Titel 2950 und 2951

Antworten
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Titel 2950 und 2951

Beitrag von Cthulhu3000 »

Bei Amazon entdeckt:

2950: Der Sternenwanderer
Es ist ein letztes Geschenk - ein Mann erreicht eine ferne Galaxis

2951: Die Dynastie der Verlorenen
Besuch bei den Menes - sie suchen nach den Sternenwanderer

Bin etwa überrascht, dass die Info dort aktuell zu finden ist, also mal ohne Gewähr
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von HerbertSeufert »

Hochinteressant!
Danke!

Bin gespannt, wer dieser »Sternenwanderer« sein könnte!
ES himself wird es wohl kaum sein, nachdem WV postete, dass die SI im Zyklus nur indirekt eine Rolle spielen werde.
Tappe ziemlich im Dunkeln.

Und könnte die ferne Galaxis SASHPANU sein?
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Kardec »

Es stellen sich mir Fragen. Ob der Mann, der eine ferne Galaxis erreicht, mit dem Sternenwanderer identisch ist. Eher nicht, da zusammen mit den Menes derselbe gesucht wird. Menes - der mythische Vereiniger Altägyptens. Was will der Autor ausdrücken?

Dazu - wer verteilt letzte Geschenke an wen? Tifflor, Than o Glossberc an Atlan? - oder gar THEZ himself?.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Faktor10 »

Atlan kommt.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec
Mit Atlan könntest Du durchaus recht haben!
Irgendwie kriegt der bestimmt eine eigene Handlungsschiene!
Zielgalaxis wäre dann evtll. SAHPANU oder eine andere GESHOD-Galaxis, denn die Herkunft der Gemeni, die Zeitliche Eskorte und GESHOD selbst müssen ja vermutlich auch noch irgendwie abgegrast werden.
E=mc²
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:...
Dazu - wer verteilt letzte Geschenke an wen? Tifflor, Than o Glossberc an Atlan? - oder gar THEZ himself?.
Letztendlich gehen die anderen alle auf Thez zurück, und es dürfte recht klar sein, wer der "Mann" ist.

Autoren von PR 2950 sind übrigens Uwe Anton und Christian Montillon.

Autorin von PR 2951 ist Michelle Stern.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Elena »

Faktor10 hat geschrieben:Atlan kommt.
Das wäre schön! :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Mr Frost »

Na denn... -_- .
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Richard »

"Sternenwanderer" ... Ok, aktuell koennte das Atlan sein.
"Sternenwanderer" klingt auch wie ein typischer Benguel "Tarnname" - aber die Benguel duerften aktuell immer noch hoechstens Halbintelligenzen sein.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von R.B. »

Ja. Atlan. Das wär doch was. Angekündigt wurde er ja schon für diesen Zyklus. Damit hätten wir die ganze Sippschaft wieder komplett versammelt, selbst wenn einige teilweise in fremden Landen alleine unterwegs sind.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Raktajino »

Ein oder sein letztes Geschenk.
Der Sternenwanderer und die Sternenwanderer. :gruebel:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Casaloki »

Faktor10 hat geschrieben:Atlan kommt.
Oder Kantiran, der von seiner Tätigkeit bei den Friedensfahrern genug hat.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:Ein oder sein letztes Geschenk.
Der Sternenwanderer und die Sternenwanderer. :gruebel:
#2950:
Es ist ein letztes Geschenk –
ein Mann erreicht eine ferne Galaxis
#2951:
Besuch bei den Menes –
sie suchen nach dem Sternenwanderer
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Ce Rhioton »

Oder Kantiran, der von seiner Tätigkeit bei den Friedensfahrern genug hat.
Ähm ... nicht witzig. >-<
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Harzzach »

Richard hat geschrieben:"Sternenwanderer" ... Ok, aktuell koennte das Atlan sein.
"Sternenwanderer" klingt auch wie ein typischer Benguel "Tarnname" - aber die Benguel duerften aktuell immer noch hoechstens Halbintelligenzen sein.
Hehe, das hätte was. Ein vollkommen schuckerter, aufgedrehter Benguel, der unsere Helden zur Weißglut bringt :D

Dieses Kapitel dürfte aber geschlossen bleiben. Trotzdem interessante Assoziation.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von marafritsch2705 »

Atlan wurde vor geraumer zeit. Kurz nach "was ist mit täller"...zeitnah angekündigt...teller hatten wir gerade...könnt3 also durchaus atöan sein.

Da aber immer 2 atopen im einsatz sind/seien...könnte es Mathan (also der atope nathan-VM-zenokortin-gucky)...sein..genauso julian tifflor...oder Veirdandi; der ja öfters gegen das AT geholfen hat vor seiner wahren zeitwende!!(die scheint ja mit der scherung gekommen zu sein...die fauthen warten ja nur darauf..was das spraghis mit dem "neuen veirdandi/atlanuversum vorhat".

Bin ja immernoch überzeugt..dass sich hinter Veirdandi Atlan verbirgt...er trug dazu bei..dass thez die scherung zuliess(das kleine tröpfchen)...und Than dachte ja daran..dass Veirdandi solange verleugnet wurde und dann doch die wahre zeitenwende(scherung??) Schaffte...und dadurch zu einem der grossen atopen wurde.


Auch die andeutung..dass than und tifflor bald auf der suche nach einen fisch tauschen-in dessem geist infos zur dakkar technologie schlummern(die sie sich wohl aneignen werden für die terraner)..


Und später dann ein thanatoversum streifen werden(das bedeutet eindeutug..dass die synchronie zu anderen universen führt oder aber die atopen die technik dazu haben in verschiedenen universen(ähnlich wie die terminale kolonne)tätig zu werden..unabhängug ..ob thez am ende der zeit jenes universums existiert.


Die echsenlandzysterne wird wohl auchnochmal thema werden..so oft..wie diese erwähnt wurde...zum einen als sperrgebiet..zum anderen..dass tifflor und atlan sich einen traum borgen werden.



Oder wir spekulieren alle falsch und das "letzte geschenk" ist ein weiteres geschenk der Gemeni..von den haluter mit spielzeugen den kopf einschlägern hört man ja seit monaten nichtsmehr.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Raktajino »

2950 - by Uwe Anton und Christian Montillon
2951 - by Michelle Stern
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Raktajino »

Also hat der 2950er mindestens 2 Ebenen. :D

Neu wäre mal ein Multiautorenroman; getreu der Devise: Feed the world. :o)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Axo »

Richard hat geschrieben:"Sternenwanderer" ... Ok, aktuell koennte das Atlan sein.
"Sternenwanderer" klingt auch wie ein typischer Benguel "Tarnname" - aber die Benguel duerften aktuell immer noch hoechstens Halbintelligenzen sein.
Bei diesem Begriff fällt mir ein Sternentramp ein - und der ist nicht mit Atlan identisch. :P
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Raktajino »

Wir haben uns also jetzt auf Atlan geeinigt. Vielleicht bringt er ne Wumme mit als Geschenk. :D
Das sollte uns das Titelbild dann verraten. :D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:Wir haben uns also jetzt auf Atlan geeinigt. Vielleicht bringt er ne Wumme mit als Geschenk. :D
Das sollte uns das Titelbild dann verraten. :D
https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... _QL65_.jpg

Mein #Eindruck des Titelbildes: Perry staunt. Das dürfte wohl auf die 25 Kinder zurückzuführen sein, welche der Sternenwanderer im Schlepptau mit sich führt. Alle von 25 verschiedenen Planeten, welche er auf seiner langen Wanderung durchs Universum erwandert hat. :st:
Das dürfte den Sternenwanderer Atlan aber finanziell nicht überfordern, denn im Jahre der Handlung sind a) Nullzinspolitik und b) 30-jährige Verjährungsfristen, nach denen die Bank das Geld behalten darf welches sie verwaltet, passe. :rolleyes: Bei verarmten Zellaktivatorträgern wäre die Rache bei Zuwiderhandlung auch fürchterlich.
Ich freue mich, dass das mittige Zyklus-highlight Band 2950 Atlan wieder in die Handlung einführt, auch wenn die 25 Kinder Ausgeburt meiner überbordend freudigen Fantasie waren. Und auf das richtige Titelbild von 2950 und 2951 bin ich sehr gespannt. Und an die Autoren: Ich will Atlan wieder zurück. Kommt mir ja nicht mit etwas Anderem.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Casaloki »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Oder Kantiran, der von seiner Tätigkeit bei den Friedensfahrern genug hat.
Ähm ... nicht witzig. >-<
Stimmt. Sollte es auch nicht sein. :devil: Außerdem ist Kantiran ja schon der Sternenbastard. ^_^
Axo hat geschrieben:Bei diesem Begriff fällt mir ein Sternentramp ein - und der ist nicht mit Atlan identisch. :P
Hab ihn gefunden, einen gewissen Ottac. Na das wär ja endlich, endlich mal ein Ding. Über diese Rückkehr würde ich mich sehr freuen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Tabernakel von Holt
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von Tabernakel von Holt »

Der Sternenwanderer: endlich ist Alaska Saedelaere zurück!!
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von HerbertSeufert »

@Casaloki

Tatsächlich hat uns Wim Vandemaan in seinem Statement ins Forum vor kurzem die
»calurische Fartuloon-/Ottac-Schiene« avisiert.

Ottac wurde auch als »Der Sternenwanderer« bezeichnet.

Der gesuchte STERNENWANDERER könnte also durchaus mit FARTULOON/OTTAC identisch sein ...
und der Mann, dem dieses »letzte Geschenk« zuteil wird, ggf. ATLAN bei seiner Rückkehr aus den JZL.

Atlan auf seiner Suche nach Ottac/Fartuloon?
In Sashpanu oder einer anderen GESHOD-Galaxis?
Die Auffindung Ottacs als elementar wichtiger Lösungsschlüssel drohender kosmischer Verwerfungen?

Reist die RT später auch dorthin? Von einer neuen Reise ist die Rede (Klaus N. Frick).

Wessen Schiff landet im Hintergrund des Covers von Heft Nr. 2947 RHODANS LETZTE HOFFNUNG auf Last Hope?
Ist es ein atopisches Richterschiff und, wenn ja, wessen? Tifflors Mockingbird?
Ist‘s Veirdandi oder gar Matan?

PERRYPEDIA
Als Ottac, der Calurier gab sich Fartuloon im Jahre 2840 aus. Er wurde zu dieser Zeit »Sternenwanderer« ... genannt.
PERRYPEDIA
Vermutungen besagen, dass Fartuloon identisch sein könnte mit dem legendären arkonidischen Reichsadmiral Farthu von Lloonet, der als Gwalon I. das Große Imperium begründete.
Dass Fartuloon noch weitaus älter ist als vermutet und potenziell unsterblich, beziehungsweise dass hinter ihm noch ganz andere Geheimnisse verborgen sind, belegt 220 NGZ ein Dialog zwischen ANTI-ES und dessen Diener Anti-Homunk. Hier ließ die Superintelligenz durchblicken, dass der Calurier an der Entstehung von ANTI-ES beteiligt gewesen sei.
Anmerkung: Im Hinblick auf sein Alter und den arkonidischen Elternteil (ob Vater oder Mutter soll selbst Fartuloon unbekannt sein) lassen sich interessante Vermutungen über frühe Verbindungen zwischen Arkoniden und Caluriern ziehen, die eventuell sogar bis in die Zeit Arbaraiths zurückreichen.
PERRYPEDIA
Arbaraith ist die mythische Urheimat der Arkoniden. Man nennt es auch Land der Kristallobelisken.
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 und 2951

Beitrag von marafritsch2705 »

Es muss ja nicht zwangsläufig die mockingbird sein..immerhin sagte tifflor zu atlan..dass er noch einige operationen in atlans heimzeit(und dort ist die scherzng ja noch nicht abgeschlossen) vorhabe...zumeist...wichtiges wort...mit der mockingbird... womöglich hat richtee tifflor zugriff auf mehrere atopen raumer:-)

By the way...vllt ist der abschluss der scherung ja diese genesis-das spraghis wird sich am ende des zyklus öffnen/offenbaren und die scherung abschließen(womöglicj betreibt die spraghis diese scherung)

Ist natürlich dann ganz beschissen gelaufen für die Alleinsamen-die ersten intelligenzwesen der milchstrasse..wenn die vögte/fauthen vorfahren diesseits der scherung hängen bleiben.

Mit sternenwanderer dürfte 99% fartulon gemeint sein...vllt sucht atlan ihn..da er sein komet als richter ist und er ihn wieder einsammeön muss
Antworten

Zurück zu „Romantitel“