Titel 2950 und 2951

Antworten
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Atlantis »

Raktajino hat geschrieben:Dann ist es wenigstens nicht wild. :D
Hatten wir eigentlich schon gemischte Doppel?! :o)
Nun der Roman wurde wohl in der Faschingszeit geschrieben .... :rolleyes:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben:Bauchaufschneider? - Das war eher Atlans alter Ziehvater Fartuloon, nicht Atlan ;).
Das meinte ich auch. Fartuloon wird von mir sehnsüchtig erwartet. Und natürlich Norman. TRÖÖT. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von marafritsch2705 »

Norman ist doch tot oder???

Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 5650
Registriert: 17. Januar 2013, 17:05
Dann ist es wenigstens nicht wild. :D
Hatten wir eigentlich schon gemischte Doppel?! :o)
Wenn du den falsche welt vierteiler als einen roman siehst...ja:-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Elena »

Ja, Norman ist tot.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11092
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Richard »

Casaloki hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Bauchaufschneider? - Das war eher Atlans alter Ziehvater Fartuloon, nicht Atlan ;).
Das meinte ich auch. Fartuloon wird von mir sehnsüchtig erwartet. Und natürlich Norman. TRÖÖT. :st:

Bei Fartuloon besteht zumindest theoretisch die Chance, dass er noch mal in der Handlung auftaucht.
Aber Norman ... nein, der ist tot (und meiner Ansicht nach ist das auch gut so, intelligente Klonofanten halte ich fuer keine gute Idee).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von jogo »

Elena hat geschrieben:Ja, Norman ist tot.
Das war richtig bis zur Scherung und der Einführung der Hoogwarts-Kristalle (oder so ähnlich)... :P
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Harzzach »

Richard hat geschrieben: Aber Norman ... nein, der ist tot (und meiner Ansicht nach ist das auch gut so, intelligente Klonofanten halte ich fuer keine gute Idee).
Dieser ganz ausdrücklichen Meinung war auch KOLTOROC :P
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nur zur Info, damit es hier auch offiziell vermeldet ist ...

Wer schreibt eigentlich den PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2950? Hier gibt's endlich eine erste Antwort – Uwe Anton und Christian Montillon sind die beiden Autoren.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %AB-zyklus
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von HerbertSeufert »

Verfasst wurde der Roman von Uwe Anton und Christian Montillon. Die beiden Autoren schrieben die zwei weitestgehend voneinander getrennt Handlungsebenen des Romans.
Na, da bin ich mal gespannt!
Ich denke, man wird den jeweiligen Autor schon auf der jeweilig ersten Handlungsseite ganz leicht identifizieren können.
E=mc²
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von nanograinger »

Casaloki hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Bauchaufschneider? - Das war eher Atlans alter Ziehvater Fartuloon, nicht Atlan ;).
Das meinte ich auch. Fartuloon wird von mir sehnsüchtig erwartet. Und natürlich Norman. TRÖÖT. :st:
Also wenn es einen "Charakter" der Serie gibt, der es verdient hätte, durch "Scherungsverwicklungen" wieder im hiesigen Perryversum aufzutauchen, dann wäre es definitiv Norman. Sein (bisher) erzähltes Ende war einfach zu gemein. Wäre auch ein guter Sidekick für Shinae.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Lion »

Elena hat geschrieben:Ja, Norman ist tot.
NEEEEIIN keinesfalls ist er tot! Er ist in mindestens zwei gescheerte Universen allerdings in deren Vergangenheit geflüchtet!

1.) Wendelin (zusammen mit Wim)
2.) der blaue Elefant bei der Sendung mit der Maus!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von lichtman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Nur zur Info ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %AB-zyklus
bringen eine bekannte Figur des PERRY RHODAN-Kosmos zurück in die Serienhandlung

ich fürchte es ist doch nicht Alaska sondern nur Atlan :(

»Unsere Leser können sich auf einen neuen Schauplatz freuen«, erläutert Klaus N. Frick, Chefredakteur der Serie. »Dort findet die Hauptfigur des Romans bekannte Gegebenheiten vor, und sie wird schnell die Verbindungen zur heimatlichen Milchstraße feststellen.«

Merkwürdig: ein neuer Schauplatz mit bekannten Gegebenheiten

Die Verbindungen zur heimatlichen Milchstraße sind wohl keine Hyperraum(umgehungs)strassen.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Kardec »

lichtman hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Nur zur Info ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %AB-zyklus
......Merkwürdig: ein neuer Schauplatz mit bekannten Gegebenheiten......
Evtl. ist es dort wie im Musical "My Fair Lady" - "Es grünt so grün".....hmmm oder muss es "Es bläut so blau" heißen?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11092
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Richard »

nanograinger hat geschrieben: Also wenn es einen "Charakter" der Serie gibt, der es verdient hätte, durch "Scherungsverwicklungen" wieder im hiesigen Perryversum aufzutauchen, dann wäre es definitiv Norman. Sein (bisher) erzähltes Ende war einfach zu gemein. Wäre auch ein guter Sidekick für Shinae.
Wenn es um "intelligente Klonofanten" geht stehe ich personelich dazu, dass mir die einfach die Freude am Lesen vergaellen.
Ein Klonofant als "normales" Haustier waere mir egal gewesen.

Davon abgesehen ... Das Ende des TRAITOR Zyklusses ist auch schon wieder einige Jaehrchen her, die Leute, die den Klonofanten immer wieder ins Spiel bringen kommen mir irgendwie aehnlich wie gewisse Personen vor, die den Serientod von Ronald Tekener scheinbar nicht wahrhaben wollen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Elena »

Etwas nicht mögen und etwas nicht wahrhaben wollen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Außerdem würde ich einen "ermordeten" Menschen nicht unbedingt mit einem "ermordeten" Klonelefanten gleichsetzen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von jogo »

Das Problem mit ATLAN... eigentlich kommt etwas zurück, das aussieht wie ATLAN. Ist er aber nicht. Nachts, wenn er schläft, schnarcht er nicht. Er gibt TRÖÖÖT- Geräusche von sich.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Oomph Amber »

Ich glaube nicht, dass der komische Elefant zurück kommt. Perry "SI-Killer" Rhodan muss sich mit GESHOD beschäftigen und Atlan kehrt in die Milchstrasse zurück. Zusammen mit Bully und Ellert wird er dann die Hinterlassenschaften von unserem Lieblingslachsack ordnen und AvA ausser Gefecht setzen oder mit ihm zusammenarbeiten.
Wenn ich an den Roman THEZ zurück denke hat THEZ doch dort gesagt, das ES ein wichtiger Bestandteil von ihm ist. Also wusste der alte Lachsack doch von der Scherung. Da hat er bestimmt Vorkehrungen getroffen, als Teil von THEZ kann er ja beliebig durch die Zeit reisen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Raktajino »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Nur zur Info, damit es hier auch offiziell vermeldet ist ...
Gut, dass es jetzt offiziell ist. Sonst gibt es noch Gerüchte. :P
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Casaloki »

Oomph Amber hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der komische Elefant zurück kommt.
Ich hab jetzt zunächst ernsthaft "kosmische Elefant" gelesen. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Harzzach »

Casaloki hat geschrieben:
Oomph Amber hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der komische Elefant zurück kommt.
Ich hab jetzt zunächst ernsthaft "kosmische Elefant" gelesen. :D
Meinst Du etwa, KOLTOROC bringt Feld-Wald-und-Wiesen-Klonelefanten um? Neinneinnein! NORMAN war die septastabile Hyperkristallation der ersten SI, ein wahrhaft kosmisches Trööt!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Casaloki »

Harzzach hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Oomph Amber hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der komische Elefant zurück kommt.
Ich hab jetzt zunächst ernsthaft "kosmische Elefant" gelesen. :D
Meinst Du etwa, KOLTOROC bringt Feld-Wald-und-Wiesen-Klonelefanten um? Neinneinnein! NORMAN war die septastabile Hyperkristallation der ersten SI, ein wahrhaft kosmisches Trööt!
Ja, aber das könnte bedeuten, dass, wenn man ihn zurück- oder wiedereinschert, auch eine gewisse Mondra D. (RIP) zurückkehren könnte. Bitte, liebe Expokraten, öffnete diese Büchse der Pandora nicht. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Harzzach »

Casaloki hat geschrieben: Ja, aber das könnte bedeuten, dass, wenn man ihn zurück- oder wiedereinschert, auch eine gewisse Mondra D. (RIP) zurückkehren könnte. Bitte, liebe Expokraten, öffnete diese Büchse der Pandora nicht. ;)
*Mondra pikiert Sichu anschau*
*Sichu mit hochgezogener Augenbraue Perry anschau*

Perry: "Ähhh, hallo Mondra, das ist, ähh, Sichu. Sichu, sag, ähhh, Hallo zu Mondra!"

*beide verlassen wütend den Raum, einen laut trompetenden Norman im Schlepptau*

Perry: "Wie, was denn? Was habe ich jetzt wieder getan?"

Ok, doch lieber nicht! :P
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von jogo »

Wäre ja ein wenig merkwürdig, wenn der Titel 3000 lautet: "POLYGAMIE - Er wollte der Erbe des Universums werden und erlebt seinen persönlichen amourösen Weltenbrand"
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Oomph Amber hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der komische Elefant zurück kommt.
Ich hab jetzt zunächst ernsthaft "kosmische Elefant" gelesen. :D
Meinst Du etwa, KOLTOROC bringt Feld-Wald-und-Wiesen-Klonelefanten um? Neinneinnein! NORMAN war die septastabile Hyperkristallation der ersten SI, ein wahrhaft kosmisches Trööt!
Ja, aber das könnte bedeuten, dass, wenn man ihn zurück- oder wiedereinschert, auch eine gewisse Mondra D. (RIP) zurückkehren könnte. Bitte, liebe Expokraten, öffnete diese Büchse der Pandora nicht. ;)
Höchstens als FAKTOR 0! :D (Siehe Wim :P )
Oder als Neuauflage (Western im Weltraum - siehe Galactica): Perry Rhodan - Wenn Frauen hassen. :P
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:Wäre ja ein wenig merkwürdig, wenn der Titel 3000 lautet: "POLYGAMIE - Er wollte der Erbe des Universums werden und erlebt seinen persönlichen amourösen Weltenbrand"
Nee, die POLYGAMIE ist das neue Raumschiff Atlans, das in PR 2950 vorgestellt wird. Es sieht in etwa aus wie eine Blüte, einer Zentrale und einer variablen Anzahl von Blütenblättern

Ich korrigiere: Das Raumschiff heißt natürlich POLYAMORIE. War Atlan eigentlich je ordentlich verheiratet?
Antworten

Zurück zu „Romantitel“