Titel 2948

Antworten
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Titel 2948

Beitrag von Uwe GE »

Titel 2948

Sunset City

von Verena Themsen
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2948

Beitrag von Casaloki »

Uwe GE hat geschrieben:Titel 2948

Sunset City

von Verena Themsen
Hmm, erinnert mich an ein Lied aus den 80ern: I ain't gonna Play Sun(set) City. :gruebel: Aber es dürfte wohl kein Anti-Arpartheids-Roman werden, oder? ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2948

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht das Pendant zu Allerorten. :o
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2948

Beitrag von nanograinger »

Hmm, wo liegt wohl "Sunset City"? Ich muss sagen, dass die Redaktion durchaus gelernt hat, gerade genug Infos durch die Titel herauszugeben, dass der Leser aber so richtig die Spekuliermaschine anwerfen kann. B-)

In diesem Sinne und in Kenntnis des Titelbilds des Vorgängerromans meine (ziemlich wilde) Speku: Sunset City liegt auf Last Hope und ist die neue Stadt der Wissenschaflter, die von Photon City auf Jothadon in der Charon-Wolke nach Last Hope verlegt wurden.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2948

Beitrag von Richard »

Sunset-City koennte auch ein Stadtname auf der Hundertsonnenwelt sein wenn es neben Soltown noch andereStädte gäbe.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2948

Beitrag von Raktajino »

Also nicht Californien?! :o)
Klingt aber angenehm warm und einem Ort mit Tequilla. :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2948

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2948

Beitrag von nanograinger »

Richard hat geschrieben:Sunset-City koennte auch ein Stadtname auf der Hundertsonnenwelt sein wenn es neben Soltown noch andereStädte gäbe.
Gibt es auf der Hundertsonnenwelt überhaupt einen Sonnenuntergang? :gruebel:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2948

Beitrag von Kardec »

Viele - viele :P
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2948

Beitrag von erzkoenig »

Für mich klingt das fast nach Western. Erfahrungen mit dem Colt hat Perry ja. ^_^
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2948

Beitrag von Kardec »

Untertitel:
Spoiler:
Sie sind die besten Wissenschaftler der Liga – sie arbeiten an einem ungeheuerlichen Projekt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2948

Beitrag von Raktajino »

Wer soll das denn glauben, wo doch die Chefin außer Haus ist. :o)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2948

Beitrag von Kardec »

Pah, die Karriereschnalle - anstatt rumzuerfinden juxt die, in jeder Beziehung, mit dem Chef in der Gegend rum. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2948

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:Hmm, wo liegt wohl "Sunset City"? Ich muss sagen, dass die Redaktion durchaus gelernt hat, gerade genug Infos durch die Titel herauszugeben, dass der Leser aber so richtig die Spekuliermaschine anwerfen kann. B-)

In diesem Sinne und in Kenntnis des Titelbilds des Vorgängerromans meine (ziemlich wilde) Speku: Sunset City liegt auf Last Hope und ist die neue Stadt der Wissenschaflter, ...
ja das Titelbild 2947 weist auf Last Hope und auch in 2949 ist von einer Extremwelt die Rede

Da ist es plausibel dass alle 3 Romane auf Last Hope spielt.

Last Hope als Forschungswelt wie bei Hondro und Waringer schön retro.

Vor dem Sonnenuntergang laufen die Marschiere-Viele davon, da sie sonst mangls Energie erstarren.

Sunset City müsste analog eine mobile Stadt sein

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2948

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2948

Beitrag von Elena »

Tag-/Nacht-Gleiche :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2948

Beitrag von marafritsch2705 »

Da ist er ja wieder...der ominöse pyramidenraumer mit 4 runden dingern...
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2948

Beitrag von Augustus »

Pyramidenraumer? Das ist Sunset City B-)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2948

Beitrag von marafritsch2705 »

Auf dem 47iger titelbild ist dieses gebilde aber in der luft und scheint zu landen
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2948

Beitrag von Augustus »

Es wird wohl eine mobile "Stadt" sein, die den Marschiere-Viels auf ihrer ewigen Wanderung um den Planeten folgt, in stetem Bemühen dem Sonnenuntergang zu entgehen :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2948

Beitrag von Kardec »

Nr. 2948 - "Sunset City"


Sie sind die besten Wissenschaftler der Liga – sie arbeiten an einem ungeheuerlichen Projekt


Verena Themsen

.

Die Hauptpersonen des Romans


Mar Tulek – Eine junge Frau will nicht erwachsen werden.

Adam von Aures – Der Adaurest infiltriert ein wichtiges Forschungszentrum.

Perry Rhodan – Der Terraner möchte sich zu erkennen geben.

Alban Monutariu und Basil Oberg – Zwei Wissenschaftler stellen ihr Können in den Dienst der Grundlagenforschung.

.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen




.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2948

Beitrag von jogo »

Mar Tulek - und die Blechtrommel? :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2948

Beitrag von marafritsch2705 »

Techno mahdi..biopositroniken? Ist der techno mahdi jemand aus sevcooris vom 2ten SI?
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titel 2948

Beitrag von Arl Tratlo »

Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2948

Beitrag von Günther Drach »

jogo hat geschrieben:Mar Tulek - und die Blechtrommel? :o
Eher Peter Pan. Der kann auch fliegen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“