Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt dir ...

die Story des Romans? - Note 1
7
7%
Note 2
13
13%
Note 3
10
10%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
13%
Note 2
13
13%
Note 3
4
4%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
4%
Note 2
15
15%
Note 3
5
5%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

@Harzzach

Ich schrieb ja von Invasoren oder potentiellen Invasoren, also Möchtegerninvasoren!
Ein Teil der Geheimpläne aus dem Goldenen Reich ist bereits entlarvt, das Überraschungsmoment verspielt.

Mit »potentiell« meinte ich, dass es im Moment eher aussieht, als ob die Bedrohungslage durch die Thoogondu überschaubar ist.
Also, zwischen Planung und Vollzug liegt bei den Gondunisti noch eine gewisse Strecke!

Überraschung und Heimlichkeit waren ja in ihrer Rechnung ein starker Faktor!
E=mc²
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von jogo »

HerbertSeufert hat geschrieben:...
Dass das Alles voneinander unabhängig ist und einfach nur synchron abläuft, ist eher wenig wahrscheinlich.
Stimmt... aber genau DESHALB halte ich es wiederum für wahrscheinlich.
Was allerdings wiederum... wenn ich es für wahrscheinlich halte... normalerweise tritt dann genau das Gegenteil ein... :rolleyes:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Harzzach »

HerbertSeufert hat geschrieben: Mit »potentiell« meinte ich, dass es im Moment eher aussieht, als ob die Bedrohungslage durch die Thoogondu überschaubar ist.
Also, zwischen Planung und Vollzug liegt bei den Gondunisti noch eine gewisse Strecke!
Ich würde dagegen halten. Q-Zündung war nur ein kleiner Bestandteil der ganzen Planung. Die Thoogondu wollen schliesslich eine komplette Galaxie erobern und nicht nur Monkey schlecht aussehen lassen. Der Schlag gegen QC kam mir auch eher Absicherung des eigentlichen Angriffes vor, wo man sich potentieller Störungsquellen entledigt und sich den Rücken bei dem freihält, was man eigentlich tun möchte. Und wenn wir ehrlich sind, es hätte auch beinahe geklappt. Die Thoogundels und ihre Gäonen-Vasallen waren und sind alles andere als unfähig. Monkey war halt einfach NOCH besser :)

Die mit Hooris-Kristallen ausgerüsteten Spezialschiffe sind bestimmt nicht für irgendwelche Harmlosigkeiten gedacht. Deren geplante Funktion stellt IMHO den eigentlichen Angriff dar, nicht das Geplänkel um QC. Die ca. 4000 anderen Schiffe könnten lediglich Eskorte für diese Spezialschiffe sein.

Nein, worüber meiner Meinung nach die Thoogondu im Rahmen der Pseudologik der Serie stolpern werden, das ist nicht mangelhafte Planung und Vorbereitung oder mangelnde Kompetenz. Das ist ihre Arroganz zu glauben das auserwählte Volk zu sein, während alle anderen, inklusive den Verbündeten, nur Dreck unter den Fingernägeln sind. Hätten sich die Thoogundels an Bord der GORATSCHIN nur etwas mehr, hmm, "kollegialer" mit ihren Gäonen gezeigt, anstatt sie ganz offen lediglich als verbrauchbare Ressource zu behandeln, Monkey hätte besiegt werden können.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Verkutzon »

Kardec hat geschrieben:
Dass das Alles voneinander unabhängig ist und einfach nur synchron abläuft, ist eher wenig wahrscheinlich.
Vermutlich.
Wobei ein Dreiecksspiel, Thoos, Terraner u. Gemüse - jeder gegen jeden, Potential hätte.
Das verbindende Element sind Pilze! Sumurdh, der pilzverseuchte Höllenplanet, die pilzartigen Gemeni und jetzt noch Pilze in den Neurotroniken der Thoogondu. GESHOD könnte eine auf Eukaryoten basierte Superintelligenz sein. Und der Ritter der Tiefe Armadan von Harpoon war ein Thoogondu... Äh, ok, habe wohl ein Glas Wein zu viel intus :unschuldig:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Harzzach »

Verkutzon hat geschrieben:Und der Ritter der Tiefe Armadan von Harpoon war ein Thoogondu... Äh, ok, habe wohl ein Glas Wein zu viel intus :unschuldig:
Nur gut, dass es damals nicht "Verkutzoon" hieß, sonst müsstest Du Dich jetzt selbst verhaften :)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Verkutzon »

Harzzach hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:Und der Ritter der Tiefe Armadan von Harpoon war ein Thoogondu... Äh, ok, habe wohl ein Glas Wein zu viel intus :unschuldig:
Nur gut, dass es damals nicht "Verkutzoon" hieß, sonst müsstest Du Dich jetzt selbst verhaften :)
:st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Alexandra »

Harzzach hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Wo ist das Problem?
Die Ungeduld!!!!!

Wir alten Säcke haben nicht mehr lange. Wir wollen eine dedizierte Auflistung aller relevanten Handlungspunkte UND Details für die nächsten vier Zyklen JETZT und nicht erst in 10 Jahren, wo es schon zu spät sein kann. Hat denn keiner Erbarmen mit uns? :P
Vielleicht kannst du es andersrum sehen: Stell' dir vor, du wüsstest alle Auflösungen und müsstest so den Rest deines Lebens verbringen.
Wie wäre das?
Also!
:P
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von mastersmili »

Ich sehe es entspannter die LFG und USO können versuchen die Gemini gegen das Goldene Reich aufzuhetzten und in einen Konflikt verwickeln. Dann zeigen sie den Gäonen was sie alles über das Goldene Reich herausgefunden haben auch in Bezug auf die Gilde. Ansonsten kann die LFG TRuppen im Solsystem zusammenziehen und eine Raumlandedidvision auf Merkur stationieren und Merkur vollständig isolieren sowie eine Mobilmachung starten und das Galaktikum für Verhaltensänderuegen sensibilisieren bzw.vor dem Goldenen Reich warnen. Sie müssten nur gucken das sie halt die Gemnini dazu bringen gegen das Goldenen Reich vorzugehen am Ende könnten sie sich gegenseitig neutralisieren.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Harzzach »

Alexandra hat geschrieben: Vielleicht kannst du es andersrum sehen: Stell' dir vor, du wüsstest alle Auflösungen und müsstest so den Rest deines Lebens verbringen.
Wie wäre das?
Also!
:P
Ich könnte mich mehr um andere Dinge kümmern, denn Freizeitstress ist real!! :help:

Nein, das passt alles schon so. Wenn es mich selbst erwischt, mache ich einfach ein Vierteljahr oder so Lesepause und hole dann alle Romane en bloc nach. Dann fällt die ständige Warterei auf den jeweils nächsten Donnerstag wech und ich kann nahtlos eine gehörige Portion Handlung lesen.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

Leo Lukas hat geschrieben: Und ja, eine Begründung wird kommen.
Das lese ich nur zu gerne. Also harre ich ihrer. 8-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Harzzach hat geschrieben:.......Nein, worüber meiner Meinung nach die Thoogondu im Rahmen der Pseudologik der Serie stolpern werden, das ist nicht mangelhafte Planung und Vorbereitung oder mangelnde Kompetenz. Das ist ihre Arroganz zu glauben das auserwählte Volk zu sein, während alle anderen, inklusive den Verbündeten, nur Dreck unter den Fingernägeln sind.........
Da die Thoos Jahrzehntausende dominieren, kann ich die von den Serienmachern reingeschriebene Haltung verstehen.
Aber es sind noch mindestens 3 unbekannte Variablen im Spiel, mit denen die Thoos nicht rechnen.
Adam von Aures, Atlan u. ES, bzw. dessen Hinterlassenschaften.

Meine Speku für das Zyklusfinale das Gondunat betreffend - PIDA.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

ATHENS PIDA ... äh ... PITA? :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Verrate (noch) nicht was ich mit PIDA meine. :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Alexandra »

Kardec hat geschrieben:Verrate (noch) nicht was ich mit PIDA meine. :D
Pity
Is
Damn
Amusing
?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Kardec hat geschrieben:Verrate (noch) nicht was ich mit PIDA meine. :D
P, I und A sind klar. Doch wer ist D? :gruebel:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Schreibs mal anders: PidA
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Augustus »

Puschelohr ist der Adaurest? :unschuldig:

@Alexandra: Vielen Dank für den Spioler :st:
little_guck
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von little_guck »

Alexandra hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Wo ist das Problem?
Die Ungeduld!!!!!

Wir alten Säcke haben nicht mehr lange. Wir wollen eine dedizierte Auflistung aller relevanten Handlungspunkte UND Details für die nächsten vier Zyklen JETZT und nicht erst in 10 Jahren, wo es schon zu spät sein kann. Hat denn keiner Erbarmen mit uns? :P
Vielleicht kannst du es andersrum sehen: Stell' dir vor, du wüsstest alle Auflösungen und müsstest so den Rest deines Lebens verbringen.
Wie wäre das?
Also!
:P
alle kennen die Geschichte der Titanic - ins Kino sind trotzdem alle gerannt.

Will damit sagen, dass es darum geht, gut unterhalten zu werden. Und das ist die Aufgabe der Expokraten und der Autoren/innen. Ich lese Bücher, auch wenn ich das Ende schon kenne, einfach weil es gute Bücher sind, mich gut unterhalten, ich Spaß beim Lesen dieser Bücher habe, ... der Weg ist quasi das Ziel, das Lesen an sich ist das Entspannen, ...

Klar können die Hefte nicht unabhängig sein und ein Zyklus nicht auf 10 Hefte beschränkt sein, aber zu viele offen Fragen über eine zu lange Zeit sind nicht gut. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht immer sofort alle Fragen geklärt haben, aber in letzter Zeit wurden zu viele aufgeworfen und nie beantwortet. Und einige der "alten Säcke" werden nie mehr eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Kardec hat geschrieben:Schreibs mal anders: PidA
Schon klar ... ^_^
Spoiler:
Perry in doppelter Ausführung
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

Mich würde durchaus der damalige Einflug der Thoogondu-Expedition ins Solsystem zur Zeit des Gondunats I interessieren.
Darauf basiert wahrscheinlich auch die Installation oder Neuformatierung der HaLem-Armee!
Es geht um Gondu Baphoor und sein Schiff AANICHOOR.

Ich hoffe, das wird noch thematisiert.

Ich habe so ein unbestimmtes Gefühl, dass Baphoor oder sein Sohn und Nachfolger Tothoolar nicht wirklich tot sein könnten.
E=mc²
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

Was könnte die HARUURID-Mission beinhalten?

Ich denke, wie bereits geschrieben:
1. Neu-Engrammierungskonzepte mit Hilfe von Hooriskristallen, evtll. auch für Großrechner wie Nathan.
2. Aktivierung der HaLem-Armee zur Beherrschung des Solsystems.
3. Eröffnung eines Schnelltransports zwischen Sevcooris und Milchstraße.
4. Die Verminung von Sonnen, sei es als Vernichtungs- oder erpresserisches Drohpotential.

Für eine echte Flottenauseinandersetzung ist die des Gondunats in der Milchstraße zumindest jetzt zwar beachtlich, aber dennoch viel zu klein.

Was man eigentlich mit der Einladung Rhodans nach Sevcooris bewirken wollte, ist weiter nur Spekulation und Vermutung.
Wurde er vielleicht doch konditioniert?
Die Abreise scheint einfach und ohne Gegenwehr seitens des Gondunats.
Dass es »nur« darum gegangen sein soll, Rhodan eine gewisse Zeit aus dem Milchstraßenspiel zu nehmen, ist vom Ansatz her fast zu einfach.
E=mc²
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Alexandra »

HerbertSeufert hat geschrieben: Was man eigentlich mit der Einladung Rhodans nach Sevcooris bewirken wollte, ist weiter nur Spekulation und Vermutung.
Wurde er vielleicht doch konditioniert?
Die Abreise scheint einfach und ohne Gegenwehr seitens des Gondunats.
Dass es »nur« darum gegangen sein soll, Rhodan eine gewisse Zeit aus dem Milchstraßenspiel zu nehmen, ist vom Ansatz her fast zu einfach.
Vielleicht ist er längst mit Kristallen gespickt und mit Sporen ausgestopft?
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von HerbertSeufert »

@Alexandra

So oder so ähnlich!
Rhodan könnte auch als unwissentlicher Aktivator oder Trigger der HaLem-Armee fungieren oder Beeinflussungskristalle ins Innerste Nathans einschleusen.
Zuletzt geändert von HerbertSeufert am 19. Januar 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
E=mc²
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Verkutzon »

An Bord der Ras befinden sich auch noch zwei Statuen der HaLem Armee...die dürften (hoffe ich doch) auch noch eine Rolle spielen.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2944: Moothusachs Schatz, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Schreibs mal anders: PidA
Schon klar ... ^_^
Spoiler:
Perry in doppelter Ausführung
Ganz kalt.
Der Kandidat hat keinen Punkt :P

.
HerbertSeufert hat geschrieben:Für eine echte Flottenauseinandersetzung ist die des Gondunats in der Milchstraße zumindest jetzt zwar beachtlich, aber dennoch viel zu klein.
Die Serienmacher haben sich bislang komplett bedeckt gehalten was die Leistungsfähigkeit der Pentasphärenraumer betrifft.
Die Thoos werden als eine mm. 40.000 Jahre alte raumfahrende Zivilisation geschildert, die seit langer Zeit, obwohl ü. 100 Mio Lj. entfernt, in der MS herumjuxt.
Da könnten Überraschungen auf uns Leser warten.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“