Titel 2947

Antworten
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titel 2947

Beitrag von XRAYN »

Rhodans letzte Hoffnung
---
Der richtige Mann im falschen Universum –
sein Erfolg kann seinen Tod bedeuten
---
Autor: Kai Kirdt
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2947

Beitrag von XRAYN »

Sollte es sich hierbei um den Rhodan handeln, welcher gerade mit dem Adauresten durch die Gegend watschelt, sollte es wohl eher:
"Der falsche Mann im richtigen Universum" heißen... :rolleyes:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7765
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2947

Beitrag von Ce Rhioton »

Realität ist ja in erster Linie eine subjektive Wahrnehmung.
Insofern ist besagter Rhodan (auch) der richtige Mann. :gruebel:
Was die Universen betrifft ... :unsure:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

XRAYN hat geschrieben:Rhodans letzte Hoffnung
---
Der richtige Mann im falschen Universum –
sein Erfolg kann seinen Tod bedeuten
---
Autor: Kai Kirdt
Wer ist "sein" und "seinen" ! :devil:

Ob er seinen Roman schon abgegeben hat?! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2947

Beitrag von Kardec »

"Der richtige Mann im falschen Universum"
Spontan ist mir grad eingefallen, dass damit Atlan gemeint sein könnte.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Täte mir wundern. :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2947

Beitrag von Richard »

Ja, das koennte durchaus ein Roman um den physisch aelteren PR sein, der mit dem Audarest unterwegs ist...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Da kai aber zuvor pver teiresias geschrieben hat..denke ich eher..dass es um die sevcoris ebene geht...oder halt um die RT ebene.

Heribert sprach ja schon teilweise in 2 threads davon....na mal abwarten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2947

Beitrag von Casaloki »

Fällt mir gerade so ein. Vielleicht schicken die Expotarchen ja den Rhodan aus diesem Zeitgeschwurbel zu den Imperialisten, damit der dort die Ordnung wieder herstellt. Möglicher Weise passt ja dieser Rhodan zu ihrem Weltbild und zum 2.Solaren Imperium. Nur kann er dann nicht den Weltenbrand auslösen. Oder doch? :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2947

Beitrag von jogo »

Vielleicht haben die beiden Exposé Autoren tatsächlich das im Sinn. Aber das mit Zeitgeschwurbel verstehe ich nicht. Bin beruflich so eingespannt gewesen, dass ich die letzten Romane noch nicht lesen konnte. Aber ich dachte, dass der ältere Rhodan aus den ESschen Kabinetten längst im Standard-Perryversum angekommen war. Oder hat sich hier zwischenzeitlich doch etwas anderes mit irgendwelchen Zeitverwirbelungen ergeben?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2947

Beitrag von Günther Drach »

Könnte natürlich auch im abgescherten Universum THEZscher Facon spielen und von dem dortigen Rhodan handeln ...
(Würde ja auch Zeit, mal wieder was von dieser Schiene zu lesen ...)

Es kann nie genug Perrys geben.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2947

Beitrag von jogo »

Prima Sache! Jedem Leser sein maßgescherter Perry... :lol:
Aber nein... warum sollte?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2947

Beitrag von Richard »

Ich denke nicht, dass das "Thezsche" Universum in absehbarer Zeit eine Rolle in der EA spielen wird.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Richard hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das "Thezsche" Universum in absehbarer Zeit eine Rolle in der EA spielen wird.
Wäre mir neu, dass die scherung schon abgeschlossen sei!von daher sind beide universen noch eins.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Zumal hier im untertitel nicht unbedingt perry rhodan gemeint aein könnte...

Könnte auch ein atope sein...oder delorian rhodan..oder oder oder...

Btw..wurde auch das neuroversum gescherrt?existiert auf jeder seite der scherung ein eigenes neuroversum? Oder führt aus jedem teil der scherung ein weg zu diesem einem neuroversum?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2947

Beitrag von Atlantis »

marafritsch2705 hat geschrieben:Zumal hier im untertitel nicht unbedingt perry rhodan gemeint aein könnte...

Könnte auch ein atope sein...oder delorian rhodan..oder oder oder...

Btw..wurde auch das neuroversum gescherrt?existiert auf jeder seite der scherung ein eigenes neuroversum? Oder führt aus jedem teil der scherung ein weg zu diesem einem neuroversum?
Delorian Rhodan, rettet Thez aus den Brei. :rolleyes:
Der Langzeitplan der Kosmokraten geht auf! :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2947

Beitrag von jogo »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das "Thezsche" Universum in absehbarer Zeit eine Rolle in der EA spielen wird.
Wäre mir neu, dass die scherung schon abgeschlossen sei!von daher sind beide universen noch eins.
Ich denke, dass du dich zu sehr auf das Thema Scherung versteifst. Das Problem ist doch, dass es mit der Scherung keine Möglichkeit mehr gibt, dass man zum anderen Teil gelangen kann.
ES selbst könnte allerdings aufgrund seiner Enklaven etc. eine Möglichkeit der Rückkehr geschaffen haben. Aber was würde der alte Lachsack erzählen? Evtl. dass es auch auf dieser Seite die versprochenen 12 Jungfrauen nicht gibt. Und dann eben homerisch lachen.
Ich gehe weiter als Richard. Es wird auch auf unabsehbare Zeit nichts mehr geben. Sorry marafritsch.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Wir können ja zum Ende des Zyklus die Goldene/Rostige Schere verteilen, an den besten, an den schlechtesten Roman in Gedenken an die Große Schere.
:P
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2947

Beitrag von Zukunft1 »

also das mit dem goldenen reich das verwirrt mich nur was sollte das eigentlich bewirken?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2947

Beitrag von jogo »

Zukunft1 hat geschrieben:also das mit dem goldenen reich das verwirrt mich nur was sollte das eigentlich bewirken?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was genau dich da beschäftigt. Magst du uns näher erläutern, was genau dich da verwirrt? Ich bin sicher, dass der eine oder andere Forest helfend eingreifen würde.
Andererseits ist die Geschichte ja noch nicht zu Ende erzählt. Nur weil sich unser Rucksacktourist Perry anderen Geschehnissen zuwendet, geht es ja weiter. Für mich allerdings in der Hauptsache mit den Gäonen, die mein PC immer in Gähnen abändern mag. Das Goldene Reich... Ja, nicht alles ist eben Gold, was glänzt. (Cooler Spruch, den ich mir patentieren lassen sollte).
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel 2947

Beitrag von Kai Hirdt »

Raktajino hat geschrieben:
XRAYN hat geschrieben:Rhodans letzte Hoffnung
---
Der richtige Mann im falschen Universum –
sein Erfolg kann seinen Tod bedeuten
---
Autor: Kai Kirdt
Wer ist "sein" und "seinen" ! :devil:

Ob er seinen Roman schon abgegeben hat?! :D
Ist ganz gegen meine Gewohnheit pünktlich an die Redaktion gegangen. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2947

Beitrag von jogo »

Ganz schlimm diese Autoren nachdem sie ständig das interne Quialitätssicherungssystem umgehen, geben sie nun auch noch ihre Romane pünktlich ab. Hat denn keiner dem Kai mitgeteilt wie der Ablaufplan aussieht?
Kai... bitte... das nächste Mal bitte richtig machen! Zunächst stellst du deinen Roman und das zugehörige Exposé hier ein. Du bekommst dann von uns nach einigen Korrekturen die Freigabe, dein Werk an Klaus weiterzugeben.
Ich vermute, dir ist das bei den vielen anderen Unterweisungen, die du von Klaus anhören musstest, ein wenig viel geworden.
Aber du kannst uns absolut trauen. Niemals würden wir lügen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Kai Hirdt hat geschrieben:Ist ganz gegen meine Gewohnheit pünktlich an die Redaktion gegangen. ;)
Oh, oh. Pünktlich ist doch nichts anderes als auf den letzten Drücker. Wir werden, gewohnt gründlich und sachlich, sämtliche Fehlerteufel auflisten.
:o)
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel 2947

Beitrag von Kai Hirdt »

Raktajino hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Ist ganz gegen meine Gewohnheit pünktlich an die Redaktion gegangen. ;)
Oh, oh. Pünktlich ist doch nichts anderes als auf den letzten Drücker. Wir werden, gewohnt gründlich und sachlich, sämtliche Fehlerteufel auflisten.
:o)
Der erfahrene Autor unterscheidet zwischen "pünktlich" (= zum von der Redaktion angegebenen Zeitpunkt) und "rechtzeitig" (= dem Zeitpunkt, zu dem Redakteur, Lektor und Setzer Nachtschichten schieben, um das Ding irgendwie noch pünktlich an die Kioske zu bekommen). Da liegt durchaus etwas Zeit dazwischen.
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: Titel 2947

Beitrag von Del Hayer »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Ist ganz gegen meine Gewohnheit pünktlich an die Redaktion gegangen. ;)
Oh, oh. Pünktlich ist doch nichts anderes als auf den letzten Drücker. Wir werden, gewohnt gründlich und sachlich, sämtliche Fehlerteufel auflisten.
:o)
Der erfahrene Autor unterscheidet zwischen "pünktlich" (= zum von der Redaktion angegebenen Zeitpunkt) und "rechtzeitig" (= dem Zeitpunkt, zu dem Redakteur, Lektor und Setzer Nachtschichten schieben, um das Ding irgendwie noch pünktlich an die Kioske zu bekommen). Da liegt durchaus etwas Zeit dazwischen.
Dieser Aussage wuerde ich zustimmen
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Antworten

Zurück zu „Romantitel“