Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
5%
Note 2
11
12%
Note 3
9
10%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
9%
Note 2
16
17%
Note 3
4
4%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
7%
Note 2
13
14%
Note 3
4
4%
Note 4
1
1%
Note 5
3
3%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Hab mich geirrt, kein Tippfehler - m steht für multimaximal :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Na, damit ist das m kanonisiert und kann sorglos und korrekt in die PERRYPEDIA eingepflegt werden! :D
E=mc²
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben:Zugute halten muss man ja..dass man atlan definitiv nicht töten sondern gefangen nehmen wollte...
Naja, der Angriff mit dem Desintegrator haette auch toedliche Konsequenzen haben koennen und bei den genteschnisch veraenderten Hunden bin ich mir nicht sicher ob die letztlich im Eifer des Kampfes nicht auch toedlich zugebissen haetten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

ovaron29 hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben: »Patasitismus« ist, wie Kardec schreibt, wirklich Schweinkram, eine Vorform von »Parasitismus« sozusagen, der eine echte Schweinerei darstellt.
Das Wort geht zurück auf den Song »Pata Pata« von Miriam Makeba:
:devil:
Gut, dass du's erklärst. Ich hatte es von dem Vize-Questore Pata der Leon-Verfilmungen abgeleitet. Aber dann wär's ja kein Schweinkram. 8-)
Jetzt ist es aber genug. Patasitismus findet nicht einmal GOOGLE.
Ich habe mir Nr: 2950-2952 besorgt, wenn ich noch länger im Forum lese, dann lese ich die Hefte vielleicht nicht. :help:
Dann guck doch mal hier. Vielleicht war das ja gemeint. :devil:
Oder das hier:
https://www.google.de/search?client=fir ... OjT6V1WVGM
bionomics, enemies and population dynamics of javesell...
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16652
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Lord Valium »

-
Zuletzt geändert von Lord Valium am 18. März 2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Tja, der Google(Bot) liest sich hier alles durch und wenn nicht widersprochen wurde, findest Du es bei der Google-Suche wieder. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@Lord Valium | @Ekena

Tja, so schnell kann‘s gehen mit neuen Wortschöpfungen! :devil: :D :unschuldig:
E=mc²
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Lord Valium | @Ekena

Tja, so schnell kann‘s gehen mit neuen Wortschöpfungen! :devil: :D :unschuldig:
Und neue Namensschöpfungen auch, Du Bengel!

Schönen Gruß von Ekena :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@Elena
:unschuldig: :D
War nicht Absicht!
Kommt aber hoffentlich auch nach Google! :st:
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Als Korruptionsmechanismus verorte ich nach wie vor die entsorgten »Gift-ÜBSEFs« der Gondunatsattacke auf ES.
ES wollte sie wahrscheinlich in Sashpanu »abklingen« lassen, GESHOD übernahm die »Pflege«.
Das Ganze kippte aber und die Negativbewusstseine übernahmen schleichend die Herrschaft über den »Betreuer«.

Dafür ist auch mir die faktenlafe viel zu dünn. Wir wissen nichts über geshod...
Wir wissen über sashpanu nur..dass dort verschiedene völker aus verschiedenen galaxien hin entführt wurden.

Ebenfalls wissen wir, dass es die NODHKARIS auf dem menes planeten und auch auf dem gauchen planeten gibt.

Dann wissen wir; dass es schonmal eine angriff der menes auf die gauchen heimat gegeben haben soll(nur scheinen die dazu garnicht technisch in der lage gewesen zu sein)

Stellt sich die frage..ob der gauchen angriff den wir erleben durfte überhaupt von den gauchen kam!

Wir kennen die sprosse der milchstrasse/ einen in sashpanu...alle spross besatzungen der jetztzeit nennen sich Gemeni!

Wie das alles zusammenhängt lässt sich noch nicht erahnen.

Wir wissen dass die schutzgeister an board der RT einen spross eingeschleppt haben-und ebendiese schutzgeister die rt in die luft sprengen wollten.

Wir wissen von den manipulationen an hunden...womöglich manipulieren die gemeni nichtnur Hunde!
Vllt auch menschen...who knows.

Wer ist niemandssohn? Homunk meinte doch ellert;aber wer ist dieser frühe ellert? Wurde es gekapert? Welches wanderer ist das...sah ja nicht wie bekannt aus... nur eine nachbildung?

Ein weltenfragment?

Wieso diese aufstachelung der wesen von sashpanu gegeneinander?

Gab es nicht mal eine SI die sich völker...galaxien grhalten hat und dann zu ernten?negative empfindungen..leid..trauer? Und sich daran nährte?
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Ja, ich habe mich mit diesen Vermutungen »weit aus dem Fenster gelehnt«, aber, warum auch nicht!?
Mehr als »dabei krummliegen« kann man nicht!

Es geht einfach um eine einigermaßen plausible storytechnische Verknüpfung der diversen, recht unübersichtlichen Handlungsszenarien:
Irgendwo muss da eine Verknüpfung sein, laut WV hängt Alles mit Allem zusammen.

Ich glaube nicht, dass die verbleibende Zeit bis Heft 2999 noch den Rollout umfänglicher Sashpanu-Szenarien oder gar die ausgiebige Darstellung anderer Galaxien GESHOD’s erlaubt! Dafür wurde zuviel Zeit in Sevcooris vertrödelt ohne dass wir dort die ganz großen Hintergründe wüssten.

Einen gänzlich unbekannten Angreifer aus dem Hut zaubern: Daran glaube ich nicht!
Welches Niveau und welche Motivation müsste ein »Angreifer aus dem Off« haben, um eine Triple-Bedrohung von Seiten des Gondunats, von GESHOD und seitens des Weltenbrandes/AvA‘s zu steuern?

Da käme allenfalls etwas Kosmokratisches oder Chaotarchisches oder Atopes in Betracht:
CADABB z.B., aber warum sollte der schon in der Vergangenheit herumgefuhrwerkt haben?

Matan Addaru X?
Denkbar, aber eine fast unmögliche Riesennummer hinter dem Rücken der Fauthen.
Und, warum sollte der Matan im Hintergrund im Scheruniversum stabil weiteragieren können, Tifflor hingegen nicht?

Ich denke fast nicht, dass es einen noch unbekannten Aggressor aus dem Off gibt, das wäre zu sehr Deus ex Machina oder würde als Präludium direkt in den nächsten Zyklus überleiten.

Am ehesten käme noch Matan als Kraft hinter AvA in Betracht, eher glaube ich aber an einen gescheiterten oder überkomplexen ES-Plan.
E=mc²
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von jemo »

Ein schöner Roman, die Erzählebene um Atlan hat mich bislang nicht enttäuscht.

Ich weiß jetzt auch, was Nodhkaris und Gemeni unterscheidet. In "Gemeni" stekt ja auch "Mene", zumindest teilweise. Deshalb sind die Gemeni wohl mit dem Erbgut der Menes gepimpte Nodhkaris! :o)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@jemo

Du schreibst:
Ich weiß jetzt auch, was Nodhkaris und Gemeni unterscheidet. In "Gemeni" stekt ja auch "Mene", zumindest teilweise. Deshalb sind die Gemeni wohl mit dem Erbgut der Menes gepimpte Nodhkaris! :o)
Sehr gut möglich!

Ich schrieb bereits von genoptimierten bzw. gepimpten Matrizen.
Gemeni entstehen mit den Sprossen, sind schon beim Heranwachsen der Sprosse aktionsfähig (siehe den Proto-Bhal des Sprosse TÄLLER Duhadun!) und werden bei Bedarf nachgebildet.

Die Nodhkaris waren oder sind die Vorlage für die Basismatrize:
Daraus wird eine für den jeweiligen Zweck oder universal optimierte, sofort aktionsfähige XL-Gemen-Version »nachproduziert«.

Mal sehen, vielleicht gibt‘s ja nicht nur Gemeni, sondern auch Gegauchi?! :D
E=mc²
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2094
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Verkutzon »

HerbertSeufert hat geschrieben:@jemo

Du schreibst:
Ich weiß jetzt auch, was Nodhkaris und Gemeni unterscheidet. In "Gemeni" stekt ja auch "Mene", zumindest teilweise. Deshalb sind die Gemeni wohl mit dem Erbgut der Menes gepimpte Nodhkaris! :o)
Sehr gut möglich!

Ich schrieb bereits von genoptimierten bzw. gepimpten Matrizen.
Gemeni entstehen mit den Sprossen, sind schon beim Heranwachsen der Sprosse aktionsfähig (siehe den Proto-Bhal des Sprosse TÄLLER Duhadun!) und werden bei Bedarf nachgebildet.

Die Nodhkaris waren oder sind die Vorlage für die Basismatrize:
Daraus wird eine für den jeweiligen Zweck oder universal optimierte, sofort aktionsfähige XL-Gemen-Version »nachproduziert«.

Mal sehen, vielleicht gibt‘s ja nicht nur Gemeni, sondern auch Gegauchi?! :D
Hm, an Bord der Gemeni Sprosse gibt es auch Saenkaris, diese sind für das Wohlergehen der Gäste verantwortlich. Die Verwandtschaft zwischen den Worten Nodhkari und Saenkari ist offensichtlich. Mir scheint eher, dass Nodhkari einen Rang, eine Funktion bezeichnet. Atlan hat in der Tiefe des Waldbodens von Silura etwas wie „Blaue Körner“ gesehen. Sprosskerne? Ich könnte mir vorstellen, dass die Nodhkari Sprosskerne züchten...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@Verkutzon

Ob die Nodhkari die blauen Körner »züchten«, wage ich zu bezweifeln.

Ich halte die Nodhkari für eine personale Emanation der ursprünglichen Phyto-/Fungi-Gemeinschaftsintelligenz in Sashpanu, die sich wahrscheinlich über zahlreiche Sonnensysteme erstreckt.
Kein klassisches Volk! Die blauen Körner entstehen aus der Gemeinschaftsintelligenz, sind quasi Samen für neue stationäre und mobile Ableger im Gemoshom mit Hyper-/6-D-Eigenschaften. Vielleicht zur Anbindung ans Mentaldepot im Dakkarraum.

Die Gemeni sind sowieso mit zusätzlicher fremder genetischer Information optimierte Kunstwesen, z.B. mit der der Menes.

Irgendetwas oder Irgendwer hat die ursprüngliche SI oder Teile von ihr chaosaffin verändert.
Meine wiederholt geäußerte These: Es waren eingespeiste korrumpierte Bewusstseine aus dem WANDERER (Gondunatsattacke), die dort in GESHOD oder der Vorläufer-SI »genesen« sollten.
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Matan Addaru X?
Denkbar, aber eine fast unmögliche Riesennummer hinter dem Rücken der Fauthen.
Und, warum sollte der Matan im Hintergrund im Scheruniversum stabil weiteragieren können, Tifflor hingegen nicht?
Matan addaru arbeitete seit jahrtausenden daran-sich vom atoposche tribunal unabhängig zu machen und dafür das Polyport system zu nutzen; da es ähnlichkeiten aufweist... sollte die Instanz für matan addaru gearbeitet habeb und das aufgehen von angakug matan zugriff bekommen hat--) immerhin sei angakugg matan treu ergeben.



Was mich bedenktlich stimmt ist folgendes....dieser wald scheint sich ja auszudehnen und nach und den den ganzen planeten zu vereinnahmen-...was dann?wovon ernährt sich so eine entität? Sprengt s7e fen planeten um die sprosse zu verteilen?

Oder oder oder.

Natürlich kann der weltenbrand auch das vernichten "infizierter planeten durch rhyzome "sein...womöglich ist dieser wald so ein rhyzom! Da wir die hintergründe noch nicht kennen worauf das hinaus läuft ....
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Verkutzon

Ob die Nodhkari die blauen Körner »züchten«, wage ich zu bezweifeln.

Ich halte die Nodhkari für eine personale Emanation der ursprünglichen Phyto-/Fungi-Gemeinschaftsintelligenz in Sashpanu, die sich wahrscheinlich über zahlreiche Sonnensysteme erstreckt.
Kein klassisches Volk! Die blauen Körner entstehen aus der Gemeinschaftsintelligenz, sind quasi Samen für neue stationäre und mobile Ableger im Gemoshom mit Hyper-/6-D-Eigenschaften. Vielleicht zur Anbindung ans Mentaldepot im Dakkarraum.

Die Gemeni sind sowieso mit zusätzlicher fremder genetischer Information optimierte Kunstwesen, z.B. mit der der Menes.

Irgendetwas oder Irgendwer hat die ursprüngliche SI oder Teile von ihr chaosaffin verändert.
Meine wiederholt geäußerte These: Es waren eingespeiste korrumpierte Bewusstseine aus dem WANDERER (Gondunatsattacke), die dort in GESHOD oder der Vorläufer-SI »genesen« sollten.
Dann wäre geshod aber noch relativ jung... in ein paar mrd jahren soll die kreuzgalaxie nur aus pilzen..flechten und moosen bestehen-wieso? Wegen den gemeni-rhyzomen ?die auf planeten gereift alles leben aufsaugen,
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

GESHOD, oder wie die eigentliche SI vor der Chaofizierung auch immer hieß, muss nicht jung sein.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der ESTARTU-Historie (siehe Pflanzenväter oder siehe hälftige ESTARTU-Enstehung aus der Sporenwolke SORRMO!).
Daher rührt wahrscheinlich die Bekanntschaft und Zusammenarbeit von ES mit GESHOD.

Die ganzheitliche oder anteilige »Negativierung« der SI ist hingegen jüngeren Datums.
E=mc²
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 822
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

HerbertSeufert hat geschrieben:GESHOD, oder wie die eigentliche SI vor der Chaofizierung auch immer hieß, muss nicht jung sein.
Welche "Chaofizierung"? Stellst du jetzt schon selbst erfundenen Behauptungen ohne jedwede Grundlage als Fakten hier rein? Ich finde das zunehmend irritierend.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Hm, vielleicht ist die schlafende Intelligenz des Waldes das Bewusstsein des abgstuerzten Sprosses; wir wissen zumindest bis jetzt nicht, warum der Spross abgestürzt ist.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Dem kann ich mich vollständig nur anschließen. Wir wissen außer ein paar Flickerln so gut wie gar nichts. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Richard hat geschrieben:Hm, vielleicht ist die schlafende Intelligenz des Waldes das Bewusstsein des abgstuerzten Sprosses; ...
Ich meine, dass aus dem Roman recht klar hervorgeht, dass es so ist.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

HerbertSeufert hat geschrieben:....
GESHOD, oder wie die eigentliche SI vor der Chaofizierung auch immer hieß, muss nicht jung sein.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der ESTARTU-Historie (siehe Pflanzenväter oder siehe hälftige ESTARTU-Enstehung aus der Sporenwolke SORRMO!).
Wir wissen bisher fast gar nichts über GESHOD. Alleine aus der "Pflanzlichkeit" der Sprosse und der Gemeni auf eine Verbindung zur Sporenwolke Sorrmo zu ziehen, scheint mir äußerst gewagt. Die Ausprägungen der ersten ESTARTU (Pflanzenväter und Inzaila Onda) waren völlig anders als Sprosse und Gemeni/Nodhkari.
HerbertSeufert hat geschrieben:....
Die ganzheitliche oder anteilige »Negativierung« der SI ist hingegen jüngeren Datums.
Nochmals: Wir wissen fast nichts über GESHOD selbst. Wir wissen aber, dass laut Homunk/Niemandssohn vor nur gut 3000 Jahren ES noch die Nodhkari (und damit GESHOD) beauftragte, die Vorfahren der Menes zu retten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass GESHOD sich in dieser kurzen Zeit zu einer negativen SI wandelte. Und dein Szenario mit den "negativen" Bewusstseinen ist für mich auch nicht plausibel, da dies ja bereits vor über 35000 Jahren geschah. Und wieso sollte GESHOD ES diese Bewusstseine abnehmen? Das macht doch keinen wirklichen Sinn...

Deine wilden Spekulationen scheinen alleine aus deiner Unwilligkeit zu entspringen, dass ES hinter den Entführungen der Menes-Vorfahren (und anderer Gruppen wie den Celestern) stehen könnte, wie es der Vorgängerroman erzählt. Dabei sollte dir doch klar sein, dass ES schon seit dem ersten Auftauchen ganz klare Eigeninteressen verfolgte und sich um menschliche Moralvorstellungen und Humanität wenig kümmerte, wenn es drauf ankam. Und Grausamkeit war auch von Anfang an dabei, erinnere dich an die Behandlung von Crest. (Was hätte es geschadet, Crest eine Zelldusche zu gewähren, so Perry dies so wünschte? Es ging ja nicht um Zellaktivatoren....).

Vielleicht solltest du mal wieder Ockhams Rasiermesser ansetzen....
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von HerbertSeufert »

@nanograinger

Gut möglich, aber nicht zwingend.
Denkbar ist auch die stationäre Existenz intelligenter Wälder auf vielen habitablen Planeten Sashpanus.
Dann wäre möglicherweise der abgestürzte Spross mental additiv im existenten Wald aufgegangen.

Auf Sumurdh suchte der verwundete Spross KYLLDIN ja auch die Nähe der existenten pflanzlichen Gemeinschaftsintelligenz. Mag natürlich sein, dass diese Residuum eines früheren Sprossabsturzes ist.

Ob nun der Wald auf Cessairs Welt stationär schon vor dem Spross-Desaster existierte oder nicht, in beiden Fällen dürfte es sich um eine Manifestation des ursprünglichen GESHOD-Überwesens handeln.
Ob diese auch zu 100% der heutigen SI affin ist, darüber lässt sich trefflich spekulieren.

Übrigens spekuliere ich nicht »wild«, sondern durchaus gesittet. :D
Außer über »Patasitismus«! :devil:
E=mc²
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2952: Wald der Nodhkaris, von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Für mich sah es eher so aus als ob der spross dabei war die intelligenz zu töten um sich selbst zu heilen.

Die vermutung..geshod sei in jedem spross manifestiert teile ich nicht,kann aber sei....irgendetwas finsteres lauert auf jedenfall im spross wenn ich so an frau bully denke..

Der wald oder moschram-wer wurde von den Gemenen denn als "entschlafender" bezeichnet?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“