Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2959


"Der Flügelschlag des Schmetterlings"


Eine Invasion – die Xumushan erobern das Solsystem


Oliver Fröhlich

.

Die Hauptpersonen des Romans


Reginald Bull – Der Terraner gerät in ein Unwetter.

Adam von Aures – Der Adaurest entfacht einen Sturm.

Dario Bechtil – Der Mann mit dem Wetterblick erkennt Muster im Chaos.

Jano Vrinkstetter – Der Mediker beobachtet die Wettermacher bei der Arbeit.

.

L E S E P R O B E

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 9944248%2F



.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von HerbertSeufert »

Ein »ETWAS«, eine öffentliche und okkulte Organisation in der LFT bzw. LFG, die erstmals in Band 2700 erwähnt wurde und dann lange in der Serie vor sich hindämmerte, weil sie im Story-Konzept von Atopie/JZL/THEZ keinen Platz mehr fand, erwacht jetzt offen zu wahrscheinlich unheiligem Leben:
DER TECHNO-MAHDI.

Lange vor der möglichen »Geburt« des Adam von Aures - von wem auch immer - gegründet und doch jetzt mit diesem AvA als Identifikationsfigur und Mentor.

Ein typisches Beispiel für die Unfähigkeit der LIGA-Sicherheitskonzepte und -strukturen.
Entscheidende strategische Einheiten wurden anscheinend problemlos komplettinfiltriert.

Es geht also noch dümmer als bezüglich des Umgangs mit den Merkur-HaLems.

Eine solche »Idiotenkonzeption« für die Liga macht mir als Leser plottechnisch absolut keine Freude.
Hier wurde und wird nur hanebüchener Leichtsinn und Bleeding Edge-Unfähigkeit auf der Seite von Terranern und Galaktikern markiert.
Jeder halbwegs intelligente Mensch würde nicht so handeln wie es PR & Friends tun.

Nahezu alle Schlamassel sind direkt und indirekt durch gnadenlose Blauäugigkeit (mit) selbstverschuldet!

Ich bin mal gespannt, ob es schlussendlich in der Liga politische Konsequenzen für all die Blindheit der Verantwortlichen gibt, die vermutlich zum Zyklusfinale das wieder irgendwie retten, was sie selbst in hohem Maße als Desaster »mitgestaltet« haben!
E=mc²
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Farron »

HerbertSeufert hat geschrieben: ... politische Konsequenzen für all die Blindheit der Verantwortlichen ...
Erinnert mich irgendwie an die Vorgehensweise unserer geschätzten Bundesregierung.
Die Entwicklung der Menschheit scheint sich nur auf die Technologie zu beziehen. :o(
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
walter59
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von walter59 »

achso.

hätt ich ja auch drauf kommen können: Schmetterlinge im Wind - Chaostheorie.

gedacht hatte ich an natürlich an ES bzw. Wanderer ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Casaloki »

walter59 hat geschrieben:achso.

hätt ich ja auch drauf kommen können: Schmetterlinge im Wind - Chaostheorie.

gedacht hatte ich an natürlich an ES bzw. Wanderer ...
Im Hinblick auf AvA und seine bisherige Verbindung zu Wanderer (Alternativ Perry) könnte dieser Titel tatsächlich beides bedeuten, wenn ich das richtig sehe. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Kardec »

HerbertSeufert hat geschrieben:Ein »ETWAS«, eine öffentliche und okkulte Organisation in der LFT bzw. LFG...............

Ein typisches Beispiel für die Unfähigkeit der LIGA-Sicherheitskonzepte und -strukturen........................
...........................
Es geht also noch dümmer.............

Eine solche »Idiotenkonzeption« für die Liga ...........................
Ja, dümmer geht es immer.

WIR Leser wissen nach den Vorfällen auf Last Hope, den Leseproben :D u. Vorausschauen von der potentiellen Gefährlichkeit des TM.
Was wissen die "Idioten" von der Liga? - was können die wissen. Warum sind die untätig? Sind sie es überhaupt? Sollte man evtl. die kommenden Romane abwarten was der TLD o. Gershwins Truppe in der Rückhand hat.

Im Bewusstsein der terranischen Öffentlichkeit ist der TM lediglich durch, ich nenns mal Sprayeraktionen und schreibenden Ameisen aufgefallen - ist auch schon wieder fast 40 Jahre her.

Die Liga ist eine Demokratie. Bislang erinnert der TM eher an Burschenschaften o. linke Verbünde die den Gang durch die Institutionen gegangen sind.

Ich stell mir grad vor was passiert wenn in Berlin "Unter den Linden" irgendwer "Technik ist Erlösung" irgendwo ransprüht............
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von HerbertSeufert »

Na, mal sehen, was für Erkenntnisse man hat und welche für den »Fall der Fälle«-Strategien.
Sofern die Dienste nicht selbst schon unterwandert sind!

Jedenfalls sollte aufgefallen sein, dass eine Bewegung mit etwas kruden Zielvorstellungen sich sukzessive an essentiellen oder gar Schlüsselstellen der Liga breitgemacht hat und dass ihr nicht etwa Minderbegabte angehören, sondern teils wissenschaftliches und sonstiges Spitzenpersonal.

Darin Muster zu erkennen und eine Präanalyse abzugeben, das wäre Aufgabe guter Security-Dienste.

Nichts geschieht grundlos! Das Meiste hat ein Ziel!
Zumindest, wenn sich Zug für Zug strategische Positionen mit Leuten bestimmter Couleur füllen!

Ein interner Geheimdienst müsste wissen, dass da keine erratischen »Sprayer« am Werk sind und, dass der Punkt kommen kann, wo der Flügelschlag eines Schmetterlings Alles kippt. So wie ein unterkühltes Glas Wasser auf geringe mechanische Erschütterung hin blitzartig durchfriert.
E=mc²
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Richard »

Infiltrationen hat es wohl auch schon zu Zeiten des SIs gegeben.
Zu Beginn der Lareninvasion gab es zb auch Hetos-Inspektoren, die da für das Konzil im Untergrund tätig waren.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Zamorra72 »

Sollte es nicht seit den Homo superior und eher grundlegende Kenntnisse darüber geben wie sich Sekten Organisieren und zum leider großen Teilen zerstörerisch für die LFT(G) handeln. Glaubensfreiheit zum Nachteil anderer sollte man doch von anderen Vergehen unterscheiden können. Und was wird hier wieder angedeutet Infiltration und gewießenloses ausnutzen von Stellung und Position. Wäre mal schön ohne diese auszukommen (Sekten und ähnliche).

Gute Nacht
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Kardec »

Etwas ist mir grad zum Techno-M, unfähigem LTD usw. eingefallen.

So wie das Perryversum aufgestellt wurde, sollte eigentlich NATHAN irgenwannn mal 1+1 zusammenzählen.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von walter59 »

ich hab den Überblick verloren - wo ist der Mond eigentlich abgeblieben, ist der jetzt wieder brav in der Erdumlaufbahn ?

irgendwann im AT-Zyklus war er doch unterwegs mit dem grünen Zeugs auf der Oberfläche, und NATHAN im Verbund damit ...
in der Southside der Galaxis und so.

haben wir sie jetzt wieder ? NATHAN und den Mond ?
walter59
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von walter59 »

übrigends, Infiltration hat es bei PR meiner Meinung nach schon seit den Anfängen gegeben.

Infiltration ist die (eine) Grundlage von Geheimdiensten. Und Geheimdienste gibt es auch seit den Anfängen der Serie ... spätestens seit der USO.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Kardec »

walter59 hat geschrieben:.........haben wir sie jetzt wieder ? NATHAN und den Mond ?
Jo - und er ist auch entgrünt :D
NATHAN ist auch da, aber ich glaub der ist beleidigt und sagt grad nix.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1256
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Carrasco »

Der neue Roman von Frank Schätzing heißt "Die Tyrannei des Schmetterlings". Zufall? :D
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2094
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Verkutzon »

Carrasco hat geschrieben:Der neue Roman von Frank Schätzing heißt "Die Tyrannei des Schmetterlings". Zufall? :D
Ja, das Buch von Schätzing ist seit dieser Woche erhältlich, und der PR Band 2959 erscheint nächste Woche...eine seltsame Koinzidenz...! Ich habe bei der Redaktion angefragt, wie denn das mit Gastautoren so läuft. KNF hat geantwortet, dass im nächsten Frühling ein Band eines Gastautors geplant sei. Eschbach ist ja schon offiziell angekündigt. Ich vermute jetzt mal stark, dass Schätzing auch einen Gastroman schreibt. Nach seiner PR Werbung im seinem Buch „Limit“, würde es mich wundern, wenn es nicht passieren würde...
Sorry für OT :unschuldig:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von lichtman »

Zamorra72 hat geschrieben:Sollte es nicht seit den Homo superior und eher grundlegende Kenntnisse darüber geben wie sich Sekten Organisieren und zum ...
Die Wiederauferstehung der Homo superior mit einer neuen Philosophie (Technik ist die Lösung) würde mir gefallen. :)

Sie gäben fähige Techno-Mahdisten ab.

Ich habe die Homo superior immer für eines der vielen gescheiterten Projekte(*) gehalten, mit denen die Cynos sich vergeblich auf die Wiederkehr und Eroberung des Schwarms vorbereiten haben.

manfred - Hütet Euch vor den Unbekannten LEBensformen der On Topic Polizei

(*) alle sabotiert von den Kontras?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Etwas ist mir grad zum Techno-M, unfähigem LTD usw. eingefallen.

So wie das Perryversum aufgestellt wurde, sollte eigentlich NATHAN irgenwannn mal 1+1 zusammenzählen.
Kardec hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:.........haben wir sie jetzt wieder ? NATHAN und den Mond ?
Jo - und er ist auch entgrünt :D
NATHAN ist auch da, aber ich glaub der ist beleidigt und sagt grad nix.
Was, wenn NATHAN jetzt einen Plan der Unvollendung verfolgt: Freiheit von ES, allen anderen SIs und noch höheren(*) Mächten.

Vielleicht ist NATHAN ja selbst der Techno-Mahdi.

manfred - Hütet Euch vor den Unbekannten LEBensformen der On Topic Polizei

(*) Höher als NATHAN
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von lichtman »

HerbertSeufert hat geschrieben:Ein »ETWAS«, eine öffentliche und okkulte Organisation in der LFT bzw. LFG, die erstmals in Band 2700 erwähnt wurde und dann lange in der Serie vor sich hindämmerte, weil sie im Story-Konzept von Atopie/JZL/THEZ keinen Platz mehr fand, erwacht jetzt offen zu wahrscheinlich unheiligem Leben:
DER TECHNO-MAHDI.
...
Ein typisches Beispiel für die Unfähigkeit der LIGA-Sicherheitskonzepte und -strukturen.
Vielleicht hat der TLD die Techno-Mahdisten infiltriert und die Techno-Mahdisten den TLD usw. usw.

(wo waren eigentlich die Techno-Mahdisten in Quinto-Center)

Die Techno-Mahdisten sind zunächst wohl eine öffentliche Gruppierung - logischerweise eine wissenschaftsaffine Bewegung.

Dass es in ihr auch konspirative Zellen gibt ...

Wer weiss, wie sich einst die Interessenbünde wie die Wissenschaftler gegründet haben.

Im Newton-System würde ich viele Techno-Mahdisten vermuten.(*)

Generell sollten sie nicht auf "Terraner" und Lemurischstämmige beschränkt sein. Besondere Resonanz könnte ich mir z.B. bei Aras, Haluter, Hasproner, Posbis oder Therborer vorstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob es einen Techno-Mahdi als Einzelperson gibt.

Bitte nicht den Techno-Mahdi als Thoogondu - auch wenn es Anklänge gibt Emanipation von ES usw.

Auch eine Gemen in Techno-Hose bzw. Kleid wäre nicht besser.

Dann lieber ein Therborer-Kollektiv mit Faible für das Lifting terranischer Riesenkalmare.

manfred - Hütet Euch vor den Unbekannten LEBensformen der On Topic Polizei

(*) und im Eugalsystem. Plophoser waren auch nach den Cantaro auffällig aufgeschlossen für kybernetische Aufrüstungen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur blickt im Redaktionsblog heute auf den anstehenden Roman von Oliver Fröhlich – dieser erscheint nächste Woche unter dem Titel »Der Flügelschlag des Schmetterlings«.

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/04 ... lings.html
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von ParaMag »

Ich habe nur den Blog gelesen, da kommt mir der Gedanke nun kommt der richtige Feind.

Die Thoo's und Gemeni sind dann im Endeffekt die ungeliebte und ansonsten meist überflüssige Verwandschaft die helfen und absahnen möchte?
walter59
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von walter59 »

habe jetzt doch die Leseprobe vorab gelesen.

Der Titel gibt ja nicht viel Hinweis, und vom Untertitel her und jetzt vom Blog her denkt man eine Invasion - die "Xumushan".

Erst vom Personenkasten und dann von der Leseprobe her kommt man auf den Zusammenhang mit dem Techno-Mahdi, da aber dann sehr deutlich.

Ich bin immer noch nicht ganz sicher, dass der Adaurest/Adam und der Techno-Mahdi ein und dasselbe sind, jedenfalls bekommt man einen Eindruck von dieser Gruppierung, den Techno-Mahdisten ... Ob es wohl jetzt zum Mahdi-Djihad kommt ? :unsure:

Jedenfalls gibt es da eine Diskrepanz.
Spoiler:
zwischen dem Anschein "Invasion von außen" und den Aktionen der Techno-Mahdisten ("Aktion von innen" ?) Ist diese Invasion der Xumushan, der "richtige Feind" nur inszeniert ??? Oder holt man sich tatsächlich einen echten "Feind" ins Sol-System um davon irgendwie zu profitieren ? ... mal sehen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Klaus N. Frick »

Carrasco hat geschrieben:Der neue Roman von Frank Schätzing heißt "Die Tyrannei des Schmetterlings". Zufall? :D
Ja.

Als wir unseren Roman planten, wussten wir nichts von dem Schätzing-Roman.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Klaus N. Frick »

Verkutzon hat geschrieben:KNF hat geantwortet, dass im nächsten Frühling ein Band eines Gastautors geplant sei. Eschbach ist ja schon offiziell angekündigt.
Andreas Eschbach schreibt KEINEN Gastroman, sondern ein eigenständiges Werk.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Kardec »

Ab 17h30 kann ich teasern.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2959 "Der Flügelschlag des Schmetterlings" + Lesep

Beitrag von Kardec »

Lediglich ein Teasersche, da schwierig zu teasern
Spoiler:
Ein unterhaltsamer Roman, wie ich finde.

Langsam aber stetig breitet sich das Chaos aus.

Das Wetterspielt verrückt.

Die Invasionsflotte der X. verwüstet Terra.

Panik greift um sich.

Schein o. Sein. Was ist echt? Was falsch?
Witzig fand ich dass meine Heimatstadt Hof in Nordbayern, an deren Stadtrand ich wohne, vorkam - inkl. Schlappentag (neben dem Volksfest der Höhepunkt der Hofer Alkoholsaison :D ) samt Schießheisla (im Roman der Verständlichkeit halber als "Schießhäuschen" bezeichnet).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“