Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
13
11%
Note 3
3
2%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
15%
Note 2
15
12%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
9%
Note 2
15
12%
Note 3
6
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Merkosh »

Gutes Rad ist teuer *g*

Aber ich glaube das Abschalten des Schirms wäre nicht ausreichend gewesen, er brauchte die Spirale um sein Gebräu gleichmässig in der Galaxis zu verteilen. Miit einem Schiff hätte die Berieselung wohl ziemlich lange gedauert, von den lästigen Störern die andauernd mit Transformbomben nach einem schmeissen ganz ab *g*
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von NEX »

Merkosh hat geschrieben:...
Ich habe es eher so verstanden dass AvA/LK eben eine Spiralgalaxis brauchten um das Zeug zu verteilen. Woraus schliesst du dass es unbedingt Bostich sein musste, der sie liefert? Zur Not hätte AvA vielleicht einen anderen Lieferanten gewählt...
...
Vielleicht eröffnete auch deshalb der TechnoMahdi die Jagd auf die Zellaktivatorträger? :rolleyes:
Einen werden wir wohl erwischen ... :devil:
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Merkosh »

Immer einen Plan B die Drecksäcke *g*

Ich frag mich was die nun wohl machen. War das die einzige Aufgabe oder haben wir noch mehr Gemeinheiten aus der Richtung zu erwarten?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Grauleben hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Fakt ist, es existieren 2 Arten von Biophoren! On- & Noon-Quanten! Welcher Art ist Sie nun?
Das Biophor das AvA von Last Hope geklaut hat war ein On-Quant. Wenn Fake-Wanderer die nur dupliziert sollten das nun ebenfalls solche sein.
Danke für die Auskunft. :st:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Das Ende von AvA könnte doch schon eingeläutet sein. So wie die Hyperzwillinge angedeutet haben wissen Sie bald wie das 'Konglomerat der Nanomaschinen' funktioniert und wie man Ihn Ausschalten kann.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben:Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
Hat er dem ZAC nicht bekommen damit er in dieser Realität stabilisiert wird und als Ausweis für Wanderer? :unschuldig:
Nun ja, kein Plan ohne x-fachen Boden.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Kardec hat geschrieben:Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
Das ist Blasphemie! Du willst doch wohl nicht auch noch Teks ZAC verfeuern, das letzte Andenken an ihn, das wir haben. 8-)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von R.B. »

Kritikaster hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
Das ist Blasphemie! Du willst doch wohl nicht auch noch Teks ZAC verfeuern, das letzte Andenken an ihn, das wir haben. 8-)

Vielleicht liest Uwe Anton das ja. Der kann dann in seinem nächsten Roman das nächste Kölsche Grundgesetz beschreiben: § 4: Wat fott es, es fott (Jammere den Dingen nicht nach). Gilt auch für Tekener samt ZAC. Ich finde Kardecs Idee mit dem Hologramm gar nicht so verkehrt...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Kritikaster hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
Das ist Blasphemie! Du willst doch wohl nicht auch noch Teks ZAC verfeuern, das letzte Andenken an ihn, das wir haben. 8-)
Tek?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
Ich hätte auch eine Gemeinheit. :D
Kavernenperry überlebt, und unser Original sterbt! Und die nächsten 200 Hefte werden wir gequält mit dem Heimweh nach dem Fragment.
:D
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Grauleben »

Oooch nöööö, Kinners, jetzt fange ich gerade an mich an unseren alternativen Perry zu gewöhnen und der zeigt ja auch erste Emanzipationsbestrebungen, weg vom Werkzeug, hin zur Selbstbestimmung, da könnt ihr ihn doch nicht schon zum Spiralgalaxislieferanten degradieren. Das hat er nicht verdient. Hey, das ist immerhin ein Rhodan, egal wie alternativ, aber dem liegt es in den Genen übermächtige Gegner aufs Kreuz zu legen. Egal wie aussichtslos das erscheinen mag aber der hats drauf. Natural skills. Rhodan II schaltet Ava plus LK samt seiner schönen Sippschaft aus, das wäre artgerechte Verwendung, hehe...
Zuletzt geändert von Grauleben am 28. August 2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Sehr geehrter Herr Raktajino,

mit diesem Beitrag ist ihre a) PERRY-RHODAN-LESEBERECHTIGUNG überhaupt undeinfürallemal erloschen - und
b) der weitere Bezug von mit Drogen versetzem Übelkaffe untersagt.

Mit größtmöglich denkbarer Verachtung

Kardec
Spoiler:
Mein "Handschuh" ist unterwegs um den Postungfinger abzutrennen :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Keine Angst. Wir kriegen Kavernen-Perry schon auf Linie. Fällt nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr auf. :o)
Ein Sandwich. Und die Antwort mittendrin. :P
Zuletzt geändert von Raktajino am 28. August 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Raktajino hat geschrieben: Kavernenperry überlebt, und unser Original sterbt!
:D
Spoiler bitte in Spoiler Tags! :P
Das trauen sie sich nicht.
CM würde das zwar womöglich, doch er wird nicht dürfen wollen.
Davon abgesehen ...
Spoiler:
... ist es denn noch unser Original? Falls ja, welches? :unsure:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
Ich hätte auch eine Gemeinheit. :D
Kavernenperry überlebt, und unser Original sterbt! Und die nächsten 200 Hefte werden wir gequält mit dem Heimweh nach dem Fragment.
:D
Die Idee hatte ich auch schon - denke aber nicht das die Autoren so weit gehen würden. Falls doch, dürften Thez und Tek wie laue Lüftchen rüberkommen. :D
Dann gibts Weltenbrand in echt! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:@Richard: Das letzte ist nur eine Vermutung, zumal ES vielleicht viel mehr Schwingungen kennt als die Menschen und somit möglicherweise Unterschiede erkennen kann, die die Menschen nicht erkennen können.
Das meine ich auch.
Erstmal ist P-Zwo aus einem anderen Universum, was sich in der Strangeness bemerkbar machen dürfte.
Dann ist P-Zwo biologisch älter, was sich ebenfalls in der ÜBSEF bemerkbar machen dürfte.
P-Zwo hat keinen speziellen P-Eins-ZAC.
P-Zwo war nie RdT, wo doch in letzter Zeit gerade auf der Restaura ein paar Mal herumgeritten wurde.

Vier Punkte, von denen jeder einzelne schon die Lochkartenleser und Schaltrelais vom Serienbeginn 1961 zum Qualmen bringen würde.
Bei zweien wäre wohl die von ES entführte 6te US-Kavalerie mit als Colt Peacemaker und Winchester '76 getarnten Sextadimstrahlern ausgeritten und hätten AvA und LK ausgeschaltet.

Mit anderen Worten, AvA und LK handeln da mit viel Gottvertrauen, "wird schon gutgehen".
Da LK wohl mehr Einblick in ES und Wanderer hat, tippe ich auf doppeltes Spiel seinerseits.

Perry II wurde verjuengt und wirkte aktuell wie etwa 40 Jahre alter Mensch - was dem Alter "unseres" Perrys entspricht.
Es ist jetzt natuerlich die Frage wie schnell sich Perry II der Strangeness "unseres" Universums angepasst hat.
Da er allerdings nicht mal einen Strangenessschock a la Tarkan erlitt duerfte der Unterschied wirklich nur marginal gewesen sein.
Möglicherweise hat die Biophore diesen Unterschied noch mal verringert. Und mit der Verleihung des ZACs wurde Perry II letztlich so "richtig" in unser Universum geholt.

Ich glaube, dass aktuell nur mehr die unterschiedlichen Erfahrungen einen grossen Unterschied zwischen Perryund Perry II ausmacht.
Die Ritteraura hat auch unser Perry nicht mehr.

Hm - unser Perry hat noch den GdN "Abdruck des Einverstaendnis" - aber ob Wanderer den wirklich deuten kann sei mal dahingestellt.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Christian Montillon »

Ce Rhioton hat geschrieben: CM würde das zwar womöglich, doch er wird nicht dürfen wollen.
Das wüsste ich aber.

(Ernsthafte Antwort: Das zu wollen, wäre blödsinnig.)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

ParaMag hat geschrieben:Das Ende von AvA könnte doch schon eingeläutet sein. So wie die Hyperzwillinge angedeutet haben wissen Sie bald wie das 'Konglomerat der Nanomaschinen' funktioniert und wie man Ihn Ausschalten kann.

Ja, habe ich auch schon drauf hingewiesen. Mal sehen, was dazu kommt. B-) :gruebel:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Klapauzius »

Raktajino hat geschrieben:Ich hätte auch eine Gemeinheit. :D
Kavernenperry überlebt, und unser Original sterbt! Und die nächsten 200 Hefte werden wir gequält mit dem Heimweh nach dem Fragment.
:D
Bah, wie fiess! Ober in Wirklichkeit wird es natürlich ganz anders kommen:
Spoiler:
"Kavernenperry" (wieso lese ich da immer "Karnevalsperry"?) bleibt uns im "gescherten Universum" erhalten und räumt auf, während "Original-Perry" zusammen mit Atlan in das "Thez-Universum" hinüberspiegelt, um da erstmal klar Schiff zu machen. Wenn in Band 3333 dann beide Universen wieder zusammenlaufen, verschmelzen die beiden Perrys wieder zu einem.
Ich sags nochmal: Ihr habt Glück, dass ich kein Expokrat bin :devil:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

ParaMag hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Vielleicht erleiden sie demnächst Gemeinheiten. Hab grad so eine Idee warum Kavernenperry einen ZAC bekommen hat.
Vielleicht wird ja noch mal ein Spiralgalaxishologramm praktisch benötigt.
Hat er dem ZAC nicht bekommen damit er in dieser Realität stabilisiert wird und als Ausweis für Wanderer?
Naja beim Unfall auf Sumurdh wurde die Verbindung zwischen seinem Körper und seiner ÜBSEF-Konstante beschädigt.

Sein Körper wurde dabei altersmässig an den hiesigen Perry angepasst.

So ein Zufall? oder ein geplanter "Unfall"?

Das gespiegelte On-Quant diente zur Stabilisierung dieser gestörten Verbindung!

Dafür hätte ich eher ein Noon-Qant erwartet. Ein Noon-Qant macht unintelligentes Leben intelligent, d.h. ergänzt eine ÜBSEF-Konstante?

Der ZA-Chip diente zunächst zur Heilung der zwischenzeitlichen Schäden.

Aber primäre diente Tekeners ZA-Chip wohl als Legitimation für Rhodan den Älteren gegenüber Wanderer.

Eigentlich erstaunlich. Tekeners ZA-Chip fehlt die spezielle kosmokratische Prägung von Perrys (und Atlans) ZA-Chip.

Ausserdem würde ich erwarten dass jeder ZA-Chip eine uneränderliche Identifikationsnummer hat :)

Man könnte natürlcih einen komplizierte Geschichte erzählen: Perry hat seinen KK-ZA-Chip abgelegt, um sich von den KK zu emanzipieren.

manfred
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Ich dachte, die ZA-Eier wären kosmokratisch geprägt. Die ZACs doch eher nicht oder? :unschuldig:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Soulprayer »

Kosmokraten, unendliches Vertrauen in den Dingen (ZACs) und Umständen (Flutung der MB), wie sie sich erwartungsgemäß nicht erfüllen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Aus der perrypedia:

Im Gegensatz zu den alten eiförmigen Zellaktivatoren können die Zellaktivatorchips nicht übertragen werden. Wird der Träger gewaltsam getötet (Vandemar-Zwillinge (PR 1851), Myles Kantor (PR 2287)) oder gibt seine Körperlichkeit auf (Ennox Philip, Nakk Paunaro (PR 1749)), so löst sich der Zellaktivatorchip vom Träger. Hierbei entsteht am Ort des Todes eine Projektion mit dem Aussehen einer kleinen Spiralgalaxie, die sich immer weiter ausdehnt bis sie scheinbar die gesamte Milchstraße umfasst, um dann zu verpuffen. Wahrscheinlich wandert der Zellaktivatorchip wieder zu ES zurück, beziehungsweise an Lotho Keraete, der sie aufbewahrt, bis ein neuer Träger gefunden wird.

Während nach dem ersten Satz ein Aufschrei erfolgt, :D eröffnet der letzte Satz alle Möglichkeiten. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

zephydia hat geschrieben: ...
Aber Lotho hat doch im vorherigen Heft auch davon geredet dass dies ein anderes Wanderer ist. Also vielleicht doch der passende Perry zum passenden Wanderer?
2974: Wir haben es hier nicht mit dem Original zu tun. Die Kunstwelt dort unten in der Neptunsphäre ist mit der primordialen Kunstwelt Wanderer eher kongruent als identisch.

Wobei kongruent ziemlich weitgehend ist - "deckungsgleich" mit einem anderen Objekt. Kongruente Dreieck unterscheidene sich nur mehr in ihrer Position ggf. Rotation.

Andererseits hieß es in 2919: Wanderer existiert auf beiden Seiten der Scherung. ... Und welche Welt ist die richtige? ... welcher der beiden Zwillinge der Richtige ist?

Aber vielleich haben wir neben dem geschertem Wanderer und dem THEZ-Wanderer ein Drittes Wanderer? Aus Symmetriegründen gibt es das Potential für ein Viertes Wanderer auf der THEZ-Seite :)

Es hat in der Phase der biologischen Existenz Ellerts einen besonderen Zeitpunkt gegeben, der es dem Wanderer ermöglicht hat, ihn an zwei Zeitorte zu führen. ... Aber wo ist dieser Ernst Ellert in der Zwischenzeit gewesen? ... Dort, wo auch die Kunstwelt gewesen ist. ... An einem interuniversellen, außerzeitlichen Ort. ... Einem Ort zwischen den Universen? ... Und dort hat ES die Kunstwelt und Ellert aufgespart für die Scherung? ... Der Wanderer hat eine Scherung dieser Größenordnung nicht für notwendig oder auch nur wahrscheinlich gehalten, jedoch auch nicht für ausgeschlossen

Allen dunklen Andeutungen zum trotz ist mit Ockhams Rasiermesser zunächst die einfachste Annahme, dass mit der Entstehung eines gescherten offenes Universums/Multiversums auch ein ES und ein Wanderer für dieses neue Universum entstand: Wanderer existiert auf beiden Seiten der Scherung.

Der atopische Tiff prophezeite gegenüber Atlan in 2874 den Abfluss der Eiris von ES in das Thez-Universum - also das Eirisvakuum - und gleichzeitig, dass sich ES u.a. SIs in einer Sphäre von 100 Mio LJ Durchmesser nicht mehr halten können - aka Eiris-Kehre.

Vo einem Wechsel von dem ES des offenen Universums ins THEZ-Universum war nicht die Rede.

M.E. wäre am plausibelsten wenn das gescherte ES mitsamt dem gescherten ES ca 50 Mio LJ in ein Gebiet ausserhalb der Eiris-Kehre auswandert, ein kleiner Abstecher zur Schwester ESTARTU und zu THERMIOC inklusive.

Wie der neue Ernst Ellert wäre das aktuelle Wanderer aus dem interuniversellen, außerzeitlichen Reservoir(*).

manfred

(*) Wobei sich interuniversell wohl eher auf Universen wie tarkan und Meekorah bezieht und nicht auf die THEZ-Welt und die neue offene Welt. Schließlich uwurde ES auch von der Scherung überrascht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“