Titel 2946

Antworten
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titel 2946

Beitrag von XRAYN »

Notruf aus der Leere
---
Eine Botschaft aus der Heimat –
die Terraner erfahren von einem Verhängnis
---
Autorin: Susan Schwartz
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Boa. Eine Botschaft aus der Heimat. Bis nach und bis in Sevcooris. Da hört das halbe Universum mit. :D
Oder hat man noch in den Archiven Dakkarkoms gefunden! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2946

Beitrag von Kardec »

Wenn die Theorie stimmt, dass im Quantenraum Zeit keine Rolle spielt, dann steht einem Nachrichtenmedium mit verschränkten Teilchen nix im Weg.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Träum weiter. Heißt der Titel Botschaft aus der Leere oder Botschaft aus dem Schaum. :devil:
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Kryptisch. "Terraner" klingt erstmal nach Milchstrasse und nicht nach Sevcooris. Und die erfahren etwas von einem Verhängnis aus der Leere (Leerraum?). Hmmm. Vielleicht gehts auch den Posbis mal wieder an den Kragen :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Beachte aber, dass es der 2. Teil vom ersten ist. :D
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Ja, da hast du wohl recht. Och nöö, hoffentlich wurde die TSCHUBAI nicht schon geschrottet, kaum daß ich mich an sie gewöhnt hatte :unsure:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Aber, war die Autorin nicht zuletzt mit den Sprossen verbandelt?! So kurz vor Schluss müssten die doch auch noch ein Lebenszeichen von sich geben. Der HdS macht mit den Sprossen????!
:o
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2946

Beitrag von Ce Rhioton »

Aber, war die Autorin nicht zuletzt mit den Sprossen verbandelt?! So kurz vor Schluss müssten die doch auch noch ein Lebenszeichen von sich geben. Der HdS macht mit den Sprossen????!
:o
Falsche Fährten sind wie sündige Gedanken:
Man wird sie nur schwer wieder los.
:gruebel:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2946

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ce Rhioton hat geschrieben:Falsche Fährten sind wie sündige Gedanken:
Man wird sie nur schwer wieder los.
:gruebel:
Genau. Schon allein der Titel macht misstrauisch. "Notruf aus der Leere". Warum nicht "Notruf aus dem Nichts"?

Und welche Wahrheit ist dann in dem Notruf vorhanden? Die gondische Wahrheit, die ZSI-Wahrheit, die terranische Wahrheit - oder welche auch immer?!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Falsche Fährten sind wie sündige Gedanken:
Man wird sie nur schwer wieder los.
:gruebel:
Genau. Schon allein der Titel macht misstrauisch. "Notruf aus der Leere". Warum nicht "Notruf aus dem Nichts"?
Oder gar: Notruf aus Köln! :D
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2946

Beitrag von R.B. »

Raktajino hat geschrieben:Oder gar: Notruf aus Köln! :D
Warum das denn?
:gruebel:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2946

Beitrag von Richard »

Vielleicht schlaegt wird Rhodan II (der physisch aeltere) auf der Posbi Welt nicht anerkannt und muss SOS senden....
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2946

Beitrag von jogo »

Hm... Ein Notruf aus der Leere? Wie groß diese Leere wohl sein wird? Vielleicht ist sie ja groß? Sozusagen eine große Leere?
Aber! Wenn irgendetwas aus einer Leere kommt und sei es nur ein Notruf... Wie kann dann eine Leere leer sein?
Und da wir Foristen, na sagen wir mal die meisten von uns, keine Dystopie mögen, aber dann in der Erwartung zu den Romanen immer in dystopischen Gedanken verharren, kann dies nur bedeuten, dass Thez seine Finger im Spiel, oder sagen wir besser, seine Träume im Spiel hat.

Und was bedeutet: Eine Botschaft aus der Heimat – die Terraner erfahren von einem Verhängnis
Eine Botschaft bedeutet hier weder die Botschaft, die Molaud im Osten eines geteilten Planeten errichtet werden soll, noch handelt es sich hierbei um eine Nachricht. Höchstens eine Nachricht von Susan Schwartz ans Forum, dass es sich hierbei ganz klar um einen Lückenfüller-Roman handeln wird.
Ursprünglich sollte es heißen: Der Schaft des Bots aus der Heimat - Terraner verhängen in ihrer Erfahrung
Nun ist ja klar, dass ein Bot weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein. Aber was ist der Schaft eines Bots?
:saus:

Also gut... Ich habe keine Ahnung. Und seht es mir nach. Ich bin heute morgen höchst verwirrt. Da liegt hier bei mir in Südbaden .... Schnee. Damit kommen doch nur die Bergvölker im Hochschwarzwald oder meinetwegen die Hochsauerländer sowie deren sommerbereiften Besucher aus den Niederlanden in Berührung.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2946

Beitrag von Harzzach »

jogo hat geschrieben: Also gut... Ich habe keine Ahnung. Und seht es mir nach. Ich bin heute morgen höchst verwirrt. Da liegt hier bei mir in Südbaden .... Schnee. Damit kommen doch nur die Bergvölker im Hochschwarzwald oder meinetwegen die Hochsauerländer sowie deren sommerbereiften Besucher aus den Niederlanden in Berührung.
Nur keine Panik ... bis mittag ist doch wieder alles wech :)
Gruß aus Nordbaden!
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2946

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

XRAYN hat geschrieben:Notruf aus der Leere
---
Eine Botschaft aus der Heimat –
die Terraner erfahren von einem Verhängnis
---
Autorin: Susan Schwartz
Die Botschaft ist mir erstmal Schnuppe. Irgendeinen Megalautsprecher werden die Galaktiker schon zusammenbauen können.
Viel interessanter ist dieses "Verhängnis"!
Ist Bayer/Monsanto das Rezept für Roundup durch den Lokus verlustig gegangen?
Hats die Vanilleernte für Softeis verhagelt?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
XRAYN hat geschrieben:Notruf aus der Leere
---
Eine Botschaft aus der Heimat –
die Terraner erfahren von einem Verhängnis
---
Autorin: Susan Schwartz
Die Botschaft ist mir erstmal Schnuppe. Irgendeinen Megalautsprecher werden die Galaktiker schon zusammenbauen können.
Viel interessanter ist dieses "Verhängnis"!
Ist Bayer/Monsanto das Rezept für Roundup durch den Lokus verlustig gegangen?
Hats die Vanilleernte für Softeis verhagelt?
Ooch. Fände mal toll, wenn es dann für Perry Rhodan einen Konflikt gäbe. Ob Susan Schwartz das könnte? Ich denke an eine Konstellation, wo Perry Rhodan sich eigentlich teilen müsste.
Wir wissen schon, wie wir unseren Helden am liebsten leiden sehen. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2946

Beitrag von Kardec »

Da unterbricht man mal den Transprogressorflug und kriegt die Notruf-Nachricht "Der Weltenbrand hat begonnen"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nr. 2946

"Notruf aus der Leere"

Eine Botschaft aus der Heimat – die Terraner erfahren von einem Verhängnis

Susan Schwartz

.

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner begibt sich auf eine Mission.

Gucky – Der Mausbiber bekommt es nicht nur mit Insekten zu tun.

Sichu Dorksteiger – Die Wissenschaftlerin erkundet einen Planeten.

Unndris Spaa – Der Oberste Wisperer sucht Freunde.

.

L E S E P R O B E


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 8775953%2F




.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Yessssss.... Endlich brennts :st:
Spoiler:
Auch wenns ziemlich sicher eher ein Strohfeuer ist :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Vorfreude aufs Vorfeuer?! :D
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Auf den Böögg der Woche :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Zuletzt wurden die Romane immer besser. :D
Auch wenn uns ein Kracher als Thema vorgesetzt wird, so finde ich doch zuerst sehr interessant die Schilderung und die Beschreibung des Flugerlebnisses im Alkoven.
Also immer schön der Reihe nach. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2946

Beitrag von HerbertSeufert »

Also, wenn wir die zeitlichen »Berechnungen« an Bord der RT als Grundlage nehmen und unseren Kenntnisstand aus der Milchstraße, dann handelt es sich bei dem Notruf entweder um eine gezielte Falle, eine Nachricht aus einer potentiellen Zukunft oder die RT befindet sich nicht mehr in derselben Raumzeit wie die Heimatgalaxis.

Die LFG-Kommisarin Andressa Vanbargen kennt man nicht, die Kapitelauflistung des Romans deutet auf eine Falle.
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Und das ist interessant! Keinerlei Hinweise auf den Vorgängerband im Nachfolgeband. :D
Hoffentlich macht das keine Schule. :D
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2946

Beitrag von Augustus »

Das haben die bestimmt mit Absicht gemacht, die Gemeinlinge. Wenn jetzt auch noch Pilze drin vorkommen wirds der absolute Burner :P
Antworten

Zurück zu „Romantitel“