Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt dir ...

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
5
5%
Note 3
13
14%
Note 4
4
4%
Note 5
4
4%
Note 6
5
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
4%
Note 2
13
14%
Note 3
7
8%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
3%
Note 2
7
8%
Note 3
9
10%
Note 4
3
3%
Note 5
2
2%
Note 6
4
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Klapauzius »

Yman hat geschrieben:Ein Teleporter, der nur auf der Stelle teleportieren kann.
Zerodistanzteleporter
Yman hat geschrieben:Ein Telepath, der mit einer kleinen Zeitverzögerung, nur seine eigenen Gedanken empfangen kann.
MikroMomentumDejavist
Yman hat geschrieben:Ein Telekinet, dessen telekinetische Kraft nach extrem kurzer Reaktionszeit automatisch mit gleicher Stärke kompensiert wird.
Parkinson-Parakinese
Yman hat geschrieben:Ein Kaffeemutator, der aus Latte Macchiato Cappuccino machen kann, und umgekehrt, allerdings so, dass das Getränk danach kalt ist.
Koffein-Themoneutralisator

Ein cooler Name ist das halbe Marketing :D
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Yman »

Klapauzius hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:Ein Teleporter, der nur auf der Stelle teleportieren kann.
Zerodistanzteleporter
Yman hat geschrieben:Ein Telepath, der mit einer kleinen Zeitverzögerung, nur seine eigenen Gedanken empfangen kann.
MikroMomentumDejavist
Yman hat geschrieben:Ein Telekinet, dessen telekinetische Kraft nach extrem kurzer Reaktionszeit automatisch mit gleicher Stärke kompensiert wird.
Parkinson-Parakinese
Yman hat geschrieben:Ein Kaffeemutator, der aus Latte Macchiato Cappuccino machen kann, und umgekehrt, allerdings so, dass das Getränk danach kalt ist.
Koffein-Themoneutralisator

Ein cooler Name ist das halbe Marketing :D
Da hast du natürlich Recht, aber jetzt kommt's: Ein Zerodistanzteleporter, ein MikroMomentumDejavist, ein Parkinson-Parakinese und Koffein-Thermoneutralisator, jeder einzeln für sich als Mutant völlig nutzlos, aber, wie das bei Mutanten so üblich ist, als Parablock zusammengeschlossen, sind der Phantasie, was ihre Fähigkeiten als Parablock angeht, keine Grenzen mehr gesetzt. Kaffeeautomaten in ganz Terrania spielen plötzlich verrückt! Totales Chaos bricht aus. :D
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

Also ich glaube das mit der Zerodistanz-Teleportiererei habe ich auch drauf. Ich möchte ja nicht zu sehr angeben aber gerade hatte ich mir ganz stark gewünscht genau da zu sein wo ich gerade bin. Und was soll ich sagen, ich war dann auch genau dort. Keinen einzigen Millimeter hatte ich mich fortbewegt. Ungelogen. Wenn ihr das auch drauf habt könnten wir ja ein Korps aufmachen *g*.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Im Gegensatz zu dir könnte der Zero-Distanz-Teleportierer (ZDT) seine Rematerialisation aber selber steuern. :o)
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von halut »

Raktajino hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand versucht zu teleportieren?! :lol:
Mehrfach in den letzten Jahrzehnten.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

halut hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand versucht zu teleportieren?! :lol:
Mehrfach in den letzten Jahrzehnten.
Me too! Klappt aber irgendwie nie so ganz :/
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von R.B. »

Spoiler:
Zorg hat geschrieben:Also mich verwirren zwei Dinge, aber vielleicht habe ich auch was überlesen:

a) Plötzlich ist "allgemein" bekannt, dass es den 2ten Rhodan gibt
b) Nachdem Bull & Co. vor kurzem noch gejagt wurden, sitzen sie jetzt wieder friedlich in ihrem Bungalow. Selbst bei einer Art "Waffenstillstand" scheint mir das ungeschickt.


Mein Eindruck ist, dass der gesamte 300er-Zyklus auf die kommenden Romane hin konstruiert wurde. Wenn das so ist, müssten eigentlich noch Rico (der in der falschen Welt ja auch düstere Aussagen macht) als Techno-Mahdi und Qicksilver wieder auftauchen. Vielleicht sogar das Thema "Vereiste Galaxis". Zumindest tauchte dort erstmals (in ganz anderem Zusammenhang) das Wort "Shod" auf.

Ja, bei diesen Fragen bin ich auch hängen geblieben. Ich freue mich immer, wenn es nicht nur mir alleine so geht....

Ansonsten war das ein typischer erster Teil eines Doppelbandes. Gute Schreibe wie bei MS gewohnt, auch viel geschrieben, aber wenig Erkenntnis und ein Cliffhanger zum Ende hin. Irgendwo schrieb jemand in den letzten Wochen, es gehe ja langsam auf das Zyklusende zu. Da kommt doch sicherlich noch ein Mutant mit der passenden Fähigkeit (oder so ähnlich). Und den scheinen wir hier mit unserem Spiegelteleporter zu haben. Da haben wir es wieder wie vor Urzeiten: Problem - Mutant - Lösung. Mal abwarten.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand versucht zu teleportieren?! :lol:
Mehrfach in den letzten Jahrzehnten.
Me too! Klappt aber irgendwie nie so ganz :/

Ich probier' immer Telekinese. Aber das Glas will und will sich nicht bewegen ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Merkosh hat geschrieben:Also ich glaube das mit der Zerodistanz-Teleportiererei habe ich auch drauf. Ich möchte ja nicht zu sehr angeben aber gerade hatte ich mir ganz stark gewünscht genau da zu sein wo ich gerade bin. Und was soll ich sagen, ich war dann auch genau dort. Keinen einzigen Millimeter hatte ich mich fortbewegt. Ungelogen. Wenn ihr das auch drauf habt könnten wir ja ein Korps aufmachen *g*.

Wahnisinn! Tolle Fähigkeit. Dafür bin ich auch ein Nulltelepath. Kann nur meine eigenen Gedanken lesen, aber diese immer wieder. Das reicht doch schon für ein Korps! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

R.B. hat geschrieben:
Spoiler:
Zorg hat geschrieben:Also mich verwirren zwei Dinge, aber vielleicht habe ich auch was überlesen:

a) Plötzlich ist "allgemein" bekannt, dass es den 2ten Rhodan gibt
b) Nachdem Bull & Co. vor kurzem noch gejagt wurden, sitzen sie jetzt wieder friedlich in ihrem Bungalow. Selbst bei einer Art "Waffenstillstand" scheint mir das ungeschickt.


Mein Eindruck ist, dass der gesamte 300er-Zyklus auf die kommenden Romane hin konstruiert wurde. Wenn das so ist, müssten eigentlich noch Rico (der in der falschen Welt ja auch düstere Aussagen macht) als Techno-Mahdi und Qicksilver wieder auftauchen. Vielleicht sogar das Thema "Vereiste Galaxis". Zumindest tauchte dort erstmals (in ganz anderem Zusammenhang) das Wort "Shod" auf.

Ja, bei diesen Fragen bin ich auch hängen geblieben. Ich freue mich immer, wenn es nicht nur mir alleine so geht....

Ansonsten war das ein typischer erster Teil eines Doppelbandes. Gute Schreibe wie bei MS gewohnt, auch viel geschrieben, aber wenig Erkenntnis und ein Cliffhanger zum Ende hin. Irgendwo schrieb jemand in den letzten Wochen, es gehe ja langsam auf das Zyklusende zu. Da kommt doch sicherlich noch ein Mutant mit der passenden Fähigkeit (oder so ähnlich). Und den scheinen wir hier mit unserem Spiegelteleporter zu haben. Da haben wir es wieder wie vor Urzeiten: Problem - Mutant - Lösung. Mal abwarten.

Zorg meint wohl 3000-er Zyklus?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben: Ich probier' immer Telekinese. Aber das Glas will und will sich nicht bewegen ... :D
Dann bin ich dir an Potenz voraus. Mein Glas bewegt sich und bewegt sich. Eine bewusste Steuerung der Hand ist praktisch gar nicht mehr nötig. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Ich probier' immer Telekinese. Aber das Glas will und will sich nicht bewegen ... :D
Dann bin ich dir an Potenz voraus. Mein Glas bewegt sich und bewegt sich. Eine bewusste Steuerung der Hand ist praktisch gar nicht mehr nötig. 8-)

Dann bist Du ja ein Zy-Telekinet ... bei dieser Potenz! (Ernst Vlcek: Der Untergang des Solaren Imperiums). :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Partoc »

Auch dieser Roman konnte mich nicht begeistern.
Aber ich muss zugeben, er hatte sich sehr gut als Gutenachtlektüre geeignet. :unschuldig:

Nach den ersten beiden Kapiteln schwand mein Interesse am Roman mit jedem weiteren Kapitel.
Auch die "Schreibe" der Autorin wirkte auf mich etwas einschläfernd. :muede:

Nicht das der Roman unwichtig war, aber ich bezweifle, dass sich noch viele an den Roman erinnern.
Ich kann mich selber kaum noch an den Inhalt erinnern, obwohl ich ihn überwiegend gestern Abend gelesen habe. :lol:

Meine Wertung: 4,55 Punkte (Note: 3) -> ( 4+ , 3+ , - )
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7759
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Partoc hat geschrieben: 17. August 2021, 07:47 Nicht das der Roman unwichtig war, aber ich bezweifle, dass sich noch viele an den Roman erinnern.
Ich kann mich selber kaum noch an den Inhalt erinnern, obwohl ich ihn überwiegend gestern Abend gelesen habe. :lol:
Ich konnte mich nicht mehr an den Romantitel erinnern. :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2977, Die Kokon-Direktive von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Ich kann mich gut an diese Romane erinnern, an das Tibi mit der Dame, und an Kaleb Barasi. Leider auch an Leqhart Yutong...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“