Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
9%
Note 2
10
9%
Note 3
11
10%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
8%
Note 2
15
14%
Note 3
7
6%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
5%
Note 2
16
15%
Note 3
5
5%
Note 4
2
2%
Note 5
4
4%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Frank Chmorl Pamo

Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Die Kommandantin der WOODESS ROGERS Florence Hornigold (Echt jetzt? Wer denkt sich solche Namen aus?) hat es nicht leicht zwischen finanziellen Sorgen und dem dauergeilen Fann aus dem Volk der Lee. Er möchte unbedingt weg vom Sternenring von Tson zu einem anderen.
Ein Handelsschiff sei kein Passagierraumer, wird ihm von Florence abschlägig beschieden, was Fann erzürnt.
Am nächsten Tag kommt es zu einem durch Fann inszenierten Tumult. Ein Lee wird durch Feuer verletzt wird. Der darauf entstehende Tumult ruft die in Cetus anwesenden Nodkharis auf den Plan.
Mit der Beteuerung, sie und die Superintelligenz GESHOD stünden für Frieden, versorgen sie die Brandwunden des Verletzten; und sie preisen die Gastfreundschaft der Lee, die Erbauer der Sternenringe.
Florence hört das Gespräch der drei durch eine nicht genehmigte Ankunft alarmierte Nodhkaris ab und folgt ihnen heimlich..

In welcher Lebenslage auch immer, unserem Arkoniden entgehen keine weiblichen Reize und High Heels - selbst an einem Semi-Roboter. Tamareil befreit Atlan und dieser den noch ohnmächtigen Klem aus einem Antigravfeld, das Ankömmlige beim Sturz aus dem Spiegel vor Schaden bewahren soll.
Der Ruf der drei heraneilenden Nodkhari erreicht sie, gerade als sie ihre Ankunftshalle und die Umgebung erforschen wollen.
"Bhal Adburn hat uns geschickt! Fragt ihn doch!". Atlans Antwort auf die Frage, wie sie sich erdreisten könnten durchs Shod zu reisen, stößt auf verständlichen Unglauben. Nun wäre das Kommandokleid als Legitimation Gold wert, doch selbiges verblieb ja im Konglomerat.
Alles Diskutieren hilft nicht, und auf den Versuch der Gemeni unser Dreigestirn festzunehmen, greift man die Nodhkari an. Kurzer Kampf, und mit einem Nodkhari als Geisel unterm Arm türmen Atlan und Klem stürmendaus der Halle, Tamareil hinterher.

Florence verfolgt fasziniert die Aufzeichnungen einer Spionsonde aus der Halle. Einer der Ankömmlinge ist ihr bekannt - Atlan!
Hier, weitab von allem, kann er ja nur im Schlamassel stecken.
Die Roten Riesen von Cetus verdampften einst allesamt ihre inneren Planeten. Über Generationen brachten die Lee bei geeigneten Sonnen Trümmer und Gesteinsbrocken auf Bahnen in den habitablen Zonen - die sogenannten Sternenringe oder Himmelsreifen.
Im Fall der Sonne Thon ziehen sie auf einer Bahn mit 38 Milliarden Kilometern Umfang, besetzt mit mehreren Millionen Asteroiden. Einen davon wählte Florence als Heimatbasis, dessen Bürgermeister sie nun zwecks Informationsbeschaffung aufsucht.
Ein bischen Smalltalk, und dann nennt Sano seine Bedingung: Florence' Blut gegen Information. Ein kurzer Stich und schon hat Sano Florence' Blutprobe die er auf Ex trinkt, und damit ist Florence in seine Wahlfamilie aufgenommen, ihr Blut fließt nun in seinem Blutkreislauf - und Sano ist jetzt Florence auf der Suche nach Atlan behilflich.

Tamareil findet einen Unterschlupf. Es ist besonders Klem. der Ruhe und Schlaf braucht, doch auch Atlan kann eine Mütze voll vertragen, während Tamareil über ihnen wacht.
Der Angriff der Lee, Söldner der Nodhkaris, kommt dennoch überraschend. Vier Waffen sind auf sie gerichtet, doch mit einer Pedotransfererin kann niemand rechnen. Ebenso nicht dass ein Lee einen Kumpel unter deren Einfluss angreift. Unsere drei nutzen das Momentum und in weniger als einer Minute sind sie Sieger.
Mit einem Lee als Geisel sucht man dann einen Raum zur Befragung. Tamareil hält dabei den Lee unter mentaler Kontrolle.

Sanos Aufzeichnungen zeigen Florence alles: die Flucht aus der Halle, die Überwältigung der Söldnertruppe, und den weiteren Fluchtweg der Gruppe Atlan. Florence macht sich zur Verfolgung auf, von Sano laufend über deren Aufenthalt informiert.
Sie besorgt sich von Bord der ihres Schiffs, einem 850 Meter-Kugelraumer, einen Schweber, und wählt den schnelleren Weg über die Außenseite des Asteroiden, zu Atlans aktueller Position.

Tamareil verliert kurz die Kontrolle über Pond, dem Söldner. Nach kurzem, hartem Kampf erlangt sie aber wieder die Kontrolle, ruft Florence sie. Sie bietet ihnen einen Weg aus dem endlos erscheinenden Ganggewirr an und lädt sie auf die ihr Schiff ein.
Auf dem Weg zum Schweber erfährt Atlan aus ihrem Mund von neben einer kompletten Schiffsbesatzung von 2000 Terranern, Nachfahren ehemaliger Besatzungsmitglieder im hiesigen Asteroiden. Ebenso wie die Terraner seien auch die Nodhkaris Gäste der Lee.
Nach 700 Jahren an Bord der ATLANC lässt Atlan Florence "original terranisches Schiff" in Sentimentalitäten abgleiten. Endlich zuhause!
Auf dem Weg zu einer Verhörzelle teilt Klem Atlan mit, seit der Ankunft in Cetus habe sein Amulett ein gewisses Eigenleben entwickelt, als wolle es sich lösen.
Gutes Zureden hilft nicht bei Pond, und so muss Tamareil mit ihrer Fähigkeit es ihm "entlocken".
Schließlich gibt er preis:
Es gibt einen Spross in Cetus, ZOI, mit dem der Nodhkari Alverdh in Verbindung steht, und die Gemeni suchten etwas - da ertönt der Schiffsalarm.

Das Markthaus, der Markt neben der Landemulde der WOODES ROGERS steht, unter Beschuss der Lee und Brände brechen aus. Lee greifen an und zerstören, töten aber niemand. Es scheint sich um einen Vergeltungsschlag der Nodhkaris zu handeln, und Florence kommt ins Grübeln. Ist es klug, Partei für Atlan zu ergreifen?
Wieder zeigt sich Fann im Getümmel am Marktplatz. Er habe sich für diese Aktion freiwillig gemeldet, bedroht Florence mit einer Art Flammenwerfer.
Sano erscheint auf der Bildfläche und teilt unmissverständlich allen mit, Florence stehe unter seinem Schutz, will aber genau wissen, für wen sie sich einsetze. Noch ehe Florence antworten kann, meldet sich ein Lee, der Anführer einer „legal angeordneten Strafaktion“. Florence sei eine Verräterin, wie Sano ihr nach der Unterredung mit dem Anführer berichtet. Sie habe die Arbeit des Söldners Pond behindert, ist Abschnittsbeamte Zulura von sieben Sternenringfragmenten und damit Sanos Vorgesetzte überzeugt. Nur weil durch die Aktion ein Kind beinahe getötet wurde, konnte Sano die Aktion abbrechen. Florence dürfe bleiben, solange es nicht zu neuen Vorfällen käme.
Sano ist jedenfalls sauer auf die Nodhkaris, wegen deren Geheimnistuerei und der Involvierung Zuluras.
Pond ist natürlich freizulassen, Anordnung von oben. Sano freut sich aber, Leute die Zulura Schwierigkeiten bereiten kennenzulernen, wie Atlan und Kumpane.

Noch aber sitzt Pond in seiner Zelle. Atlan, Klem und Tamareil wissen nicht so recht, wie mit ihm zu verfahren sei, als Florence mit Sano im Schlepptau erscheint.
Dieser zeigt sich hocherfreut, einen Kollaborateur der Nodhkaris einsitzen zu sehen, doch leider müsse der entlassen werden.
Sanos Neugier muss befriedigt werden, und so stellt Atlan sich als Geheimagent, natürlich mit falschem Namen, und Klem als Einsatzpartner vor. Tamareil sei ein bewusstseinsimulierender Spezialroboter mit Biopositronik. Ihr Weg habe sie von der Milchstraße, in der auch Gemeni-Raumer operieren, über den Shod-Spiegel nach Cetus geführt.
Sanos' Plan: Freilassung Ponds, pro forma Trennung der drei von Florence, und dabei Sanos laufend über alle Pläne der Nodhkari informieren.
Atlans Gruppe und Florence ziehen sich zurück. Klem berichtet Florence über seine Herkunft und die des Amuletts, welches sich seit der Ankunft wie magnetisch angezogen bewege.
Atlan nimmt an, der "Magnet" wäre ein Silo, welcher sich nahebei, im Ring befinden müsse. Die Gegenwart der Nodhkaris hier deutet ebenso darauf hin.
Sie brauchen einen Führer im Sternenring, und der Lee Nisg wäre der richtige, meint Florence. In dessen Holokarte des Sternenrings triangulieren sie den die Richtungen in den das Amulett am Shodspiegel und im Markhaus zog bzw. zieht.
Sie machen Maske und setzen zum Nachbarmond über, wobei Klem laufend die Zugrichtung des Amuletts registriert um den vermeintlichen Standort des Silos weiter zu triangulieren; die Schwebebahn im Ringfragment wandelt sich dabei zur Vakuumfähre. Kaum im Nachbarasteroid angekommen, erspähen sie den auf sie zuhaltenden Spross ZOI in einem Aussichtsfenster.
Dazu erscheinen unversehens in der Station mehrere Gemeni und bewaffneten Lee. Nur die Flugfahrt zurück ins Ausgangsfragment bewahrt sie vor der sofortigen Entdeckung.

Florence hat sich entschieden, sie will Atlan bei seiner voll Suche unterstützen, allen Widrigkeiten zum Trotz. Lange muss sie nicht warten, und da ist der Arkonide zurück und bittet sie um eine Unterredung.
Die Zeit dränge, jetzt da ZOI sie gefunden habe.
Demgemäß startet die WOODES ROGERS umgehend, und während sie sich im Ring bewegen, trianguliert Klem fortlaufend die Richtungsangaben des Amuletts im Umgebungshologramm. Im Schnittpunkt liegt "Das Verbotene", ein den Nodhkari von den Lee überlassenes unwirtliches, ebenso wie im Ringfragment unbekanntes Gebiet.
Laut Nisg, der von den Heimlichtuereien der Nodhkari sichtlich angepisst ist, befinden sich dort ein Mond und Unmengen von Bruchstücken. Man solle es aber besser nicht auf direktem Kurs ansteuern. So tastet sich die WOODES ROGERS beobachtend langsam vor.
Doch da werden sie auch schon von einem Lee-Schiff abgefangen, mit Pond an Bord. Atlan setzt zu einer Rede an, da eröffnen die Lee das Feuer. Obwohl viel kleiner, bringt der Lee-Raumer Florence' betagtes Schiff in Bedrängnis. So bleibt ihnen nichts Anderes, als ein taktischer Rückzug mit dem Waringer-Linearantrieb in den Ortungsschatten eines nahen Roten Riesen.
Florence Hornigold weiß was sie tut, jetzt da sie Atlan gefunden hat – an seiner seiner Seite ins Abenteuer gehen und das tun, was das Leben für sie bereithält!
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 15. Juni 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Mein erster Eindruck vom Roman nach dem Spoilern des Romans:
Ein frischer Wind weht durch den Roman.
Durchaus selbstbewusste Lee, ein Volk das sich abseits vom Hohe Mächte-Tingeltangel ein Denkmal setzt mit den Sternenringen.
Der Lee Sano gefällt mir als Figur, auch Nisg.
Terraner die sich abseits von der ganzen Entführerei in einer neuen Heimat eingerichtet haben.
Ich hoffe nur, in den Folgeromanen wird die Besatzung etwas besser beleuchtet als die andere Figur, die ich nicht beschrieb, Ka-Liam, dessen Funktion ich aber nicht einordnen konnte. Faktotum? Sicherheitschef der WOODES?
Gerne mehr davon.
Ich bin schon auf ein eventuelles Katzundmausspiel zwischen Menschen und Nodhkaris gespannt ^^
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Nemo »

Toller Roman, spannend bis zum Schluss und lädt zum spekulieren ein.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von NEX »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Die Kommandantin der WOODESS ROGERS Florence Hornigold (Echt jetzt? Wer denkt sich solche Namen aus?) ...
Niemand :D :D :rolleyes:
Benjamin Hornigold
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2571
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Oceanlover »

Muss noch weiterlesen, aber Zwischenfazit, macht richtig Spaß! Lohnt sich wirklich, sich den Roman zu besorgen. Die Reihe der aktuellen Atlanromane ist für mich der bisherige Höhepunkt des Zyklus. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Nemo »

Ach und danke für diesen ausführlichen Spoiler. :st:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von ParaMag »

Spoiler gut Roman gut, was will Man(n) mehr? :st:

Wie schon erwähnt etwas zum spekulieren da. Aber das überlasse ich gerne anderen, obwohl es juckt.
Diese Atlan Ebene reißt einiges heraus, was in anderen etwas suboptimal gelaufen ist. Das ich in mehreren Heften zum schmunzeln gebracht wurde und das in einer SF Abenteuer Serie ist einfach faszinierend!
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von halut »

Sehr guter Roman.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Verkutzon »

Klasse Heft! Titelbild, Inhalt, Schreibstil kriegen Bestnoten von mir. :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Arthur Dent »

Eine runde Geschichte, die hier Christian Montillon beisteuert. Atlans Zug zum Tor, äh zur heimatlichen Milchstraße, ist erneut klar erkennbar, auch wenn die Spielzüge ein wenig bekannt vorkamen und es weniger Mysterien als zuletzt zu bestaunen gab. Die Frontstory wurde perfekt mit der Backstory verknüpft. Die Dreierkonstellation aus undurchsichtigen Nodhkaris, schwierigen Lee und freundlichen Terranern hat mir gefallen. Und klar, dass Atlan in diese Phalanx einbricht und sein Heil, wie so oft, in der Flucht nach vorne sucht.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Arthur Dent »

Verkutzon hat geschrieben:Klasse Heft! Titelbild, Inhalt, Schreibstil kriegen Bestnoten von mir. :st:
Apropos Titelbild. Da möchte ich doch auf Hathorians genialen Beitrag im Titelbildthread hinweisen. Es gilt jetzt, diese Romane mit Atlan zu genießen. Wenn es wieder zu Perry geht, werden wir dessen Zaudern und sein ungeschicktes Vorgehen gegen das versperrte Solsystem erleben. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und der Titelheld auch mal einen starken Auftritt spendiert bekommt. Gönnen tue ichs ihm und uns.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Irgendwie war ja zu erwarten, dass am anderen Ende Atlan & Co nicht gerade mit offenen Armen empfangen werden.
Der Bahl hat vom Konglomerat hat das wohl billigend in Kauf genommen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von R.B. »

ParaMag hat geschrieben:Spoiler gut Roman gut, was will Man(n) mehr? :st:[/i]!
Genau.
:st:
Damit ist eigentlich alles gesagt. Es hat richtig Spaß gemacht den Band zu lesen, ein typisches Atlan Abenteuer mit den Zutaten, die ein richtiges Atlan Abenteuer nun mal braucht. So darf es auf dieser Seite der Handlung weiter gehen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2571
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Oceanlover »

Hab den Roman jetzt auch ausgelesen und stimme meinen Vorrednern absolut zu. Klasse Roman von Christian Montillon. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Lebo Axton »

Arthur Dent hat geschrieben:Es gilt jetzt, diese Romane mit Atlan zu genießen. Wenn es wieder zu Perry geht, werden wir dessen Zaudern und sein ungeschicktes Vorgehen gegen das versperrte Solsystem erleben.
:st: Da stimme ich dir zu! :D

Klasse Roman! Das schreibe ich als jemand, der in der Vergangenheit öfter mal Probleme mit CM's Schreibstil hatte.
Aber hier passte einfach alles, flott geschrieben, gute Arbeit von Christian Montillon!

Derzeit freue ich mich auf jeden Roman der in der Atlan-Handlungsebene spielt.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Harzzach »

Lebo Axton hat geschrieben: :st: Da stimme ich dir zu! :D

Klasse Roman! Das schreibe ich als jemand, der in der Vergangenheit öfter mal Probleme mit CM's Schreibstil hatte.
Aber hier passte einfach alles, flott geschrieben, gute Arbeit von Christian Montillon!
Zustimmendes Zustimmen zu Deiner Zustimmung.

Nachdem CM ja zuletzt eher Durchwachsenes, fast schon Belangloses abgeliefert hatte, war das wieder ein "richtiger" Montillon mit Pepp. So wie früher *schnüff*

Die Atlan-Ebene und die bisherigen Leistungen der Autoren sind übrigens "Schuld" daran, dass ich doch keine Pause bis 3000 einlegen werde. Ich bin zwar weiterhin nicht viel schlauer, was die großen Zyklusrätsel betrifft, aber das macht nix, weil die Roman so unterhaltsam und erstklassig sind, dass die ANTWORTEN auf die FRAGEN in den Hintergrund treten und nicht mehr so wichtig sind.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von ovaron29 »

Unterhaltsamer Roman. Bleibe bei der Atlanebene. Bis wieder das "Geschwurbel" kommt. Dann bin ich wieder weg.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von M13 »

Auch von mir Großes Lob an Christian!
Habe den Roman richtig genossen. Gerade auch den Einstieg mit Kapitänin Hornigold :D

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Comden Partan »

Da wünscht man sich doch wieder eine eigene Atlan Serie zurück. :D
Gefällt mir ausgesprochen gut die Atlanebene. :st:

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Oomph Amber »

NEX hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Die Kommandantin der WOODESS ROGERS Florence Hornigold (Echt jetzt? Wer denkt sich solche Namen aus?) ...
Niemand :D :D :rolleyes:
Benjamin Hornigold
WOODESS ROGERS passt ja auch in das Schema.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Arthur Dent »

Oomph Amber hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Die Kommandantin der WOODESS ROGERS Florence Hornigold (Echt jetzt? Wer denkt sich solche Namen aus?) ...
Niemand :D :D :rolleyes:
Benjamin Hornigold
WOODESS ROGERS passt ja auch in das Schema.
Und wie der passt. Für kurze Zeit dachte ich ja beim Lesen, dass wir hier weitere Entführungsopfer von Terra aus dem 17./18. Jahrhundert haben, die ein paar tausend Jahre später noch immer als Freibeuter tätig sind. Aber dann löste CM schnell auf.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Raktajino »

Lebo Axton hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Es gilt jetzt, diese Romane mit Atlan zu genießen. Wenn es wieder zu Perry geht, werden wir dessen Zaudern und sein ungeschicktes Vorgehen gegen das versperrte Solsystem erleben.
:st: Da stimme ich dir zu! :D
Danke, dass ihr uns auf die kommende Tristesse vorbereitet habt. :P
Dementsprechend sollte das Überraschungsmoment auf der anderen Seite liegen; schließlich ist die Erwartungshaltung unten.
Es sei denn, es käme noch schlimmer.
:rolleyes:
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Oomph Amber »

Ein richtiger Klasseroman von CM. Kann man bitte das Exposé umschreiben und nur noch von der Atlan Handlungsebene berichten.
Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und zwischendurch herzlich gelacht.
Wer hat eigentlich die Roboterin und Florence erfunden ? Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen Figuren, einfach köstlich.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Oomph Amber hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Die Kommandantin der WOODESS ROGERS Florence Hornigold (Echt jetzt? Wer denkt sich solche Namen aus?) ...
Niemand :D :D :rolleyes:
Benjamin Hornigold
WOODESS ROGERS passt ja auch in das Schema.
Und im nächsten Roman...
Spoiler:
gibt es einen Herrn Rackham, der sich vielleicht als Nachfahre von Calico Jack Rackham sieht.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2965 - Der Sternenring, von Christian Montillon

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

nanograinger hat geschrieben:
Oomph Amber hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Die Kommandantin der WOODESS ROGERS Florence Hornigold (Echt jetzt? Wer denkt sich solche Namen aus?) ...
Niemand :D :D :rolleyes:
Benjamin Hornigold
WOODESS ROGERS passt ja auch in das Schema.
Und im nächsten Roman...
Spoiler:
gibt es einen Herrn Rackham, der sich vielleicht als Nachfahre von Calico Jack Rackham sieht.
Hmmm ... :gruebel:
da scheint jemand
Spoiler:
Kaperbriefe an notleidende Piratennachfahren verteilt zu haben
.
Das wird doch wohl nicht einst Perry gewesen sein? ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“