Titel 2966 Sektor X

Antworten
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Günther Drach »

Merkosh hat geschrieben:Ne, ich glaube diese Speku hat noch keiner gebracht aber ich lese eigentlich auch fast nur im Spoilerbereich. Interessante Idee aber eine Katastrophe die selbst Thez dahinraffen kann, wie sollte ES das selbst überleben? Vom Rest der Universums mal ganz ab. Und selbst wenn ES irgendwie überlebt welchen Sinn sollte seine Weiterexistenz in einem geschrotteten Universum haben?
Ich sagte doch, dass es eine bescheuerte Idee ist.

Hmm.
Ein wichtiger Bestandteil von Thez soll ja ES sein -- also wenn durch den Weltenbrand die ESsche Eiris derartig schnell denaturieren/kippen würde, dass es ES killen würde.
Um ES zu retten, um Thez zu retten, muss man also ES an einen Platz bringen, an dem der Weltenbrand nicht stattfindet -- auf die andere Seite der Scherung.

(Du siehst schon, worauf ich raus will -- ES, das sich edelmütig opfert, damit in dem neugescherten Versum der freie Wille eine neue Chance hat.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Elena »

Dafür ES zu verlieren gefällt mir aber trotzdem nicht. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kardec »

:D keep cool - von der Logik her wurde ES mitgeschert. ES sollte es hibbe wie dribbe geben.
Allerdings kann es sein, dass Atlan den Seehofer gibt, wenn der grad schlecht gelaunt ist, und ES ausgesperrt und in in irgeneine Zwergalaxis am Rande seiner MB "rückführt" :P
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Grauleben »

So ohne Anker wird das arme Ding steuerlos irgendwo rumtreiben vermutlich. Also ich hab ja eh keine Ahnung aber ich stelle mir die Eiris so in etwa wie den Körper eine SI vor, mit der sie ihre MB ausfüllt. Wenn man nun den Körper vom Geist trennt (die Eiris wegsaugt) müsste das doch ein ziemlich traumatisches Erlebnis für die entsprechende SI sein? Also vermutlich treibt der Alte nicht nur irgendwo steuerlos so vor sich hin sondern windet sich auch noch in Agonie. Oh Boy, Drama, Drama und noch mehr Drama.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Raktajino »

Ich glaube:
Nix hiwwe wie driwwe! :o)

Nicht hüben wie drüben
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kardec »

Kann sein - aber dann wärs inkonsistent. Schlicht unlogisch. Geschert ist geschert. Allerdings könnte Es dribbe doppelt sein. Spannend :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“