STELLARIS 62 von Thomas Frick: "Die peinlichste Stunde des K

Antworten
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von TCai »

Tostan hat geschrieben:Natürlich nur, wenn der RUF vom Chef ertönt: Ich will, dass die Autoren provozieren. Ich will, dass diese Story Wellen schlägt, dass es zu Ausschreitungen und Protesten kommt. Ich will Aufruhr, Medienberichterstattung und Einladungen in die relevanten Talk-Sendungen. :devil:
:D
Keine Sorge, dieser RUF wird UNS ganz sicher nicht ereilen. Da wird eher die Serie eingestellt.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Tostan »

TCai hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Natürlich nur, wenn der RUF vom Chef ertönt: Ich will, dass die Autoren provozieren. Ich will, dass diese Story Wellen schlägt, dass es zu Ausschreitungen und Protesten kommt. Ich will Aufruhr, Medienberichterstattung und Einladungen in die relevanten Talk-Sendungen. :devil:
:D
Keine Sorge, dieser RUF wird UNS ganz sicher nicht ereilen. Da wird eher die Serie eingestellt.
Na, wer weiß.
Erstens ist "negative" Werbung ja auch Werbung,
zweitens ist das ja gar keine negative Werbung, denn es regt zu Diskussionen an. Diskussionen eröffnen einen anderen Blickwinkel und führen viielleicht zu Meinungsänderungen
und
drittens: Du weißt ja eh, was im tiefsten Innersten von KNF schlummert? :-D
(https://www.amazon.de/Vielen-Dank-Peter ... 3910079563)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Haywood Floyd »

Die Vergangenheit holt uns alle irgendwie und irgendwann mal wieder ein... - in diesem Fall aber sicher nix, wofür man sich schämen müsste: Zeitgeist vs. Kleinstadt-Muff. War bei mir ähnlich, nur ein bis anderthalb Jahrzehnte früher und mit anderem Wording und einem anderen Narrativ geschuldt: der Spirit ist derselbe (gewesen - und manchmal bricht er sich flashbackartig auch heute noch Bahn...) :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Tostan »

Haywood Floyd hat geschrieben:Die Vergangenheit holt uns alle irgendwie und irgendwann mal wieder ein... - in diesem Fall aber sicher nix, wofür man sich schämen müsste: Zeitgeist vs. Kleinstadt-Muff. War bei mir ähnlich, nur ein bis anderthalb Jahrzehnte früher und mit anderem Wording und einem anderen Narrativ geschuldt: der Spirit ist derselbe (gewesen - und manchmal bricht er sich flashbackartig auch heute noch Bahn...) :devil:
Also ich hab das Buch zu Hause (sogar mit Widmung :-) ). Ich fand es super!

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Raktajino »

Andererseits - wäre Atlan zufällig auf diesem Kahn gewesen, und hätte das Publikum mit dieser Schmonzette unterhalten, es wäre wohl ganz anders rezipiert worden, weil wir vielfältige Informationen über Atlan haben und wir sagen könnten, da schau an, Atlan mal ganz menschlich, mit aller Vorsicht im Sinne wie du&ich. :devil:

Perry Rhodan wäre dafür wohl nicht geeignet, da ihm das Captain-Privileg als Leitfigur der gleichnamigen Serie nicht zustünde. :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Alexandra »

Tostan hat geschrieben:
TCai hat geschrieben: und
drittens: Du weißt ja eh, was im tiefsten Innersten von KNF schlummert? :-D
(https://www.amazon.de/Vielen-Dank-Peter ... 3910079563)

:aa:

-O- Tostan -O-
Inzwischen ist er doch eher auf den Geisterwolf gekommen.
Benutzeravatar
Thomas Frick
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 4. März 2018, 21:43

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Thomas Frick »

Raktajino hat geschrieben:Andererseits - wäre Atlan zufällig auf diesem Kahn gewesen, und hätte das Publikum mit dieser Schmonzette unterhalten, es wäre wohl ganz anders rezipiert worden, weil wir vielfältige Informationen über Atlan haben und wir sagen könnten, da schau an, Atlan mal ganz menschlich, mit aller Vorsicht im Sinne wie du&ich. :devil:

Perry Rhodan wäre dafür wohl nicht geeignet, da ihm das Captain-Privileg als Leitfigur der gleichnamigen Serie nicht zustünde. :D
Oh ja, Atlan als schüchterner Jugendlicher, der Angst vor Frauen hat, das hätte mal reingehauen. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Raktajino »

Besprich das aber bitte mit dem Kanon-Bewahrer. :o)
sffan
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 8. November 2013, 13:26

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von sffan »

Alexandra hat geschrieben:
...
Danke für den Tipp!!
Eigentlich mehr ein Antitip, aber in jeder Beziehung sehr treffend gekritikastert...
Benutzeravatar
Thomas Frick
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 4. März 2018, 21:43

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Thomas Frick »

Raktajino hat geschrieben:Besprich das aber bitte mit dem Kanon-Bewahrer. :o)
Der hat genug um die Ohren und muss sich demnächst mit ein paar höchst unangenehmen und sehr quadratischen Hitzköpfen befassen, die ich auf die STELLARIS loslassen will. Da brauche ich ohnehin jedes bisschen Wohlwollen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Alexandra »

Arthur Dent hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Thomas Frick hat geschrieben:...
Aber der Kern der Geschichte, dass jemand erwachsen werden muss, scheint niemanden zu berühren. Woran liegt das? Hab ich das echt so sehr vermasselt?
...
Dass Autoren immer die Vorstellung haben müssen, mit bestimmten Inhalten, Elementen, Motiven wahrgenommen zu werden, finde ich seltsam. Reicht es nicht, dass man sie überhaupt wahrnimmt?
Dir ist schon klar, Arthur, was du hier sagst?
Nämlich dass die Bedeutung einer Geschichte, wie der Autor sie gestaltet, keine Relevanz hat.
Das degradiert sie - auf was? Sprachklang, Füllmasse, Hintergrundberiesel?
Na, ist Dir mal wieder die Lehrerin in die Quere gekommen? :D
Ich weiß immer was ich hier (und anderswo) sage. :rolleyes:
Eine Antwort hast Du mir freundlicherweise auch schon diktiert. Nämlich ...
Es ist nur nicht meine Antwort. Aber andere Foristen haben auch Antworten gegeben. Such Dir bitte eine aus. Es sei denn, Deine eigene (nicht meine) gefällt Dir besser.
Dann nehme ich meine Antwort.

Dass Autoren mit bestimmten Elementen, Inhalten und Motiven wahrgenommen werden wollen, halte ich allerdings für das Normalste der Welt.
Wenn sie nachfragen, ob etwas so rüberkommt, wie sie es ausdrücken wollen, ebenfalls.
Wenn das lehrerhaft ist - gerne.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Raktajino »

Just am gestrigen Abend flimmerte "Dieses obskure Objekt der Begierde" von Bunuel über die Mattscheibe. :D
Bliebe die Frage: i. A oder i. V! :D
Benutzeravatar
Thomas Frick
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 4. März 2018, 21:43

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Thomas Frick »

Raktajino hat geschrieben:Just am gestrigen Abend flimmerte "Dieses obskure Objekt der Begierde" von Bunuel über die Mattscheibe. :D
Bliebe die Frage: i. A oder i. V! :D
in Auftrag oder Vertretung? ... verstehe ich leider nicht :(
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Ce Rhioton »

Thomas Frick hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Just am gestrigen Abend flimmerte "Dieses obskure Objekt der Begierde" von Bunuel über die Mattscheibe. :D
Bliebe die Frage: i. A oder i. V! :D
in Auftrag oder Vertretung? ... verstehe ich leider nicht :(
i. A.
Spoiler:
in Anlehnung
i. V.
Spoiler:
in Verbundenheit
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: STELLARIS 62 Die peinlichste Stunde des Konsul

Beitrag von Raktajino »

Was habe ich mir nur dabei gedacht. :rolleyes: :help:
Was habe ich das Teil auch gesucht. Dass ich es hier abgelegt habe, hätte ich nie und nimmer gedacht. :unsure:
Antworten

Zurück zu „Stellaris“