Titelbild 2968

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
19%
Note 2 (=gut)
14
39%
Note 3 (=okay)
12
33%
Note 4 (=geht so)
3
8%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 2968

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Faktor10 »

Das Bild finde ich richtig gut und gebe deshalb eine zwei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Ce Rhioton »

Dynamischer Blickfang, der Interesse weckt - feine Arbeit. :st:

2
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Arthur Dent »

Beim Garching-Con vor einigen Wochen gab es das Panel "Die Visualisierung des Perryversum" Dabei hatte Swen Papenbrock die Entstehung dieses Titelbildes näher erläutert. Er zeigte dazu auch Bilder in verschiedenen Stadien der Entstehung. Ich hatte die damals auf der großen Leinwand fotografiert, sie aber bisher nicht verwendet (z.B. im Con-Bericht). Ich bin mir nicht sicher, ob ich die hier zeigen darf.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Arthur Dent »

Ach, ich mach das jetzt einfach mal. Swen zeichnet seine Bilder, oder zumindest dieses, bereits im späteren Layout. Die verschiedenen Gegenstände und Armpositionen hat er auch erläutert. Ich habe die Darstellung bereits verkleinert. Es wird aber wohl nur der linke Teil angezeigt. Einfach mit der Maus (rechts) reinklicken und "Grafik anzeigen" wählen.

Bild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Mr Frost »

Gefällt mir gut. Die Frau hat was...;-)
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Raym »

1
Cu Raym
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Lord Valium »

1 - 2
Echt gut geworden und kräftige Farben.
Nicht wie sonst die blassen oder kaltblauen Farben
Top :st:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2968

Beitrag von dandelion »

Schöne, intensive Farbgebung.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Moonbiker »

nee
4
gefällt mir nicht

Günther
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Richard »

2
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Lebo Axton »

Ich finde das TiBi ganz okay, aber auch nicht nicht herausragend. Ich gebe eine 3.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Verkutzon »

Spricht mich nicht an. Eine 3
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2968

Beitrag von MMThurner »

Hier findet ihr die Bilder-Entstehungsgeschichte in halbwegs einer vernünftigen Auflösung - und einige Worte zur Zusammenarbeit zwischen Swen und mir.

https://mmthurner.wordpress.com/2018/07 ... odan-2968/
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titelbild 2968

Beitrag von ParaMag »

Der Boden erinnert an Industriegebäude der 1880er bis nach der Jahrhundertwende, minimalistisch. Finde ein gutes Bild.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2968

Beitrag von R.B. »

Gutes Bild. Lebendig, dynamisch.
Zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Oceanlover »

Old Style und richtig gut. Kylie Minogue? :D
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Lebo Axton »

Beim Lesen des Romans ist mir aufgefallen, dass die Blues auf den TiBis oft falsch dargestellt werden, auch schon zu Bruck-Zeiten.
In der Perrypedia steht, sie haben relativ kurze, plumpe Beine. Auch MMT schreibt mehrmals in diesem Heft, dass der Jülziish aufgrund seiner kurzen Beine kaum mit den Terranern Schritt halten kann.
Kur und plump sehen mir die Beine des Blue auf diesem TiBi allerdings gar nicht aus.
Aber das nur am Rande. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Haywood Floyd »

Läuft wohl unter 'künstlerische Freiheit' - man schaue sich nur an, wie grotesk verzerrt die SOL auf TiBis meist dargestellt wurde.

Darüber hinaus gibt es wohl auch eine weite Bandbreite künstlerischen Könnens: die allermeisten Ralph-Voltz-TiBis erfüllen z.B. IMHO schwerlich die qualitativen Kriterien der TiBis der aktuellen TiBo-Künstler!

Bei Johnny Bruck war das wohl häufig von der Tagesform abhängig: sowohl die meisten großartigen (19, 200 uva), als auch einige der wirklich unterirdischsten TiBis stammen von ihm...

Ich finde das aktuelle TiBi net uninteressant und seinen Werdegang interesant, zumal das Mädel absolut verblüffend einer meiner ersten Jugendliebschaften ähnelt (allerdings so, wie sie dann ungefähr 2 bis 3 Jahrzehnte später aussah :P )
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Garko der Starke »

2+, gefällt mir gut. B-)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Ralph Voltz hat wieder ein TiBi gemalt? :unsure:

MMT hat etwas von Swen Papenbrock geschrieben.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Atlantis »

Eine 3+ von mir.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Raktajino »

Ne 3 plus kannst du dir schenken. Gibts nicht. Entweder 3 oder 2. Weitere Differenzierungen braucht es nicht. :o)
Demnächst gibt es noch 2,66. :übel:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titelbild 2968

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben: Demnächst gibt es noch 2,66. :übel:
Wohl keine Ahung vom Einzelhandel was? Das heißt 2,99 und wird dann für bedürftige Kinder auf ne glatte Drei aufgerundet. Wer die Kinder sind? Du kannst Fragen stellen.... 8-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2968

Beitrag von jogo »

Und für 2,99 gibt es nur diese Beine! So!
Zudem: Was kann Swen dafür, dass die Generationen an Exposé Autoren, den Blues Beine verpasst haben, die nach Darwin das Überleben unmöglich gemacht hätten!

Der Lassie Verschnitt namens Gucky kann wenigstens teleportieren! :D
Und was können die Blues? Im Ultraschallbereich singen. Wie die also ohne die Chance hatten aus Porzellan, Keramik oder Glas zu kredenzen überhaupt eine Zivilisation entwickelt haben sollten, ist mir schleierhaft.
Ja, der Swen hat das schon richtig gemacht. Bis auf den Hals. Aber bei den Köpfen haben deren Osteopathen sicherlich gut zu tun... :saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“