OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Spoiler:
HerbertSeufert hat geschrieben:Hubert Haensel demonstriert wie man einen Roman, in dem - wohl gemäß Exposévorgabe - bezüglich der Haupthandlung nicht allzuviel passieren kann, kurzweilig und lebendig schreibt. Hat Spaß gemacht. An keiner Stelle ermüdend, ich habe das Heft in einem Rutsch durchgelesen.

Schöne Psychologien der Settember-Zwillinge.

Nur der Schluss ist in der Aussage Agostinas etwas unklar!

Ich denke, eine nähere Begründung findet sich im Folgeband.
Ich vermute, dass man ein geheimes Rechnerarchiv der IIG öffnen konnte und so Erkenntnisse über die Lügen der Thoogondu gewonnen hat, die man an Agostina Settember vermittelte.

Wenn dem so wäre, dann fragt man sich erst recht, was die ganze Reise der RT nach Sevcooris
überhaupt an »exclusivem Informationsgewinn mit Alleinstellungsmerkmal« ergab?

Jedenfalls scheint es, als ob die USO in 2 Tagen quasi die Quintessenz des Kenntniszugewinns der RT-Expedition als File in Händen hat. Ganz ohne Fernflug!

Merkwürdig!

Die wahrscheinliche Info-Akquise der USO plus die Erkenntnisse von Thoo egalisieren in summa zumindest fast das Ergebnis der RT-Expedition.
:gruebel: Warum ist es dir eigentlich immer so wichtige den Eindruck zu vermitteln, du hättest auch nur einen Schimmer davon Ahnung was im Exposé steht?

Ist das schon Zwanghaft?
Zuletzt geändert von Gitty am 11. Januar 2018, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ausgangspost zur Nachvollziehbarkeit des Beitrags eingefügt
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von HerbertSeufert »

@Clark Flipper

Nein, Du ziehst gänzlich falsche Schlüsse!

Ich weiß nicht, ob es wirklich so schwer ist zu verstehen, dass in den Romanen - zumindest in der Quintessenz - stehen muss, was das Exposé vorgibt!
Anders könnte eine Gemeinschaft von Autoren in einer Serie nicht zusammenarbeiten!

Denn Romane werden von verschiedenen Menschen geschrieben, manchmal nicht mal chronologisch sequentiell.

Das ist wie im Film, wo ein Regisseur auch mal die Schlussszene zuerst dreht und Manches scheinbar kreuz und quer.
Peter Jackson drehte alle Teile von Tolkiens »Herr der Ringe« querbeet. Drehortorientiert.

Es ist völlig unmöglich, dass ein Autor relevant gegen das Exposé schreibt, das heißt, auf eigene Faust Storyrelevantes weglässt oder implementiert.
Alles würde auseinanderfliegen!

Wenn also im Roman von Kai Hirdt - oder hier Hubert Haensel - keine »Großerkenntnisse« zu finden sind, dann sah das Exposé dies nicht vor.
Ganz einfach!

Das hat Null und Nichts mit meiner (Nicht!)Kenntnis des Exposés zu tun.
Es ist einfach nur zwingend und logisch!
Zuletzt geändert von HerbertSeufert am 4. Januar 2018, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
E=mc²
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

@ Herbert Seufert

Danke, aber Du musst uns das nicht Woche für Woche erklären
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

HerbertSeufert hat geschrieben:Das hat Null und Nichts mit meiner (Nicht!)Kenntnis des Exposés zu tun.
Es ist einfach nur zwingend und logisch!
Also Herbert, du hast es doch fast schon geschafft... :rolleyes:

Drum nur kurz, du versuchst zu Extrapolieren, was aber so nicht geht.

Selbst durch deine persönliche Logik, kannst du nicht erkennen was davon im Exposé stand und was nicht, da du nichts darüber weist!

Es ist sogar möglich das dort nur "denk dir was aus, ist eh ein Lückenfüller" stand.

Also auf vielfachen Wunsch, bitte unterlassen es, deine Vermutungen zum Exposé als Quasi Tatsachen zu verkaufen.

Ich bin ja echt kein Fan von solchen Aussagen, aber hier werde ich von dir in Zukunft belastbare Belege verlangen.

Ansonsten bleib ich dabei, deine Argumentation hierzu ist heiße Luft.

Oder blablabla.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von HerbertSeufert »

@Rainer1803
Ich erkläre es nicht, denn es ist eine Banalität!
Ich weiß nicht, wie man ob dieser einfachen, klaren und sachlichen Umstände, die sich zwingend logisch ableiten lassen, auf die Idee kommt, ich würde das Exposé kennen oder vorgeben, dieses zu kennen.

Es gilt auch hier schlicht die einfache EGWEG-Regel:
»Es geschieht, weil es geschah und es steht im Roman, weil es im Exposé stand.«
Was ist daran kompliziert oder gar Vortäuschung intimer Kenntnis?
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Rainer1803
Ich erkläre es nicht, denn es ist eine Banalität!.......
.....über die du dann auch nicht ständig schreiben musst !

Aber vielleicht tun wir dir unrecht - und du gehörst nicht zur Gattung Homo sondern zu der der Ruminantia :P
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

HerbertSeufert hat geschrieben:Es gilt auch hier schlicht die einfache EGWEG-Regel:
»Es geschieht, weil es geschah und es steht im Roman, weil es im Exposé stand.«
Was ist daran kompliziert oder gar Vortäuschung intimer Kenntnis?
Und genau hier liegt doch das Problem!

Was von dem was im Roman ist auch im Exposé steht, kann man nur wissen wenn man das Exposé kennt.

Alles andere entspringt deine Phantasie/Logik.

Du tust aber so als wenn deine Phantastareien zwingend Ableitbar wären.

Das ist aber nicht so.

Ach ja, hier mal ein Vorschlag, bevor du jetzt die nächsten Erklärungen schreibst, nimm dir doch mal deine Exposé Ideen des letzten Zyklus vor. Glaubst du das deine Phantasien häufig getroffen haben?
Zuletzt geändert von Clark Flipper am 4. Januar 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von HerbertSeufert »

Lieber Kardec!

Ich habe eine einigermaßen freundliche Beurteilung des Romans von Hubert Haensel geschrieben, sonst nichts.
In dieser persönlichen Beurteilung - meiner Meinung - findet sich eine winzige Parenthese mit Bezug aufs Exposé, das ich zudem absolut nicht kritisiert habe.

Dass das Exposé im Vorgängerband und in diesem wohl keine große Enthüllung vorgesehen hat ist evident und nicht ehrenrührig!
Entsprechend enthielten die Romane der Autoren Hirdt und Haensel nichts Dementsprechendes.
Ich kenne das Exposé nicht, aber einfache Logiken sind nicht verboten. Und das ist schlichte und einfache Logik!

Ich verstehe absolut nicht, wie man sich über eine derart neutrale Sache ärgern kann und dies zu einer persönlichen macht.
Ich gehe diesen Weg des allzu Persönlichen nicht mit.
Definitiv nicht!

Mir geht es um die Perry Rhodan-Serie, um sonst gar nichts!
Man kann mich kritisieren, aber es ist nicht sinnvoll jeden Achtelsatz von mir in jede Richtung abzuklopfen und herumzudrehen.
Ich bitte dies zu respektieren!
Nicht mehr und nicht weniger!
E=mc²
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

@ Herbert Seufert
Dann mal ganz einfach ausgedrückt: es nervt einfach
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von HerbertSeufert »

Lieber Rainer 1803!

Mein freundlicher Originalpost zum Thread und zum Roman
beginnt wie folgt:
Hubert Haensel demonstriert wie man einen Roman, in dem - wohl gemäß Exposévorgabe - bezüglich der Haupthandlung nicht allzuviel passieren kann, kurzweilig und lebendig schreibt. Hat Spaß gemacht. An keiner Stelle ermüdend, ich habe das Heft in einem Rutsch durchgelesen.
Eine Parenthese aus 3 Worten! Ein Wort davon ist »Exposévorgabe«.
Ohne weitere Wertung! Nur als persönliche Erwähnung.

Das ist mein letzter Post zu dem Thema!
Er ist selbsterklärend.
Ich werde selbst nicht persönlich und erwarte das von Jedem hier!
Dies ist ein Platz für halbwegs sachliche Interpretationen und Phantasien.
Sonst nichts!
Begriffe wie »Deine Phantastereien« und »Bla bla bla« sind absolut fehl am Platz.
E=mc²
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Und ich lese gerne wieder was von Hubert.
Das zeigt das er fit ist. ;-)

Was Hubert schreibt hat Hand und Fuß.
Der braucht keine selbst erhöhenden
Beischmücken um einen guten Text zu schreiben.

Einen denn man liest, weil es einfach Spaß macht solche Worte zu lesen.

:rolleyes: Selbst wenn man mit dem Inhalt nicht immer einer Meinung ist.

:gruebel: ;-) :abflug:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Atlantis »

Natürlich hat Herbert recht. Der Autor muß sich an das Expose halten.
Von einen gute Exposevorlage einen guten Roman zu schreiben , ist einfacher als von einen schlechten Expose. :D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ovaron29 »

Clark Flipper hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:Das hat Null und Nichts mit meiner (Nicht!)Kenntnis des Exposés zu tun.
Es ist einfach nur zwingend und logisch!
Also Herbert, du hast es doch fast schon geschafft... :rolleyes:

Drum nur kurz, du versuchst zu Extrapolieren, was aber so nicht geht.

Selbst durch deine persönliche Logik, kannst du nicht erkennen was davon im Exposé stand und was nicht, da du nichts darüber weist!

Es ist sogar möglich das dort nur "denk dir was aus, ist eh ein Lückenfüller" stand.

Also auf vielfachen Wunsch, bitte unterlassen es, deine Vermutungen zum Exposé als Quasi Tatsachen zu verkaufen.

Ich bin ja echt kein Fan von solchen Aussagen, aber hier werde ich von dir in Zukunft belastbare Belege verlangen.

Ansonsten bleib ich dabei, deine Argumentation hierzu ist heiße Luft.

Oder blablabla.
Wieso auf vielfachen Wunsch? Haben dir das viele Leser gesagt? Einige Freunde und ich lesen Herbert's Beiträge gerne. Und, dass ein Roman nach den Exposevorgaben geschrieben wird, weiß jeder Leser. Wie soll es den sonst gehen? Dass es möglich ist, dass der Expo schreibt "denk dir was aus usw. ist nur lächerlich.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Grauleben »

Was hat Herr Frick denn gesagt, und wo? So als Service, für die Leute, die nicht alles hier lesen. Danke.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Carrasco »

Grauleben hat geschrieben:Was hat Herr Frick denn gesagt, und wo? So als Service, für die Leute, die nicht alles hier lesen. Danke.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... chten.html
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ovaron29 »

Rainer1803 hat geschrieben:@ Herbert Seufert
Dann mal ganz einfach ausgedrückt: es nervt einfach
Bis jetzt wurde in 6 von 11 Beiträgen (Herbert's ausgenommen) nur Kritik an Herbert's drei Wörtern "wohl gemäß Exposevorgabe" geübt. Das nervt wirklich und ist lächerlich.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ovaron29 »

HerbertSeufert hat geschrieben:Lieber Rainer 1803!

Mein freundlicher Originalpost zum Thread und zum Roman
beginnt wie folgt:
Hubert Haensel demonstriert wie man einen Roman, in dem - wohl gemäß Exposévorgabe - bezüglich der Haupthandlung nicht allzuviel passieren kann, kurzweilig und lebendig schreibt. Hat Spaß gemacht. An keiner Stelle ermüdend, ich habe das Heft in einem Rutsch durchgelesen.
Eine Parenthese aus 3 Worten! Ein Wort davon ist »Exposévorgabe«.
Ohne weitere Wertung! Nur als persönliche Erwähnung.

Das ist mein letzter Post zu dem Thema!
Er ist selbsterklärend.
Ich werde selbst nicht persönlich und erwarte das von Jedem hier!
Dies ist ein Platz für halbwegs sachliche Interpretationen und Phantasien.
Sonst nichts!
Begriffe wie »Deine Phantastereien« und »Bla bla bla« sind absolut fehl am Platz.
:st: :st: :st: Du bist viel zu höflich.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2069
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Tennessee »

ovaron29 hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:@ Herbert Seufert
Dann mal ganz einfach ausgedrückt: es nervt einfach
Bis jetzt wurde in 6 von 11 Beiträgen (Herbert's ausgenommen) nur Kritik an Herbert's drei Wörtern "wohl gemäß Exposevorgabe" geübt. Das nervt wirklich und ist lächerlich.
Und noch keiner (Stand: mein Posting) hat den Roman beurteilt. (Im Poll.)

Das kann nur Zufall sein, nicht wahr?

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ovaron29 »

Carrasco hat geschrieben: (sicherlich exposébedingt :devil: )
:st: Und damit ist dieses wichtige Thema hoffentlich abgeschlossen.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Grauleben »

Carrasco hat geschrieben:
Grauleben hat geschrieben:Was hat Herr Frick denn gesagt, und wo? So als Service, für die Leute, die nicht alles hier lesen. Danke.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... chten.html

Vielen Dank.

Wobei es schon recht erheiternd ist, wenn er hier davon spricht dass der Zyklus ab 2950 "nocheinmal" Fahrt aufnimmt. Wo man doch schon seit gefühlt ewiger Zeit eher das Gefühl hat dass er bisher nur auf der Stelle tritt. Und habe ich das richtig verstanden, der Verlag macht selbst vor den eigenen Expose Autoren ein Geheimnis um die Verkaufszahlen? Staun. Ist sowas üblich bei den Verlagen?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

ovaron29 hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:Das hat Null und Nichts mit meiner (Nicht!)Kenntnis des Exposés zu tun.
Es ist einfach nur zwingend und logisch!
Also Herbert, du hast es doch fast schon geschafft... :rolleyes:

Drum nur kurz, du versuchst zu Extrapolieren, was aber so nicht geht.

Selbst durch deine persönliche Logik, kannst du nicht erkennen was davon im Exposé stand und was nicht, da du nichts darüber weist!

Es ist sogar möglich das dort nur "denk dir was aus, ist eh ein Lückenfüller" stand.

Also auf vielfachen Wunsch, bitte unterlassen es, deine Vermutungen zum Exposé als Quasi Tatsachen zu verkaufen.

Ich bin ja echt kein Fan von solchen Aussagen, aber hier werde ich von dir in Zukunft belastbare Belege verlangen.

Ansonsten bleib ich dabei, deine Argumentation hierzu ist heiße Luft.

Oder blablabla.
Wieso auf vielfachen Wunsch? Haben dir das viele Leser gesagt? Einige Freunde und ich lesen Herbert's Beiträge gerne. Und, dass ein Roman nach den Exposevorgaben geschrieben wird, weiß jeder Leser. Wie soll es den sonst gehen? Dass es möglich ist, dass der Expo schreibt "denk dir was aus usw. ist nur lächerlich.
:gruebel: Du denkst nicht, das ich jetzt durch die letzten Spoiler seit Herberts "Rückkehr" pflüge und die entsprechenden Beiträge heraus suche!? :nein:

Muss ich auch gar nicht.
Und du musst auch nicht seine Beiträge verteidigen.

Eventuell schaft es Herbert ja, das seine Beiträge für uns alle zu einen Vergnügen werden. ;-)

Und das Wort "Leser" habe ich nicht benutzt.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Grauleben hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:
Grauleben hat geschrieben:Was hat Herr Frick denn gesagt, und wo? So als Service, für die Leute, die nicht alles hier lesen. Danke.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... chten.html

Vielen Dank.

Wobei es schon recht erheiternd ist, wenn er hier davon spricht dass der Zyklus ab 2950 "nocheinmal" Fahrt aufnimmt. Wo man doch schon seit gefühlt ewiger Zeit eher das Gefühl hat dass er bisher nur auf der Stelle tritt. Und habe ich das richtig verstanden, der Verlag macht selbst vor den eigenen Expose Autoren ein Geheimnis um die Verkaufszahlen? Staun. Ist sowas üblich bei den Verlagen?
Hoffentlich wird mir dann nicht schwindlig ob des Tempos. :devil:
Mit den Verkauszahlen - das könnte von mir sein. :P
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

ovaron29 hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:Lieber Rainer 1803!

Mein freundlicher Originalpost zum Thread und zum Roman
beginnt wie folgt:
Hubert Haensel demonstriert wie man einen Roman, in dem - wohl gemäß Exposévorgabe - bezüglich der Haupthandlung nicht allzuviel passieren kann, kurzweilig und lebendig schreibt. Hat Spaß gemacht. An keiner Stelle ermüdend, ich habe das Heft in einem Rutsch durchgelesen.
Eine Parenthese aus 3 Worten! Ein Wort davon ist »Exposévorgabe«.
Ohne weitere Wertung! Nur als persönliche Erwähnung.

Das ist mein letzter Post zu dem Thema!
Er ist selbsterklärend.
Ich werde selbst nicht persönlich und erwarte das von Jedem hier!
Dies ist ein Platz für halbwegs sachliche Interpretationen und Phantasien.
Sonst nichts!
Begriffe wie »Deine Phantastereien« und »Bla bla bla« sind absolut fehl am Platz.
:st: :st: :st: Du bist viel zu höflich.
:gruebel:

Ich finde es nicht wirklich Höflich
wenn man jemanden etwas vorwirft,
was der gar nicht gesagt hat!

Selbst bei 3x :st: nicht.

By the way, Ehre wem Ehre gebührt.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Carrasco »

Grauleben hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:
Grauleben hat geschrieben:Was hat Herr Frick denn gesagt, und wo? So als Service, für die Leute, die nicht alles hier lesen. Danke.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... chten.html

Vielen Dank.

Wobei es schon recht erheiternd ist, wenn er hier davon spricht dass der Zyklus ab 2950 "nocheinmal" Fahrt aufnimmt. Wo man doch schon seit gefühlt ewiger Zeit eher das Gefühl hat dass er bisher nur auf der Stelle tritt. Und habe ich das richtig verstanden, der Verlag macht selbst vor den eigenen Expose Autoren ein Geheimnis um die Verkaufszahlen? Staun. Ist sowas üblich bei den Verlagen?
Vielleicht nimmt der Zyklus ja bereits VOR 2950 schon mal Fahrt auf, evtl. in 2947? B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Nein, nein. Da halte ich mich streng an den Text. :o)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“