Titel 2956

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Titel 2956

Beitrag von Raktajino »

Bin ich doof oder was! Noch gar nicht geschrieben! :D

2956 - Das Hooris-Phänomen
Uwe Anton / Michael Marcus Thurner


Die Rückkehr des Terraners - eine Statue erwacht zum Leben
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Re: Titel 2956

Beitrag von Cthulhu3000 »

Info bereits bekannt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956

Beitrag von Raktajino »

Davon ist auszugehen. :D
Leider sind Leseprobe wie die Plaudereinen zu diesem Roman von KNF überfällig. :D
Osterchaos? :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2956

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:....Osterchaos? :P
Nö - normales Chaos - und überhaupt bist du ein Witzbold. Es ist ja auch das Titelbild noch nicht da. Da "man" zweifelsfrei vom Ostereiersuchen vollkommen erschöpft sein wird, würde ich nicht vor dem nächsten Wochenende nach Ostern mit......rechnen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2956

Beitrag von Richard »

Ostereier suchen? Die liegen doch ohnehin praktisch das ganze Jahr in diversen Geschäften rum ;). - Da muss man nicht lange suchen....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2956

Beitrag von Klaus N. Frick »

Raktajino hat geschrieben:Davon ist auszugehen. :D
Leider sind Leseprobe wie die Plaudereinen zu diesem Roman von KNF überfällig. :D
Osterchaos? :P
Ähm. Osterferien ... ja.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2956

Beitrag von Kardec »

:D
Kardec hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:....Osterchaos? :P
Da "man" zweifelsfrei vom Ostereiersuchen vollkommen erschöpft sein wird..........
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2956

Beitrag von Kardec »

Nr. 2956-------"Das Hooris-Phänomen"

Die Rückkehr des Terraners – eine Statue erwacht zum Leben

Uwe Anton / Michael Marcus Thurner

.

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner kehrt nach Hause zurück.

Monkey – Der Oxtorner verteidigt sein Zuhause.

Mia Davoos – Die Kadettin ist vom Pech verfolgt.

Golten Patich – Der Haluter wacht über sein Kind.

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin entdeckt Seltsames.

.

L E S E P R O B E

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen




.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956

Beitrag von Raktajino »

Dr. Tolot.
Dentist.
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2956

Beitrag von Kardec »

Leider heute von mir kein Teaser - das Liefer-UFO hat sich mal wieder verflogen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3456
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2956

Beitrag von Günther Drach »

okay. dann ich mal wieder zur abwechslung.

measer teaser / fowler spoiler
Spoiler:
ANANSI hat Probleme, u.a. einen Pilzsporenbefall.
Ihr kleiner Bruder (noch so eine westafrikanische Gottheit) auf Quinto Center soll helfen.

Die gäonischen Ingenieure haben beim Bau der GORATSCHIN aber so was von gepfuscht.
Unstimmigkeiten in den Deckstrukturen führten zu vierzehn versteckten Hohlräumen.
Und in sechs davon findet man je so einen HaLem-Knülch. (Und alle sechs sehen aus wie Verwandte von Mia Davoos! Hammer, was?)

Der Ober-Thoogondo begeht Selbstmord.

Ein HaLem macht auf Golem.

Ein "Vater" kämpft um und gegen seinen "Sohn". Beide verlieren.

Um wiedergeboren zu werden, muss man zuerst sterben.

Ist wirklich erschütternd, wie leicht die GORATSCHIN erobert werden kann.

P.S. Mia Davoos ist ein Pechvogel -- und das ist ihr verdammtes Glück!
Ach ja. Wusstet ihr schon, dass Haluter
Spoiler:
Hooris-Kristallsplitter in sich tragen?
Das Titelbild zeigt übrigens keinen HaLem. Der komische Typ da ist der Schmied Odunmangkoma.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956

Beitrag von Raktajino »

So. :D
Oh. :D
Verzähl mehr. :st:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3456
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2956

Beitrag von Günther Drach »

Der Roman hat mir eigentlich recht gut gefallen. Erstaunlich, da ich mit Antons Sachen in letzter Zeit Probleme hatte.
Nach der sechsbändigen Durststrecke endlich ein Lichtblick.

Der neue Trick der Thoogondus ist schon etwas bizarr. Krass.
Spoiler:
Ob da genug Thoos in der Milchstraße sind, für die HaLems af Merkur? Und ob die dann alle ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 822
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titel 2956

Beitrag von Merkosh »

Die HaLems sind immer noch auf dem Merkur? Obwohl die LFG über Hooris und die mentale Beeinflussung ganzer Planetenbevölkerungen informiert ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So blöd kann doch niemand sein die dort zu lassen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956

Beitrag von HerbertSeufert »

Spoiler:
Der terranische Umgang mit den HaLems auf Merkur war von Zyklusanfang an extrem fahrlässig!
Natürlich ist dies der Story geschuldet, aber in Realität würde man Alles daransetzen, solche unwägbaren Artefakte so weit wie möglich aus der Nähe besiedelter Welten zu entfernen, zumal aus einem der Hauptsysteme der Liga! Jetzt hat man wahrscheinlich bald wirklich den »Salat« an der Backe!
Dass die DNS der Haluter angeblich »by nature« von Hooris-Kristallen oder adäquaten höherdimensionalen Kristallsplittern durchsetzt sei, war mir persönlich in der Serie völlig neu! Was es nicht alles gibt! :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2956

Beitrag von Mr Frost »

HerbertSeufert hat geschrieben:
Spoiler:
Der terranische Umgang mit den HaLems auf Merkur war von Zyklusanfang an extrem fahrlässig!
Natürlich ist dies der Story geschuldet, aber in Realität würde man Alles daransetzen, solche unwägbaren Artefakte so weit wie möglich aus der Nähe besiedelter Welten zu entfernen, zumal aus einem der Hauptsysteme der Liga! Jetzt hat man wahrscheinlich bald wirklich den »Salat« an der Backe!
Dass die DNS der Haluter angeblich »by nature« von Hooris-Kristallen oder adäquaten höherdimensionalen Kristallsplittern durchsetzt sei, war mir persönlich in der Serie völlig neu! Was es nicht alles gibt! :devil:
So dämlich war Perry ja leider schon immer. Oder sagen wir besser die Storyline...
Ich sach nur: Spindelwesen oder Polyport-Hof...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2956

Beitrag von lichtman »

HerbertSeufert hat geschrieben:
Spoiler:
...
Dass die DNS der Haluter angeblich »by nature« von Hooris-Kristallen oder adäquaten höherdimensionalen Kristallsplittern durchsetzt sei, war mir persönlich in der Serie völlig neu! Was es nicht alles gibt! :devil:
stellt sich die Frage woher der Nachschub der erforderlichen Hooris-Kristallen kommt

»by nature« kann ich nicht so recht glauben

by Thoogondu wäre plausibler

dann würde man verstehen, dass niemnd sich an die Zeit der Thoogondu erinnert

manfred
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956

Beitrag von HerbertSeufert »

@lichtman

Klar wäre »by Thoogondu« plausibler!
Die Textstelle auf Seite 59 lautet wörtlich:
Spoiler:
ANANSI: »Die DNS Patichs war von HoorisKristallen durchsetzt. Es scheint, als würden Haluter im Allgemeinen derart höherdimensionale Kristallsplitter in sich tragen.«
Woher ANANSI die Sicherheit nimmt, vom »Einzelfall« des Haluters Golten Patich auf die Gesamtheit oder Mehrzahl dieses Volkes zu schließen, bleibt unklar.
Vielleicht besteht hier auch ein Zusammenhang zur sog. »Haluterseuche«.
E=mc²
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956

Beitrag von HerbertSeufert »

Spoiler:
Thoogondu, oder zumindest ausgewählte, sind HOORIS-Transferer: D.h. nach ihrem Tod können sie mit ihrer Geistesessenz auf Hooris-geimpfte Objekte überwechseln und diese beseelen: Einfachstes Beispiel sind die Soldaten der HaLem-Armee als Aktionskörper. Auch der sekundäre Wechsel zu einem anderen Hooris-Objekt ist möglich: Siehe Übersprung Zuos aus dem zerstörten HaLem-Kämpfer in die Geschwister-Semitronik ANANSIs. Ob zudem die Übernahme von Halutern möglich ist, deren DNA angeblich auch Hooris-Splitter oder ähnliche mentalträgerfähige Mikrokristalle enthält, bleibt zunächst unklar. Zumindest scheint es eine Wechselwirkung zu geben, denn der halutische Semitronik-Ziehelter gerät in eine unklare Pseudodrangwäsche.

Letztlich beleuchtet die Information auch die Rolle der Neurotroniken neu, denn sie werden zum idealen Geistesträger abgelebter (elitärer?) Thoogondu.
Möglich, dass die ganze verbrecherische »Gilde des Gondus«-Bande seit grauer Vorzeit in Hooriskristallen überlebt hat und via Neurotroniken das Gondunat seit Äonen aus dem Hintergrund steuert.
Vielleicht nicht Gondu Baphoor selbst, der starb ja angeblich auf der Bleibe, aber beispielsweise die Strippenzieherin des Kampfes gegen den WANDERER Paosoydee und ihre Entourage. So erklärt sich möglicherweise der Fanatismus von Thoogondus wie Zuo: Ihnen winkt vielleicht nach dem Tode die Teilhabe an der immerwährenden Herrschaft der Gilde.

PS: Dass sich Zuo nach der Geistesintegration sofort vollumfänglich der Möglichkeiten der USO-Semitronik bedienen kann, scheint mir doch reichlich konstruiert!
E=mc²
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Titel 2956

Beitrag von Klaus 1802 »

Ich finde vor allen Dingen den Report sehr interesant
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956

Beitrag von HerbertSeufert »

@Klaus 1802
Das stimmt! Aber das hat natürlich nur bedingt mit dem Roman selbst etwas zu tun!
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956

Beitrag von Raktajino »

HerbertSeufert hat geschrieben:
Spoiler:
Thoogondu, oder zumindest ausgewählte, sind HOORIS-Transferer: D.h. nach ihrem Tod können sie mit ihrer Geistesessenz auf Hooris-geimpfte Objekte überwechseln und diese beseelen: Einfachstes Beispiel sind die Soldaten der HaLem-Armee als Aktionskörper. Auch der sekundäre Wechsel zu einem anderen Hooris-Objekt ist möglich: Siehe Übersprung Zuos aus dem zerstörten HaLem-Kämpfer in die Geschwister-Semitronik ANANSIs. Ob zudem die Übernahme von Halutern möglich ist, deren DNA angeblich auch Hooris-Splitter oder ähnliche mentalträgerfähige Mikrokristalle enthält, bleibt zunächst unklar. Zumindest scheint es eine Wechselwirkung zu geben, denn der halutische Semitronik-Ziehelter gerät in eine unklare Pseudodrangwäsche.

Letztlich beleuchtet die Information auch die Rolle der Neurotroniken neu, denn sie werden zum idealen Geistesträger abgelebter (elitärer?) Thoogondu.
Möglich, dass die ganze verbrecherische »Gilde des Gondus«-Bande seit grauer Vorzeit in Hooriskristallen überlebt hat und via Neurotroniken das Gondunat seit Äonen aus dem Hintergrund steuert.
Vielleicht nicht Gondu Baphoor selbst, der starb ja angeblich auf der Bleibe, aber beispielsweise die Strippenzieherin des Kampfes gegen den WANDERER Paosoydee und ihre Entourage. So erklärt sich möglicherweise der Fanatismus von Thoogondus wie Zuo: Ihnen winkt vielleicht nach dem Tode die Teilhabe an der immerwährenden Herrschaft der Gilde.

PS: Dass sich Zuo nach der Geistesintegration sofort vollumfänglich der Möglichkeiten der USO-Semitronik bedienen kann, scheint mir doch reichlich konstruiert!
Und warum plättet man das Teil nicht einfach? Ist technologisch sowieso etwas hinterher. Und irgendeinen Ersatzkahn wird die LFG doch noch anbieten können. Materialverlust auf der einen Seite; schonen von menschlichen Ressourcen auf der anderen Seite.
:D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“