Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

*gnihihihi* Scherung! Wim erwähnt die Scherung! :)

Mal schauen, was der Roman uns noch weiter an Spekulationsfutter bringen wird ...
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Das scheint ja ein echter WV-Roman zu werden, leider schreibt Wim als Autor nur noch selten.

Immerhin scheint es so, dass sich die Ankündigung von Michelle Stern auf der Leserkontaktseite zur Bedeutung der Scherung für den laufenden Zyklus schon jetzt hinterlegt.

Die Aussagen zum »entrückten Arkonsystem« in der Leseprobe sind eine neue Info für mich!
Auch scheint es demnächst um die Hintergründe der Haluterseuche zu gehen, möglicherweise zudem um die Transformation Bostichs.
E=mc²
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1987
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Tennessee »

Das finde ich schön bisher.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Stimmt schon: Hintergründe über die Haluterseuche zu erfahren wäre schon interessant.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Grauleben »

Finger weg von den Halutern! Tod ihren Peinigern!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Grauleben hat geschrieben:Finger weg von den Halutern! Tod ihren Peinigern!
Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an. Andernfalls:
:burn: :motz: :burn:


Romane von WV erzeugen im Vorfeld bei mir ein zwiespältige Gefühle: Entweder sind sie für mich 200 %ige Volltreffer oder total daneben. Nach der Lektüre der Leseprobe bin ich zur Zeit gebremst optimistisch. Zumindest hoffe ich auf einige Erläuterungen und ein paar Zyklus - Schritte nach vorne.

Ich stelle grade fest, dass das meine 1.111te Weisheit ist, die ich hier von mir gebe. Wenn das mal kein Top - Jubiläum ist. Ich werde mir heute Abend also zur Feier das Tages einen Guten können...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Die Scherung ist voll im Gange, oder ?
Aus der Leseprobe : So war es immer schon gewesen, seit
die Arkoniden vor einer Million Jahren
vor den Sternenbestien aus Arbaraith
geflohen waren. So würde es immer sein,
und so war es auch in dieser Zeit, dem
Jahr 10.823 da Ark.

Mitten im Krieg.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

Kindliche Übertreibung? Ganz viele Jahre in der Vergangenheit = halt ne große Zahl, unvorstellbar für das Kind = EINE MILLION! Weil das eine sehr große Zahl ist.

Wir werden sehen, was der Roman uns letztendlich bringen wird. Mich macht das auf jeden Fall neugierig.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von ovaron29 »

@Grauleben
Weg mit den Halutern, warum nicht. Und wieder steigen ein paar 100 Leser aus. :devil: Was macht es schon. :help:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

ovaron29 hat geschrieben:@Grauleben
Weg mit den Halutern, warum nicht. Und wieder steigen ein paar 100 Leser aus. :devil: Was macht es schon. :help:
Macht es eigentlich Spaß sich in apokalyptischen Vorstellungen darüber zu wälzen, was das Schlimmste wäre, was man der Serie antun kann, um sich dann darüber das Maul zu zerreissen, dass die Autoren es ja nicht wagen sollten jenes zu tun, was man sich gerade selber ausgedacht hat?

Ich bin bei manchen Beiträgen wirklich etwas verwirrt, was die Motivation des Posters dabei ist ...
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von ovaron29 »

Harzzach hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:@Grauleben
Weg mit den Halutern, warum nicht. Und wieder steigen ein paar 100 Leser aus. :devil: Was macht es schon. :help:
Macht es eigentlich Spaß sich in apokalyptischen Vorstellungen darüber zu wälzen, was das Schlimmste wäre, was man der Serie antun kann, um sich dann darüber das Maul zu zerreissen, dass die Autoren es ja nicht wagen sollten jenes zu tun, was man sich gerade selber ausgedacht hat?

Ich bin bei manchen Beiträgen wirklich etwas verwirrt, was die Motivation des Posters dabei ist ...
Die Autoren machen ihr Ding, ob es den Lesern gefällt oder nicht. Ich habe es mir nicht ausgedacht. Hast du die Beiträge vor meinem nicht gelesen? Meine Motivation kann dir egal sein, und das du deswegen gleich verwirrt bist ist dein Problem.
Und das Maul zerreiße ich mir nicht. Was ist das überhaupt für Ausdruck.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Michel Van »

Ehrlich gesagt ich weiß nicht wohin der Zyklus fuhrt
Mit Vernichtung der Haluter, verschwindet einer der Liebenswürdige Spezies in der Serie !
Ich hoffe wen dass der fall ist, das die Verursacher, von Terraner so eins drauf kriegen dass sich nie wieder erholen...

Vermutlich wird die Sache so enden, Exprokraten killen die Haluter "weil ist gut für Handlung" und die Fans sind sauer
Jähre später kommen neue Exprokraten und ups "da sind noch paar auswandere Haluter in ferne Galaxien..." und die Fans sind sauer wiedereinmal...
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Grauleben »

Keine Sorge, das wagen sie nicht.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Na, na, meine Lieben. Entspannt euch ein wenig. Nicht, dass wir den Titel noch aufs Forum anwenden müssen... :lol:
Das mit den Halutern ist nichts weiter als eine Annahme. Aber in einem muss ich dich sicherlich korrigieren lieber Ovaron. Auch die jetzigen Expokraten achten auf ihre Leser. Es läuft halt leider für dich derzeit nicht so, wie es dir behagt. Was schade ist, denn ich bin eigentlich schon der Meinung, dass die Handlung gerade den Altlesern, wie mir, gefallen sollte.
Vielleicht mag jemand einen eigenen Thread zum Thema Haluter aufmachen. Thema: Vor- und Nachteile eines halutischen Volkes in der Perry Rhodan Serie. So sehr mir Haluter ans Herz gewachsen sind, aber...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Atlantis hat geschrieben:Die Scherung ist voll im Gange, oder ?
Aus der Leseprobe : So würde es immer sein, und so war es auch in dieser Zeit, dem Jahr 10.823 da Ark.
Mitten im Krieg.
Das ist der Giftatmerkrieg, sprich der Krieg zwischen Maahks/Wasserstoffatmern und Arkoniden. Rund 300 Arkon-Jahre, nachdem Atlan auf Larsaf III gestrandet war.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

Michel Van hat geschrieben:Jähre später kommen neue Exprokraten und ups "da sind noch paar auswandere Haluter in ferne Galaxien..." und die Fans sind sauer wiedereinmal...
Sind noch Haluter in Alashan in der Galaxie DaGlausch aktiv? Oder sind die vor der Hyperimpedanzerhöhung in die Milchstraße zurückgekehrt?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von ovaron29 »

Michel Van hat geschrieben:Ehrlich gesagt ich weiß nicht wohin der Zyklus fuhrt
Mit Vernichtung der Haluter, verschwindet einer der Liebenswürdige Spezies in der Serie !
Ich hoffe wen dass der fall ist, das die Verursacher, von Terraner so eins drauf kriegen dass sich nie wieder erholen...

Vermutlich wird die Sache so enden, Exprokraten killen die Haluter "weil ist gut für Handlung" und die Fans sind sauer
Jähre später kommen neue Exprokraten und ups "da sind noch paar auswandere Haluter in ferne Galaxien..." und die Fans sind sauer wiedereinmal...
Hoffentlich dauert es nur Monate bis neue Expos kommen.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Harzzach »

Michel Van hat geschrieben:Ehrlich gesagt ich weiß nicht wohin der Zyklus fuhrt
Mit Vernichtung der Haluter, verschwindet einer der Liebenswürdige Spezies in der Serie !
Ich hoffe wen dass der fall ist, das die Verursacher, von Terraner so eins drauf kriegen dass sich nie wieder erholen...

Vermutlich wird die Sache so enden, Exprokraten killen die Haluter "weil ist gut für Handlung" und die Fans sind sauer
Jähre später kommen neue Exprokraten und ups "da sind noch paar auswandere Haluter in ferne Galaxien..." und die Fans sind sauer wiedereinmal...
Genau das meine ich. Vereinzelte Infosplitter werden zu apokalyptischen Spekulationen aufgeblasen und dann wird sich maßlos darüber aufgeregt, wie die Expokraten bloß etwas machen können, was diese aber DOCH GAR NICHT GEMACHT HABEN. Bitte, ganz ehrlich, zuerst den Roman abwarten, in dem die Haluter tatsächlich, faktisch nachweisbar weil nachlesbar, als Spezies ausgelöscht werden, DANN gerne aufregen. Weil ich mag die Haluter auch und ich würde es doch sehr bedauern, sollte sich die Handlung dahingehend entwickeln, dass sie aus dem Spiel genommen werden. Aber das Voltzen ganzer populärer Spezies ist ja nichts neues in der PR-Geschichte. Siehe Ilts. Hat der Serie nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

Ja, ich bin, was Unterhaltungsliteratur betrifft, ein Anhänger kreativer Zerstörung. Nichts ist für die Ewigkeit und in jedem Ende liegt die Chance auf etwas ganz Neues :)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

ovaron29 schreibt:
Hoffentlich dauert es nur Monate bis neue Expos kommen.
Harzzach schreibt:
Ja, ich bin, was Unterhaltungsliteratur betrifft, ein Anhänger kreativer Zerstörung. Nichts ist für die Ewigkeit und in jedem Ende liegt die Chance auf etwas ganz Neues :)
Nun, ich gehe nicht davon aus, dass das jetzige Expokratenteam die Zeit des FC-Arsenal-Trainers Arsene Wenger von 22 Jahren Tätigkeit für den selben Verein ausfüllen wird.
Es wäre auch nicht sinnvoll, denn Wechsel ist ab und zu sinnvoll, um neuen Stil und neue Ideen in die Serie einzuspeisen.

Das hat nichts mit Negativwertung zu tun, ist einfach Fakt.
In jedem Umfeld!

Natürlich liegt das Prinzip Expokratie bei PR immer im Spannungsfeld des ordnend bewahrenden kosmokratischen Prinzips und des wilden, auch zerstörerischen chaotarchischen.

Kein Mensch kann gänzlich aus seiner Haut, deshalb ist jede Expokratie-Ära spürbar anders.

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann.
Zufriedene und Unzufriedene gibt es immer.

Schier ewige, auch glanzvolle Kreativitätsepochen gibt es bisweilen:
Siehe Karl Lagerfeld für Fendi und Chanel!

Im allgemeinen tut aber ein Wechsel des Schöpfers / der Schöpfer eines Mythos auch mal gut!

Natürlich nicht immer, wie man an der ehemaligen kongenialen »Einheit« von Steve Jobs und Apple sah und sieht.

Schwierige Sache!

Ich selbst bin für einen Wechsel der Expokratie zu Band 3100!
Da hat man genügend Vorlauf!
E=mc²
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

ovaron29 hat geschrieben:Hoffentlich dauert es nur Monate bis neue Expos kommen.
Nach Band 3000 werden es dieselben Expos sein wie zurzeit.
HerbertSeufert hat geschrieben:Ich selbst bin für einen Wechsel der Expokratie zu Band 3100!
Da hat man genügend Vorlauf!
Ich mag mich irren, aber gibt es nicht sogar grobe Planungen (oder sollte ich besser schreiben: Ideen) bis zu Band 3200?
Also bis dahin werden Wim Vandemaan und Christian Montillon die Expokraten sein, ob danach andere es übernehmen, werden wir frühestens in vier Jahren wissen.
Zuletzt geändert von Tiberius am 24. April 2018, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Michel Van »

Tiberius hat geschrieben:
Michel Van hat geschrieben:Jähre später kommen neue Exprokraten und ups "da sind noch paar auswandere Haluter in ferne Galaxien..." und die Fans sind sauer wiedereinmal...
Sind noch Haluter in Alashan in der Galaxie DaGlausch aktiv? Oder sind die vor der Hyperimpedanzerhöhung in die Milchstraße zurückgekehrt?
Neben Galaxie DaGausch hat die Andromeda Galaxie eine Haluter Kolonie (auch Maggellanische Wolke auch noch ?)
dazu einige Haluter die in andere Galaxien gestrandet sind als Hyperimpedanzerhöhung passierte
und da sind noch M87 und andere Galaxien wo Nachfahren der Bestien und Ulebs leben
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Tiberius schreibt:
Ich mag mich irren, aber gibt es nicht sogar grobe Planungen (oder sollte ich besser schreiben: Ideen) bis zu Band 3200?
Also bis dahin werden Wim Vandemaan und Christian Montillon die Expokraten sein, ob danach andere es übernehmen, werden wir frühestens in vier Jahren wissen.
Naja, so zwingend sicher sind diese Schlussfolgerungen auf dem Boden angeblich existenter grober Vorplanungen nicht:

Beim Programmpunkt »PERRY RHODAN Kurs 3000« im Rahmen des PERRY-RHODAN-WeltCons 2011 in Mannheim gaben Klaus N. Frick und der damalige Exposé-Autor Uwe Anton einen Ausblick auf die Handlung der Bände bis Band 3000 der PERRY-RHODAN-Heftserie:

So wahnsinnig viel ist davon auch nicht eingetroffen und UA ist schon lange nur noch Expocratus emeritus.

Der Mensch denkt, ES lenkt. :(
E=mc²
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von zephydia »

Ich bin da sehr gespalten. Wie schon geschrieben gefällt mir der Genesis-Zyklus im Moment gut (trotz 2956) aber ich habe gleichzeitig ein seeehhhr ungutes Gefühl was die weitere Entwicklung angeht. Ich will jetzt nicht das betreiben was @ Hazzarch als apokalyptische Spekulationen bezeichnet, aber die Veränderungen seit 2950 (so sehr sie mir persönlich gefallen) machen mich ein bisschen misstrauisch. Es läuft einfach zu gut. Atlan ist wieder ganz der Alte, es gibt sympathische Nebenfiguren (z.B. Fitz Klem) einen durchaus charismatischen Gegenspieler (Adam), interessante Rätsel, sogar Perry hat (zumindest im letzten Heft) mal mit dem Zaudern aufgehört und agiert! Das ist alles etwas ZU gut. Und ich muss sagen ich erwarte das jeden Moment der Hammer fällt und unsere Hauptfiguren und wir Leser (zumindest diejenigen von uns die sich über diese Entwicklung freuen), eine Lektion erteilt bekommen gegen die sich dass Ende der Sternengruft als Geburtstagsparty im Kindergarten ausnimmt! (Und die Ähnlichkeiten- Dunkle Gier, anscheinend im Tiefschlaf, hält sich versteckt - der eine im Keller=Katoraum der andere auf dem Dachboden=Dakkarraum - zwischen KOSH und GESHOD sind meiner Meinung nach einfach ZU offensichtlich).
Ich hoffe wirklich dass ich falsch liege... :mellow:
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2561
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2958 "Jede Zeit hat ihre Drachen" + Leseprobe

Beitrag von Dr Neru »

Für mich eine sehr gute Leserprobe. Musste aber etwas nachlesen in der Perrypedia, wegen Ernst Ellert & Co.

Sind hier also mal wieder mehrere Bewussteine in einem Körper in einem Dolan, welcher mal ein menschliches Bewusstsein war?

Dieser Khuulespiu ist eigentlich ein Thodondu in einem anderen Körper?
Welchen Körper besitzt er denn? Das konnte ich nirgends finden.

ES ist dabei, was für mich immer spannend ist. Roman ist vorbestellt!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“