Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
14%
Note 2
17
13%
Note 3
3
2%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
16%
Note 2
18
14%
Note 3
1
1%
Note 4
1
1%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
9%
Note 2
16
13%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Soulprayer »

Arthur Dent hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig am Roman gestört hat, war die Aussage, dass man mit 25 schon alt war. ^^
Wenn man damals das 30. Lebensjahr erreicht hat, waren die Chancen hoch, auch noch 50, 60 oder sogar 70 und älter zu werden.
Das gilt ja sogar für das Mittelalter und andere Zeiten (wenn keine Krankheiten grassierten)
Die, die diese Aussage machte, war 5 Jahre alt. In dem Alter sind alle Erwachsenen alt.
Das ist wahr, aber es hat mich trotzdem gestört.
Als ob die 5-jährige keine alten Menschen kennt... (aka Oma, Opa, Großtante & -onkel, oder sonstige alte Menschen wie Nachbarn oder Bekannte ihrer Eltern)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Mr Frost »

HerbertSeufert hat geschrieben:(...)
Ich persönlich halte bis heute die ES-Zeitschleife für einen ganz großen Sündenfall der PR-Serie.
Der nächste große Sündenfall war die Idee der Atopie, der JZL, der Synchronie und der Scherung. Und natürlich die Idee von THEZ selbst.
Letztlich war die Scherung der einzige Ausweg um dieser »Zeitidee aus Gottessicht« wieder zu entkommen.
(...) Selbst wenn dies von Anfang an so geplant gewesen sein sollte.
(...).
Ich kann mich Herbert (und den implizierenden Folgerungen daraus) hier nur anschließen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Haywood Floyd »

Arthur Dent hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:...
Das was CM andeutet, weißt eigentlich auf einen neuen Expokraten hin, denn diese beiden die wir derzeit haben, lassen bislang keinerlei Tendenzen in diese Richtung erahnen.
...
Das ist die bislang skurrilste Theorie. Es gibt einen unbekannten, im Verborgenen arbeitenden, schreibenden dritten Expokraten. Das erklärt tatsächlich alles. WV und CM können machen was sie wollen. Der dritte Expokrat schreibt sein eigenes Ding. Er dürfte auch für Wanderer und Niemandssohn verantwortlich sein. Selbstverständlich haben die beiden Expokraten von ES und Homunk geschrieben. Der dritte Expokrat verändert nur jedesmal die Exposes, bevor sie an den Redakteur gehen. Jetzt ist alles klar. :st:
Ich persönlich interpretiere FCPs Aussage inhaltlich dahin, dass er meint, CM habe angedeutet, dass ab Band 3000 (zumindest ein) neue(r) Expokrat(en) entweder mit eintreten, oder einen oder beide bisherigen ersetzen werde(n).

Interessante Spekulation! ;)

Lieber AD: der 'geheime dritte Expokrat" ist deine Interpretation dessen, was FCP aus CM's Statement zu interpretieren können meint... :rolleyes:

Falls sich einer von euch dreien (CM, FCP, AD) durch meine oder AD's Interpretation von FCM's Auslegung einer Andeutung von CM oder diese Auslegung selbst :devil: falsch oder entstellt wiedergegeben fühlen sollte, möge er mich und/oder FCP und/oder AD korrigieren.

Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen spekulieren/auslegen/andeuten), da mir die von FCP interpretierte Andeutung von CM nicht gegenwärtig ist, aber FCP's Interpretation derselben finde ich zumindest (Vorsicht: phrasenschweinverdächtiges Modewort!) spannend... :P

Sicherlich können die Expos diese Spekulationen mit einer einzigen Stellungnahme aufklären! :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino
Die Reisedauer des Sprosses bzw. der beiden Sprosse erinnert mich fast EIN WENIG an die Reise der CHUVANC/ATLANC in die JZL.

Fragt sich nur, ob Nodhkari und Gemeni wirklich identisch sind, denn die Gemeni-Sprosse besitzen noch andere Möglichkeiten, sofern die Reisedauer nicht einfach zu Testzwecken oder als Fake angesetzt ist.

Möglicherweise sind die Gemeni / Nodhkari ursprünglich zusammengehörig wie einst die Cantaro und Anoree.
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Raktajino »

Seufz. Seufz. Auch das gilt es zu beachten - als bislang ungeklärt. :D

Ich aditiere:

Nein, dafür spricht sogar sehr viel. Weil die Gemeni sich als Gemeni in der Galaxis vorgestellt haben. :o :o
Ist denn überhaupt nichts mehr so, wie es scheint. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von marafritsch2705 »

Wie im Heft, auch wenn dazu keine Aussage getroffen wurde. Das Rückkehrrecht kann bestehen. :devil:
Ungeachtet dessen ist mysteriös die lange Reisedauer. Oder gab es 1845 eine kleine Hyperimpedanz. Wurde schon angesprochen, blieb aber unbefriedigend offen.
Laut niemandssohn aussage:"akzeptiert die unsiedelung...zurück dürft ihr nicht...ansonstern werden wir euch entsorgen/töten"

Klar gibt es einen unterschied zwischen nodhkaris(planetengebundenes gemeni) und gemeni(sprossgebundene gemeni)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:...
Das was CM andeutet, weißt eigentlich auf einen neuen Expokraten hin, denn diese beiden die wir derzeit haben, lassen bislang keinerlei Tendenzen in diese Richtung erahnen.
...
Das ist die bislang skurrilste Theorie. Es gibt einen unbekannten, im Verborgenen arbeitenden, schreibenden dritten Expokraten. Das erklärt tatsächlich alles. WV und CM können machen was sie wollen. Der dritte Expokrat schreibt sein eigenes Ding. Er dürfte auch für Wanderer und Niemandssohn verantwortlich sein. Selbstverständlich haben die beiden Expokraten von ES und Homunk geschrieben. Der dritte Expokrat verändert nur jedesmal die Exposes, bevor sie an den Redakteur gehen. Jetzt ist alles klar. :st:
Ich persönlich interpretiere FCPs Aussage inhaltlich dahin, dass er meint, CM habe angedeutet, dass ab Band 3000 (zumindest ein) neue(r) Expokrat(en) entweder mit eintreten, oder einen oder beide bisherigen ersetzen werde(n).

Interessante Spekulation! ;)
Nein.
Es wird auch in diesem Zyklus wieder Rückgriff auf die Vergangenheit genommen (Entführungen, Atlan als Gesandter der Kosmokraten im Glossar, etc.), die Neuleser mit Fragezeichen in den Augen dastehen lassen.
Ich sehe das nicht als Problem, aber die Expokraten. Nun gut, aber warum dies zu einer einsteigerfreundlichen Umgestaltung der Serie führen müsse? Angesicht dessen bekommen wir eher einen neue Expokraten (von mir überspitzt hingestellt) der diese Abkehr auch durchführt.
Ein neues Szenario ohne Geheimnisse der Vergangenheit war bisher mit jedem Zyklusanfang möglich.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Wie im Heft, auch wenn dazu keine Aussage getroffen wurde. Das Rückkehrrecht kann bestehen. :devil:
Ungeachtet dessen ist mysteriös die lange Reisedauer. Oder gab es 1845 eine kleine Hyperimpedanz. Wurde schon angesprochen, blieb aber unbefriedigend offen.
Laut niemandssohn aussage:"akzeptiert die unsiedelung...zurück dürft ihr nicht...ansonstern werden wir euch entsorgen/töten"

Klar gibt es einen unterschied zwischen nodhkaris(planetengebundenes gemeni) und gemeni(sprossgebundene gemeni)
Also DAS klingt so garnicht nach ES.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Haywood Floyd »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Interessante Spekulation! ;)
Nein.
OK! :mellow:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Kritikaster »

HerbertSeufert hat geschrieben: Die Reisedauer des Sprosses bzw. der beiden Sprosse erinnert mich fast EIN WENIG an die Reise der CHUVANC/ATLANC in die JZL.
Ja, so ein, zwei Generationen sind schon mal bald so bummelig 700 Jahre. Zumindest bei Siganesen. Aber wäre das Atlan nicht aufgefallen, wenn die Menes so gar nicht in seiner Gewichtsklasse kämpfen würden? 8-)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von marafritsch2705 »

So ein spross...auch vor ein paar tausend jahren(ausserirdische haben ja eine ganz ganz schwache technologie entwicklungd kurve...siehe gemeni....siehe thogondu. Weiterentwicklungen in jahrhunderten wie bei den terraner schaffen andere intelligente lebensformen nur in jahrmillionen wenn überhaupt..meist entwickeln sie sich ja anders rum...hochtechnologie war am anfang vorhanden und dann degenerieren sie)

Dürfte für die popelige Distanz bis Sashpanu keine 10 jahre brauchen. Wir also andere gründe gehabt haben solange zu reisen.

Wieviele leute waren da nochmal auf dem schiff? Daraus ist ein ganzes reich entstanden mit millionen von einwohnern???WTF

Hab mal im perrypedia bisschen gestöbert...da waren ganze hochentwickelte ausserirdische rassen..kosmokraten diener die den terranern und gemeni um lichtjahre vorraus sind.

Und diese völker hatten weitaus mehr als 1000+ lebende Wesen und waren aufgrund von zu kleinem Gen-Pool zum austerben verdonnert.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von HerbertSeufert »

Es sind noch 48 Bände Zeit, am Ende des GENESIS-Zyklus eine nichtdystope Lösung abzuliefern, die nicht ähnlich und mit noch großmaßstäblicherem Schrecken endet als die Sache in Orpleyd.

Schiere Ewigkeiten ist es her, dass in Hoschpians Chroniken die Abwendung Perry Rhodans von den Höheren Mächten und eine »neue Sicht der Dinge« angekündigt wurde.

Geschehen ist seither viel, diesbezüglich aber wenig.
Unsere Protagonisten waren Getriebene oder gar Marionetten.

Ich hoffe, der Umschwung erfolgt nicht durch eine Riesenkatastrophe, so dass schlussendlich die Überlebenden zwar wissen, was ein Weltenbrand ist, die Meisten aber tot sind.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Kardec »

Band 2999

Der Weltenbrand löscht alles Leben, mit Ausnahme der mit Vitalenergie gepimpten aus.
Gucky u. Assan-Assoul löschen sich gegenseitig aus.
Gershwin erschiesst sich, da die Datennetze u. der Börsenhandel zusammengebrochen sind.
Vetris-Molaud ermordet Perry Rhodan - worauf Atlan Vetris-M. eliminiert den ZA nimmt, danach Bully erschiesst und mit Toio Zindher nach Andromeda durchbrennt.

Am Ende des Romans die Mitteilung das 3000 nicht mehr erscheint, dader Verlag aufgund der Verkaufszahlen die Serie einstellt.

Das ist Dystopie! :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Kritikaster »

HerbertSeufert hat geschrieben: Schiere Ewigkeiten ist es her, dass in Hoschpians Chroniken die Abwendung Perry Rhodans von den Höheren Mächten und eine »neue Sicht der Dinge« angekündigt wurde.
Nur wenige Jahre dagegen ist es her, dass Perry als der Erbe des Universums angekündigt wurde. Verstehst du? Des Universums. Oder um es mit Ernst Bloch in Das Prinzip Hoffnung zu sagen: "Die wirkliche Genesis ist nicht am Anfang sondern am Ende". 8-)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kritikaster

Ich sage es offen und ehrlich:
Ich wünsche mir für Heft Nr. 2999 ein halbswegs positives vorläufiges Ergebnis, einen GUTEN Zukunftsausblick, eine Eutopie, kein Desaster, welches Einige, unter diesen die meisten Serienprotagonisten, mit mehr oder weniger Glück und ein paar neuen Erkenntnissen überleben!

Ich wünsche mir KEIN Postapokalypseszenario als Endresultat im Kontext einer »Emanzipation Perry Rhodans von den Höheren Mächten«!

Dies sind überschaubare und menschliche Wünsche, die nichts mit »Friede, Freude, Eierkuchen« zu tun haben.

Schreckliche Dystopien haben wir in unserer Zeit und Realität mehr als genug!
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Das ist Dystopie! :devil:
Hauptsache es liegt nicht am Forum. :devil:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Mr Frost »

HerbertSeufert hat geschrieben:(...)
Ich wünsche mir für Heft Nr. 2999 ein halbswegs positives vorläufiges Ergebnis, einen GUTEN Zukunftsausblick, eine Eutopie, kein Desaster, welches Einige, unter diesen die meisten Serienprotagonisten, mit mehr oder weniger Glück und ein paar neuen Erkenntnissen überleben!
Ich wünsche mir KEIN Postapokalypseszenario als Endresultat im Kontext einer »Emanzipation Perry Rhodans von den Höheren Mächten«!
(...)
Schreckliche Dystopien haben wir in unserer Zeit und Realität mehr als genug!
Erneut: Zustimmung! :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Richard »

Soulprayer hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig am Roman gestört hat, war die Aussage, dass man mit 25 schon alt war. ^^
Wenn man damals das 30. Lebensjahr erreicht hat, waren die Chancen hoch, auch noch 50, 60 oder sogar 70 und älter zu werden.
Das gilt ja sogar für das Mittelalter und andere Zeiten (wenn keine Krankheiten grassierten)
Die, die diese Aussage machte, war 5 Jahre alt. In dem Alter sind alle Erwachsenen alt.
Das ist wahr, aber es hat mich trotzdem gestört.
Als ob die 5-jährige keine alten Menschen kennt... (aka Oma, Opa, Großtante & -onkel, oder sonstige alte Menschen wie Nachbarn oder Bekannte ihrer Eltern)
Für so ein junges Kind sind alle Erwachsenen, die ein vielfaches des eigenen Lebensalter alt sind, uralt.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Carrasco »

och ... wenn sie spannend und mitreißend beschrieben ist und nicht irgendwie unmotiviert herbeigeschrieben wirkt, sondern logisch zwingend hergeleitet ... dann, ja dann hätte ich auch nix gegen eine dystopische Entwicklung der Serie.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von Richard »

Carrasco hat geschrieben:och ... wenn sie spannend und mitreißend beschrieben ist und nicht irgendwie unmotiviert herbeigeschrieben wirkt, sondern logisch zwingend hergeleitet ... dann, ja dann hätte ich auch nix gegen eine dystopische Entwicklung der Serie.
Wir hatten zb im Cantaro Zyklus doch eine heftig Dystopie. - Gut, die wurde dann "beseitigt" aber danach kam es letztlich wieder zum alten "Lagerdenken" und die an und für sich zu Beginn des Kosmischen Hanse Zyklus geschilderte, doch groesstenteils friedliche Milchstrasse, in der das miteinander im Vordergrund stand, war weg.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von marafritsch2705 »


Nur wenige Jahre dagegen ist es her, dass Perry als der Erbe des Universums angekündigt wurde. Verstehst du? Des Universums. Oder um es mit Ernst Bloch in Das Prinzip Hoffnung zu sagen: "Die wirkliche Genesis ist nicht am Anfang sondern am Ende". 8-)
Aus wikipedia
Ekpyrosis (zu altgriechisch ἐκπύροσις, deutsch ‚Ausbrennen‘) bezeichnet in der Philosophie einen Feueruntergang bzw. den Weltenbrand als ergänzenden Terminus zum Wasseruntergang des Kataklysmos; diesem Weltuntergang kann ein Neubeginn, die Palingenesis, folgen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Diese Wikipedia-Definition ist wohlbekannt!

Wenn die Expokraten zum Zyklustitel ein kleines Fass aufmachen, orientieren sie sich am »Projekt Genesis«, wenn hingegen ein großes Fass geöffnet wird, müsste die Überschrift der Gesamtstory mutmaßlich (PALIN)GENESIS lauten. :devil:
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von marafritsch2705 »

Kann sich aber auch am weltenbranf der germanischen mythologie orientieren... dem untergang der götter. .und nach dem ragnarok
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:....
(Jetzt tue ich auch schon so, als ob bei den ganzen Phantastereidiskussionen die hier im Forum überhand genommen haben, irgendeine Form von inhaltlichen Beiträgen zur Abwehr hilfreich sein könnten - ich werde mich bessern und zukünftig wieder schweigen.) Sorry, nanograinger. 8-)
Falls du meinst, dass ich mit "inhaltlichen Beiträgen" etwas "abwehren" möchte, dann liegst du weit daneben. Die "Halunkinatoren" unter den Foristen kann man nicht mit Inhalt oder Fakten von irgendetwas überzeugen, was nicht von vorneherein in ihre Denke oder Meinung passt.

Aber das Forum ist ja kein Zwiegespräch, sondern es lesen viele Personen mit, registrierte Benutzer, aber noch viel mehr unbekannte Gäste. Beispiel: Aktuell im Spoiler-Teil des Forums sind eingelogged HerbertSeufert, marafritsch2705, und (offensichtlich) nanograinger. Dazu aber noch 14 "Gäste". Wenn ich also bspw. via Zitat aus PR 2919 klarstelle, dass WiVa Merowech sagen lässt, dass Niemandssohn und Homunk beides Bezeichnungen für den einen Androiden sind, der der SI ES jahrmillionenlang gedient hat, dann richtet sich das im Wesentlichen an diese Gäste.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2951 Die Dynastie der Verlorenen, von Michelle S

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2075

Ich lasse mich überraschen, ich wünsche mir allerdings kein Ergebnis wo die Milchstraße und viele Nachbargalaxien völlig verwüstet sind und das Solsystem oder die Erde in letzter Sekunde (zur Rettung) in unbekannte Weiten des Kosmos verschlagen wird.
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Spoiler“