OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo

Collum ist der lateinische/medizinische Fachbegriff für den Hals (lat. collum ,Hals‘, ,Nacken‘).
In der medizinischen Fachsprache ist der Begriff »Collitis«, obwohl für Hals- oder Nackenentzündung sprachsystematisch denkbar, nicht gebräuchlich.

Du meintest - auch im Kontext - wahrscheinlich den Terminus »Colitis« für Dickdarmentzündung (z.B. Colitis ulcerosa).
Der Dickdarm heißt fachsprachlich [das] Colon - oder eingedeutscht [das] Kolon - [von griechisch κόλον (kolon) «Darm | Wurst»].
Der Ausdruck »Koloskopie« oder »Colonoskopie« für Dickdarmspiegelung kommt ja auch daher.

Ich hoffe, es war mehr ein Flachs von Dir und Du bist nicht ernstlich krank! :o)
E=mc²
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von jogo »

ups... da hatte sich ein zweites "l" eingeschlichen. Ja, die Sachen sind mir bekannt. Reicht trotzdem nicht ganz heran an: Komm essen wir Opa - Satzzeichen retten Leben...
So manches Mal ist es schwierig meinen Humor zu verstehen, vor allem, weil er immer wieder durchmengt ist mit einer guten Portion Ernsthaftigkeit. Aber ja, dieser Teil war in der Tat ernst gemeint. Und wie immer im Leben, ist vieles auch eine Frage des Umgangs damit.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Beazep
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 6. November 2012, 19:47

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Beazep »

@ jogo

Warum die Story aus dem Ruder gelaufen ist, was findet man dazu im Forum hier:
"... der Schluss ist ... etwas unklar!
... vermute, dass ...
...dann fragt man sich erst recht...
...scheint es, als ob...
...Merkwürdig! "
Oder an anderer Stelle: "...merkwürdig. Eigentlich..."
"...kein weltbewegender Handlungsfortschritt zu erkennen..."
"... dümpeln wir weiter...? Bitte nicht...."
"...ein 08/15 Inhalt... mal wieder die Runzeln auf die Stirn..."
"...nicht sonderlich viel Neues..."
"...wenig interessante Charaktere..."
"...scheint auf der Stelle zu treten..."
"...Handlung langweilt eher..."
"...Wäre die Handlung ein wenig flotter..."
"... langweilt... kolossal...aber das Timing...gähn..."
Ließe sich fortsetzen - mehr ist dazu nicht zu sagen, nur dass ich es sehr bedauere, dass dies sowohl Redakteure als Autoren vollkommen ignorieren!
Tja und was fehlt also dann an Kreativität? Zugegeben, sie ist ja in Teilen vorhanden. Aber wir leben in so einer spannenden Zeit, fast täglich gibt es neue Entdeckungen, wissenschaftliche, technische, technologische. Aber diese Serie spiegelt oder fokussiert nichts davon, null, niente...
Deshalb wollte ich auch schon meinen Avatar hier löschen. Aber nicht einmal das ist möglich - das hätte Euch dann meinen M*** erspart, pardon!
Es kommt nix mehr, versprochen!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: OffTopic aus Spoiler 2942

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben:Falsch! Es geht unter uns Männern doch ausschließlich darum, wer das größere A hat. :o)
Und ich dachte an P!
Okay, dann eben G :saus: :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:@ Herbert Seufert
Dann mal ganz einfach ausgedrückt: es nervt einfach
Gut gemeinter Vorschlag: Wie wär's dann - anstatt darüber zu klagen (was nämlich ebenfalls nervt) - einfach den 'Ignore'-Button zu betätigen? :devil:
Hilft nicht bei jedem. Ich bin zu neugierig und lese trotzdem, dann kann ich's auch gleich sein lassen. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Ist halt Elena. Mach was. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Elena »

Und was soll ich machen?

Und auf welchen Post bezieht sich das, den ersten oder den zweiten? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Weder.
Noch.
:o)
Oder.
Beide.
:D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

Rainer1803 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:@ Herbert Seufert
Dann mal ganz einfach ausgedrückt: es nervt einfach
Gut gemeinter Vorschlag: Wie wär's dann - anstatt darüber zu klagen (was nämlich ebenfalls nervt) - einfach den 'Ignore'-Button zu betätigen? :devil:
Kannst Du gern machen, wenn ich Dich nerv :devil:
ich hab nicht geklagt, nur geschrieben was ich denke
und bei meinen 2-3 Beiträge im Thread wirst Du es aushalten oder ... siehe 1. Zeile der Antwort
Komm Reiner, ich meinte auch nicht, dass man Deine Beiträge auf 'Ignore' setzten sollte, sondern dass Du die Beiträge nervender Kollegen auf 'Ignore' setzen solltest, weil es wenig bringt, sich über die via Posting aufzuregen: "Don't feed the Troll" - auch wenns ein verlags- und modgehätschelte Forentroll ist... :devil:

Wenn ich das täte, dann hätte ich keinen so gesunden Blutdruck von 125 zu 75.

Ich habe die IMHO schlimmsten Nervensäginnen und -sägen (für mich persönlich zähln dazu offensive Verbalinjurier, Jammerpersonen und Orthographievergewaltigerr) auf 'Ignore' gesetzt; bei einem bestimmten notorisch rechtahbenden Vielschreiber habe ich dies nur dehalb net getan, weil ich über seine berechnebbar sauertöpfischen und belehrenden Elaborate immer so herzlich lachen kann! :D :D :D

Und selbstredend steht es auch jedem frei, meine unmsßgeblichen und fast immer ironischen Beiträge nicht zu lesen oder mich gleich auf 'ignore' zu setzen. Aber in einer Demokratie hat halt jeder - im Rahmen der Schutzgesetze - das Recht auf freie Meinigsäüßerung - auch wenn es manchen Foristen erkennbar schwer fällt, dies zu akzeptieren... :mellow:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von jogo »

Gestern sagte meine Ärztin, dass 110 zu 60 nach jüngsten Erkenntnissen ideal sei. Du hast also einen lebensbedrohlich hohen Blutdruck... :huh:

Ansonsten sollten wir alle auf "Ignore" setzen. Da sind alle schreibenden in jedem Fall einer Meinung.
Übrigens: "verlags- und modgehätschelte" Foristen sind wir alle. Da gibt es keine Unterschiede, wie du das offenbar so empfindest. Die Unterscheide sind in den Foristen selbst zu finden. Der eine oder andere ist einsichtiger, wenn man diese Person per PN auf gewisse Dinge hinweist. Andere weniger.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von jogo »

Beazep hat geschrieben:@ jogo

Warum die Story aus dem Ruder gelaufen ist, was findet man dazu im Forum hier:
"... der Schluss ist ... etwas unklar!
... vermute, dass ...
...dann fragt man sich erst recht...
...scheint es, als ob...
...Merkwürdig! "
Oder an anderer Stelle: "...merkwürdig. Eigentlich..."
"...kein weltbewegender Handlungsfortschritt zu erkennen..."
"... dümpeln wir weiter...? Bitte nicht...."
"...ein 08/15 Inhalt... mal wieder die Runzeln auf die Stirn..."
"...nicht sonderlich viel Neues..."
"...wenig interessante Charaktere..."
"...scheint auf der Stelle zu treten..."
"...Handlung langweilt eher..."
"...Wäre die Handlung ein wenig flotter..."
"... langweilt... kolossal...aber das Timing...gähn..."
Ließe sich fortsetzen - mehr ist dazu nicht zu sagen, nur dass ich es sehr bedauere, dass dies sowohl Redakteure als Autoren vollkommen ignorieren!
Tja und was fehlt also dann an Kreativität? Zugegeben, sie ist ja in Teilen vorhanden. Aber wir leben in so einer spannenden Zeit, fast täglich gibt es neue Entdeckungen, wissenschaftliche, technische, technologische. Aber diese Serie spiegelt oder fokussiert nichts davon, null, niente...
Deshalb wollte ich auch schon meinen Avatar hier löschen. Aber nicht einmal das ist möglich - das hätte Euch dann meinen M*** erspart, pardon!
Es kommt nix mehr, versprochen!
Absichtlich Vollquote...
Warum M***? Warum Pardon?
Beazep: Du kannst dich doch jederzeit deaktivieren lassen. Ist wie löschen. Was mich ein wenig wundert: Du zitierst aus dem Forum. Aber ich fragte dich nach deinem Empfinden. Nun, gut. Sicherlich entspricht es deinem Empfinden, denn du hast offenbar stark selektiert. Es gibt definitiv auch positives Feedback.
Was mich persönlich wundert, und bitte verzeih mir diesen Gedanken: Warum interessiert dich dann diese ganze Geschichte so sehr, dass du dann doch ab und zu ins Forum schaust? Das ist eine Frage, die keine Antwort erwartet, weil ich denke, dass diese Frage sich jeder selbst stellen muss, dem es ähnlich geht. Ich bin ein Typ, der sich von dem trennt, was ihm keinen Spaß macht und was ihn quält. Irgendwie ist es doch so, dass unser Leben zu kurz ist, als dass man es mit Dingen vergeuden sollte, die einem nicht wirklich gefallen.

"Aber wir leben in so einer spannenden Zeit, fast täglich gibt es neue Entdeckungen, wissenschaftliche, technische, technologische. Aber diese Serie spiegelt oder fokussiert nichts davon, null, niente..."
Ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. Ich denke schon, dass hier verfremdet immer wieder genau die von dir erwähnten Dinge einfließen. Aber sie es drum. Dir muss es gut gehen und nur das ist wichtig.
Schade, aber vielleicht liest man sich irgendwann doch wieder mal.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Gestern sagte meine Ärztin, dass 110 zu 60 nach jüngsten Erkenntnissen ideal sei. Du hast also einen lebensbedrohlich hohen Blutdruck... :huh:
Und unbedingt mit einem Cholesterinsenker verbinden. Unbedingt. :help:
Ich lese eigentlich nur meine eigenen Beiträge. :st:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Mr Frost »

jogo hat geschrieben:. Nun, gut. Sicherlich entspricht es deinem Empfinden, denn du hast offenbar stark selektiert. Es gibt definitiv auch positives Feedback.
Was mich persönlich wundert, und bitte verzeih mir diesen Gedanken: Warum interessiert dich dann diese ganze Geschichte so sehr, dass du dann doch ab und zu ins Forum schaust? Das ist eine Frage, die keine Antwort erwartet, weil ich denke, dass diese Frage sich jeder selbst stellen muss, dem es ähnlich geht. Ich bin ein Typ, der sich von dem trennt, was ihm keinen Spaß macht und was ihn quält. (...)
Schade, aber vielleicht liest man sich irgendwann doch wieder mal.
Persönliche Anmerkung von mir: Leser die unzufrieden sind und sich hier äußern, haben ihren Sinn und Ihre Berechtigung. Vielleicht ist nicht immer alles fair und 200%ig begründet, aber es hat seine Berechtigung. Ein Forum, in dem nur noch Leser aktiv sind, die zufrieden sind (und sich dann alle, denen PR aktuell nicht gefällt, sich von "Dingen getrennt hätten, die Ihnen keinen Spaß machen" und demzufolge nicht mehr hier aktiv wären), kann doch nicht ein wünschbares Ergebnis sein. Es geht auch um Kunden, die der Verlag dann ganz verliert. Und Kunden dürfen unzufrieden sein. Es geht auch um Respekt anderen Meinungen gegenüber. Einfach mal stehen lassen. Die Meinung. Schade, dass erneut ein Forist das Forum mutmaßlich verlassen hat. Schade. Sorry, dass ich mich noch mal gemeldet habe. A! A! A!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Julian »

Hatte mal eben Zeit den letzten gekauften Roman durchzublättern.

Gleich auf Seite 1 in der Einleitung fällt mir auf das

"Ein Platz an der Sonne"

die neuen Gäonen sich für die Menschheit erstrebenswert finden.


Wer ist eigentlich für die Einleitung verantwortlich? K.K. selbst?

Ansonsten werde ich hier mal wieder in die Handlung einstiegen, allerdings ohne spoilern. Viele gute Romane habe ich wahrscheinlich deshalb nicht durch gelesen, weil die Spoiler mir zumindest einfach die Lust am lesen nehmen.

Also: Zu viel Neugierde verdirbt die Überraschung!

gr Julius (Beuteterraner)

Ad Astra

Und im übrigen möchte ich das weiterhin hier jeder seinen Senf dazu geben kann, solange die Höflichkeitsform nicht überschritten wird.
Falls es also schon entsprechende Anmerkungen geben sollte zu der Einleitung, verzeiht mir bitt höflichst.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Haywood Floyd »

Julian hat geschrieben: "Ein Platz an der Sonne"

Das Motto der ARD-Fernsehlotterie bis 2012. B-)

Das Motto der deutschen Außenpolitik unter Reichskanzler Bülow ab 1897. :rolleyes:

Der Titel eines Lieds des österreichischen Schlagersängers Udo Jürgens von 1971. :o
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von nanograinger »

Julian hat geschrieben:Hatte mal eben Zeit den letzten gekauften Roman durchzublättern.

Gleich auf Seite 1 in der Einleitung fällt mir auf das

"Ein Platz an der Sonne"

die neuen Gäonen sich für die Menschheit erstrebenswert finden.


Wer ist eigentlich für die Einleitung verantwortlich? K.K. selbst?
K.K. ?? Wenn du KNF meinst, also Klaus N. Frick, dann ist das auch meine Vermutung.
Julian hat geschrieben: ....
Und im übrigen möchte ich das weiterhin hier jeder seinen Senf dazu geben kann, solange die Höflichkeitsform nicht überschritten wird.
Falls es also schon entsprechende Anmerkungen geben sollte zu der Einleitung, verzeiht mir bitt höflichst.
Ich finde es kurios, dass du gleich im OT-Thread zum Spoiler gepostet hast. B-)

Aber vielleicht sollte man die Sache umkehren, um einen Schuh draus werden zu lassen. Wieso eröffnet man nicht gleich mit dem Spoiler-Thread einen entsprechenden OT-Thread, in dem man sich dann hemmungslos über Dinge auslassen kann wie Thoogondu-Abzug, Oxtorner-Haut, juristische Aufarbeitungen aller Art oder auch Raumschiffstriebwerke wie das Dimese
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Clark Flipper »

nanograinger hat geschrieben: Wieso eröffnet man nicht gleich mit dem Spoiler-Thread einen entsprechenden OT-Thread, in dem man sich dann hemmungslos über Dinge auslassen kann wie Thoogondu-Abzug, Oxtorner-Haut, juristische Aufarbeitungen aller Art oder auch Raumschiffstriebwerke wie das Dimese
Wäre zumindest für die Mods eine Erleichterung. :gruebel:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von jogo »

Als Mod hatte ich mir das, ohne Witz, tatsächlich überlegt.
Aber da diese völlig unstrukturierten Foristen ohne jegliche Neigung zu Ordnung und Disziplin auch hier bunt gepostet hätten, habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Ich frage mich, ob es ein Forum schon gab als die Chaotarchen eingeführt wurden. Nach meiner maßgeblichen Auffassung dienten die Foristen als Vorlage für die Chaosmächte.
Das Forum selbst stellt nichts anderes als eine Negasphäre dar.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Tennessee »

jogo hat geschrieben:[...]
Das Forum selbst stellt nichts anderes als eine Negasphäre dar.
Und da sagt man immer, die Foristen von heute hätten keine Ziele mehr ... :devil:
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Clark Flipper »

Ein Gästebuch vielleicht... :gruebel:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:Als Mod hatte ich mir das, ohne Witz, tatsächlich überlegt.
....
Von meiner Seite war es nur ein Witz B-)
Ich bin bekanntlich gegen die ausufernde Anzahl von Threads im Spoiler-Bereich des Forums. Aber in diesem Aspekt bin ich scheinbar der Rufer in der Wüste.
Gitty hat geschrieben:Habe aufgeräumt.
...
Ich hätte noch einen Vorschlag:
Bei eueren zukünftigen Spoiler-Posts könntet ihr oberndrüber ein "R" für Roman oder "A" für Anders schreiben.
Das würde uns die Aufräumarbeiten sehr erleichtern :o) :devil:
Danke für das Aufräumen. Leider geschieht das viel zu selten, meiner Meinung nach. Und natürlich ist es schwierig (und aufwändig) für euch Mods, eine halbwegs klare Linie zu finden, welche Postings ihr als OT klassifiziert und welche nicht. Aber hier ist es wie in vielen Dingen: Nicht die Regeln oder die Theorie entscheiden, sondern die gelebte Praxis. Und wenn ihr Mods die Praxis mehr als aktuell praktizieren würdet, dann wüssten wir Foristen auch ziemlich schnell, was gute Chancen hat, in Spoiler-Threads zu überleben, und was nicht.

Was die Aussortieung im Thread zu PR 2942 angeht, so habe ich keine großen Klagen, aber eines leuchtet mir überhaupt nicht ein:
Warum wurden diese Postings
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 30#p576530
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 36#p576536
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 39#p576539
nicht verschoben, aber dieses Postings,
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 61#p576561
das ursprünglich dazwischen war, wurde verschoben. Im verschobenen Posting und den zwei unteren der "erhaltenen" geht es nur darum, warum Vollquotes manchmal "richtig" sein können sollen, obwohl dies explizit gegen die Regeln des Forums ist, Eine Verlinkung hätte vollkommen gereicht. Und das erste Posting https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 30#p576530 ist ein wunderschönes Beispiel, was eigentlich in einem Spoiler-Thread nichts zu suchen hat: Zunächst wird eine bereits mehrfach geäußerte Meinung "zum Roman" einfach wiederholt, um dann mehr als doppelt so lang zunächst ein Vollquote eines eigenes Postings zu bringen und danach dieses und dessen Auswirkungen noch zu "diskutieren".

Aber das sind Kleinigkeiten. Meiner Meinung nach wäre es wichtiger, dass ihr regelmäßig uns Foristen eine halbwegs klare Linie vermittelt, und nicht alle Schaltjahre mal relativ beliebig dazwischen haut.

Und noch ein Tipp: Schließt einen OT-Thread nach ein paar Tagen, damit nicht solche Postings wie hier von mir die Sache wieder nach oben spülen können. B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Klaus N. Frick »

Julian hat geschrieben:
Wer ist eigentlich für die Einleitung verantwortlich? K.K. selbst?
Den Text auf Seite drei schreibt üblicherweise der Lektor – also Alexander Huiskes. Sabine Kropp als Redakteurin schaut noch mal drüber. Ich sehe die Seite drei üblicherweise erst nach Druck.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Raktajino »

Julian hat geschrieben:Hatte mal eben Zeit den letzten gekauften Roman durchzublättern.

Gleich auf Seite 1 in der Einleitung fällt mir auf das

"Ein Platz an der Sonne"

die neuen Gäonen sich für die Menschheit erstrebenswert finden.
Die Gäonen hätte man natürlich auch anders zeichnen können. :D
Auch auf der Discovery konnte man dem "Spiegeluniversum" nicht widerstehen. Ein Spiegeluniversum ganz ganz light ist herausgekommen. Und so Spiegel war auch irgendwie nicht wirklich zu sehen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von jogo »

War das in 2942 mit Platz an der Sonne?

Man könnte sich fragen, ob das ein Bezug zur Deutschen Fernsehlotterie oder eher an das Melodram mit Liz Taylor darstellt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haense

Beitrag von Julian »

OT bedeutet doch das es sich nicht direkt auf den ROMAN 2942 bezieht.

Also habe ich nach meiner Meinung alles richtig gemacht, oder nicht?

@K.N.F. Danke für die Erklärung

Gruß Julius
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“