Perry Rhodan und Verantwortung

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Merkosh hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Was habt ihr den gegen Sichu+ZAC?
Ich möchte ja nicht wissen was man sich in der Liga so unter der Hand erzählt, wie sie zum Job eines "Chefwissenschaftlers" gekommen ist. Jetzt noch nen ZAC, nein Danke.
Wir reden über Perry! Der macht so was doch nie im Leben! :unschuldig:

PS: Wobei ich mich zu erinnern glaube gelesen zu haben das Sichu schon Chef Wissenschaftlerin war als die Beziehung zu Perry losging.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Raktajino »

Was kümmerts die Expokraten. Die knallen uns dann die Sichu vor. Von daher rate ich, sich eher emotional nicht zu sehr zu versteifen.
:D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Raktajino hat geschrieben:Was kümmerts die Expokraten. Die knallen uns dann die Sichu vor. Von daher rate ich, sich eher emotional nicht zu sehr zu versteifen.
:D
Zum Glück - möchte nicht wissen was abgehen würde wenn Fans mitreden dürften. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Klapauzius »

Kardec hat geschrieben:Dabei ist doch schon klar wer einen ZAC bekommt - wenn denn noch überhaupt welche verteilt werden.
Das Shinae-Schätzchen ist meine Topfavoritin. Im 3000er-Zyklus halt.
Wenn die sich dann nur nicht in einen Pilzkopf verwandelt...
Eirene ist ja seinerzeit ganz schön zur Schnecke gemacht worden. B-)
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Spoiler 2976: Hyperlicht, von M.M. Thurner

Beitrag von bssh »

AARN MUNRO hat geschrieben: Roi hat seinen recht spät bekommen. De Facto ist er älter als Perry. Mit den Freifahrern, die im Namen der Menschheit agierten (Unter Danton) hatte er allerdings doch die Interessen Terras gestärkt. Der ZAC war also schon verdient.
ZA also praktisch nur für Terraner? Von den paar fast eingebürgerten wie Tolot und Gucky mal abgesehen. Ich weiß nicht mehr, unter welchen Bedingungen ES die Dinger an Perry gegeben hat, aber Tatsache ist, dass er sie immer an Leute aus seinem persönlichen Umfeld verteilt hat.
Ein unabhängiges Gremium hätte sicher anders geurteilt.
Auch jetzt wieder hier die Frage: soll seine Frau oder Enkelin oder die Frau oder Tochter von Bully einen ZA bekommen? Erinnert doch sehr an feudalistische Zeiten. Die kleine Elite von ZA-Trägern als über allen schwebend und deren nahe Angehörige haben mehr Rechte als andere.
Sind die Interessen Terras wichtiger als die Interessen Haluts, Akons usw? Dass Perry das so sieht ist wohl so, aber aus Sicht von ES sind die Interessen Terras wohl nicht das Maß aller Dinge.
Und nochmal: warum Bully oder Tifflor? Geht es nur um Macht und das Ausdehnen des eigenen Gebiets? Warum keine wichtigen Künstler? Ist ein bedeutender Autor, Maler oder Komponist nicht wichtiger als ein persönlicher Freund wie Null? Und was zeichnete Tifflor aus, außer dass er mal als "kosmischer Lockvogel" tätig war? Da gab es aber unzählige andere, die ihn dann genauso verdient hätten.
Auf die reale Welt bezogen: Shakespeare oder Napoleon? Mozart oder Adenauer? James Bond oder Einstein?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Clark Flipper »

bssh hat geschrieben:Und nochmal: warum Bully oder Tifflor?
Falls du es übersehen hast...

Clark Flipper hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:ZA wurden doch selten nach Verdiensten verteilt. Gab es damals keine besseren Kandidaten als Bull? Was hat ihn denn damals anderes qualifiziert als dass er eben Rhodans bester Freund war? So bekam er eben eine Zelldusche und später dann einen ZA.
Du meinst ausser der Tatsache, das er damals neben Rhodan der einzige Terraner war der die komplette Arkonidische Hypnoschulung erhalten hatte? :rolleyes:

Mehr Sachlichkeit, weniger Polemik. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2976: Hyperlicht, von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

bssh hat geschrieben:...........ZA also praktisch nur für Terraner?............
Schwierig! - aber tendenziell ja, bzw. auch Unterstützern Rhodans u. der Terraner.
ES hat eindeutig seinerzeit Arkoniden (Chance gehabt - verplempert) die Zelldusche verweigert.
Bei der Neuverteilung der ZACs am Ende des Linguiden-Zyklus hat ES selbst die Auswahl getroffen.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von bssh »

Clark Flipper hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:Und nochmal: warum Bully oder Tifflor?
Falls du es übersehen hast...

Clark Flipper hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:ZA wurden doch selten nach Verdiensten verteilt. Gab es damals keine besseren Kandidaten als Bull? Was hat ihn denn damals anderes qualifiziert als dass er eben Rhodans bester Freund war? So bekam er eben eine Zelldusche und später dann einen ZA.
Du meinst ausser der Tatsache, das er damals neben Rhodan der einzige Terraner war der die komplette Arkonidische Hypnoschulung erhalten hatte? :rolleyes:

Mehr Sachlichkeit, weniger Polemik. ;-)
nicht übersehen, aber als ich am Schreiben war, war der Artikel noch nicht da, ich habe ihn also erst später gelesen.
Wenn also die arkonidische Hypnoschulung so wichtig sein soll, dann kämen erst recht viele Arkoniden in Frage ;-) Das war jetzt eher etwas polemisch, ansonsten kann ich an meinem Text nichts Polemisches finden.
Bully war da noch relativ jung, er hätte auch so noch Jahrzehnte vor sich gehabt. Und die Hypnoschulung oder auch normale Schulung hätten viele andere in den kommenden Jahren auch noch erhalten können. Ich finde nicht, dass das ein wichtiges Kriterium sein kann, insbesondere da er eben noch lange ohne Lebensverlängerung aktiv sein konnte. Wie es auch ohne geht kann man bei NEO sehen. Andere Künstler und Wissenschaftler sind in der Zeit dann eben gestorben obwohl sie und ihr Talent vielleicht wichtiger gewesen wären.
Bully war im Nachhinein keine schlechte Wahl. Ob er sich erst durch die Langlebigkeit so entwickelt hat und es nicht andere ebenso gekonnt hätten, darüber kann man nur spekulieren.
Für mich wichtiger ist die Frage: wer wählt aus und nach welchen Kriterien?
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Spoiler 2976: Hyperlicht, von M.M. Thurner

Beitrag von bssh »

Kardec hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:...........ZA also praktisch nur für Terraner?............
Schwierig! - aber tendenziell ja, bzw. auch Unterstützern Rhodans u. der Terraner.
ES hat eindeutig seinerzeit Arkoniden (Chance gehabt - verplempert) die Zelldusche verweigert.
Bei der Neuverteilung der ZACs am Ende des Linguiden-Zyklus hat ES selbst die Auswahl getroffen.
Das mit den Arkoniden leuchtet noch ein, auch wenn es ein problematisches Urteil über ein ganzes Volk und nicht nur einzelnen Personen ist.
Auch sind die Terraner bis zu den Linguiden das "auserwählte" Volk von ES gewesen. Insofern mag auch die Bevorzugung von Terranern verständlich sein, aber es geht um die Kriterien. Scheer und Co. haben sich damals wohl nicht so viele Gedanken darüber gemacht, aber es sieht doch verdammt nach Vetternwirtschaft aus. Kein Blue oder sonstiger Außerirdische, nicht mal ein Kolonialterraner wie Ertruser oder Siganese.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Clark Flipper »

bssh hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:Und nochmal: warum Bully oder Tifflor?
Falls du es übersehen hast...

Clark Flipper hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:ZA wurden doch selten nach Verdiensten verteilt. Gab es damals keine besseren Kandidaten als Bull? Was hat ihn denn damals anderes qualifiziert als dass er eben Rhodans bester Freund war? So bekam er eben eine Zelldusche und später dann einen ZA.
Du meinst ausser der Tatsache, das er damals neben Rhodan der einzige Terraner war der die komplette Arkonidische Hypnoschulung erhalten hatte? :rolleyes:

Mehr Sachlichkeit, weniger Polemik. ;-)
nicht übersehen, aber als ich am Schreiben war, war der Artikel noch nicht da, ich habe ihn also erst später gelesen.
Wenn also die arkonidische Hypnoschulung so wichtig sein soll, dann kämen erst recht viele Arkoniden in Frage ;-) Das war jetzt eher etwas polemisch, ansonsten kann ich an meinem Text nichts Polemisches finden.
Bully war da noch relativ jung, er hätte auch so noch Jahrzehnte vor sich gehabt. Und die Hypnoschulung oder auch normale Schulung hätten viele andere in den kommenden Jahren auch noch erhalten können. Ich finde nicht, dass das ein wichtiges Kriterium sein kann, insbesondere da er eben noch lange ohne Lebensverlängerung aktiv sein konnte. Wie es auch ohne geht kann man bei NEO sehen. Andere Künstler und Wissenschaftler sind in der Zeit dann eben gestorben obwohl sie und ihr Talent vielleicht wichtiger gewesen wären.
Bully war im Nachhinein keine schlechte Wahl. Ob er sich erst durch die Langlebigkeit so entwickelt hat und es nicht andere ebenso gekonnt hätten, darüber kann man nur spekulieren.
Für mich wichtiger ist die Frage: wer wählt aus und nach welchen Kriterien?
Sorry, aber das ist einfach nicht zuende Gedacht.

Die dritte Macht war zu diesen Zeitpunkt noch sehr Fragil, wie man an der Handlung nach der Zelldusche erfahren kann.

Ohne Rhodan wäre Bully der einzige gewesen der die Arbeit hätte weiterführen können. Also war die Unsterblichkeit für Bull eine logische Konsequenz.

Und da du ja andere Personen, u. a. Wissenschaftler, aufgeführt hast, von dehnen hätte niemand mit Bull mithalten können.

Bleibt also nur zu klären, ob deine Aussage auf Unwissenheit beruht oder aber eben polemisch war.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2976: Hyperlicht, von M.M. Thurner

Beitrag von Harzzach »

bssh hat geschrieben:Scheer und Co. haben sich damals wohl nicht so viele Gedanken darüber gemacht, aber es sieht doch verdammt nach Vetternwirtschaft aus. Kein Blue oder sonstiger Außerirdische, nicht mal ein Kolonialterraner wie Ertruser oder Siganese.
Scheer hat sich aber entsprechend Gedanken zur Unsterblichen-Inflation gemacht und zum Beispiel das Mutantenkorps kräftig ausgedünnt. Und er hat Roi Danton sterben lassen, weil es ein fantastisches Ende für eine fantastische Figur war. Roi Danton wäre eine Legende geworden, wäre DIE Legende des PR-Universums. Sein Einknicken vor dem Fan-Protest soll er angeblich als den größten Fehler seiner schriftstellerischen Laufbahn bezeichnet haben.

Zur ZA-Vergabe: Doch, Scheer hat sich IMHO ganz konkrete Gedanken gemacht. Seine Gedanken waren eigentlich immer sehr klar und eindeutig: Mit welchen Figuren kann ich packende Action-Abenteuer schreiben? Zu welchen Figuren fällt mir nicht viel ein? Wen kann ich effektvoll abtreten lassen? Wer verschwindet einfach so aus der Handlung, ohne dass man noch ein Wort darüber verliert? Die einzige Ausnahme dieser Regel war immer Homer G. Adams. Es ist ein Wunder, dass diese Figur die ersten 500 Romane überlebt hat. Es ist ein Wunder, dass man ihr versehentliches Vergessen im Aphiliezyklus nicht dazu benutzt hat sie endgültig zu entsorgen. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass Homer G. Adams als letzter Humano im Zeitalter des Abendabgrundes eine Kosmokratenmaschine besteigen wird, sich einen Tunnel zu einem anderen Universum bohren lässt und dort weitermacht. Unkaputtbar! :)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von nanograinger »

Harzzach hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben: Hmm, Sichu auf alle Fälle, „die Enkelin“ wäre auch ok, Toio - hmm schwere Entscheidung - eher nicht würde ich sagen. Immerhin hat sie Tek tekenert.
A: ja
B: möglich
C: nein mit Bauchschmerzen
Weder. Noch. Warum glaubt ihr, werden denn ständig ZA-TRäger entfernt, gemeuchelt und gesterbselt? Weil es ZU VIELE VON DIESEM PACK GIBT! :D
Nun, es könnte ja eine Umverteilung geben.
Spoiler:
Shinae erhält ihres Vaters ZAC, Sichu den von Roi (bei der Mission der SOL ums Leben gekommen, und Dao-Lin Hays ZAC geht an eine/n Alien, dessen Volk dem San-Bündnis beitritt (könnten sogar die Kartanin sein, aber vielleicht auch ein/e.Lare/Larin. Toio sehe ich perspektivisch als VM-Nachfolgerin.
Ich weiß, das war gemein. B-)

Ernsthaft: Der Thread-Titel ist ja "Perry Rhodan und Verantwortung". Die Verteilung von ZACs (im Gegensatz zu den ZA_Eiern) war eigentlich nie in der Verantwortung Perrys, denn selbst bei Bostich kann man argumentieren, dass Perry nur ES Willen gut geraten hatte. Auch die zwei ZACs in Anthuresta wurden ja nicht Perry zur Verteilung gegeben. Ich kann mit also nicht vorstellen, dass die Expokraten hier eine Rolle rückwärts machen und Perry diese Verantwortung wieder aufbürden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2976: Hyperlicht, von M.M. Thurner

Beitrag von Kardec »

bssh hat geschrieben:.......... oder Siganese.
:D Ich stell es mir grad bildlich vor.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Merkosh »

Wie Harl Dephin sein Zellaktivator-Ei in einem Leiterwagen hinter sich herzieht? *g*

Wer braucht schon einen ZAC, wenn die Gemeni und GESHOD die Eier im Tausenderpack unter die Leut bringen? Die Eier und die Physiotrone waren ja schon von Anfang an suspekt und rochen nach ES-Technologie. Jetzt wissen wir auch wo die her sind, der Wanderer hat seinem Buddy GESHOD die Baupläne überlassen. Oder der hat sie gestohlen. Oder die Dinger reverse-engineered. Und der PSI-Implantator ist bestimmt genauso ES-Kram, war doch schon immer merkwürdig wo diese ganzen superstarken Mutanten herkamen, die der 3. Macht und dem SolImp das Überleben sicherten...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Ce Rhioton »

Merkosh hat geschrieben: Und der PSI-Implantator ist bestimmt genauso ES-Kram, war doch schon immer merkwürdig wo diese ganzen superstarken Mutanten herkamen, die der 3. Macht und dem SolImp das Überleben sicherten...
Oh my Thez! Dann muss die Geschichte der Dritten Macht und des SI über weite Strecken umgeschrieben werden, wenn dahinter in Wahrheit ... :o

Du bist nicht für das Universum verantwortlich. Du bist verantwortlich für dich selbst.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Merkosh »

Nur eine kleine, helfende Hand *g*
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2976: Hyperlicht, von M.M. Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Harzzach hat geschrieben: Doch, Scheer hat sich IMHO ganz konkrete Gedanken gemacht. Seine Gedanken waren eigentlich immer sehr klar und eindeutig: Mit welchen Figuren kann ich packende Action-Abenteuer schreiben? ..... Die einzige Ausnahme dieser Regel war immer Homer G. Adams. Es ist ein Wunder, dass diese Figur die ersten 500 Romane überlebt hat. Es ist ein Wunder, dass man ihr versehentliches Vergessen im Aphiliezyklus nicht dazu benutzt hat sie endgültig zu entsorgen.
Homer ist schon eine faszinierende Figur in der Serie. Ursprünglich entstand er wohl aus der Erkenntnis heraus, dass Macht ohne finanziellen Rückhalt in unserer Gesellschaft immer nur ein Strohfeuer sein kann. Die Serie entwickelte sich aber dann so, dass der wirtschaftliche Aspekt der Handlung einfach ignoriert werden konnte, ohne dass es irgendeinen Leser störte. Und so wurde Homer quasi unsichtbar, flog immer unter dem Handlungsradar, eignete sich höchstens hin und wieder zum Maulwurf als Widerständler oder Chef der SofAF. Ihn sterben zu lassen, ließe sich tatsächlich nur schwer effektvoll umsetzen. Man stelle sich die Ermordung des Chefs des größten amerikanischen Rüstungskonzerns vor. Bei der Todesnachricht wüssten mehr als 99% der Weltbevölkerung gar nicht, wer das überhaupt sein soll. Aber gerade deshalb kann man ihn (also Homer) auch immer wieder für undurchsichtige Tricksereien benutzen.Nicht umsonst führte AvAs Weg im Solsystem ihn zuerst zu Homer. Und der wird seine Rolle für diesen Zyklus gewohnt effektiv erfüllen, in wessen Auftrag auch immer und so unauffällig wie immer (denke ich mal). 8-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Elena »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Was habt ihr den gegen Sichu+ZAC?
Das würde ja quasi lebenslänglich für Perry bedeuten. Und bei allen Verfehlungen - diese Strafe hat er dann doch nicht verdient. :unsure:
1. Wieso ist das ne Strafe?

2a. Thora - Elixier - tot
2b. Mory - ZA - tot

3. Tekener - ZAC - tot

4. Bostich - ZAC - tot

Is nix mit Garantie!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2976: Hyperlicht, von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:.......... oder Siganese.
:D Ich stell es mir grad bildlich vor.
Lemy Danger hatte bereits in einem Atlan-Roman gesagt, dass er ihn nicht hätte tragen können wegen der Körpergröße. Also nix mit Siganesen, zumindest mit den Eiern, die heutigen ZACs - das könnte was anderes sein.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Ce Rhioton »

Elena hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Was habt ihr den gegen Sichu+ZAC?
Das würde ja quasi lebenslänglich für Perry bedeuten. Und bei allen Verfehlungen - diese Strafe hat er dann doch nicht verdient. :unsure:
Wieso ist das ne Strafe?
Nun, dann müsste Perry ja in permanenter Sorge um Sichu sein (ZACies ziehen Ärger an, wie Motten das Licht).
Ganz davon abgesehen, dass Sichu ihre Unabhängigkeit verlöre ("Altern ist meine Entscheidung").
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Und ohne ZAC braucht er sich keine Sorgen machen?!?! #Augenroll Warum sollte Sichu ihre unabhängigkeit verlieren? Sie kann ja immer noch den ZAC entfernen oder die Annahme verweigern.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben:Und ohne ZAC braucht er sich keine Sorgen machen?!?! #Augenroll
Selbstverständlich.
Warum sollte Sichu ihre unabhängigkeit verlieren? Sie kann ja immer noch den ZAC entfernen oder die Annahme verweigern.
Das würde ich ihr durchaus zutrauen - und die Story böte Potenzial. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Raktajino »

Der gemeine Nano hat es auf den Punkt gebracht. Ein Ei für Toio! Und den blässenden VM entsorgen - als Kontrapunkt. So geht Soap heute!
:lol:
Dann haben wir 3 ZAC-Aliens. Asche auf mein Haupt.
Einen Vierten?!
Okay. Aarns Vorschlag aufgreifend mit den Blues - ergäbe das dann die Frage: Gibt es eigentlich Bluesinnen?! Die könnten dann die Bluesvölker vereinen und.....
:devil:
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Grauleben »

Jetzt musste ichs gerade kontrollieren. Jep. Ist das Perry Rhodan Forum. Für einen Moment dachte ich mein Browser hätte mich ins Rosamunde Pilcher Forum entführt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Raktajino »

So viele Wünsche und Anregungen - das Quantenuniversum produziert am fortlaufenden Band neue alternative Universen. :devil:
Welches wird zum Licht drängen! :D
Kann man schon abschließend sagen, gut, dass das geklärt ist?!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“