Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Casaloki »

wepe hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Und wenn man auf Western-Niveau degradierte?! :D
Western-Niveau ist für PR nicht machbar, denn da gibt es zuletzt fast immer ein tröstliches Happyend, bei dem der Held die Schurken besiegt und die Stadt gerettet hat! :st:
Ach komm, vielleicht leben einige der Autoren von Ronco oder Lobo noch und können vom Verlag reaktiviert werden. Das waren richtige Western. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:
Ach komm, vielleicht leben einige der Autoren von Ronco oder Lobo noch und können vom Verlag reaktiviert werden. Das waren richtige Western. :st:
Der Hauptautor lebt noch und ist – soweit ich weiß – bei bester Gesundheit. Die ostfriesischen Inseln haben wohl etwas für sich.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von wepe »

Hier als kurzes OT ein informativer Link zu den beiden Western-Serien und den Autoren:
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... tern-serie

Sollte da mehr Interesse aufkommen, verschieben wir in "Nicht-SF" :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Du bist ja echt ein Herzchen! :D
Benzin ins Feuer gießen und dann die große Keule! Bravo. So geht Mod heute. :devil:
Also weiter mit 3000. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Also einen Degrader können, müssen wir wohl abschreiben. Es dürfte immer der Verweis auf NEO erfolgen. Also muss es schneller, weiter und höher gehen.
:D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Bevor Raktajino noch weiter ungenießbaren klingonischen Star-Wars-Kaffee verschüttet... :D

Ich gehe davon aus, dass mit Heft 3000 eine neue kosmologische Struktur offenbart wird. Eine in der Perry GmbH & Co. KG weniger durch höhere Mächte beeinflusst agieren kann. Beziehungsweise wir erleben ab Heft 3000 die wahre Emanzipation der Menschheit.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass mit Heft 3000 eine neue kosmologische Struktur offenbart wird.
Geht Perry Rhodan also an die Börse?! :devil:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Müllmann »

Urlaub!

Nach dem etwas verspäteten Mittagessen (ich bin erst vor 10 Minuten heim gekommen) geht es jetzt dann los.

100 spekulative Spoiler warten darauf, von mir geschrieben zu werden! Wobei ich eigentlich ein wenig schummle: Die Spoiler zu Heft 3000+i1 und zu 3001+i1 habe ich schon am Sonntag und Montag abend geschrieben. Also sind es jetzt nur noch 98.

Aber einen Western mache ich nicht daraus.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Hülfe denn überhaupt eine Versieglung gegen Shod! :D
Einreiten kann sie sowieso nicht wg. Kehre.

Aber die Versiegelung wird kommen. Muss kommen. Endlich. Und die Katze aus dem Sack - bzw. die schützende Entität offenbar werden. Wenn, ja wenn man ihr nicht vor 21 Millionen Jahren mit dem 6 D-Teufenschlag einen Knock-out versetzt hätte, der wohl durchs halbe Universum - dank Dakkar - dröhnte.
Aber gäbe es so viel Humor in Perry Rhodan?
:o)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht sind aber Entitäten robuster als Foristen und Leser. Die nehmen so einen 6 D -Bigbang mit Humor. :devil:
Na dann weiter im Text. :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

Müllmann hat geschrieben:Die Idee, das Konzept zum Zyklus ab 3000 von Kapaun gefällt mir. Ich spiele eh seit Sonntag mit der Vorstellung, vielleicht den alternativen Zyklus in Form von Spoilern zu schreiben, also praktisch die Wünsche und Vorstellung der anderen Foristen (in Kurzform) zu realisieren. Nur, ob ich es schaffe, 100 Spoiler zu schreiben? Das darf bezweifelt werden. Aber versuchen kann ich es ja mal.
Kapaun hat geschrieben:... begrenzte Bedingungen auch tatsächlich fortzuschreiben.
Darin sehe ich auch ein Problem bei einem alternativen Zyklus. Aber: Wenn nur die Besatzung der Ras Tschubai überlebt hat, dann fehlt das Wissen und die Fertigkeit, "hochtragende" Technik zu bauen. Es dürfte dann auch längere Zeit dauern, bis es wieder genügend Menschen gibt, die "großartig" etwas aufbauen können. So ein "klein, aber spannend" Szenarium gefällt mir. Bei so wenigen Menschen fehlen dann auch die Raumschiffsbesatzungen, um Riesenraumschiffe zu bemannen. Die "Tschubaianer" werden also vermutlich nur mit kleinen Schiffen, vielleicht 100 Meter oder so, fliegen. Begrenzte Resourcen, sich verstecken müssen, keine extreme Hochtechnik - sondern planvolles, logisches Handeln, Nachdenken, immer mit den Bewusstsein, ein Fehler kann der letzte sein, und das für die ganze Art. Ja, das hat doch was...
Genau danach stünde mir der Sinn.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

Grauleben hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Einen grundsätzlichen Radikal-Degrader einschließlich Vernichtung des Solsystems und weiter Teile des bekannten Universums würde ich freilich durchaus begrüßen (und womöglich zu einem Wiedereinstieg nutzen), befürchte aber, dass die Autoren nicht die Disziplin für sowas haben. Aber nett wär's schon. Ein Trägerschiff (meinetwegen die RT) findet sich irgendwo im Nirgendwo, die technischen Funktionen sind um Größenordnungen reduziert (so dass nur sehr begrenzte ÜL-Flüge möglich sind, auch Waffen und Schirme funktionieren nur mit einem Bruchteil der gewohnten Leistung, KI auf das Niveau von Uralt-Positroniken zurückgeworfen), und all das ist der Rest der Menschheit. Das wäre mal ein Hammer - und der Ausweg in etwas ganz Neues hinein.
Habe ich dich richtig verstanden, ein paar Hanseln auf einem Trägerschiff, dessen Technik auf Dritte-Macht-Level retardiert wurde, finden sich in einem weitgehend zerstörten und leeren Universum wieder. Irgendwo gross hin können sie auch nicht. Also sitzen sie halt in ihrem Raumschiff herum und widmen sich den alltäglichen Problemen des Lebens. Wie man am meisten Dung aus den Ausscheidungen der Bordtoiletten gewinnt z.B., oder wer den begehrten Preis "Wassersparer des Monats" diesmal verliehen bekommt. Klingt ja, äh, mächtig spannend dein Exposee.
Ich habe sehr bewusst die Formulierung "bekanntes Universum" verwendet. Selbstverständlich befände sich das Schiff nicht in diesem Teild es Universums - sonst hätte es den Untergang ja nicht überstanden.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

HerbertSeufert hat geschrieben: Ich denke, dass es da durchaus seriöse Marktanalysen gibt und Solches nicht an einer »Zaghaftigkeit« von Redaktion und Expokraten hängt.
Ich glaube nicht, dass die Redaktion mit Marktanalysen arbeitet.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

Müllmann hat geschrieben:Urlaub!

Nach dem etwas verspäteten Mittagessen (ich bin erst vor 10 Minuten heim gekommen) geht es jetzt dann los.

100 spekulative Spoiler warten darauf, von mir geschrieben zu werden! Wobei ich eigentlich ein wenig schummle: Die Spoiler zu Heft 3000+i1 und zu 3001+i1 habe ich schon am Sonntag und Montag abend geschrieben. Also sind es jetzt nur noch 98.

Aber einen Western mache ich nicht daraus.
Wo stehen die denn drin?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kapaun »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Einen grundsätzlichen Radikal-Degrader einschließlich Vernichtung des Solsystems und weiter Teile des bekannten Universums würde ich freilich durchaus begrüßen (und womöglich zu einem Wiedereinstieg nutzen), befürchte aber, dass die Autoren nicht die Disziplin für sowas haben.
Ich glaube nicht, dass das eine Frage der Disziplin ist. Es wäre eine Frage der Auflagenentwicklung – die Hälfte der Leser würde bei so einem Szenario innerhalb von zwei, drei Romanen abspringen.
War mir schon klar, dass ihr das nicht machen werdet. Aber für den unwahrscheinlichen Fall. dass ihr im Ernst mal probieren wollt, wie sich solche Szenarien verkaufen:
- eine 12er-Ministaffel a la Olymp etc.
- ein Trägerschiff oder zumindest ein großes Schiff der Flotte wird durch unbekannte Umstände in eine völlig unbekannte Gegend verschlagen, mit den von mir genannten technischen Einschränkungen (eine Art Technik-Strangeness) und den von Müllmann gelieferten Konkretisierungen.
- Story wie ihr wollt - Gründung einer verlorenen Kolonie, Versuch, den Rückweg zu finden, meinetwegen auch Lösung von Problemen dortiger Intelligenzen

Probiert es einfach mal. Vielleicht wäret ihr überrascht vom Ergebnis ...
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kapaun

So radikal neu ist das Alles nicht, was Du vorschlägst!
Ich hätte nichts gegen eine Miniserie zu solcher Thematik, aber »on the long run« trägt das in der Hauptserie nicht.
Du selbst sprichst ja auch schon von der Suche der Protagonisten nach dem »Rückweg« in bekannte Verhältnisse.
E=mc²
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kapaun

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei PR ohne wirtschaftliche Strategie arbeitet, die natürlich in begrenzter Weise auch auf inhaltliche Konzeptionen durchfärben muss. Wie man das konkret scoutet weiß ich nicht, aber ganz abgedrehte Phantasien werden gewiss nicht als zielführend beurteilt.
Machen wir uns da nichts vor.
Du kannst nicht lange Brötchen backen, die sich schlecht verkaufen.
Ohne Moos nix los!
E=mc²
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Ich glaube, dass Kapaun nicht glaubt, dass die Reaktion glaubt, dass die Leute, die für teures Geld den Markt analysieren, dies glauben besser zu analysieren, als man den Markt selbst glaubt zu kennen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Ich glaube, dass Kapaun nicht glaubt, dass die Reaktion glaubt, dass die Leute, die für teures Geld den Markt analysieren, dies glauben besser zu analysieren, als man den Markt selbst glaubt zu kennen.
Oh me oh my God! Du sprichst von Analysten! :o Das muss sogar gar nicht weiter analysiert werden. :D Analysten genügt.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Müllmann »

jogo hat geschrieben:Ich glaube, dass Kapaun nicht glaubt, dass die Reaktion glaubt, dass die Leute, die für teures Geld den Markt analysieren, dies glauben besser zu analysieren, als man den Markt selbst glaubt zu kennen.
Ich glaube nicht, dass ich das glaube.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Müllmann »

Kapaun hat geschrieben:Wo stehen die denn drin?
Momentan noch in einem Textfile auf meiner Festplatte. Mein Plan ist, die Spoiler am Dienstag Abend, am 3. April nach der Arbeit ins Forum zu setzen. Vorher veröffentliche noch keinen, da ich mir die Möglichkeit von Änderungen und/oder Ergänzungen bis zum Schluss ofeen halten will. Was auch dringend nötig ist. So musste ich im Lexikon gestern am späten Abend sogar den Namen eines Protagonisten ändern, weil der, den ich mir ursprünglich ausgedacht hatte, nicht passt.

Ein "winziges" Problem gibt es trotzdem: Meine bessere Hälfte hat mir gerade beim Mittagessen eröffnet, dass wir über Ostern die Enkel besuchen werden. (Die bekommen "Outdoor-Kameras") Samstag Vormittag geht es los, Sonntag Nacht kommen wir zurück. Also fehlen mir 2 Tage zum Schreiben. Ob ich da bis zum Ende des Urlaubs alle 100 Spoiler schaffe? Habe da so meine Zweifel.

Aber es sind doch nur 99. Der Grund ist folgender: Eines der Hefte ist so derart grausam, dass ich dazu keinen Spoiler schreiben werde. Wenn ich an den Inhalt denke, läuft mir die kalte Gänsehaut den Rücken herauf und gleich wieder herumter.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Müllmann
Viel Erfolg!
Hoffentlich fühlt sich die Autorin/ der Autor des ominösen Bandes 100 nicht diskriminiert. :devil: :D
E=mc²
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Müllmann »

Stimmt! Ich muss mir noch virtuelle Autoren ausdenken. Daran hatte ich bisher noch gar bnicht gedacht.

Das Heft, zu dem ich keinen Spoiler schreibe, kann ich ja schon mal spoilern:
Spoiler:
Heft 3027+i1: Das Ende allen Lebens
Sie nutzen ihre letzten Stunden
um den Tod aller zu dokumentieren
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Loxagon »

Auszug aus Band 3000:

Perry lachte. "Ja, Bully, genau so war es! Sichus kleiner Hund musste einfach mal kurz für kleine Hündchen, ist explodiert und hat dadurch den Weltenbrand ausgelöst, den der Richter REWHREFEU aber promt gelöscht hat. Thats all"
Bully sah seinen Freund an, als habe dieser den Verstand verloren. Der Weltenbrand, ausgelöst durch einen ... Hund der nur mal eben pinkeln wollte?!
"Aber wie dem auch sei, es gibt viel zu tun. Seitdem Thora wieder unter den Lebenden weilt vergeht keine Stunde ohne Zickenterror!"
"Wen nennst du hier eine Zicke? Hast du Todessehnsucht ...?", zischten zwei erboste Stimmen synrcon - Thora und Sichu. In dem Punkt waren sie sich einig.
Zicken halt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Loxagon hat geschrieben:Auszug aus Band 3000:
Perry lachte. "Ja, Bully, genau so war es!
Abgesehen von dem Klamauk :D , interessant! Was machen wir mit Bull und wie wird er eingebaut in die neue Rahmenhandlung!
Vielleicht hat HerbertSeufert ganz bestimmt eine Idee. :D
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“