OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Alle, die es jetzt betroffen macht, heben die Hand. :D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ovaron29 »

jogo hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich möchte doch ALLE bitten in den kommenden Spoilern alles persönliche in einem anderen Thread zu posten
Mow von außen betrachtet, erkenne ich eigentlich nur EINEN, der gerne persönlich wird - oder zumindest häufig damit anfängt... :übel:

Vielleicht sollten wir ihm ein eigenes Forum gönnen, in dem nur er posten darf und immer Recht hat? :unschuldig: :pfeif: :saus:
Einer der Foristen meinte es seien 3. Ich sage: alle, die sich beteiligen. Will heißen: Auch du mein Sohn! Sagte angeblich Cäsar, bei irgendeiner unbedeutenden Situation.
Du hast mit allem recht. :( Ich habe mich nur beteiligt, weil Herbert zu höflich ist. Dieses "Problem" habe ich nicht. :D
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

ovaron29 hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Es steht jedem Frei sich ein eigenes Forum zu schaffen. ;-)
Ja, mach das doch. Dass du dich betroffen fühlst, sagt einiges aus.
:rofl:

Man könnte den Eindruck gewinnen das du dich betroffen fühlst.

:gruebel: Aber wenn ich dich recht verstehe, hab ich das doch schon. :rolleyes:

Übrigens haben mich über die Jahre schon ganz andere Leute nicht gemocht! ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von PJoppen »

@Aaaaaaaadmins... aufwachen!!...
Alle noch im Urlaub oder wie?.. :help:

Oder ist das hier ein soziales Experiment wo geschaut wird was passiert wenn die Moderation in nem Forum abhanden kommt?.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

PJoppen hat geschrieben:@Aaaaaaaadmins... aufwachen!!...
Alle noch im Urlaub oder wie?.. :help:

Oder ist das hier ein soziales Experiment wo geschaut wird was passiert wenn die Moderation in nem Forum abhanden kommt?.
Kannst du mir sagen weshalb hier ein Mod/Admin eingreifen soll?

Gegen welche Regel wird hier Verstoßen?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OffTopic aus Spoiler 2942

Beitrag von Clark Flipper »

Ah, jetzt ja.

OK, also hier haben wir nun eine Auswahl was wohl nicht geht.

:gruebel: Gut zu wissen...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: OffTopic aus Spoiler 2942

Beitrag von Plot Overdrive »

Was im Roman nicht "abgeht", "rockt" dann im Forum
Bevor ich mal wieder ein paar Tage weg bin:
Warum eigentlich nicht?
In ein paar Jahren wird der technische Fortschritt es möglich machen.
Eine KI schreibt die Geschichte nach Vorgaben der Expokraten weiter. Und jeder Leser bekommt exakt das, was ihm gefällt. Sozusagen für jeden eine individuelle Serie. Jeder Leser bekommt dann das, womit er zu 100% zufrieden ist.
Was so eine Entwicklung für Folgen haben könnte...
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OffTopic aus Spoiler 2942

Beitrag von Raktajino »

Gitty hat geschrieben:Ich hätte noch einen Vorschlag:
Bei eueren zukünftigen Spoiler-Posts könntet ihr oberndrüber ein "R" für Roman oder "A" für Anders schreiben.
Das würde uns die Aufräumarbeiten sehr erleichtern :o) :devil:
Meinst du so:

A :o)
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

A

Beitrag von NEX »

Nein, so. :D
Beazep
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 6. November 2012, 19:47

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Beazep »

Es ist sehr erschreckend, dass so viele Menschen für eine Meinungsdiktatur samt Zensur sind! Wieso muss eine andere Meinung als die eigene aufgeräumt oder gelöscht werden? Es wurde doch niemand ernsthaft bedroht! Kann es denn so schwer sein, Kritik einfach zu akzeptieren und unaufgeregt darauf zu antworten? Der Mensch verträgt offenbar die Freiheit nicht wirklich, am wenigsten die Freiheit der Andersdenkenden - er strebt immer wieder Bevormundung, Einschränkung und Gängelei an. Wirkliche Demokratie scheint unmöglich zu sein, es wird wohl doch immer zur " Diktatur der Minderheiten" modifiziert! Enttäuschend, sehr enttäuschend!
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von christianf »

Das hat nichts mit Zensur zu tun, die Postings sind nur in einen eigenen Faden verschoben worden, da sie hier OT sind und im Übermaß das Lesen der themenbezogenen Beiträge extrem stören. Danke für's Aufräumen :wub:
Beazep
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 6. November 2012, 19:47

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Beazep »

Was anders als Zensur soll denn das Abstellen in einer anderen, möglichst unauffälligen Ecke sein?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Kritikaster »

A
Beazep hat geschrieben:Was anders als Zensur
Wer so wenig Ahnung von Zensur hat, darf sich wohl zu recht als vom Glücke geküsst betrachten.

Tut mir leid, Gitty, dass du nun schon wieder vier Äußerungen in den richtigen trhread verschieben musst, sollst, darfst. 8-)
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Pucky »

Beazep hat geschrieben:Was anders als Zensur soll denn das Abstellen in einer anderen, möglichst unauffälligen Ecke sein?
Ordnung schaffen und somit den Lesern die Möglichkeit geben, sich in einem Thread, in dem es um einen Heftinhalt geht (gehen soll) nicht durch für sie u.U. nervende/uninteressante OT-Beiträge "quälen" zu müssen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Mr Frost »

Beazep hat geschrieben:Es ist sehr erschreckend, dass so viele Menschen für eine Meinungsdiktatur samt Zensur sind! Wieso muss eine andere Meinung als die eigene aufgeräumt oder gelöscht werden? Es wurde doch niemand ernsthaft bedroht! Kann es denn so schwer sein, Kritik einfach zu akzeptieren und unaufgeregt darauf zu antworten? Der Mensch verträgt offenbar die Freiheit nicht wirklich, am wenigsten die Freiheit der Andersdenkenden - er strebt immer wieder Bevormundung, Einschränkung und Gängelei an. Wirkliche Demokratie scheint unmöglich zu sein, es wird wohl doch immer zur " Diktatur der Minderheiten" modifiziert! Enttäuschend, sehr enttäuschend!
Ich persönlich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Auch wenn wir hier eine Minderheit sein sollten, die dies so empfindet. WENN OT-Beiträge (von JEDEM Foristen!) konsequent und regelmäßig an andere Stellen verschoben würden, könnte ich dies noch am ehesten nachvollziehen. Aber die Auslagerei scheint mir lediglich zu besonderen Anlässen stattzufinden. Und ich finde es schwierig, wenn "nervende oder uninteressante" (siehe weiter oben) OT-Beiträge verschoben würden/ werden, denn oftmals ist nicht immer 100% unterscheidbar, ob etwas nur "OT" ist, oder eben doch direkt oder indirekt mit dem Hauptthema zu tun hat (der Zyklus hat z.B. etwas mit dem Einzelroman zu tun!). Und was den einen nervt, kann der andere amüsant oder interessant finden. Auch ich benötige keine selbstdarstellerischen und/ oder belehrenden Postings (die es durchaus häufiger gibt...). Löschen und Auslagern würde ich deshalb aber nicht verlangen.
Ein Forum lebt von Diskussion, die auch mal vom Thema abweichen darf, solange sie höflich bleibt. MIR persönlich wäre es lieber, wenn die Forenbetreuer konsequent persönliche Angriffe, Herabwürdigungen und Provokationen tranparent und offen an der jeweiligen Stelle an- bzw. abmahnen würden (siehe bitte zum Vergleich Zeit Online). DASS solche Beiträge nicht gewünscht sind (auch von mir!) ist selbstverständlich klar und auf genau dies könnte eben auch ich gänzlich verzichten. OT an sich stört mich nicht. Streitgespräche, Angriffe, Provokationen und Unverschämtheiten: Diese allein sollten hier möglichst klar benannt und identifiziert werden (konsequent!)!

Ich verlasse mich aber aktuell noch darauf, dass die Forenbetreuer hier das richtige Fingerspitzengefühl haben bzw. darauf achten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

Ja ja, der liebe gefährliche OT. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Harzzach »

A:

Wenige Stunden nach der Aufräumaktion.
Moderator: "Ich hab doch grade eben erst ... arghlllll!"
*erneut aufräum*

:D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OffTopic aus Spoiler 2942

Beitrag von jogo »

Falsch! Es geht unter uns Männern doch ausschließlich darum, wer das größere A hat. :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

Ihr seid unmöglich :o
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von jogo »

Beazep hat geschrieben:Es ist sehr erschreckend, dass so viele Menschen für eine Meinungsdiktatur samt Zensur sind! Wieso muss eine andere Meinung als die eigene aufgeräumt oder gelöscht werden? Es wurde doch niemand ernsthaft bedroht! Kann es denn so schwer sein, Kritik einfach zu akzeptieren und unaufgeregt darauf zu antworten? Der Mensch verträgt offenbar die Freiheit nicht wirklich, am wenigsten die Freiheit der Andersdenkenden - er strebt immer wieder Bevormundung, Einschränkung und Gängelei an. Wirkliche Demokratie scheint unmöglich zu sein, es wird wohl doch immer zur " Diktatur der Minderheiten" modifiziert! Enttäuschend, sehr enttäuschend!
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du diese Meinung nur deshalb vertrittst, weil dein Beitrag...
Beazep hat geschrieben:Ein peinlicher Chef, der Basisdaten frei erfindet - Autoren, denen die Story vollkommen aus dem Ruder läuft - eine SciFi-Serie, die Logik und Kreativität vermissen läßt - es lebe der Heftroman?!
...auch im Off-Topic landete.

Aber vielleicht motiviert dich dieses Zitat uns anderen Foristen zu erzählen, warum konkret du meinst, dass die Story aus dem Ruder läuft? Und dann schwenkst du gleich auf die Serie um, die Logik und Kreativität vermissen lässt.
Was wäre denn Kreativität für dich?
Ich würde mich freuen, wenn du darauf ein paar Antworten geben kannst.

Ach übrigens, dein Beitrag ist weiterhin im Spoilerbereich in der unauffälligen Ecke im Moment in unmittelbarer Nähe zu Spoiler 2942 auf Seite 3.
Und ach übrigens noch etwas: Die fehlende Logik und Kreativität ist vielleicht in einer Diskussion um den Roman 2942 vielleicht ein wenig deplatziert. Ganz oben in Spoiler EA findest du einen Thread , bei dem es um den Zyklus geht: viewtopic.php?f=4&t=9278

Demokratie... Diktatur... Interessante Interpretationen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Mr Frost »

Ruhe (und "Ordnung-Schaffen") ist demnach erste Bürgerpflicht.

Na dann hoffen wir auf den nächsten Roman im Spoilerthread, damit wir alle uns nur noch auf den Roman konzentrieren (und den "vorliegenden" Thread und dessen Entwickllung möglichst schnell vergessen) können.

P.S.: Den Eindruck, dass hier nun der Pranger eingeführt wird, sollte man nicht entstehen lassen...
P.P.S.: Keine Sorge, war mein letzter Beitrag in diesem Spoilerthread (für 2942).
P.P.S.: "A"!!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

Rainer1803 hat geschrieben:@ Herbert Seufert
Dann mal ganz einfach ausgedrückt: es nervt einfach
Gut gemeinter Vorschlag: Wie wär's dann - anstatt darüber zu klagen (was nämlich ebenfalls nervt) - einfach den 'Ignore'-Button zu betätigen? :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

jogo hat geschrieben: Einer der Foristen meinte es seien 3. Ich sage: alle, die sich beteiligen. Will heißen: Auch du mein Sohn! Sagte angeblich Cäsar, bei irgendeiner unbedeutenden Situation.
Wie war das nochmal mit den drei Fingern, die auf einen selbst deuten, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere deutet... :devil:

Oder sind Ex-Mods davon ausgenommen, weil sie immer noch eine Spur des Sakrosankten umweht? :lol:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von jogo »

Haywood Floyd hat geschrieben:
jogo hat geschrieben: Einer der Foristen meinte es seien 3. Ich sage: alle, die sich beteiligen. Will heißen: Auch du mein Sohn! Sagte angeblich Cäsar, bei irgendeiner unbedeutenden Situation.
Wie war das nochmal mit den drei Fingern, die auf einen selbst deuten, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere deutet... :devil:

Oder sind Ex-Mods davon ausgenommen, weil sie immer noch eine Spur des Sakrosankten umweht? :lol:
Ich mache das so wie jeder andere hier auch:
1. Ich habe immer Recht.
2. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst.
3. Wenn alle meiner Meinung sind, dann gibt es doch kein Problem.
4. Nun zu mir selbst: Ich bin selbstverständlich die Inkarnation des Sakrosankten... ist das eigentlich Rotwein oder Grappa? :o)
5. Mit nackten Fingern zeige ich nie auf angezogene Menschen... und bitte... bitte zieh dich jetzt nicht aus... :unschuldig:

Aber jetzt mal ernsthaft. "Ich sage: alle, die sich beteiligen." Du kannst mir da schon vertrauen, dass ich mich hiermit einbezog.
Auch wenn ich natürlich per definition sowieso über allem schwebe. Wobei böse Zungen behaupten, dieses Schweben hätte ich nur meiner Collitis und den damit entstehenden Gasen, zu verdanken. Aber dies brauchen wir nicht zu vertiefen. :o( :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:@ Herbert Seufert
Dann mal ganz einfach ausgedrückt: es nervt einfach
Gut gemeinter Vorschlag: Wie wär's dann - anstatt darüber zu klagen (was nämlich ebenfalls nervt) - einfach den 'Ignore'-Button zu betätigen? :devil:
Kannst Du gern machen, wenn ich Dich nerv :devil:
ich hab nicht geklagt, nur geschrieben was ich denke
und bei meinen 2-3 Beiträge im Thread wirst Du es aushalten oder ... siehe 1. Zeile der Antwort
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“