Titel 2960 und Untertitel!

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von lichtman »

Aus perrypedia https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Genesis_(Zyklus)

2960 Hubert Haensel Hetzjagd auf Bull
Der Techno-Mahdi ist am Zug – er will die Unsterblichen ausschalten

Endlich der Techno-Mahdi

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Kardec »

Bin gespannt was "man" sich bzgl. des T-Mahdis ausgedacht hat. Ob eine bislang unbekannte Partei mitspielt, oder ob der TM von den Thoogondu o. dem Gemüse platziert wurde.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Bin gespannt was "man" sich bzgl. des T-Mahdis ausgedacht hat. Ob eine bislang unbekannte Partei mitspielt, oder ob der TM von den Thoogondu o. dem Gemüse platziert wurde.
Ich hoffe auf eine Dritte Macht

manfred
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Mr Frost »

Ok. Man kann zugestehen, dass der Zyklus (so wie es wirkt) "Fahrt aufnimmt" und alte Fäden aufgenommen werden. Gut, gut.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von R.B. »

Techno-Mahdi. Reginald Bull. Ich hab das Gefühl, es passiert was.

Gut.
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Raktajino »

lichtman hat geschrieben:Aus perrypedia https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Genesis_(Zyklus)

2960 Hubert Haensel Hetzjagd auf Bull
Der Techno-Mahdi ist am Zug – er will die Unsterblichen ausschalten

Endlich der Techno-Mahdi

manfred
Man staunt. Mit HGA hatta doch angeregt geplaudert. :D Von Adam zu Adams! :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Richard »

Hm .. "will die ZAC Traeger ausschalten" .. ist das wieder so eine "Phantom" Aktion wie vor einigen Jahrzehnten, als die Phantome umgingen?
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Tiberius »

Richard hat geschrieben:Hm .. "will die ZAC Traeger ausschalten" .. ist das wieder so eine "Phantom" Aktion wie vor einigen Jahrzehnten, als die Phantome umgingen?
So lange es nicht zu den gleichen Ergebnissen kommt ... :nein:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Raktajino »

Tiberius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Hm .. "will die ZAC Traeger ausschalten" .. ist das wieder so eine "Phantom" Aktion wie vor einigen Jahrzehnten, als die Phantome umgingen?
So lange es nicht zu den gleichen Ergebnissen kommt ... :nein:
Ich fürchte, es ist die Art, uns die Geschichte zu verzählen. :o
walter59
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von walter59 »

Das Interessanteste am Techno-Mahdi fand ich bis jetzt, dass das ein Phänomen ist, das erkennbar irgendwie interessant bis unerklärlich war,
und wo sich dann trotzdem niemand um PR herum richtig gekümmert hat.
Wobei das ja schon wieder serien-typisch sein könnte : die Tatsache einfach zu ignorieren, dass, wenn da unerklärliche Dinge passieren, sich diese auch mal gegen einen richten können.

"Jagd auf die Unsterblichen" ist jetzt auch nicht wirklich etwas Neues :-/ ... eher ein erneutes Aufkochen von einem schon mehrmals bearbeiteten Thema ... mal seh'n, wie interessant das jetzt diesmal sein kann.

das Einzige, was ich mich da allerdings frage: warum erst jetzt ? Nach wieviel zig Jahren ... jetzt auf einmal ?

...

vielleicht auch etwas serien-immanentes : dass Themen/Probleme, die offensichtlich ganz heiss sind, sozusagen "freiwillig" abwarten, bis sie im Plot der Geschichte dann mal dran sind und bearbeitet werden können.

fällt mir die Ha-Lem Armee ganz aktuell ein. Da ist soviel Zeit vergangen ... dass das noch nicht eskaliert ist B-)

oder das mit den Kästchen auf der RAS TSCHUBAI ... war erst ein Thema, dann kam die ganze Geschichte mit Sevcooris, Dannn war es wieder Thema, und DANN bekam die RAS auch ihren Spross. Exakt so, wie es rein passte.

Im "normalen" Leben warten Probleme nicht ab, damit man sie nacheinander bearbeiten kann. Die kommen im Zweifelsfall dann gleichzeitig.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1073
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Loxagon »

Aber ich hoffe mal nicht, dass ich bei meinem Rückstand erst in diesem Band wieder auf Bull treffe - oder dauerts wirklich so lang? (ATM ist bei mir gerade Atlan im den JL eingetrudelt, zusammen mit dieser Waaghalterin und Co)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Kardec »

walter59 hat geschrieben:...........Im "normalen" Leben warten Probleme nicht ab, damit man sie nacheinander bearbeiten kann. Die kommen im Zweifelsfall dann gleichzeitig.
Aaaaalso - in der Politik werden die Probleme dann gleichzeitig liegengelassen und geschaut ob sie sich auflösen, oder ob jemand anders sie löst.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von walter59 »

@Kardec : großes Grinse- :D

wobei, im Privaten kann man das ja auch probieren, aber auch ganz schön Schiffbruch erleiden :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2960 und Untertitel!

Beitrag von Richard »

Manche Probleme loesen sich auch quasi von selbst ... ;).

Aber ich denke, dass das Problem des Techno-Mahdis wohl nicht ganz so schnell erledigt sein wird.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“