Perry Rhodan und Verantwortung

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Christian Montillon »

heppen shemir hat geschrieben: ich lese die entsprechenden passagen in den romanen mittlerweile nur noch quer. da dreht sich ohnehin alles nur darum, ob "die kleine" schon im bett ist, ob "die kleine" hoffentlich jetzt nicht wach geworden ist weil grade die milchstrasse explodiert ist, ob "die kleine" schon gepampert wurde usw. ...
Faszinierend. Wie heißt die Serie, die du da kaufst bzw. querliest?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Arthur Dent »

Was ist das Thema dieses Threads? Tolots Verantwortung? Ich kann heppen shemir ein Stück weit verstehen. Tolot ist seit Larhatoon etwas zu intensiv mit der Familie Bull verbandelt. Er wohnt nun etwas zu lange in deren Gartenhaus. Zeit, auf eigenen (Säulen)beinen zu stehen!
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Christian Montillon »

Arthur Dent hat geschrieben:Was ist das Thema dieses Threads? Tolots Verantwortung? Ich kann heppen shemir ein Stück weit verstehen. Tolot ist seit Larhatoon etwas zu intensiv mit der Familie Bull verbandelt. Er wohnt nun etwas zu lange in deren Gartenhaus. Zeit, auf eigenen (Säulen)beinen zu stehen!

Lieber Arthur, das was du sagst, kann ich voll nachvollziehen (auch wenn ich die Meinung nicht ganz teile) - was heppen shemir schreibt, hat keine Basis in den Romanen, ist haltlose Übertreibung. Darauf wollte ich eigentlich hinweisen.
Im Ernst: Man kann das ja gerne doof finden, aber man sollte keine falschen Behauptungen verbreiten. Finde ich. Nix für ungut, heppen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Zumindest im nächsten Heft scheint ja Tolot wieder mit von der Partie zu sein.

Mich hat weder das Perry&Sichu geturtle noch die Familien Stories der Bulls gestört. Wichtig wäre nur das sich deren Verhalten entwickelt (so wie in echt).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben:
Mich hat weder das Perry&Sichu geturtle noch die Familien Stories der Bulls gestört. Wichtig wäre nur das sich deren Verhalten entwickelt (so wie in echt).
Richtig. Wie bei Mondra und Perry. Beide erkannten, dass sie sich auseinandergelebt hatten.
Diese Erkenntnis steht Sichu noch bevor. Für Perry stellt das schon Routine dar. Insofern fällt es auch in seine Verantwortung, sich nicht zu lange zu binden.
Glück ist vergänglich. :unsure:
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Dunkle Geburt »

Wo hat heppen übertrieben?
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Truktan »

Was ist das Thema dieses Threads? Tolots Verantwortung? Ich kann heppen shemir ein Stück weit verstehen. Tolot ist seit Larhatoon etwas zu intensiv mit der Familie Bull verbandelt. Er wohnt nun etwas zu lange in deren Gartenhaus. Zeit, auf eigenen (Säulen)beinen zu stehen!
Nun lasst Tolot doch mal für ein paar Jahre seine Freude! Er selbst hatte sein Kind verloren (#731 - Die Diebe von der SOL) und keine Chance, selbst einmal "Elter" zu sein. Nun bemüht er sich - vielleicht in einer Art verspäteter Ersatzhandlung; auch Haluter sind gegen sowas nicht völlig immun - diesen Part für Bullys Tochter auszufüllen. In ein paar Jahren (ein Augenblinzeln für einen Unsterblichen wie Tolot) wird sie erwachsen sein und dann wird das ohnehin enden und Tolot kann wieder mit einer Impulskanone in jeder seiner vier Hände durch die Galaxis toben .....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Raktajino »

Sollte man die Übertreibung verifiziert haben, okay; ist doch ein Hilfsmittel, um zuzuspitzen.
Bizarr ist dieses Beziehungsgeflecht schon. Oder gesteigert - sehr bizarr. Da kann also nur noch was kommen müssen.
Andererseits Voltago stand auch nur eine kleine Ewigkeit in der Ecke um zu verstauben. Icho hat wenigstens noch etwas Auslauf. :unsure:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Kurzum - kein Grund zur Aufregung.
Ich rege mich auf. :D
Kein attraktives Modell, dass irgendwelche ferne Welten durch Regieren den Gang der Geschichte bestimmen. Da wäre noch gewaltiger Abrüstungsbedarf in Sachen Regierung für mich vorhanden.
Ein Glück, dass wir jeweils immer schwache Regierungen hatten. Das ist dann so wie bei uns. Auch wir lieben schwache Regierungen und wählen sie so zusammen; allein die Ränder rechts und links können nicht genug Staat kriegen; die einen für die Wohlfahrtsspritze, die anderen für Ordnung. Zum Glück nicht mehrheitsfähig.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:
Mich hat weder das Perry&Sichu geturtle noch die Familien Stories der Bulls gestört. Wichtig wäre nur das sich deren Verhalten entwickelt (so wie in echt).
Richtig. Wie bei Mondra und Perry. Beide erkannten, dass sie sich auseinandergelebt hatten.
Diese Erkenntnis steht Sichu noch bevor. Für Perry stellt das schon Routine dar. Insofern fällt es auch in seine Verantwortung, sich nicht zu lange zu binden.
Glück ist vergänglich. :unsure:
Du weißt aber schon das die Beziehung zwischen Perry&Mondra 1) von ES „erzwungen“ wurde und 2) durch den Verlust von Delorian einen schweren Schlag erlitten hat. Was final zur entfremdung geführt hat. PR&S sind jetzt auch schon etliche Jahre zusammen (um die 35 wenn ich mich recht erinnere) - die beiden scheinen jedenfalls zu harmonieren.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: Du weißt aber schon das die Beziehung zwischen Perry&Mondra 1) von ES „erzwungen“ wurde und 2) durch den Verlust von Delorian einen schweren Schlag erlitten hat. Was final zur entfremdung geführt hat.
Das ist die unromantische Version.
PR&S sind jetzt auch schon etliche Jahre zusammen (um die 35 wenn ich mich recht erinnere) - die beiden scheinen jedenfalls zu harmonieren.
Sind die Eulen stets, was sie scheinen?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben: Du weißt aber schon das die Beziehung zwischen Perry&Mondra 1) von ES „erzwungen“ wurde und 2) durch den Verlust von Delorian einen schweren Schlag erlitten hat. Was final zur entfremdung geführt hat.
Das ist die unromantische Version.
PR&S sind jetzt auch schon etliche Jahre zusammen (um die 35 wenn ich mich recht erinnere) - die beiden scheinen jedenfalls zu harmonieren.
Sind die Eulen stets, was sie scheinen?
Ich dachte du magst keine Romantik. :o
Ja manchmal wenn es ganz blöd kommt sind Eulen Koda Ariel Kids :devil:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Haywood Floyd »

Auf der Metaebene gibt es ZA/ZAC's doch nur aus dem einen Grund, Personen über längere (Heft)Zeiträume als Handlungsträger aufteten lassen zu können und mit dieser personellen Kontinuität die Leser bei der Stange zu halten. IMHO ein geniales, vom Gründungsexpokraten Scheer bereits in Band 19 der Serie zementiertes Fundament, das die Kontinuität der Handlung bis heute trägt! :respect:

Jerry Cotton und seine Kollegen müssen net unsterblich sein, weil in ihrem New York, trotz vieler tausend Einsätze, letztlich keine Handlungszeit verging: alle Folgen spielten genau betrachtet in der selben, MOW unbestimmten Zeit. :mellow:

Und wenn man in PR einer einmal unsterblich gemachten Person überdrüssig wird - ZACK: Spiralgalaxis... :P

Das ist total praktisch! :st:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Haywood Floyd hat geschrieben:Auf der Metaebene gibt es ZA/ZAC's doch nur aus dem einen Grund, Personen über längere (Heft)Zeiträume als Handlungsträger aufteten lassen zu können und mit dieser personellen Kontinuität die Leser bei der Stange zu halten. IMHO ein geniales, vom Gründungsexpokraten Scheer bereits in Band 19 der Serie zementiertes Fundament, das die Kontinuität der Handlung bis heute trägt! :respect:

Jerry Cotton und seine Kollegen müssen net unsterblich sein, weil in ihrem New York, trotz vieler tausend Einsätze, letztlich keine Handlungszeit verging: alle Folgen spielten genau betrachtet in der selben, MOW unbestimmten Zeit. :mellow:

Und wenn man in PR einer einmal unsterblich gemachten Person überdrüssig wird - ZACK: Spiralgalaxis... :P

Das ist total praktisch! :st:
Oder man regeneriert sich wie bei Doctor Who. Das wäre ein Spaß bei PR - wenn wir statt einem Perry eine Perrine hätten :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Harzzach »

AushilfsMutant hat geschrieben: Oder man regeneriert sich wie bei Doctor Who. Das wäre ein Spaß bei PR - wenn wir statt einem Perry eine Perrine hätten :lol:
Ob sie sich dann vor Atlans Zuwendungen in Sicherheit bringen muss? :)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von AushilfsMutant »

Harzzach hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben: Oder man regeneriert sich wie bei Doctor Who. Das wäre ein Spaß bei PR - wenn wir statt einem Perry eine Perrine hätten :lol:
Ob sie sich dann vor Atlans Zuwendungen in Sicherheit bringen muss? :)
Ich fürchte schon :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Truktan »

Ob sie sich dann vor Atlans Zuwendungen in Sicherheit bringen muss? :)
Ob sie sich dann vor Atlans Zuwendungen in Sicherheit bringen WILL ?? :devil: :devil:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Harzzach »

Truktan hat geschrieben:
Ob sie sich dann vor Atlans Zuwendungen in Sicherheit bringen muss? :)
Ob sie sich dann vor Atlans Zuwendungen in Sicherheit bringen WILL ?? :devil: :devil:
Ich dachte auch gerade ... eigentlich ein Traumpaar!

Jesses, dieser Thread ist mittlerweile in übelste Fan-Fiction-Untiefen abgedriftet :)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von heppen shemir »

Christian Montillon hat geschrieben: was heppen shemir schreibt, hat keine Basis in den Romanen, ist haltlose Übertreibung...
wirklich?

hiermal eine kostprobe aus einem einzigen roman, wie sich die handlungsebene bull liest:
Spoiler:
Zu meiner großen Erleichterung hatte ich beide schlafend vorgefunden... Toio und Shinae friedlich aneinandergeschmiegt ...Ich hatte es nicht fertiggebracht sie zu wecken ... Ich hatte den Eindruck, du würdest tief schlafen ... Ich wollte Dich nicht wecken, und Shinae schon gar nicht ... Nicht mit Shinae im Arm. Sie war erst im Halbschlaf ... Shinae erschien in der offenen Tür: "Papa, Mama, Tolotos ..." Benommen, offensichtlich noch schlaftrunken ... Geh zurück ins Bett, mein Leuchtstern. Tolotos wollte dich bestimmt nicht aufwecken... Papa, da ich nun schon wach bin ... du bist hundemüde ... du schläfst mindestens vier oder fünf Stunden, keine Widerrede ... Keine fünf Minuten, dann würde unsere Tochter tief und fest schlafen ... Toio war oben im Schlafzimmer und versuchte, unsere Tochter zur Ruhe zu bringen ... Shinae schläft endlich ... Ich nehme an, mein Kleines ist wach ... Shinae war hundemüde ... Shinae braucht ihren Schlaf ... Shinae ignoriert einfach, dass sie müde sein könnte ...Dabei fallen ihr bald die Augen im Stehen zu ... Oder willst Du unter dem Gleiter schlafen? ... Bis du ausgeschlafen hast, Shinae ... Shinae war müde ... Solltest Du nicht schlafen? ... Deshalb kann ich nicht schlafen ... Und sobald wir fertig sind, hole ich den Schlaf nach ... Sie gähnte herzhaft ... Toio hätte mich sofort ins Bett geschickt ... Shinae war eingeschlafen und halb in sich zusammengesunken ... Alle paar Minuten schaute ich nach hinten zu Shinae. Sie schlief tief und fest ... Seit einer Weile schläft sie tief und fest... Wie ich mein Kleines kenne, ist sie bei dir und schläft. Ich will Shinae nicht aufschrecken ... Ich wandte mich im Pilotensessel um. Shinae lag auf dem Rücksitz und schlief ...

Icho Tolot wusste es bereits. Im Schutz eines einfachen Deflektors hatte er im Garten Wache gehalten ... Ich zweifelte nicht daran, dass er weiterhin im Schutz der Unsichtbarkeit Wache hielt ... Tolot lässt es sich nicht nehmen, Shinae und mich zu beschützen ... Du weisst ja, wie unser Freund ist, wenn es um sein Kleines geht ...Tolot kauerte im Ladebereich, ein Stück hinter Shinae... es machte ihm Spaß, auf sein Kleines aufzupassen... Toio wollte nach hinten, dann erst bemerkte sie, dass Tolot da war und schützend eine Hand um unsere Tochter legte ... Tolot, der mit Shinae kuschelte ... Wo ist eigentlich Tolot ? Vielleicht patrouilliert er im Schutz des Deflektors ... Shinae war draussen, unmittelbar gefolgt von Tolot ... Tolot und Shinae tobten durch den Wald ... Tolot hielt Wache ... Tolot...blieb im Garten und kümmerte sich um Shinae ...

nur mal grob überflogen, ohne anspruch auf vollständigkeit...
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Grauleben »

Aaaargh... Der Schlaf des Grauens... Bitte das nächste Mal 5 Totenköpfe als Warnung vorneweg posten *g*
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben: was heppen shemir schreibt, hat keine Basis in den Romanen, ist haltlose Übertreibung...
wirklich?

hiermal eine kostprobe aus einem einzigen roman, wie sich die handlungsebene bull liest:
Spoiler:
Zu meiner großen Erleichterung hatte ich beide schlafend vorgefunden... Toio und Shinae friedlich aneinandergeschmiegt ...Ich hatte es nicht fertiggebracht sie zu wecken ... Ich hatte den Eindruck, du würdest tief schlafen ... Ich wollte Dich nicht wecken, und Shinae schon gar nicht ... Nicht mit Shinae im Arm. Sie war erst im Halbschlaf ... Shinae erschien in der offenen Tür: "Papa, Mama, Tolotos ..." Benommen, offensichtlich noch schlaftrunken ... Geh zurück ins Bett, mein Leuchtstern. Tolotos wollte dich bestimmt nicht aufwecken... Papa, da ich nun schon wach bin ... du bist hundemüde ... du schläfst mindestens vier oder fünf Stunden, keine Widerrede ... Keine fünf Minuten, dann würde unsere Tochter tief und fest schlafen ... Toio war oben im Schlafzimmer und versuchte, unsere Tochter zur Ruhe zu bringen ... Shinae schläft endlich ... Ich nehme an, mein Kleines ist wach ... Shinae war hundemüde ... Shinae braucht ihren Schlaf ... Shinae ignoriert einfach, dass sie müde sein könnte ...Dabei fallen ihr bald die Augen im Stehen zu ... Oder willst Du unter dem Gleiter schlafen? ... Bis du ausgeschlafen hast, Shinae ... Shinae war müde ... Solltest Du nicht schlafen? ... Deshalb kann ich nicht schlafen ... Und sobald wir fertig sind, hole ich den Schlaf nach ... Sie gähnte herzhaft ... Toio hätte mich sofort ins Bett geschickt ... Shinae war eingeschlafen und halb in sich zusammengesunken ... Alle paar Minuten schaute ich nach hinten zu Shinae. Sie schlief tief und fest ... Seit einer Weile schläft sie tief und fest... Wie ich mein Kleines kenne, ist sie bei dir und schläft. Ich will Shinae nicht aufschrecken ... Ich wandte mich im Pilotensessel um. Shinae lag auf dem Rücksitz und schlief ...

Icho Tolot wusste es bereits. Im Schutz eines einfachen Deflektors hatte er im Garten Wache gehalten ... Ich zweifelte nicht daran, dass er weiterhin im Schutz der Unsichtbarkeit Wache hielt ... Tolot lässt es sich nicht nehmen, Shinae und mich zu beschützen ... Du weisst ja, wie unser Freund ist, wenn es um sein Kleines geht ...Tolot kauerte im Ladebereich, ein Stück hinter Shinae... es machte ihm Spaß, auf sein Kleines aufzupassen... Toio wollte nach hinten, dann erst bemerkte sie, dass Tolot da war und schützend eine Hand um unsere Tochter legte ... Tolot, der mit Shinae kuschelte ... Wo ist eigentlich Tolot ? Vielleicht patrouilliert er im Schutz des Deflektors ... Shinae war draussen, unmittelbar gefolgt von Tolot ... Tolot und Shinae tobten durch den Wald ... Tolot hielt Wache ... Tolot...blieb im Garten und kümmerte sich um Shinae ...

nur mal grob überflogen, ohne anspruch auf vollständigkeit...
Das ist definitiv nicht repräsentativ für die "handlungsebene bull", wie du hier schreibst (von mir oben fett hervorgehoben). Für die "entsprechenden Stellen" der "Familie Bull" (wie du in einem vorigen Posting geschrieben hast) passt das schon eher, und das kann meiner Meinung nach auch wenig verwundern, das ist eben Familienleben aus der Sicht eines Vaters, der spät nach Hause kommt. Das sind aber nur ein paar Seiten in diesen Romanen. Übrigens gibt es auch Romane wie PR 2960, in der das "Familienleben" deutlich anders ausfiel.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von heppen shemir »

quellenangabe vergessen...

alle zitate aus PR 2960:

"Die 4. Ultimate Frage: Schläft Shinae?"


EDIT:

nee, hoppla, da war jetzt ein schreibfehler drin. "Hetzjagd auf Bull" ist der titel. war keine absicht.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben: Das ist definitiv nicht repräsentativ für die "handlungsebene bull", wie du hier schreibst (von mir oben fett hervorgehoben). Für die "entsprechenden Stellen" der "Familie Bull" (wie du in einem vorigen Posting geschrieben hast) passt das schon eher
bezieht sich natürlich auf die ebene "familie bull", hätte ich deutlicher machen können, aber ergab sich meines erachtens auch aus dem kontext.

wenn bull alleine auftritt (und ohne babyfon) sieht's ja anders aus.

aber ein enger freund der familie+tolot werd ich sicher nicht mehr.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Christian Montillon »

nanograinger hat geschrieben: Das ist definitiv nicht repräsentativ für die "handlungsebene bull", wie du hier schreibst (von mir oben fett hervorgehoben). Für die "entsprechenden Stellen" der "Familie Bull" (wie du in einem vorigen Posting geschrieben hast) passt das schon eher, und das kann meiner Meinung nach auch wenig verwundern, das ist eben Familienleben aus der Sicht eines Vaters, der spät nach Hause kommt. Das sind aber nur ein paar Seiten in diesen Romanen. Übrigens gibt es auch Romane wie PR 2960, in der das "Familienleben" deutlich anders ausfiel.

Danke, das sehe ich auch so, da brauch ichs nicht zu schreiben.
Objektiv werden auch Fragen des Familienlebens mal beschrieben, ja. Finde ich gut, würde ich gern auch mal lesen - auf den vielleicht insgesamt 5 oder 10 oder 20 von den 6000 Seiten dieses Zyklus ist das so. Verstehe ich aber, wenn das jemandem nicht gefällt, wirklich. Zu sagen, es geht nur noch drum, ob die Kleine eine Pampers anhat, finde ich dann keine adaquäte Beschreibung.
Aber ich glaube, ich bin hier falsch :-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan und Verantwortung

Beitrag von Ce Rhioton »

Was ist der Unterschied zwischen einem Perry Rhodan-Leser und einem Foristen?
Der Leser achtet in den Romanen auf Dinge, die ihm gefallen. :unschuldig:

Aber ernsthaft: In solch geballter Form hatte ich die zitierte Familiengeschiche gar nicht in Erinnerung. Zugegeben, mir gefällt auch so manches Detail in der Bull-Story nicht, etwa die verschenkte Rolle Tolots. Aber ich ärgere mich nicht darüber. ^_^
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“