Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Bei einem Transuniversum denke ich eher an einen Käfig voller Narren. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

jogo hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Haywood Floyd mit sofortiger Wirkung Expokrat wird! :)
Ernsthaft? Bist du in der Position, das anzubieten? :gruebel: ^_^
...
Selbstverständlich kann ich das anbieten... Ich kann alles anbieten... :unschuldig:
Große Worte - aber Du weißt aber schon, dass man an Angebote auch gebunden ist und wie man Leute nennt, die etwas anbieten, was sie nicht erfüllen können? ^_^

Aber wie gesagt: auch wenn ich mir sicher bin, dass du nicht in der Positon bist, so etwas anbieten zu können: ich würde es von Dir niemals annehmen, weil es ein Danaergeschenk wäre... B-)

Außerdem wäre ich für so eine Tätigkeit auch objektiv ganz sicher nicht geeignet, weil ich kein Schriftsteller bin - aber ein kritischer Sportjournalist muss ja selbst auch nicht als Sportler oder Trainer geeignet sein, oder? :P

Und das Gerücht, dass ein Expokratenwechsel bevorstünde, stammt, wie Du weißt, auch net von mir, sondern - wie Du ebenfalls weißt - von jemand anderem. :nixweis:

Ich glaube auch net daran! :nein:

Aber wir sind in einem explizit so benannten Spekulationsthread und da darf man eigentlich alles mutmaßen, gell? :clap:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

Gerüchte sind Gerüchte bis sie keine Gerüchte mehr sind oder sich selbst erledigen.
Mehr muss man dazu nicht sagen!

Es ist müßig, darüber nachzudenken. :)
E=mc²
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Troll Incorporation »

Raktajino hat geschrieben: ...
Sie kamen aus dem Subraum!:D
"Subraum" ist eine Vokabel aus einem Paralleluniversum ^_^ , die im Perryversum vermutlich genauso verpönt ist wie "isolineare Chips", "Schilde hoch" und "Brücke" :P
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: ...
Sie kamen aus dem Subraum!:D
"Subraum" ist eine Vokabel aus einem Paralleluniversum ^_^ , die im Perryversum vermutlich genauso verpönt ist wie "isolineare Chips", "Schilde hoch" und "Brücke" :P
:unschuldig: B-) :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: ...
Sie kamen aus dem Subraum! :D
"Subraum" ist eine Vokabel aus einem Paralleluniversum ^_^ , die im Perryversum vermutlich genauso verpönt ist wie "isolineare Chips", "Schilde hoch" und "Brücke" :P
Und das Transuniversum, der Käfig voller Narren, was ist damit! Danke. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Klaus N. Frick »

HerbertSeufert hat geschrieben:
Mit einer solch fabelhaften Auflagensteigerung wäre Klaus N. Frick immerhin bald im Vorstand des Verlags!
Ähm. Das wäre für mich eher eine Drohung als eine Hoffnung ...

^_^
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Müllmann »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ähm. Das wäre für mich eher eine Drohung als eine Hoffnung ...
DAS kann ich nachvollziehen ...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Haywood Floyd hat geschrieben: Große Worte - aber Du weißt aber schon, dass man an Angebote auch gebunden ist und wie man Leute nennt, die etwas anbieten, was sie nicht erfüllen können? ^_^

...
Mag sein. Aber du hast nicht nach der Befristung des Angebotes gefragt. :devil:

Ach so... Danaergeschenk: Natürlich würde ich nie wollen, dass jemand über dich schimpft. Deshalb ist es nachvollziehbar, was du schreibst. :) Bin ja kein böser Mensch. Aber manchmal sehr ironisch... -_-
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von marafritsch2705 »

Gibt ja nun auch trans terraner..die leben auf andrabasch:-)wie man die in SAN einbinden möchte?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Richard »

Sobald sie auf Terra vorbei schauen spricht Perry eine Einladung an die Abgesandten dieser Voelkergruppe aus.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von ovaron29 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Aus einem Notizzettel, aufgefunden auf dem Boden eines Linienbusses mit Bedienung der ÖPNV-Haltestelle nahe des Verlagsgebäudes in Rastatt, der nun im Internet kursiert:

Szenario 3000: einige Jahrhunderte in der Zukunft. # Der Weltenbrand hat die Lokale Gruppe erfasst (> lokale Folgen im Laufe der ersten 10 bis 20 Bände in mehreren Blöcken schildern) # PR und einige (tausend?) Getreue sind entkommen uns stoßen in einer fernen, fernen (wirklich fernen > viele Milliarden Lichtjahre!) Galaxis auf die SOL, die dort gestrandet ist # Rhodans Sohn Michael hat sich hier unter dem Einfluss einer geheimnisvollen, uralten Macht (> passende Bedrohung aus einam alten Zyklus heraussuchen: Druuf? Schwarmlenker? THEZ? Laurins? Schattenreich der Mausbiber?) zur Superintelligenz NOTNADIOR weiterentwickelt # Atlan dessen Versuch, in die Milchstraße zu gelangen, in den 2980/90er Bänden (4er Block?) so dramatisch und folgenreich scheiterte, ist schon vor Jahrhunderten dort eingetroffen und erinnerte sich durch den Schock (coolen Namen ausdenken!) der gescheiterten Rückkehr plötzlich wieder an seine Zeit hinter den Materiequellen # Da er die wahre Natur NOTNADIORs nicht erkennt, bekämpft er ihn seitdem erbittert und hat große Macht (> eine Art neue USO?) erworben # Als Rhodan, Atlan und NOTNADIOR schließlich nach vielem Hin und Her (ca. Band 3010 bis 3048; z.B. Atlan hat Rhodan vergessen und bekämpft auch ihn? Altlan hat Geschlecht gewechselt und heißt nun Atlin? Atlan leidet unter Effluvium?) endlich aufeinandertreffen (Band 3049) tritt die 'Konstellation Pemiat' (Perry, Michael, Atlan - falls das zu durchschaubar ist: 'Taimep' oder vllt. was lateinisch-altgriechisches?) ein und zum ersten Mal seit dem Urknall (!!!) erfüllt sich eine uralte Prophezeiung und es erscheint d...

An dieser Stelle war der Zettel leider abgerissen... :(
Hättest du nicht noch 20 Tage warten können, bis zum 1.APRIL.
Seit 1961 Fan.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

Wer weiß schon, was für verlorene Zettel oder sonstige Hinweise sich bis zu diesem magischen Datum noch finden werden? :wub:

Immerhin lässt der Fund ein nahezu komplettes Szenario erahnen und erste - wenn auch unseriöse - "Stellenangebote" sind auch schon eingetroffen... :fg:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Der Notizzettel... ach du hast ihn gefunden. Bezieht sich übrigens auf Cora und nicht Perry Rhodan.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von ovaron29 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Wer weiß schon, was für verlorene Zettel oder sonstige Hinweise sich bis zu diesem magischen Datum noch finden werden? :wub:

Immerhin lässt der Fund ein nahezu komplettes Szenario erahnen und erste - wenn auch unseriöse - "Stellenangebote" sind auch schon eingetroffen... :fg:
Der Notizzettel war dein Fehler. Hättest du einen USB-Stick "GEFUNDEN", dann wärest du glaubwürdiger gewesen. :devil:
Und natürlich der Weltenbrand :sn: Den wird es mMn nie geben. :nein: Der ist mit THEZ erledigt.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von ovaron29 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Wer weiß schon, was für verlorene Zettel oder sonstige Hinweise sich bis zu diesem magischen Datum noch finden werden? :wub:

Immerhin lässt der Fund ein nahezu komplettes Szenario erahnen und erste - wenn auch unseriöse - "Stellenangebote" sind auch schon eingetroffen... :fg:
Ich könnte dich vielleicht bei einem Wr. Verlag unterbringen. Als Geschichtenerzähler. :ciao:
Seit 1961 Fan.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

THX - aber ich brauche wirklich keine Jobangebote! :nein:

USB-Stick wäre IMHO unglaubhaft, weil ich denke, dass die Kreativen im Verlag ihre Brainstormings ers'ma' handlings auf echtem Papier festhalten. Und gefunden wurde eben ein Zettel - daran kann auch auch nix ändern. :rolleyes: Bedank dich bei VERA: http://www.vera-rastatt.de/index.php?id=160 :P

Wir werden ja in ungefähr einem Jahr sehen, was sich bewahrheitet - bis dahin sind den Spekulationen Tür und Tor geöffnet... :wub: :psst: :kaffee: :pfeif:
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

Wieviel Gravitationssuspensoren der Thoogondu wurden eigentlich bisher nicht gezündet? Damit könnte man potentiell schon einen Weltenbrand entfachen. Ob Sol auch betroffen ist? Und was ist mit den 12000 Soldatenstatuen, die liesen sich mit einer Biophore doch wunderbar beleben.
:gruebel:
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Echnaton

Gravitationssuspensoren der Thoogondu als Auslöser des Weltenbrands?

Als lokale Katastrophen: ja!
Als universale Katastrophen: dafür fehlt bis dato der Multiplikationsmechanismus bzw. die Kettenreaktion,
die auf hyperphysikalischer Basis erfolgen müsste,
ähnlich wie damals die Katastrophe am Andromeda-Sechseck im Kampf gegen die MdI.

Der Weltenbrand als Gefahr, die das AT auf den Plan rief, muss etwas Größeres sein
als die Zerstörung einiger Sonnen in der Milchstraße, so furchtbar das wäre.
Er würde zumindest einen großen Raumbereich des Kosmos in Mitleidenschaft ziehen, sich vermutlich nicht auf die Milchstraße beschränken.
E=mc²
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von R.B. »

HerbertSeufert hat geschrieben: Der Weltenbrand als Gefahr, die das AT auf den Plan rief, muss etwas Größeres sein
als die Zerstörung einiger Sonnen in der Milchstraße, so furchtbar das wäre.
Er würde zumindest einen großen Raumbereich des Kosmos in Mitleidenschaft ziehen, sich vermutlich nicht auf die Milchstraße beschränken.
Vielleicht ist der Weltenbrand auch "nur" etwas, dass sich auf die Hohen Mächte auswirkt. Soll heißen, in hiesigen Einstein - Sphären glüht es ein wenig wie eine Räucherkerze und in höheren Etagen werden Superintelligenzen weg gefegt. Auslöser ist natürlich unser aller Perry, wie auch immer er das anstellt. Aber wer Superintelligenzen ins Jenseits befördern kann, kann auch Weltenbrände auslösen.

Und da unsere Freunde so ab SI aufwärts auch an ihrem bisschen Leben hängen, werden im Vorfeld natürlich so einige Register gezogen, dass obiges nicht passiert.
:???: :gruebel: :???:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@R.B.

Du schreibst:
Vielleicht ist der Weltenbrand auch "nur" etwas, dass sich auf die Hohen Mächte auswirkt. Soll heißen, in hiesigen Einstein - Sphären glüht es ein wenig wie eine Räucherkerze und in höheren Etagen werden Superintelligenzen weg gefegt.
Ja, das ist die These AvA's vom »in der Diskussion 'überbewerteten' Weltenbrand, der vielleicht nur schlechtgeredet würde«.
Wenig Auswirkungen auf die »Niederungen«!

Das sieht natürlich Jemand so, der im Prinzip SIs aus dem Weg haben möchte:
Matan Addaru X fiele mir da spontan ein!

Der SIs|HM-only-Weltenbrand wäre ein »feiner Ausweg« für die Expokraten, um am faktisch geschilderten Massenmord vorbeizuschippern.
Schon Orpleyd kam da bei etlichen Lesern diesbezüglich nicht gut an.
Allerdings wäre die Auslöschung oder das »Verbrennen« von Multibewusstseins-Überwesen im Prinzip auch Dasselbe, halt etwas abstrakter.
E=mc²
Frank Chmorl Pamo

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

HerbertSeufert hat geschrieben:Der SIs|HM-only-Weltenbrand wäre ein »feiner Ausweg« für die Expokraten, um am faktisch geschilderten Massenmord vorbeizuschippern.
Schon Orpleyd kam da bei etlichen Lesern diesbezüglich nicht gut an.
Allerdings wäre die Auslöschung oder das »Verbrennen« von Multibewusstseins-Überwesen im Prinzip auch Dasselbe, halt etwas abstrakter.
Gefickt eingeschädelt!
ES wartet ab bis nach dem Weltenbrand und schert dann zurück, zupft sich das bekannte Staubkorn von der Schulter, und meint dann "War was?" B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Ich fände es überhaupt nicht schlüssig, wenn der Weltenbrand den Bereich von SI u. HM betreffen würde. Finde schon das Wort "Weltenbrand" spricht eine andere Sprache - von Tifflors Aussage beim Prozess gar nicht zu reden.

P.S.
Vollzitat bei direkter Antwort?
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Frank Chmorl Pamo

Hat eigentlich schon mal Jemand überlegt, was ursprünglich von der Expo-Factory für eine Konzeption für den TECHNOMAHDI angelegt wurde, der ja bereits für den AT/JZL/THEZ-Großzyklus geplant war!?

Der Weg des TECHNO-MAHDI führt weg von SIs.

Der janusköpfige Matan Addaru X konnte für seine heimlichen Pläne perspektivisch auch keine höheren Mächte brauchen.

Liegt der TECHNO-MAHDI strategisch d'accord mit Matans Plänen?

Der klandestin rebellische Matan Addaru wäre der Einzige, der wirklich Interesse an der gegenwärtigen Entwicklung haben könnte oder gehabt haben könnte.
Und, er hatte die technischen Mittel, um in allen Zeiten zu manipulieren, so auch in der Zeit des Gondunats-1.0!

PS: Ich persönlich schwanke in den gedanklichen Überlegungen, was oder wer hinter dem ganzen Schlamassel stecken könnte, immer zwischen einem aus dem Ruder gelaufenen oder besonders schrägen (Rückkehr-?)Plan von ES und Matan Addaru X.
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von marafritsch2705 »

Wir dürfeb nicht vergessen,; dass matan addaru,sohn von vetris molaud und NATHAN, das ältest bekannte wesen unterhalb einer SI ist! Mit den bewusstseinem in glivtor ist mathan über 4mrd Jahre alt!!!!!

THAN zum beispiel ist nichtmal 1 mrd jahre alt.

Trotz scherung sind ja auch noch die Alleinsamen(aus denen vögte und dann fauthen werden) diesseits der scherung-die dürften auch noch in rechnungen mit einbezogen werden.

Wenn Matan jetzt mit dem embryio tarfallas in die spähren einer SI aufgestiegen sein sollte .....
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“