Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
40
11%
Note 2
41
11%
Note 3
22
6%
Note 4
14
4%
Note 5
3
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
39
10%
Note 2
52
14%
Note 3
20
5%
Note 4
6
2%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
37
10%
Note 2
35
9%
Note 3
7
2%
Note 4
8
2%
Note 5
7
2%
Note 6
5
1%
Keine Bewertung
24
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 372

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Mr Frost »

Und manche Leser lesen den Roman und erst dann den Spoiler. So wie ich. Um zu sehen, wie andere den Roman zusammenfassen und ggf. betrachten.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von halut »

Hopfi hat geschrieben:Nach dem Aufwachen versuchen die Techniker die RAS TSCHUBAI wieder so weit wie möglich wieder flott zu machen.
Warum wollten die Autoren überhaupt, dass sie beschädigt in den Zyklus startet? Würde eine voll einsatzbereite RT gegen eine ganze Galaxis die Spannung töten? :nixweis:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von LaLe »

halut hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe:
„Magebe Lenski, mit 1,76 Körpergröße alles andere als klein gewachsen“
*kicher*
Durchschnittsgröße deutsche Männer: 1,80m

Und ganz persönlich gesehen: *KICHER*
Na ja, wer hat es denn geschrieben? Immer eine Frage der Perspektive. :lol:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Stalker »

halut hat geschrieben: Warum wollten die Autoren überhaupt, dass sie beschädigt in den Zyklus startet?
Jetzt fliegt sie ja zur Reparatur zu der Posbiwelt.

Hier liegt schon die Antwort auf die Frage, denke ich.

Solange die Geschichte nicht erzählt ist, kann ich alles infrage stellen, oder eben einfach die Story die Frage beantworten lassen B-)

Hinterher sieht die Sache anders aus :unschuldig:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Christian Montillon hat geschrieben:... und ich finde es total nervig, wenn ich zu einer Serie, die ich lese/sehe, gespoilert werde. Ich empfinde es so, dass ich nichts wissen möchte, ehe ich den Roman lese. Ich finde es bei einer Spannungsserie unpassend, ja, für mich tödlich. Dann mag ich den Roman nicht mehr lesen, weil für mich dann bei der Erstlektüre unglaublich viel verloren geht. ...
Hmmm, dann sollte der Verlag eigentlich die Leseproben in dieser Form in Frage stellen, da manche Leseproben deutlich mehr spoilern, als viele Spoiler. Für mich (als überwiegend gelegentlichen Leser) waren Spoiler, aber vor allem das kreis-archiv, immer die Filter, die Romane durchlaufen mussten, bevor ich sie gekauft habe. Bei einigen Auoren mache ich aber eine Ausnahme... B-)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Christian Montillon »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:... und ich finde es total nervig, wenn ich zu einer Serie, die ich lese/sehe, gespoilert werde. Ich empfinde es so, dass ich nichts wissen möchte, ehe ich den Roman lese. Ich finde es bei einer Spannungsserie unpassend, ja, für mich tödlich. Dann mag ich den Roman nicht mehr lesen, weil für mich dann bei der Erstlektüre unglaublich viel verloren geht. ...
Hmmm, dann sollte der Verlag eigentlich die Leseproben in dieser Form in Frage stellen, da manche Leseproben deutlich mehr spoilern, als viele Spoiler. Für mich (als überwiegend gelegentlichen Leser) waren Spoiler, aber vor allem das kreis-archiv, immer die Filter, die Romane durchlaufen mussten, bevor ich sie gekauft habe. Bei einigen Auoren mache ich aber eine Ausnahme... B-)
Naja, eine Leseprobe "spoilert" den Teil des Romans, den man liest, wenn man die Leseprobe liest. Da liest man ja den Roman oder eben den Teil davon.
Ansonsten spreche ich hier "nur für mich", nicht "für den Verlag." Das Thema muss hier auch nicht ausdiskutiert werden - es ging mir nur darum, klarzustellen, dass ich nicht gegen Casaloki oder andere Leute sprechen wollte, die hier Spoiler einstellen. Das liegt mir echt fern.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von ParaMag »

Das Ich Casaloki noch mal lesen durfte! Danke für den Spoiler. :st:

So den Roman gestern gelesen, eine Nacht setzen lassen.

Also erstmal gut Lesbar und hat mich nicht nicht sonderlich gefesselt so das ich den Roman auch mal aus der Hand legen konnte um mich anderen Sachen zu widmen.
Die Ebene mit Giuna wäre m. M. n. in einem eigenen Heft besser aufgehoben gewesen, mich hat es beim Lesefluß eigentlich gestört.
Vom Inhalt her, sehr gute Ansätze. Mal sehen was diesesmal daraus gemacht wird.
Das ganze Setting sieht mir aus wie ein Gemengsel Cantaro (wurde ja schon erwähnt), verschiedener anderer Zyklen und "realer Lügenpresse" allias Spiel mit den Wahrheiten wie im letzten Zyklus!
Der Einschub mit Bull war sehr gut und läßt sich gut an, der Besuch auf der Ras Tschubai ebenso.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Kardec »

"Drüben" im Titelthread hab ich ja, nach meinem Teaser, den "Lügenpresse"-Begriff eingeführt. Da möchte ich noch erweitern um Fake-news, Datenmanipulation, Kampagnensteuerung etc.

.

Verseteh CM beim Thema Spoiler schon. Hab ja das Glück, dass ich beim Hefterwerb, was Schnelligkeit betrifft,
mit vorndran bin.
Aaaaaaaaaaaaaaaber neugierich bin ich auch :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

Die Cairanische Epoche ist wahrscheinlich eine Epoche voller Missverständnisse. 3099 wird das rückwirkend bestimmt klar. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Halut schreibt:
Spoiler:
Ertruser werden im Schnitt 400 Jahre alt und bis über 500, Haluter 3000, die meisten anderen Völker liegen bei 200 bis 250. Deshalb ist ein Zeitsprung von 500 Jahren für das völlige Vergessen der Vergangenheit nicht ausreichend.

Ja, das, diese Tatsache, fiel mir auch sofort auf/ein, als die Zahl von 500 Jahren fiel. Das ist definitiv zu wenig. Es sei denn, der Mythos von der Erde wurde ganz bewusst lanciert, die Erinnerung in Form einer Kampagne hinweg -erased (wie die Thoogondu das auch könnten) (denglisches Neudeutsch) oder wir sind im falschen Universum. Der chaochronale Zeitschirm kann ja so etwas verursachen.Es bleibt vorerst spannend.
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 15. Februar 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

Hopfi hat geschrieben: ...
Bullys Zentralagalaktische Festung scheint über ein Schirm zu verfügen, der das komplette Rudyn-System wirksam vor Unbefugten schützt. Dies läsdt auf gescheiterte Eroberungs/Belagerungsversuche der neuen Herren schließen. Auch der Begriff „Lemurische Allianz“ in diesem Kontext ist interessant.
Der Begriff Lemurische Allianz fällt leider nur einmal sehr beiläufig:

Bei den Humanoiden könnte es sich um Terraner handeln, ebenso gut aber auch um Tefroder oder Angehörige eines der anderen, äußerlich ähnlichen Mitglieder der Lemurischen Allianz.

Die Liga Freier Galaktiker hat ja sogar in ihrem Namen anerkannt, dass sie viele auch nichtlemmurische Völker umfasst.

Lemurische Allianz würde eher zu Vetris-Molaud passen: Neues Tamanium + arkomidische Baronien?

Eine Lemurische Allianz zwischen LFG und Neuen Tamanium würde grosse Völker wie die der Blues und Grossmächte wie die Posbis/Union Positronisch-Biologischer Zivilisationen und kleine Völker wie die Haluter ausgrenzen.

Zemina Paath ist perfekt menschenähnlich aber trotz 5 feingliedriger Zehen laut Donn Yaradua kein Mensch: Sie ist kein Mensch, definitiv nicht.

Aber Mensch ist recht vieldeutig. Wäre jemand mit Brustplatte in diesem Kontext ein Mensch im engeren Sinne.

Bei ihren gestohlen Gehirnteilen musste ich an Naupaum denken, aber da waren 6 Finger üblich.

manfred
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, das, diese Tatsache, fiel mir auch sofort auf/ein, als die Zahl von 500 Jahren fiel. Das ist definitiv zu wenig. Es sei dennder Mythos von der Erde wurde ganz bewusst lanciert, die Erinnerung in Form einer Kampagne hinweg -erased (wie die Thoogondu das auch könnten) (denglisches Neudeutsch) oder wir sind im falschen Universum. Der chaochronale Zeitschirm kann ja so etwas verursachen.Es bleibt vorerst spannend.
Und deswegen vielleicht auch Epoche und vor allem falsche Epoche. Vielleicht gibt es tatsächlich verschiedene Epochen, und einige ZA-Träger wie Bully sind mitgewechselt, die Erde aber nicht. Eine Epoche, in der es die Erde nicht gibt und dann die bisherige Epoche, aus welcher Rhodan und Bull und Konsorten stammen, in welcher es eine Erde gibt. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Raumkapitän Nelson schreibt:
Spoiler:
Nett waren die Kurzstorys der Autoren. Einige hätten das Potential für in die Handlung eingewobene Heftromane.
Das dachte ich auch beim Durchlesen. Da ist noch viel Potential drin.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

Mit den Cairaner scheinen aber auch Gegner die Ladhonen in die Milchstrasse gekommen zu sein

Zemina Paath: ... verkünden, dass die Milchstraße in die Cairanische Epoche eingetreten ist. Die Ladhonen, wo sie noch für Feuer und Frevel sorgen, werden bekämpft und besiegt. So heißt es.

manfred
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Christian Montillon schreibt :
Spoiler:
Ich weiß, dass viele am Spoiler Spaß haben - sie zu erstellen, zu lesen, zu diskutieren.
Sie zu erstellen, ist anstrengend, habe ich festgestellt. :D Echt mühsam.Man liest auf einmal ganz anders.Aber irgendwie/wo muss Spaß dabeisein, sonst würde ich es nicht tun. Gefunden habe ich ihn zwar noch nicht, aber irgendwo wird er sein. :D
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 15. Februar 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Hopfi »

Da sind von Seiten der Cairaner massive Desinformationsmaßnahmen im Gang.Die Erinnerung an Terra, LFG/LDT stören die neuen Machthaber bei ihren Vorhaben dermaßen, dass sie die Geschichte Terras unter einen riesigen Betg von gefälschten Fakten verbergen, so dass niemand mehr durchblicken kann. Stellt sich die Frage, was Bully dagegen unternehmen kann.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Hopfi hat geschrieben:Da sind von Seiten der Cairaner massive Desinformationsmaßnahmen im Gang.Die Erinnerung an Terra, LFG/LDT stören die neuen Machthaber bei ihren Vorhaben dermaßen, dass sie die Geschichte Terras unter einen riesigen Betg von gefälschten Fakten verbergen, so dass niemand mehr durchblicken kann. Stellt sich die Frage, was Bully dagegen unternehmen kann.

Kann, tut oder tun wird. Eventuell vielleicht.
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 15. Februar 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Casaloki hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, das, diese Tatsache, fiel mir auch sofort auf/ein, als die Zahl von 500 Jahren fiel. Das ist definitiv zu wenig. Es sei dennder Mythos von der Erde wurde ganz bewusst lanciert, die Erinnerung in Form einer Kampagne hinweg -erased (wie die Thoogondu das auch könnten) (denglisches Neudeutsch) oder wir sind im falschen Universum. Der chaochronale Zeitschirm kann ja so etwas verursachen.Es bleibt vorerst spannend.
Und deswegen vielleicht auch Epoche und vor allem falsche Epoche. Vielleicht gibt es tatsächlich verschiedene Epochen, und einige ZA-Träger wie Bully sind mitgewechselt, die Erde aber nicht. Eine Epoche, in der es die Erde nicht gibt und dann die bisherige Epoche, aus welcher Rhodan und Bull und Konsorten stammen, in welcher es eine Erde gibt. :gruebel:

Könnte sein. Zuerst dachte ich ja, Perry liegt noch im Suspensionsschlaf und träumt ... wacht dann im letzten Band des Zyklus auf. Aber die Verzwirbelung der Realitäten wäre eben auch möglich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben: Perry Rhodan wacht als Erster von 17000 Mitreisenden nach einem Flug an Bord der RAS TSCHUBAI in seinem Suspensions-Alkoven auf.
Tatsächlich hat Zemina Paath ihn schon einmal geweckt und seinen ZAC entnommen, untersucht und wieder eingepflanzt.
In diesen Alkoven wollten sie die Auswirkungen der Reise durch das chaotemporale Gezeitenfeld „verschlafen“.
Komischerweise ohne Bewusstsein, ohne die üblichen Träume.

Wie lange hatte er in der Suspension gelegen, in diesem Tiefschlaf, der kein echter Schlaf war?
...
Zudem könnten sie die Vitalimpulse potentiell Unsterblicher anmessen.
So ganz sicher ist das nicht.

Die Mentaltaster vermögen deine Ausstrahlung in einem Radius von 13 Lichtjahren zu orten.

Mentaltaster nicht Vitalenergieorter.

zu Atlan: Kommst du mit deinem Zellaktivator dazu, ist es ein Radius von 13 mal 13 Lichtjahren.

Aber Atlan hat gar keinen ZAC sondern nur als Ersatz, einen Technomorphyten mit einen Tropfen Vitalliquor (und vielleicht einen Fingerhut ES Eiris)

»Und Guckys Aktivator?«
»Wahrscheinlich muss man den ebenso werten. Je mehr Aktivatoren, desto ...«


Wieso wahrscheinlich?

Unterliegt er auch dem rätselhaftem Potenzgesetz? Dann könnte man die 3 und damit die RT aus 13³ LJ Entfernung orten.

Dann sollten alle 3 getrennt in Einsatz gehen!
...
Perry entschließt sich jedoch, das Risiko einzugehen und weckt das Schiff aus seinem fast 500 jährigen Schlaf.
Für die RT hat vermutlich nur kurze Zeit im chaotemporale Gezeitenfeld verbracht und ist gleich 500 Jahre in der Zukunft gelandet.

Wanderer hat mit diesem Universum gebrochen. Die Entfernung des Kunstplaneten hat zu einer Fraktur zwischen unserem kosmischen Bezugssystem und demjenigen geführt, das Wanderer eigen ist. Die RAS TSCHUBAI ist in die raumzeitlichen und hyperräumlichen Turbulenzen geraten, die durch diese Fraktur erzeugt worden sind.

Sehr merkwürdig. Ist Wanderer in das Universum, aus dem Perry 2 stammt, gewechselt?
...
Die Terranerin Giuna Linh arbeitet für die Akonen an Bord eines noch nicht fertiggestellten Etappentransmitters im Anyaart System.
Der Etappenhof von Anyaart verbindet das Afallachsystem mit der Transmitterstrecke zwischen Eastside und Westside der Galaxis

eine 50.000 LJ lange Transmitterstrecke mit 612 Etappenhöfen

D.h. ein Etappentransmitter hat eine Reichweite von ~80 LJ.

»Theoretisch könnte eine Kapsel pro Sekunde in die Transmitterstraße eintreten, aber logistische ...«

eine Transportkapsel, groß genug für fünf Personen, klingt eher verschwenderisch.

Damit schafft man nicht mal 150 Mio Passagiere im Jahr.
...
Der verweist sie an seinen terranischen Buchhalter, Cyprian Okri, dem sie als Bezahlung für die Hilfe zwei ausgebrannte gemenitische Zellaktivatoren anbietet.
Von ihren Eltern. Vermutlich gibt es keine funktionsfähigen GESHOD-ZAs mehr.

Das Paar müsste die cairanischen Mentaltaster irritiert haben.

Ob sie als Kind zweier ZA-Träger langlebig ist?
...
Coda: Reginald Bull empfängt auf Rudyn den Maghan Vetris-Molaud, seinen alten Freund, und wartet sehnsüchtig auf eine potentielle Rückkehr seiner anderen alten Freunde.[/spoiler]
Das Treffen lässt die Mentaltaster aufleuchten?

manfred
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von ParaMag »

lichtman hat geschrieben:Mit den Cairaner scheinen aber auch Gegner die Ladhonen in die Milchstrasse gekommen zu sein

Zemina Paath: ... verkünden, dass die Milchstraße in die Cairanische Epoche eingetreten ist. Die Ladhonen, wo sie noch für Feuer und Frevel sorgen, werden bekämpft und besiegt. So heißt es.

manfred
Ladhonen klingt nach Larhatoon, evtl. die Nachfahren der Laren.
Da war doch was mit einer Transmitterstraße nach Larhaton, der Diplomat von Larhaton. Ob diese Verbindung noch existiert?
Shéldor
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2019, 19:55

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Shéldor »

Salut

Als quasi - Neueinsteiger fand den ich den Roman ... Recht passend .. ich habe das Thema mit dem Weltenbrand nur am Rande mitbekommen und ob Es noch da ist/zurück kommen kann .... Ist auch wurscht ...

Mein persönlicher PRMeilenstein ist es nicht .. für den Wiedereinstieg war es aber sehr gut

Als Spekulationen vielleicht ... Eventuell hat ES es zu gut gemeint und hat die Erinnerungen/Informationen über die Erde selbst löschen lassen um PR und Co endlich Mal in Ruhe das machen zu lassen, was sie immer machen wollten ohne ständig auf die Galaxis aufpassen zu müssen .... doch dann ging etwas fürchterlich schief
Shéldor

Die Druiden der Scheibenwelt glaubten an die essentielle Einheit des Lebens, die Heilkraft von Pflanzen, den natürlichen Wechsel der Jahreszeiten und das lebendige Verbrennen all derjenigen, die solchen Wundern nicht mit der richtigen Einstellung begegneten.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von old man »

Für mich sind das keine Spoiler, sondern Heftzusammenfassungen, für die ich sehr dankbar bin, und die ich vor allem nutze, wenn ich ein Heft nicht gelesen habe, sei es, weil ich grad wieder mal ausgestiegen bin, oder ich komme einfach nicht hinterher, weil ich zuviel anderes Zeugs lese.
Vielen Dank also an alle Spoileranten hier!
Bin zur Hälfte durch mit dem Band und ziemlich zufrieden. Ich hätte mir einen krasseren Cut gewünscht, aber okay. Ich schätze mal, Monti schrieb die RT-Kapitel und Wim die anderen, oder?
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von halut »

old man hat geschrieben:Für mich sind das keine Spoiler, sondern Heftzusammenfassungen, für die ich sehr dankbar bin, und die ich vor allem nutze, wenn ich ein Heft nicht gelesen habe, sei es, weil ich grad wieder mal ausgestiegen bin, oder ich komme einfach nicht hinterher, weil ich zuviel anderes Zeugs lese.
Vielen Dank also an alle Spoileranten hier!
Bin zur Hälfte durch mit dem Band und ziemlich zufrieden. Ich hätte mir einen krasseren Cut gewünscht, aber okay. Ich schätze mal, Monti schrieb die RT-Kapitel und Wim die anderen, oder?
Da CM erzählte, wie ein Blick auf den Lech ihn zum Versteck im Fluss animierte, nehme ich an, dass WiVa die RT-Ereignisse schrieb.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Axo »

halut hat geschrieben:Ertruser werden im Schnitt 400 Jahre alt und bis über 500, Haluter 3000, die meisten anderen Völker liegen bei 200 bis 250. Deshalb ist ein Zeitsprung von 500 Jahren für das völlige Vergessen der Vergangenheit nicht ausreichend.
Ja, das ist mir beim Lesen auch aufgefallen. Aber offenbar ist ja nicht für jeden Terra ein Mythos. Bully erinnert sich an ein ganz reales Terra.
Ich bin noch am Nachdenken über diverse Lösungsansätze (wie z.B. einem Nebeneffekt des erlöschenden Weltenbrandes. Und Bully wäre wegen seines Zellaktivators davor gefeit. Würde auch erklären, wieso die Bewohner der Milchstraße schlecht auf Perry zu sprechen wären ...). Ich denke, man kann es plausibel erklären, und hoffe, dass die Autoren dies auch tun.
Ansonsten warte ich erst einmal die nächsten paar Romane ab.

Ich hasse diese Autokorrektur meines Browsers &$"%"%&"
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Haywood Floyd »

old man hat geschrieben: Ich schätze mal, Monti schrieb die RT-Kapitel und Wim die anderen, oder?
Wohl eher umgekehrt... ^_^
Antworten

Zurück zu „Spoiler“