Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

HerbertSeufert hat geschrieben:......Der klandestin rebellische Matan Addaru wäre der Einzige......
Man merkt das HerbertS brav regelmäßig das Feuilleton von ZEIT, FAZ o. SPIEGEL liest - da ist klandestin seit einigen Jahren Modewort.

Diejenigen die das plakative bildungsbürgerliche Modewort "klandestin" nicht auf Anhieb verstehen, müssen sicht nicht grämen, sondern können es einfach mit beispielsweise "heimlich" ersetzen.

Bin übrigens verwundert, dass das aktuellste bildungsbürgerliche Modewort noch nicht in Gebrauch ist - das "Narrativ". Das Wort "Erzählung" täte es zwar auch, aber wenn man sich sprachlich, intellektuell oder/und sozial absetzen will, klingt Narrativ halt vieeeeeeeeeeeeel besser.
Ein wenig im Rückstand werter HerbertS :P

Ansonsten empfehle ich Matan schlicht zu vergessen.
Da ist diese eigentümliche Abzweigung - ihr wisst schon. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Ich verwende das Wort klandestin seit langem, auch das Wort Narrativ ist mir sehr wohl bekannt, unabhängig von Modeerscheinungen in der Presse.
Ich gehöre sicher zu den Menschen, die sich sehr wenig an das anhängen, was man so gerne ZEITGEIST nennt.

Wir sollten einfach aufhören, andere Foristen permanent zum Gegenstand von Diskussion zu machen.
Ich habe MEINE Sprache und schreibe hier nicht anders als ich im normalen Alltag rede.

Du vermutlich auch.

So ist es.
Und jetzt Schluss mit ins Persönliche gehender Diskussion.

Das trägt nichts zum Forum bei.

Und zu Matan Addaru: Er steht bei mir in der 2. Linie der Verdächtigen, aber er hätte eine Intention und ein Motiv.
Die technischen Möglichkeiten sowieso!

Es ist zum Ende des AT/JZL/THEZ-Großzyklus nicht klar, ob er ins THEZversum wechselte oder, wie es konkret mit ihm weiterging.
Die letzte Info war, dass Tifflors MOCKINGBIRD das MATAN/ TAFALLA-CORPUS/ COLPCOR-Konglomerat aus dem Solsystem schleppte.
E=mc²
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

HerbertSeufert hat geschrieben: Der Weltenbrand als Gefahr, die das AT auf den Plan rief, muss etwas Größeres sein
als die Zerstörung einiger Sonnen in der Milchstraße, so furchtbar das wäre.
Er würde zumindest einen großen Raumbereich des Kosmos in Mitleidenschaft ziehen, sich vermutlich nicht auf die Milchstraße beschränken.
Da magst Du wohl recht haben Herbert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie die Sol in 3000 zurückkehren will und in einem Radius von 100 Millionen Lichtjahren um die Milchstraße ist eine Grenze erreicht die nicht durchdringbar ist (ok hatten wir ähnlich schon - Monos/Cantaro) oder zumindest innerhalb der Grenze herrschen völlig unerwartete Zustände. Mit Zeitsprung wäre auch sowas wie eine bereits erfolgte Devolution möglich und bekannte Hochkulturen befinden sich auf Steinzeitniveau...
Wie auch immer, es darf gern was "Großes" sein, dann aber auch bitte richtig dick :devil:
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Echnaton

Ich stimme Dir grundsätzlich zu, denke aber nicht, dass der Einstieg in die Szenerie ab Band 3000 mit einem Klopper wie der Rückkehr der SOL beginnt.
Soweit ich Äußerungen der Expokratie verstehe, wird es einen deutlichen »Schnitt« geben und man wird erstmal »die neue Bühne« einführen.
Bevor die »großen kosmischen Außenabenteuer mit universalen Fragen« dann wieder zum Zug kommen, werden wahrscheinlich 50 oder gar 100 Bände vergehen.
E=mc²
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

Ach, vorstellen kann ich mir da viel. Die Sol-Rückkehr muß ja nicht grad in Band 3000 stattfinden. Ich freu mich überhaupt, daß das irgendwann die nächsten 2-3 Jahre zumindest mittelfristig passieren wird.

_edit:
Hoff ich zumindest B-)
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Es ist immer eine Freude, wenn HerbertSeufert aus dem Expose plaudert. :D
So lässt er uns immer teilhaben am Großen und Ganzen. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino
:D
Die diversen Äußerungen der Expokraten sind doch frei nachlesbar:
Entweder in ihren Beiträgen hier im Forum oder z.B. im Interview mit Christoph Dittert in Band Nr. 2950!

Nix Whistleblowing! :unschuldig: :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Zur Speku Matan.
In den Bänden 2873+74 verwandelte sich die 233-COLPCOR quasi durch Teilvernichtung zur 236-C., verband sich mit dem Korpus von TAFALLA und wurde, in meinen Augen völlig klar, zur ZEITWEIDE. Matan A. J. war an Bord. Ober Teil der ZEITWEIDE wurde o. Veirdandi, o. ob Veirdandi u. Z. identisch sind - wir werdens nie erfahren.

Glaube jedenfalls nicht, dass Matan noch irgendeine Rolle spielt - außer in einer geilen Miniserie vielleicht.
...........Ich habe MEINE Sprache und schreibe hier nicht anders als ich im normalen Alltag rede.

Du vermutlich auch.
Finde deine Aussage erstaunlich.

Ich spreche mit Fremden anders als mit Bekannten. Im Konferenzraum o. Verhandlungstisch wieder anders. Mit einheimischen Handwerkern o. Bauarbeitern red ich wie oberfränkische Handwerker eben reden - und am Stammtisch red ich wie mir der fränkisch-steirische Schnabel gewachsen ist. Wenn ich da mit abgehobenem Bildungsbürgersprech daherkommen würde, tätn :D mich die Stammtischler als blasierten Affen beschimpfen.
In meinen Augen ist das Forum ein Internet-Stammtisch.

Ich halte es, nun ja, für mäßig gescheit immer die gleiche Sprache zu verwenden.

Wenn ich dich recht verstehe, dann drückst du dich für deine Patienten und einen Großteil der Krankenhausmitarbeiter unverständlich aus.
Es wird ja kein Akademiker-Krankenhaus ausschließlich für Patienten u. Personal mit großem Latinum sein :P
Glaube nicht daß die kranke Oma aus dem Odenwald oder die polnische Krankenschwester deutschen Bildungsbürgersprech versteht.

Vielleicht, eventül, möglicherweise verstehst du mein Ansinnen nach verständlicher Sprache ja doch noch irgendwann.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Ich werde im Alltag von Allen gut verstanden!

Natürlich übersetze ich dann dem Patienten einen Fachbegriff wie »Colitis« in »Dickdarmentzündung«!
Zum Schluss weiß der Patient mit dem Begriff »Colitis« umzugehen und weiß auch, welche Arten der Erkrankung es gibt bzw. was man therapeutisch unternehmen kann.

Nicht Alles kompliziert machen! Es regelt sich Alles vernünftig! Situativ(Fremdwort!).

Vielleicht verwende ich künftig »komplexe(Fremdwort!)« Ausdrücke wie »Vakuum(Fremdwort!)« im Forum nicht mehr, sondern schreibe nur noch von »Luftleere« oder »Gasleere«.
Wenn das der »Stammtischatmosphäre«, die von Dir beschworen wird, guttut.
Wobei »Atmosphäre« ja schon wieder ein griechischstämmiges Fremdwort ist. :D

Die Deutung Matan-Colpcor-TAFALLA zu Zeitweide/Veirdandi ist zwar eine gerne geübte Spekulation(Fremdwort!), ist aber offiziell nie bestätigt worden.
Meine Vermutung zu Matan als Hintergrundskraft ist eine Möglichkeit zweiter Wahl, die denkbar bleibt.
Wahrscheinlicher sehe ich Pläne von ES, die nicht geradlinig zum Tragen kamen, kommen konnten oder kommen sollten.
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von marafritsch2705 »


Es ist zum Ende des AT/JZL/THEZ-Großzyklus nicht klar, ob er ins THEZversum wechselte oder, wie es konkret mit ihm weiterging.
Die letzte Info war, dass Tifflors MOCKINGBIRD das MATAN/ TAFALLA-CORPUS/ COLPCOR-Konglomerat aus dem Solsystem schleppte.
Und diese colpcor236 in die falsche welt geschleppt wurde wo sie im see versenkt wurde-vom matan gehlte jede spur
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von marafritsch2705 »


Offline
Kardec
Postingquelle
Beiträge: 4446
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Zur Speku Matan.
In den Bänden 2873+74 verwandelte sich die 233-COLPCOR quasi durch Teilvernichtung zur 236-C., verband sich mit dem Korpus von TAFALLA und wurde, in meinen Augen völlig klar, zur ZEITWEIDE. Matan A. J. war an Bord. Ober Teil der ZEITWEIDE wurde o. Veirdandi, o. ob Veirdandi u. Z. identisch sind - wir werdens nie erfahren
Das stimmt so nicht ganz;der korpus bzw embryo tarfallas(revitalisiert!!!) Lag um die colpcor 236(ein würstchen im schlafrock bleibt ein würstchen)..und diese 236 colpcor wurde in der falschen welt entsorgt(gibt ja immer nur eine einzige colpcor!)

Von tarfallas corpus und der zeitweide ist bei der colpcor aber nichts zu sehen!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Verwirrt du bist...... :D
Lieber Mara, geh schlicht davon aus, dass die "falsche Welt", so wie sie Atlan plus Anhang erlebt hat, nicht Realität geworden ist.
Den schon nach Beginn der dyschronen Scherung gings, dank Zeitriss, drunter und drüber mit den Zeiteingriffen.
Rhodan wurde nicht ermordet, Bostich auch nicht - usw.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von marafritsch2705 »

Ändert ja nichts daran dass die 236colpcor dort versenkt wurde und matan entschwunden war.

Und nehmen wir mal an keine tius waren in der falschen welt...wieso sollte die colpcor wenn sie dort war aufeinmal die 236 haben wenn sie keinen grund hatte sich schnell 3x zu erneuern.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

236-COLPCOR: Was heißt hier "schnell erneuern". Seit Atlans Einflug in die Synchronie sind in der "falschen Welt" 1000 Jahre vergangen.
Die Realzeit ist durch den Zeitriss anders verlaufen. Auch die "falsche Welt", wie beschrieben, ist obsolet.

Es ist komplett sinnfrei über das THEZ-Universum jenseits der Scherung zu spekulieren. Das ist weg, aus, vorbei - futschimakato!
Das AT könnte jederzeit eine andere Zeitmanipulation unternehmen um das angerichtete Chaos, das wir kennen, zu korrigieren.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Ja, mein lieber Kardec. Dass dir jegliche logische Schlussfolgerung fehlt, ist nur zu offensichtlich. Natürlich ist der Themenkomplex nicht durch. Schon allein Ernst Ellerts Anwesenheit sagt doch alles. Ein „e“ wäre Zufall. Ein zweites ist schön grenzwertig. Aber insgesamt 3 „e“ in seinem Namen...
Mehr Hinweise auf die Rückkehr von ES kann es gar nicht geben. Aber ES gibt es nur zusammen mit Thez, was in den letzten Romanen dieses Zyklus deutlich gemacht wurde. Und? Welchen Vokal findest du in Thez?
Band 3000 bringt natürlich die Rückkehr. In Form einer Scherschleife. Und? Wie oft findet sich das e in Scherschleife? Und wie viele in Ernst Ellert?
Also... wie viele Hinweise bedarf es noch?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Pucky »

jogo hat geschrieben:Schon allein Ernst Ellerts Anwesenheit sagt doch alles. Ein „e“ wäre Zufall. Ein zweites ist schön grenzwertig. Aber insgesamt 3 „e“ in seinem Namen... [...]
Mehr Hinweise auf die Rückkehr von ES kann es gar nicht geben.
Hmmm ... nu' komm ich ins Grübeln ...
Wie eigentlich jeden Tag hatte ich auch heute wieder Kaffee. Zubereited in einer Kaffeemaschine. Verdächtig, sehr verdächtig ...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von marafritsch2705 »

Kardec hat geschrieben:236-COLPCOR: Was heißt hier "schnell erneuern". Seit Atlans Einflug in die Synchronie sind in der "falschen Welt" 1000 Jahre vergangen.
Die Realzeit ist durch den Zeitriss anders verlaufen. Auch die "falsche Welt", wie beschrieben, ist obsolet.

Es ist komplett sinnfrei über das THEZ-Universum jenseits der Scherung zu spekulieren. Das ist weg, aus, vorbei - futschimakato!
Das AT könnte jederzeit eine andere Zeitmanipulation unternehmen um das angerichtete Chaos, das wir kennen, zu korrigieren.
Ist es eben nicht... ein atopenschiff gibt es nur einmal. Entweder im universum xyz oder im universum xyh. In beiden kann es nicht existent sein. Und speziel bei der colpcor wurde es mit den zahlen klar definiert. Durch die synchronie sind sie nichtmehr an 1 universum gebunden;sonst wäre die reise in die falsche welt garnicht möglich gewesen. Es gibt nur einen einzigen matan addaru+ eine einzige colpcor mit der festgelegten zahl... die colpcor hat ihre eigene zeitlinie und beim kampf gegen die tius und dem rausreissen tarfallas ist aus der colpcor die 236 geworden. Diese wurde aus diesem universum von der mockingbird wohl über die synchronie in die falsche welt geschleppt und dort versenkt;

Anders kann die colpcor ja garnicht dorthin gekommen sein.

Da die falsche welt eine weitere gescherrte welt ist(atopen waren auch dort abgezogen und ES auch weg) und jeder atope nur 1x existiert,können die ja nur in einem universum verblieben sein und musste aus allen scherrversen abziehen.

Deswegen kann auch kein atope ein weiteres mal wenn er seine mission versaut hat eingreifen sondern nur andere atopen- dürfen nochmals korrigierend eingreifen weil man sont gefahr läuft einen einzigartigen zu verdoppeln und evt das raumzeitgefüge stark zu beschädigen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Seh ich anders.

Die 236-COLPCOR die Atlan in der "falschen Welt" fand, war in einer Zukunft in der es den Zeitriss nicht gegeben hat. Die 233-COLPCOR hat selbst die eigene Zukunft (ungewollt) geändert, als sie TAFALLA aus der Sonne zog und in kurzer Zeit zur 236-C. wurde und durch die Verbindung mit TAFALLA zur ZEITWEIDE wurde.

Ob das AT im Universum von Thez weitere Zeitmanipulationen vorgenommen hat, um eine genehme Zukunft zu erzeugen muss naturgemäß im dunkeln bleiben.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Mr Frost »

Kardec hat geschrieben:(...)
Die 236-COLPCOR die Atlan in der "falschen Welt" fand, war in einer Zukunft in der es den Zeitriss nicht gegeben hat. Die 233-COLPCOR hat selbst die eigene Zukunft (ungewollt) geändert, als sie TAFALLA aus der Sonne zog und in kurzer Zeit zur 236-C. wurde und durch die Verbindung mit TAFALLA zur ZEITWEIDE wurde.
(...)
Und wenn der Verlag glaubt, mit solchen Konzepten Neuleser gewinnen zu können, muss ich dann doch schmunzeln. Und dies ist nur ein winziger Teil des Atopenkomplexes. Ich habe es aufgegeben, dies alles noch verstehen zu wollen und interpretieren zu müssen... :mellow:. Ist mir langsam die Zeit zu schade für...(Man ist ja schließlich "Alt"-Leser... ^_^ ).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Mr Frost »

marafritsch2705 hat geschrieben:(...)
Deswegen kann auch kein atope ein weiteres mal wenn er seine mission versaut hat eingreifen sondern nur andere atopen- dürfen nochmals korrigierend eingreifen weil man sont gefahr läuft einen einzigartigen zu verdoppeln und evt das raumzeitgefüge stark zu beschädigen.(...)
Also alles ganz klar. ;-)
Hab ich nur so klar nie in den Romanen gelesen...
;-)
Und auch nicht das Gefühl, dass die Expokraten dies so detailliert bedacht haben.
Aber vermutlich täusche ich mich...
;-)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Atlantis »

Mr Frost hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:(...)
Deswegen kann auch kein atope ein weiteres mal wenn er seine mission versaut hat eingreifen sondern nur andere atopen- dürfen nochmals korrigierend eingreifen weil man sont gefahr läuft einen einzigartigen zu verdoppeln und evt das raumzeitgefüge stark zu beschädigen.(...)
Also alles ganz klar. ;-)
Hab ich nur so klar nie in den Romanen gelesen...
;-)
Und auch nicht das Gefühl, dass die Expokraten dies so detailliert bedacht haben.
Aber vermutlich täusche ich mich...
;-)
Du täuscht dich, wenn Du vermutest das Du dich täuscht. :rolleyes:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Mr Frost hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:(...)
Die 236-COLPCOR die Atlan in der "falschen Welt" fand, war in einer Zukunft in der es den Zeitriss nicht gegeben hat. Die 233-COLPCOR hat selbst die eigene Zukunft (ungewollt) geändert, als sie TAFALLA aus der Sonne zog und in kurzer Zeit zur 236-C. wurde und durch die Verbindung mit TAFALLA zur ZEITWEIDE wurde.
(...)
Und wenn der Verlag glaubt, mit solchen Konzepten Neuleser gewinnen zu können, muss ich dann doch schmunzeln. Und dies ist nur ein winziger Teil des Atopenkomplexes. Ich habe es aufgegeben, dies alles noch verstehen zu wollen und interpretieren zu müssen... :mellow:. Ist mir langsam die Zeit zu schade für...(Man ist ja schließlich "Alt"-Leser... ^_^ ).
Ok... dann erkläre ich das mal:
Dieser überaus faszinierende Atopenkomplex konnte nicht ins Abhanda, da Thez einfach zu mächtig war. Daher bedurfte es einer weitaus mächtigeren Entität, die mit einer Schere den Wildwuchs beseitigt hatte.
In etwa vergleichbar mit dem Unkrautjäten im Garten.
Alles andere ist Beiwerk, das man nicht verstehen muss. Vergleichbar mit dem Tischschmuck, den meine Frau immer auf den Tisch stellt. Man kann jetzt darüber nachdenken, warum es dort steht. Schließlich ist es weder ess- noch trinkbar. Und es nimmt Platz weg.
Aber im Leben nicht würde ich mit meiner Frau noch einmal über den Tischschmuck diskutieren...
Und jetzt Mr Frost... jetzt hast du den Zyklus bestimmt auch verstanden, oder? :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Mr Frost »

jogo hat geschrieben:(...)
Ok... dann erkläre ich das mal:
Dieser überaus faszinierende Atopenkomplex konnte nicht ins Abhanda, da Thez einfach zu mächtig war. Daher bedurfte es einer weitaus mächtigeren Entität, die mit einer Schere den Wildwuchs beseitigt hatte.
(...)
Alles andere ist Beiwerk, das man nicht verstehen muss.
(...)
Und jetzt Mr Frost... jetzt hast du den Zyklus bestimmt auch verstanden, oder? :lol:
Aber klar! ^_^ Nunmehr alles sonnenklar! :D :lol: .
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Mr Frost »

Atlantis hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:(...)
Und auch nicht das Gefühl, dass die Expokraten dies so detailliert bedacht haben.
Aber vermutlich täusche ich mich...
;-)
Du täuscht dich, wenn Du vermutest das Du dich täuscht. :rolleyes:
:lol:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo

Lieber jogo,

was Dir für das Verständnis des Tischschmuckes Deiner Frau fehlt, ist einfach ein genialer Interpréteur wie nanograinger, der zwischen die geschilderte detailverliebte floristische Tischpassepartoutinszenierung
mit Kerzen, Tischläufern, Organza, Streudeko und Deinem rüde-banalen männlichen Nahrungsaufnamedrang geschaltet ist.

Danach hast Du keinen offenen Zweifel mehr an der überlegenen inneren Logik und Sinnhaftigkeit dieser dekorativen Tafelelemente, auch, wenn tief im Inneren Sinnskepsis weiter an Deiner Seele nagt und der Hunger schier übergangen ist.

Jede zweiflerische Nachfrage und jedes kritische Widerwort mag die Ess-Zeremonie verzögern und fürderhin durchgehend atmosphärisch belasten.
Besser, man rezipiert unverstandene Logiken nur durch den Filter überlegener edukativer Interpretation und plötzlich erscheint die Welt heller, zumindest für einen kurzen Moment ... bevor der Zweifel zurückkehrt.

Bald braucht man leider stärkere Dosen von »Interpréton forte«, da dieses unterstützende Medikament noch nicht in anhaltend wirksamer Depot- oder Retardform im Handel ist!

Immerhin, kurzzeitig weitet sich der Blick und es erstrahlt die konklusive Logik von ALLEM!
ALLES hat und macht Sinn!

Und, wenn nicht, so fasst‘s menschlicher Geist doch in einen solchen!
:D :devil:
Zuletzt geändert von HerbertSeufert am 21. März 2018, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“