Sinne immer noch gelten.
Es fehlte noch: meine Frau. :P
Interessante Frage trotzdem. Auch wenn in den Romanen die Nachtwächter und Portiers wie die schwitzigen Werftarbeiter auf Luna als unveränderlich geschildert werden, dürfte das Leben der Ligaer keineswegs so determiniert sein - jedenfalls diesseits der Scherung.
:o)
Wechsel, auch in der Tätigkeit, dürfte eine Konstante sein. Ob dann es so aussieht, dass man ein lebenlang bei VW oder Siemens arbeitet, mehr als unklar.
Da es sich um hoch- bis höchstgebildete gebildete Bürger handelt, wäre auch das Hausmeisterkonzept oder die lebenslange Bardame mehr als zweifelhaft; höchstens in der Freizeit.
Und passend dazu - auch die Zeitverträge für die Ehe. :D
:o)
Also sehr interessant wie Leben, Wohnen und Mobilität aussehen könnte. [Einschub/]
Im Rahmen der technischen Möglichkeiten einer fernen Zukunft, dürfte die Definition - soweit der Kristallschirm reicht - sehr eng sein; immerhin die letzte Grenze.
Zuletzt geändert von Raktajino am 24. Februar 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Kardec

Du schreibst:
Dieser Textpassage habe ich entnommen dass Staatsgebilde wie die LFG z. B. keine Raumregionen beanspruchen dürfen. Die staatliche Hohheit endet an der Systemgrenze. Im Grunde dem Seerecht ähnlich.
Ja, da fängt die Problematik an!
..................
Wo liegen diese Systemgrenzen überhaupt?

Wo beginnt der besagte »freie Raum«?
........................
Problematisch ist das lediglich wenn man eine Neigung zum Korinthenkacken hat.

Selbstverständlich wird es in der MS eine verbindliche Regelung geben wie die Grenzen eines Sonnensystems definert sind. Wie eben im wirklichen Leben im Seerecht.

Alles andere bewegt sich im politischen Rahmen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Naja, ich glaube nicht, dass heutzutage die USA, Russland oder China bezüglich Aufbau fremder Militärmacht in unmittelbarer Nachbarschaft nur die jeweilige Meilengrenze sehen!
Es wird ja in der Realität oft genug mal »hin- und hergestichelt«, z. B. mit kurzzeitigen Luftraumverletzungen, eine richtige Militäraktion aber ist etwas Anderes!

Vetris Molaud handhabte eine echte, unverdeckte Intervention auf LFT-Gebiet.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Du verbreitets dich hier über Selbstverständlichkeiten.

Hab ja das "Völkerrechtliche" kurz beleuchtet und ja auch geschrieben
Alles andere bewegt sich im politischen Rahmen.
Selbstverständlich hat Vetris-M einen aggressiven Akt begangen, sowohl juristisch wie politisch.

In einer wirklichen Wirklichkeit hätte er seinen Widersachern auf dem Silbertablett die Möglichkeit präsentiert ihn von der galaktopolitischen Bühne zu fegen. Unterstellt die Serienmacher lesen PERRY RHODAN :D , wäre klar dass das kleine Tefroderreich der Allianz aus LFG u. Zentralplasma nix entgegenzusetzen hat.

Aber die Expokraten und der Serienhintergrund.........wir verschwenden unsere Zeit!
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von heppen shemir »

politik hin, grenzen her...

in wessen angelegenheit WANDERER fällt, ist doch längst gefestigtes gewohnheitsrecht.


wenn es darum geht, WANDERER den allerwertesten zu retten, wie damals am dejenga uvesu gegen MATERIA:
= galaktische angelegenheit

wenn es darum geht, technik abzugreifen oder wie jetzt das erbe zu fleddern:
= terranische angelegenheit

wenn es darum geht, ZAs abzustauben:
= perrys privatangelegenheit

da ist nix mehr dran zu rütteln :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von jogo »

So ein bisschen wird mir hier vergessen, was VM darstellt. Was seine Ziele sind. Als Populisten geht es ihm darum, alles heim ins lemurische Reich zu holen. Er definiert alles als sein ureigenes Staatsgebiet. Wo also sollten für diesen Unsympath die Grenzen liegen?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von R.B. »

Gute Frage. VM ist aus meiner Sicht überhaupt nicht in der Lage, Grenzen innerhalb der von Lemur - Nachfahren bewohnten Regionen zu erkennen und zu akzeptieren.
Deswegen sieht et es als selbstverständlich an, seinen Senf bei der Wega dazu zu geben.
Von seinen Massnahmen kann er nur durch anderweitigen Vorteil, Gewalt oder vollendete Tatsachen abgehalten werden. Das sollte auch auf Terra bekannt sein. Da müsste eine entsprechende Abordnung Raumschiffe ohne langwierige Abstimmungprozesse entsendbar sein.
Zuletzt geändert von R.B. am 24. Februar 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

heppen shemir hat geschrieben:
wenn es darum geht, ZAs abzustauben:
= perrys privatangelegenheit

da ist nix mehr dran zu rütteln :D
Nun die ZACs hat ES schon an die Personen vergeben, die ES wollte: entsprechend ging zb Nikki Frickel leer aus.
Monkey wurde mehr oder minder mit dem ZAC zwangsbeglueckt, ebenso Paunaro und Philip der Ennox. die Vandemaars wurden ebenso von ES ausgewaehlt.
Lediglich bei Bostich wurde Perry von Lotho Keraete gefragt ob er der Verleihung eines ZACs an Bostich zustimmt. Und selbst da gehe ich davon aus, dass ES hier von vornherein einen ZAC an Bostich vergeben wollte.
ByOtherMeans
Marsianer
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2015, 12:15

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ByOtherMeans »

Das die LFG Kommandantin mal wieder zu wischi waschi war kennt man ja inzwischen. Immerhin hat sie überhaupt geschossen.

Mir gefällt AVA als "Trickster" Gott. Kann sein das er selber gar nicht so genau weiß was er letztlich will.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von mastersmili »

So klein dürft das Sternenreich der Tefroder nicht mehr sein, denn in den letzten Bänden 2915 wird erwähnt das sich die Tefroder ein großen Teil des ehemaligen arkonidischen Imperium einverleibt haben unabhängig von der LFG die sich auch Teile des ehemaligen Imperium einverleibt hat. Es wäre mal Interessant zu wissen wie groß die LFG und das Tamanium sind bzw. über wieviele Planeten und Sonnensysteme sie herrschen. Vielleicht ist der TECHNO MAHDI eine Marionette des Goldenen Reiches.

PS: Richtigstellung meines vorherigen Beitrages, ich habe gefragt warum es keine größere Wachflotte im Wega System gibt denn Wanderer ist ja kein normaler Planet.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ParaMag »

HerbertSeufert hat geschrieben:@ParaMag

Du schreibst:
Wo wird eigentlich RICO erwähnt? Der letzte Auftritt Diesseitz war doch mit den Neuarkoniden wennn mich nciht alles täuscht.

Die Stoßrichtung der Geschichte kommt mir langsam so vor als ob Rhodan, wie von einigen vor ein paar Jahren gefordert, abgesetzt auf Reisen geht.
Ganz weit aus dem Fenster gelehnt, Hintergrund SOL und Roi Danton dessen Mission gescheitert ist.
Zu Eins:
....

Zu Zwei:
Zumindest im aktuellen Zyklus spielen SOL und Roi Danton keine Rolle mehr!
Das ist einer expliziten diesbezüglichen Antwort von WV an das Forum zu entnehmen!
Later on? Who knows!
Allerdings war in einer Schreibe des PR-Redakteurs Klaus N. Frick beinhaltet, dass der RT bis Band 2999 eine weitere Reise bevorsteht.
Mit welchem Ziel und zu welchem Behuf: unklar!
Komme leider erst heute Abend zu einer Antwort
Zu eins sind wir uns eigentluch einig. Zu 2 eine etwas erweiterte/erklärende Version: unser Perry (ZA-Perry) wird durch die, von AvA, angeschobene Entwicklung gezwungen auf Reisen zu gehen, weil Ihn niemand mehr mag. Das dürfte bis 3000 nicht zu erledigen sein, also zu einem späteren Termin.
Die Reise die Du andeutest könnte mit Atlan zusammenhängen sollte er nicht in der MS in der Jetztzeit landen. Sollte Atlan im irgendwo/irgendwann (ich glaube unsere Expo's haben mit der Zeit noch nicht abgeschlossen) gelandet sein, muß er noch nach Hause!

Es steht auf jedenfall in der Agenda zur Erledigung bei den Expo's SOL und Roi Danton! Einfach so in's Off schiebt man die SOL nicht! Das ist auch keine Geschichte zum Auslagern, nö das gehört in die Hauptserie!
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von marafritsch2705 »

Atlan dürfte schon im heute anhekommen sein...

Zu 2950
Spoiler:
Laut tiff ist atlan zum richtigem zeitpunkt am richtigen ort-die scherunh ist soweiz vorangeschritten..dass tifflor hier nurnoch eine Idee sei und er sich nicht im universum halten könne... und das ging ja wunderbar bis zur tiuphorenschlacht
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Soulprayer »

Naja, 2950 kommt frühestens Donnerstag, wie kannst du da schon Sachen wissen ohne einen bunten Namen zu haben?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Günther Drach »

Soulprayer hat geschrieben:Naja, 2950 kommt frühestens Donnerstag, wie kannst du da schon Sachen wissen ohne einen bunten Namen zu haben?
hat er schon anderswo erklärt: er hat seit mi/do das hörbuch. ist wohl ein bonus für treue abonnenten.

heh, mara, wie wär's, wenn du dich mal an einem spoiler versuchen würdest? trau dich einfach. dass die namen nicht ganz stimmen, ist doch nebensächlich. hmmm?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

ByOtherMeans hat geschrieben:Das die LFG Kommandantin mal wieder zu wischi waschi war kennt man ja inzwischen. Immerhin hat sie überhaupt geschossen.

Mir gefällt AVA als "Trickster" Gott. Kann sein das er selber gar nicht so genau weiß was er letztlich will.
Wären die Terraner von Anfang an solche "WischiWaschi" wie in den letzten "Realjahren" gewesen, dann wären sie niemals nach Andromeda gekommen.
Das Motto der Serie war eigentlich "Der Weg der Terraner ins Weltall", um sich dort zu behaupten. Seit den 2700er sind sie auf dem Rückweg und nur mehr eine Lachnummer. Das ist der Grund warum manche Leser unzufrieden sind und nicht weil ihnen die Romane nicht gefallen. Den Expo`s ist der Serienhintergrund wahrscheinlich egal, Hauptsache viel Geschwurbel.
Seit 1961 Fan.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

ovaron29 hat geschrieben: Das Motto der Serie war eigentlich "Der Weg der Terraner ins Weltall", um sich dort zu behaupten. Seit den 2700er sind sie auf dem Rückweg und nur mehr eine Lachnummer. Das ist der Grund warum manche Leser unzufrieden sind und nicht weil ihnen die Romane nicht gefallen.
Das mag sein, die vielen Freunde von dir, die sich abgewandt haben, sind mir nach deinen mannigfachen Schilderungen durchaus gegenwärtig. Aber siehs mal so: "sich im Weltall behaupten" war nur eine zeitlang ein militärisches Abenteuer, irgendwann kam die Erkenntnis hinzu, dass man das nur durch Prinzipientreue und Vorleben der eigenen Tugenden schaffen kann. "Menschlichkeit" eben. Da stehen die Triumphmärsche mit dem Lorbeerkranz auf dem Haupt eben nicht mehr so im Vordergrund.
Nicht, dass ich mir vermehrt wehrlose oder schusselige Galaktiker wünsche, aber die Kernthemen der Serie sind - so hoffe ich zumindest - nicht mehr so schmalspurig wie in vergangenen (weit) zurückliegenden Jahrzehnten. Und das beinhaltet nun mal auch im militärischen Bereich "mehr Menschen als Helden". Ob die Schilderungen dann immer so gelungen sind oder manchmal auch einfach nur den genreüblichen Notwendigkeiten geschuldet sind, das muss man dann im Einzelfall beurteilen. 8-)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Rainer1803 hat geschrieben:Mit welchem Recht wird eigentlich den Tefrodern ein Kontakt zu Wanderer verwehrt ? Völkerrechtlich sehr bedenklich
1. Wanderer wurde im Hoheitsgebiet der LFT geparkt (sorry, LFG klingt für mich analog zur DFG - Deutsche Forschunsgemeinschaft - wie "Lunare Forschungsgemeinschaft"). Somit ist die LFT für dessen Sicherheit zuständig. Die Tefroder haben keine Einfluggenehmigung erbeten.
2. Die Terraner sind ES' auserwähltes Volk - nicht die Arkoniden, nicht die Tefroder. Die Geschichte der MdI-ZA ist eine ganz andere. Somit kann man davon ausgehen, dass ES von den Terranern auch den Schutz seiner Heimatstatt erwartet.
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Sardonyx1 »

@Kritikaster: Ob das herumspielen mit supergefährlicher Kosmokratentechnik als Zeichen für Tugendhaftigkeit gelten kann? :devil: Seine angebliche moralische Überlegenheit wie auf einem Transparent vor sich her zu tragen macht die LFG nicht automatisch zu was besseren.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Harzzach »

ovaron29 hat geschrieben: Das Motto der Serie war eigentlich "Der Weg der Terraner ins Weltall", um sich dort zu behaupten. Seit den 2700er sind sie auf dem Rückweg und nur mehr eine Lachnummer. Das ist der Grund warum manche Leser unzufrieden sind und nicht weil ihnen die Romane nicht gefallen. Den Expo`s ist der Serienhintergrund wahrscheinlich egal, Hauptsache viel Geschwurbel.
:lol:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von marafritsch2705 »

Das spoilern überlasse ich lieber personen..die das können..ich würde nur die für mich wichtigen Dinge nacherzählen.
Spoiler:
ok...das atlan meint...er hätte seinen ZAC zurück gegeben fand ich schon hart an der grenze zu dem..was in den jzl passiert ist.....ich glaub die expokraten wollen das thez/atopen ding schleunigst entsorgen
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ParaMag »

Bin wieder auf dem letzten Stand.

War relativ flott zu lesen viel Bumm und Krach. Für einen 49'er genug Blei in der Luft.
Bei Luft bin ich direkt beim Thema was die Handlung angeht. Da wird ein Schmierentheater auf Last Hope abgezogen, so nebenbei VM manipuliert. Die Intotronischen Beine waren es doch nur, soweit ich mich erinnere, jetzt sind es die Extremitäten die Pläne von ES preisgeben. Sämtliche Groß-Intotroniken auf Wanderer lassen sich von VM ins Bockshorn.jagen. Der Superdupper Mutant verscheucht WANDERER. Da fragt sich der geneigte Leser warum VM den nicht schon längst gegen seine ärgsten Wiedersacher, die Terraner, losgelassen hat?
Wie geschrieben, nur so nebenbei. Die Haupthandlung war das Schmierentheater, wobei man sich fragen muß wie wird eins der wichtigsten Forschungssysteme (Stichwort, nein nicht Bioph..., neuartige Ortungsverfahren) geschützt? Über die Verantwortlichen auf Last Hope braucht man nichts zu schreiben, dicke Sonnenbrille auf wie es das Script gerade verlangt.
Wie lange war WANDERER im Wega System? Kein Geheimdienst hat was gemerkt? Ist nur noch Friede Freude Eierkuchen unter den einzelnen Völkern der MS? Es existieren keine Bedrohungen von ausserhalb? Kein ZSI mit den Thoogundu, keine Sproße die herumgondeln?
Ich könnte noch mehr dazu schreiben und lasse es lieber.

Tut mir leid aber die AvA Ebene ist für mich verbrannt. Es kann eigentlich nur besser werden mit dem 50'er.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Verkutzon »

Das Heft war ein Krampf für mich. Dafür konnte ich ca alle fünf Seiten etwas im Haushalt erledigen... Routiniert geschrieben, aber diese Handlung hat mich einfach nicht gepackt. Bester Satz: „Was wäre ein Ideal denn wert, wenn man bloss in guten Zeiten dafür einstehen würde?“
Es ist alles so undurchsichtig mit diesen vielen Figuren. Oh würde doch wieder mal einer wie Amtranik in einem uralten, verborgenen Raumschiff erwachen und in der MS mal ordentlich auf den Putz hauen! :devil:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

marafritsch2705 hat geschrieben:Das spoilern überlasse ich lieber personen..die das können..ich würde nur die für mich wichtigen Dinge nacherzählen.
Spoiler:
ok...das atlan meint...er hätte seinen ZAC zurück gegeben fand ich schon hart an der grenze zu dem..was in den jzl passiert ist.....ich glaub die expokraten wollen das thez/atopen ding schleunigst entsorgen
Spoiler:
Dann müssten sie ihm ein anderes Teil geben, sonst wird die Geschichte sehr kurz.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2949: Die Biophore,von Michael Marcus Thurner

Beitrag von marafritsch2705 »

Spoiler:
du hadt mich missverstanden
Atlan sinniert darüber nach..dass er ESs ZAC zurück gegeben hätte und dann von tifflor den thezschen ZA aufgeschwatzt bekommen hat.

Dabei hatte atlan den zac doch vernichtet..
Antworten

Zurück zu „Spoiler“