Titel 2944

Antworten
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titel 2944

Beitrag von XRAYN »

Moothusachs Schatz
---
Der Mentor hat nur ein Ziel –
er will sein Lebenswerk retten
---
Autor: Leo Lukas
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2944

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Aha, gut, dass die Untertitel draußen sind. Aber selbst mit Untertitel weiß ich nicht, auf welcher Handlungsebene das Geschehen stattfindet.

Gut gemacht.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2944

Beitrag von Augustus »

Naja, Doppel-O, klingt nach einem Gondel, der da irgendwas retten will. Fragt sich nur, was :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2944

Beitrag von Raktajino »

Yep. Korrekte O - U - Kombination. :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2944

Beitrag von Richard »

Lebenswerk kann vieles sein, von einer Blumensammlung bis zum Staat, an dem eine Person wesentlich bei der GRuendung (mit-)beteiligt war.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2944

Beitrag von Raktajino »

Okay. Wir sind uns einig, dass es um die Thoos geht.
Also noch ein Lebenswerk. :muede:
2e kennen wir schon. Die Engrammierung und den Sonnenbluster. Jetzt kommt ein weiteres hinzu. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2944

Beitrag von Günther Drach »

Naja, dieser Schoschonen-Nachtmahr hatte ach Doppelvokale, Muudhanum o.ä.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2944

Beitrag von Kardec »

Nr. 2944

"Moothusachs Schatz"

Der Mentor hat nur ein Ziel – er will sein Lebenswerk retten

Leo Lukas

.

Die Hauptpersonen des Romans

Moothusach – Der Thoogondu hütet einen ganz besonderen Schatz.

Monkey – Der Lordadmiral der USO will die Geheimnisse der Invasoren ergründen.

Corona Fermatricz – Die junge USO-Spezialistin begleitet Monkey ins Ungewisse.

Muraabod – Der Emporkömmling droht, Moothusachs Lebenswerk zu vernichten.

.

LESEPROBE


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen





.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2944

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur äußert sich mal wieder zu einem aktuellen Roman ... im Redaktionsblog geht's heute um den anstehenden Band 2944, den Leo Lukas verfasst hat ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/01 ... chatz.html
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2944

Beitrag von HerbertSeufert »

Corona Fermatricz – Die junge USO-Spezialistin begleitet Monkey ins Ungewisse.
Geht es hier nur um die Konfrontation mit MOOTHUSACHS SCHATZ an Bord der IWANOWITSCH oder deutet die Formulierung gar auf den Beginn einer Reise ins Unbekannte hin, die eine neue Handlungebene eröffnen könnte?
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2944

Beitrag von Kardec »

Teaser gegen 18h
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2944

Beitrag von Cardif »

Für mich ist im Moment Monkey einer der besten Figuren im Perryversum. Möge er noch lange... wirken.

Ich freu mich auf den Roman :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2944

Beitrag von Günther Drach »

Der vor mich interessanteste Punkt des Romans (gefiel mir eigentlich recht gut) ist
Spoiler:
die bereits seit 1538 in der Milchstraße laufende thoogondische HARUURID-Mission
.

PS: Monkey? Kann mir gestohlen bleiben. (In Mikes Worten: Monkey drools, Gorilla rulez)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2944

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
DerRoman hat zwei Ebenen:

Die Lebensgeschichte des Wissenschaftlers u. Neurotronikkonstrukteurs Moothusach und seines Konkurrenten u. Partners Muraabod - in deren Verlauf er am Ende über die Invasionspläne des Goldenen Reichs in der Milchstraße eingeweiht wird.

und die IIGoratschin

Monkey verschafft sich Zutritt zu einer geheimen Halle. Dank Mamu Sondkakes Hinweisen findet er das wahre Herz der IIG.

Die bekannten Collagen-Roboter greifen Monkey u. seine Begleiterin an.

Die beiden Mentoren machen sich Sorgen. Moothusach speziell um die nach ihm benannte Neurotronik. Muraabod um die enthaltenen Daten.
Speziell die der Koordinaten der Route der HAARUD-Mission. Diese beeinhaltet......verrat ich nich :P

Es kommt zum Showdown bei der Neurotronik - jeder gegen jeden.......

Die Katze ist aus dem Sack. Eine Invasion des GR.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2944

Beitrag von HerbertSeufert »

Und noch ein kleiner Spoiler, der Roman endet wie folgt:
Spoiler:
»Sei bedankt, Moothusach«, sagt er (Monkey), nit aller Emotionalität, zu der er fähig ist.
»Diese deine Handlung könnte zum Grundstein für eine wunderbare Freundschaft werden.«
Eigentlich ein netter Kerl, der Moothusi! :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2944

Beitrag von Alexandra »

... nur um kurz Bescheid zu sagen: Passend zum Spoilertag :übel: sind an der Schule die Passwörter verändert worden, ich komme nicht in den Computer und mit Handy versuche ich jetzt nicht, das rüberzukopieren.
Am frühen Nachmittag bin ich daheim und mache das.

Schöner Roman übrigens.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“