Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Dunkle Geburt »

Im Übrigen, warum sollte man in der Diskussion an normale Leser (Foristen) höhere Anforderungen stellen als an einen Exposee Autor. Der schreibt ja auch irgendwas von "X-Tausend" Lesern, die seiner Ansicht nach alles verstanden haben und völlig zufrieden sind, ohne irgendwelche Belege dafür bringen zu müssen. Wenn das erlaubt ist gilt das auch für Foristen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Harzzach »

Tennessee hat geschrieben:Ich finde es gar nicht so schlimm, dass dies so passiert.
Ich auch nicht. Weil ich es meist ignoriere :)
Es ist ein rhetorisches Stilmittel des Diskutierens.
Schon, aber kein besonders gutes, weil es das Diskutieren so anstrengend macht und viel sinnlosen Hirnfick in die Sache reinbringt.

Wie auch immer ... ich bin gespannt, was aus Enceladus-Rhodan wird. Mir gefällt diese Charaktervariation und würde ihren Weg noch eine Weile verfolgen wollen.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von halut »

Harzzach hat geschrieben:Wie auch immer ... ich bin gespannt, was aus Enceladus-Rhodan wird. Mir gefällt diese Charaktervariation und würde ihren Weg noch eine Weile verfolgen wollen.
Ich hab's nicht so mit Doppelgängern, schon seit Cardif nicht. Von daher kann ich mit ihm nicht viel anfangen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Haywood Floyd »

Kritikaster hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: @ Halut: Die Sache ist eben für viele Leser (und Ex-Leser...) offensichtlich erst dann vorbei, wenn sie in der Serie selbst (= "kanonisch" ) so nachvollziehbar und klar verständlich erklärt wird, dass sie die Mehrheit der Leser auch versteht!
Was aus meiner Sicht seit langem der Fall ist. Aber wer bin ich schon? Und wer bist du? Das Sprachrohr der immer wieder "Ich versteh's aber nicht" rufenden Handvoll (Ex-) Leser? 8-)
Ja! Eines davon...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Haywood Floyd »

Christian Montillon hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
halut hat geschrieben: Die Sache ist eben für viele Leser (und Ex-Leser...) offensichtlich erst dann vorbei, wenn sie in der Serie selbst (= "kanonisch" ) so nachvollziehbar und klar verständlich erklärt wird, dass sie die Mehrheit der Leser auch versteht! Schön für die Expokraten, dass diese die Scherung dem Vernehmen nach zu verstehen scheinen, aber die planen eben net für sich, sondern für die Leser... :D

Basta-Argumente - egal ob von Foriten oder Expotarchen - sind da wenig hilfreich... :unschuldig:

Und ein 'Schweigegebot' auch net... :nein:

Ich möchte darauf eine wirklich ernsthafte Antwort geben und wäre dankbar, wenn sie nicht verspottet wird und wenn nicht drauf rumgeritten wird, dass "CM ja auf seinem hohen Ross sitzt und er Kritik nicht ertragen kann".

Deine Meinung in allen Ehren (Danke! Das verdient JEDE Meinung, keineswegs nur meine!), Haywood Floyd, aber "die Mehrheit der Leser" repräsentierst du nicht. (Hab ich auch nie behauptet; ich schrieb, dass es für 'viele' noch net vorbei sei und dass 'eine Mehrheit' es verstehen sollte. Ich sehe mich als einer der 'vielen', aber nicht als 'die Mehrheit' und repräsentieren tue ich - außerhalb meines Berufs - allenfalls mich selbst! Und mir ist es weder egal, noch habe ich es verstanden...) Ich kenne sehr viele Leser, (ich nur einige wenige) habe an sehr vielen Ecken Kontakt. Für mich sieht es so aus: Einige Leser, die in diesem Forum aktiv sind, halten das Thema Scherung nicht für erklärt. Nicht mal alle Leser hier im Forum. Außerhalb des Forums (und damit meine ich "alle Leser, die nicht von den Forumsdiskussionen beeinflusst werden", also auch nicht den "Kumpel vom Stammtisch, der hier im Forum mitliest") ist mir NOCH NIE IRGENDJEMAND begegnet bzw. hab ich NOCH NIE MTI IRGENDJEMANDEM gesprochen/gemailt/gefacebookt, der dieses Problem hätte. Der also denkt, das Thema Scherung wäre nicht hinreichend erklärt. (Vielleicht tummeln sich außerhalb des Forums einfach weniger kritische Leser/Ex-Leser deren Herz für die Serie brannte/brennt...? Oder vielleicht ist der Dir bekannte Kreis 'sehr vieler' Leser einfach gebildeter, schlauer oder intelligenter, als ich oder der Kreis von 'einigen' die ich kenne? Beides durchaus möglich, denn ich weiß, dass unter den 'einigen' die ich kenne, eine Mehrheit ist, die das anders sieht - und das obwohl ich, wie gesagt, nur' einige' und nicht, wie Du, 'sehr viele' kenne.)

Ich bin mir absolut sicher: "Die Mehrheit der Leser" hält dieses Thema für erklärt. (D'accord - aber siehe oben...) Sicher gibt es hier im Forum 10 oder 20 Leser, die das anders sehen, und sicher im Bekanntenkreis weitere 10 oder 20 oder 100. Aber "die Mehrheit" ist etwas völlig anderes. Das sind die X-tausend Leser, für die das Thema ausreichend erklärt ist. (dafür bedürfte es IMHO wohl einer repräsentativen Umfrage. Vielleicht hat die Mehrheit das Thema einfach längst abgehakt und kapituliert?) Ich persönlich empfinde es auch so - wir wissen alles, was die Figuren wissen, und wir wissen, was Sache ist.(Nein, letztres tue ich, außer auf einer sehr oberflächlichen Ebene, eben leider nicht - die offenen Fragen haben einige laaaaange Beiträge anderer Foristen gefüllt...) Wenn aufgrund von Spekulationen und Mumaßungen im Forum weiter spekuliert und gemutmaßt und erklärt wird, beweist das nicht das Gegenteil.(Aber was beweist das dann? Eine Verschwörung? grassierende Demenz? galoppierende Langeweile? Wichtigtuerei? Oder vielleicht doch einfach nur Interesse an einer befriedigenden kanonischen Auflösung der Thematik?)

Tut mir leid, wenn ich das so klar sage, (Aber warum denn?) aber ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören, auch nicht mit Grinsesmileys oder Teufelchensmileys oder sonstwas. Dass alles und jedes (sagen wir mal: manches - net übertreiben, gell?) von einer Handvoll Leute (...am Ende doch die Verschwörung einer kleinen subversiven Minderheit?) immer wieder auf dieses Thema zurückgeführt wird, macht das Forum für mich in Gänze unlesbar. (Bislang hat dich das aber gottseidank nicht davon abgehalten, es zu dennoch lesen und drin zu schreiben. Dank dafür!) Schön und gut: Diese Handvoll Leute findet es Sch*****. (Wie derb! Das ist unter Deinem Niveau! Und unter meinem auch!) Das wissen wir jetzt. Wirklich. Alle wissen es. Schon 100mal gelesen. Das 101. Mal ändert auch nix dran. Mir ist auch klar: Ich bin nicht das Maß der Dinge (...aber einer der zwei Expokraten und insofern die Hälfte des Maßes der Seriendinge!) , und es kann euch völlig egal sein, ob ich das lesen will oder nicht. Aber ich bin auch ein Mensch und wollte auch mal eine Stellungnahme abgeben (Dank dafür! Ehrlich!). Und wer daraus nun ableitet, dass ich an der Meinung der Leser nicht interessiert sei oder nicht mit Lesern diskutieren will ... (Wer käme auf so eine absurde Idee?) sorry, dem kann ich auch nicht helfen.
Hab der Einfachheit halber in den Post reingeschrieben

Und ebenfalls ganz offen und ernsthaft: Ich habe natürlich keinerlei Einfluß auf die Serie; du hast jeden nur denkbaren Einfluß! Und vielleicht findet sich doch mal eine Gelegenheit für dich, die Problematik allgemeinverständlich und in kanonischer Form zu erklären, denn da hatt(e) sich IMHO schon ein Schneeball (um nicht zu sagen eine Lawine) an Irrungen, Wirrungen und losen Enden angehäuft, die dann am Ende auf - für mich und einige andere - unbefriedigende Weise irgendwo hingeschert wurde - aber ich scher' mich dennoch um eine logisch nachvollziehbare, umfassende Erklärung - und für mich steht die nach wie vor aus.

Dank für deine Geduld! :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von R.B. »

Haywood Floyd hat geschrieben: Die Sache ist eben für viele Leser (und Ex-Leser...) offensichtlich erst dann vorbei, wenn sie in der Serie selbst (= "kanonisch" ) so nachvollziehbar und klar verständlich erklärt wird, dass sie die Mehrheit der Leser auch versteht! Schön für die Expokraten, dass diese die Scherung dem Vernehmen nach zu verstehen scheinen, aber die planen eben net für sich, sondern für die Leser... Basta-Argumente - egal ob von Foriten oder Expotarchen - sind da wenig hilfreich...
Und ein 'Schweigegebot' auch net...
Also ich für meinen Teil war der Meinung, ich hätte es kapiert, bis hier eine heftige Diskussion darüber begann. Deren Ergebnis war dann, dass man dergleichen eigentlich gar nicht kapieren kann. Was ich dann wieder nicht kapiert habe.

So bleibe ich wohl bei meiner eigenen kleinen Wahrheit, was Thezien angeht. Und für mich ist Thez vorbei und abgehakt. Wenn es dann noch x - tausend andere gibt, denen es genauso geht, warum nicht. Ich gebe dir recht, Basta - Argumente bringen es nicht. Schweigegebote schon gar nicht. Insbesondere Letzteres finde ich hier im Chat allerdings nicht.

Aber zurück zum Thema:
halut hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:Wie auch immer ... ich bin gespannt, was aus Enceladus-Rhodan wird. Mir gefällt diese Charaktervariation und würde ihren Weg noch eine Weile verfolgen wollen.
Ich hab's nicht so mit Doppelgängern, schon seit Cardif nicht. Von daher kann ich mit ihm nicht viel anfangen.
Ja, Cardiff war auch nicht meiner. Der vermeintliche Rhodan war offensichtlich krank und trotzdem hörte jeder auf ihn. Viel später hatte mich das negative Spiegelbild aus der Anti - ES Zeit fasziniert. Da war der Haken an der Geschichte, dass das negative Solare Imperium ebenfalls wie PR's Mitstreiter haargenau gespiegelt war. Und das hätte nicht funktioniert. Man stelle sich nur einen unsterblichen Anti - Gucky vor (oder einen Anti - Tolot oder Anti - Goratschin, oder, oder, oder)

Letztlich der Bacctou: Eine Geschichte die (wie ich für mich bedauernd feststellen musste) nicht "richtig" zu Ende erzählt worden war. So als hätte man sich nicht getraut, da was draus zu machen.

Und jetzt ein neuer Rhodan II aus einer seltsamen Wanderer Parallele. Ein Rhodan, der aus so ziemlich jetziger Zeit ins 16. Jahrhundert NGZ transportiert wird. Und der nicht unbedingt unsympathisch wirkt. Ja, ich würde ihn auch noch eine Weile begleiten und hoffe, das er nicht einfach so verschwindet (wie auch immer).
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Harzzach »

R.B. hat geschrieben:Viel später hatte mich das negative Spiegelbild aus der Anti - ES Zeit fasziniert. Da war der Haken an der Geschichte, dass das negative Solare Imperium ebenfalls wie PR's Mitstreiter haargenau gespiegelt war. Und das hätte nicht funktioniert. Man stelle sich nur einen unsterblichen Anti - Gucky vor (oder einen Anti - Tolot oder Anti - Goratschin, oder, oder, oder)
Diese Zweifel haben die damaligen Autoren den Charakteren aber auch in den Mund gelegt. Man war sich nicht sicher, ob man sich tatsächlich in einem Spiegel-Universum befand oder in einer künstlich erzeugten Realität oder ob die Figuren aus dem Spiegel-Universum nicht erst vor kurzem "gedreht" worden sind, weil die Strukturen aus dem Perryversum hätten so nicht im Spiegelversum existiert, wenn Rhodan II und Co. schon immer charakterlich negativ gewesen wären.
Letztlich der Bacctou: Eine Geschichte die (wie ich für mich bedauernd feststellen musste) nicht "richtig" zu Ende erzählt worden war. So als hätte man sich nicht getraut, da was draus zu machen.
Das mit dem Schwarzen Bacctou war deswegen so tragisch, weil er zum Schluss nicht nur felsenfest davon überzeugt war tatsächlich Rhodan zu sein, sondern er WAR Rhodan in allen Aspekten. Inklusive der Bereitschaft sich selbst zu opfern, um Schaden von anderen zu nehmen. Für mich war das schon zu Ende erzählt, obwohl ich gerne mehr über das Bacctourat an sich erfahren hätte.

Von daher würde ich es begrüßen, wenn Enceladus-Rhodan zur Abwechslung NICHT auf diese Weise aus der Handlung scheidet. Dass Perry kein Problem hat sich zu opfern, falls es nötig sein sollte, wissen wir mittlerweile zur Genüge :)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Mr Frost »

Die Expokraten zitieren sich offensichtlich gerne selbst. Zweimal Rhodan? Nunmehr bereits zweimal. (Und als Idee auch aus der PR-Historie bereits bekannt).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von lichtman »

Christian Montillon hat geschrieben:...
Einige Leser, die in diesem Forum aktiv sind, halten das Thema Scherung nicht für erklärt. Nicht mal alle Leser hier im Forum. Außerhalb des Forums (und damit meine ich "alle Leser, die nicht von den Forumsdiskussionen beeinflusst werden", also auch nicht den "Kumpel vom Stammtisch, der hier im Forum mitliest") ist mir NOCH NIE IRGENDJEMAND begegnet bzw. hab ich NOCH NIE MTI IRGENDJEMANDEM gesprochen/gemailt/gefacebookt, der dieses Problem hätte. Der also denkt, das Thema Scherung wäre nicht hinreichend erklärt.

Ich bin mir absolut sicher: "Die Mehrheit der Leser" hält dieses Thema für erklärt. Sicher gibt es hier im Forum 10 oder 20 Leser, die das anders sehen, und sicher im Bekanntenkreis weitere 10 oder 20 oder 100. Aber "die Mehrheit" ist etwas völlig anderes. Das sind die X-tausend Leser, für die das Thema ausreichend erklärt ist. Ich persönlich empfinde es auch so - wir wissen alles, was die Figuren wissen, und wir wissen, was Sache ist.
Wow wer hätte das gewusst/gedacht.

Da konkurriere ich um einen Spitzenplatz bei den 10-100 DALs (dümmsten anzunehmenden Leser)

manfred

PS: Wer die Quantentheorie verstanden hat, hat sie nicht verstanden.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Müllmann »

Dann oute ich mich auch mal als DAL. Mit der Metaerklärung von CM kann ich rein gar nichts anfangen. Es ist schon alles geklärt? Ja was denn?
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Christian Montillon »

Wer nach dem, was ich hier gepostet habe, ernsthaft meint, ich würde Nicht-Versteher als "dumm" bezeichnen... also ehrlich, da weiß ich nicht, was ich dazu zu sagen soll.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Faktor10 »

Da gebe ich dir recht.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Ce Rhioton »

Christian Montillon hat geschrieben:...
Aber "die Mehrheit" ist etwas völlig anderes. Das sind die X-tausend Leser, für die das Thema ausreichend erklärt ist.
Ausreichend ist nicht befriedigend.
Ich persönlich empfinde es auch so - wir wissen alles, was die Figuren wissen, und wir wissen, was Sache ist.
Wer ist wir? Wir Autoren? Wir Leser? Wir alle?
Ich bin nicht wir. Ich bin ich.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11122
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Richard »

Letztlich ist PR eine Unterhaltungsserie, die im SF Bereich angesiedelt ist. Naturgemäss kann da nicht alles "exakt" oder "befriedigend" erklärt werden.

Aus meiner Sicht gibt es auch aus der Zeit von KHS offene Punkte, die nie wirklich geklärt wurden, ebenso wird man solche Dinge bei allen anderen Expokraten finden (nehme ich mal an).
Sorry für das OT.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:...
Aus meiner Sicht gibt es auch aus der Zeit von KHS offene Punkte, die nie wirklich geklärt wurden, ebenso wird man solche Dinge bei allen anderen Expokraten finden (nehme ich mal an).
jede Menge

aber mit der Scherung ist schwer mitzuhalten

manfred
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Müllmann »

lichtman hat geschrieben:aber mit der Scherung ist schwer mitzuhalten
Mir fallen bei Scheer auch jede Menge Logikbrüche ein. Oft im Rahmen von Zeitreisen und dergleichen (etwa den verlangsamten Zeitabläufen bei den Druuf) und einiges mehr. Aber so einen gravierenden Eingriff in die Struktur des PR-Versums wie mit Thez und der Scheerung gab es nicht.

Und was lernen wir daraus? Man kann mit einer nicht weiter durchdachten Idee, die vermutlich innerhalb weniger Sekunden das Licht der Welt erblickt hat, die Kausalität in einer ganzen Serie von Romanen nachhaltig kippen. Und das wird - sollte es nicht mit der Dusche enden - uns noch sehr lange nachhängen...
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Clark Flipper »

Müllmann hat geschrieben:Und das wird uns noch sehr lange nachhängen...
Was aber weniger an den Expos liegt.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2065
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Tennessee »

Clark Flipper hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Und das wird uns noch sehr lange nachhängen...
Was aber weniger an den Expos liegt.
Sondern an? ...
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von R.B. »

Tennessee hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Und das wird uns noch sehr lange nachhängen...
Was aber weniger an den Expos liegt.
Sondern an? ...
...an den Leuten, die immer wieder an allen möglichen Ecken gebetsmühlenartig wiederholen, dass sie es nicht kapiert haben oder nicht kapieren wollen und das Thema an allen möglichen Stellen immer wieder hochkochen lassen (so z.B. im Spoiler für Band 2984).
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Clark Flipper »

R.B. hat geschrieben:
Tennessee hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Und das wird uns noch sehr lange nachhängen...
Was aber weniger an den Expos liegt.
Sondern an? ...
...an den Leuten, die immer wieder an allen möglichen Ecken gebetsmühlenartig wiederholen, dass sie es nicht kapiert haben oder nicht kapieren wollen und das Thema an allen möglichen Stellen immer wieder hochkochen lassen (so z.B. im Spoiler für Band 2984).
:st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2065
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Tennessee »

R.B. hat geschrieben:
Tennessee hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Und das wird uns noch sehr lange nachhängen...
Was aber weniger an den Expos liegt.
Sondern an? ...
...an den Leuten, die immer wieder an allen möglichen Ecken gebetsmühlenartig wiederholen, dass sie es nicht kapiert haben oder nicht kapieren wollen und das Thema an allen möglichen Stellen immer wieder hochkochen lassen (so z.B. im Spoiler für Band 2984).
Salut R.B.,

nachvollziehbar und verständlich. Ich denke jedoch, dass die Scherung uns auch noch ein bisschen beschäftigen wird, weil - auch wenn sie inhaltlich abgeschlossen ist - es doch aktuell einige/viele Handlungselemente gibt, die aus ihr entstanden sind bzw. auf ihr basieren.

Und was die Gebetsmühlen anbelangt: Ich würde mir die Gebetsmühlen nicht zu meinem Stöckchen machen, über das ich springe, wenn das Wort "Scherung" auftaucht. Erinnere dich lieber an die schönen Sprüche aus dem Poesiealbum von Annodazumals: "In alle vier Ecken/ soll Scherung drin stecken." *kopfkratz* .... Hm... Aaaaah! "Liebe" war es! Nicht Scherung. Liebe!

lg
Ten.

Edit: Einen Punkt mit einem Ausrufezeichen vertauscht. *zwinker*
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Haywood Floyd »

Gebetsmühlen mahlen nur so lange, bis die Gebete erhört werden... :unschuldig:

Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein, so: mahl....mahl...mahl... :devil:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2065
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Tennessee »

Haywood Floyd hat geschrieben:Gebetsmühlen mahlen nur so lange, bis die Gebete erhört werden... :unschuldig:

Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein, so: mahl....mahl...mahl... :devil:
Salut Haywood,

mein Geschenk. Für dich. :wub:

https://www.youtube.com/watch?v=KtBbyglq37E

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von Haywood Floyd »

:D :st: B-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zwei Perry Rhodan und einer zuviel

Beitrag von nanograinger »

R.B. hat geschrieben:
Tennessee hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Und das wird uns noch sehr lange nachhängen...
Was aber weniger an den Expos liegt.
Sondern an? ...
...an den Leuten, die immer wieder an allen möglichen Ecken gebetsmühlenartig wiederholen, dass sie es nicht kapiert haben oder nicht kapieren wollen und das Thema an allen möglichen Stellen immer wieder hochkochen lassen....
... und dann dort argumentieren, dass das Thema ja nicht abgeschlossen sein kann, wenn sich "so viele" Foristen weiterhin damit "beschäftigen"... :rolleyes:
R.B. hat geschrieben:(so z.B. im Spoiler für Band 2984).
Oder auch diesem Thread (Titel: "Zwei Perry Rhodan und einer zuviel").
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“