Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
40
11%
Note 2
41
11%
Note 3
22
6%
Note 4
14
4%
Note 5
3
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
39
10%
Note 2
52
14%
Note 3
20
5%
Note 4
6
2%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
37
10%
Note 2
35
9%
Note 3
7
2%
Note 4
8
2%
Note 5
7
2%
Note 6
5
1%
Keine Bewertung
24
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 372

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

Aber ich schrieb das hier im Forum ja, um zu zeigen: Da haben wir dran gedacht. (Ansonsten hast du recht: Es gibt freilich immer mal Fehler, und als Leser weiß man nie, wie das einzuschätzen ist.)
Ich erinnere dich nur ungern dran, aber wir hatten unter deiner Egide einen gewissen versteinerten Finger, dessen Herkunft und Wichtigkeit für dich voll geklärt war. Aber für das Forum nicht. Ich bitte darum, dies im Hinterkopf zu behalten, damit wir nicht wieder in einem Jahr zum wiederholten mal nachfragen und du irritiert auf die für dich lange geklärten Fakten hinweist.
Sorry für ot.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von astroGK »

Christian Montillon hat geschrieben:Das stimmt - Perry wunderrt sich im Roman aber schon, wie das in nur 500 Jahren sein kann ... womit der Autor sagen will: "Lieber Leser, wir denken dran." Im Ernst: Das ist soooooo auffällig, dass das in 500 Jahren nicht sein kann, dass wir da durchaus noch was bringen.
Dann freue ich mich umso mehr auf die kommenden zwei Jahre. Noch einen Zusatz erlaube ich mir. Ich bin einer jener Lesenden, die es gut finden wenn jeweils nach hundert Bänden es für Neueinsteigende leicht gemacht wird. Der dafür notwendige Reset am Ende eines Zyklus, das spannungsentladene "Happy End" stört mich kein bisschen. Wenn die Cairaner irgendwo bei 309x ihr Fett abkriegen, ist das vorauszusehen (oder gibt es eine Überraschung? Psst Nichts verraten :D ) , ähnlich wie die Frequenz-Monarchie bei 259x abgenippelt ist. Dafür gibt es dann schon wieder Spannung was uns mit 31xx erwarten könnte. Auf die rießigen Zyklusbögen ala Große Leere oder THOREGON kann ich frustfrei verzichten, wenn dafür die Serie weiterläuft, weil sie mehr Neulesende gewiinnen kann, als Altlesende ^_^ abtreten.
Zuletzt geändert von astroGK am 16. Februar 2019, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Mr Frost »

jogo hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Leider sind "die ganzen Logikfehler" gar keine. Denn natürlich (!) reichen 500 Jahre nicht, wenn es einfach so wäre. Ist es aber nicht.
Anmerkungen:
1. Wir haben nicht die Autoreninformationen.
2. Es sind in der Serie zu viele Fehler drin, um annehmen zu können, dass ihr alles im Blick habt.

Wenn ihr euch dessen bewusst seid, ist es ja okay. Wir diskutieren auf dem Stand jetzt, siehe 1.
Was aber bedeutet auf Annahmen und nicht auf Basis von Fakten zu diskutieren?
(...)
Was aber bedeutet, dass man hier ohnehin nie über 100% der sog. "Fakten" diskutieren kann, da uns 100% der Fakten (Hintergründe, Entscheidungen, Planungen) nicht vorliegen (können), da die Autoren und Expokraten auch nicht alles verraten können und wollen. Man muss also teilweise auch aufgrund von Annahmen diskutieren (können).
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von TC2012 »

Perry Rhodan existiert deswegen noch, weil ein Erfolgsrezept seit vielen Jahren nicht geändert wurde. Ich denke es gibt ein Perry-Rhodan-Rezept (siehe Coca Cola). Wenn das fundamental geändert wird, dann ist die Serie nicht mehr erfolgreich. Übrigens existiert Perry Rhodan gar nicht, es ist nur eine Geschichte :D :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

TC2012 hat geschrieben:Übrigens existiert Perry Rhodan gar nicht, es ist nur eine Geschichte :D :devil:
Ein Cairaner! Ergreift ihn! :D
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von TC2012 »

Ce Rhioton hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Übrigens existiert Perry Rhodan gar nicht, es ist nur eine Geschichte :D :devil:
Ein Cairaner! Ergreift ihn! :D
:D Ich wette hinter den Cairanern steckt ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

TC2012 hat geschrieben: :D Ich wette hinter den Cairanern steckt ...
Ja, das ist denkbar - vor allem, da er offiziell tot ist, wird kaum jemand noch mit ihm rechnen ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

TC2012 hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Übrigens existiert Perry Rhodan gar nicht, es ist nur eine Geschichte :D :devil:
Ein Cairaner! Ergreift ihn! :D
:D Ich wette hinter den Cairanern steckt ...
Spoiler:
Kazzenkatt. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von nanograinger »

Mr Frost hat geschrieben:.... Man muss also teilweise auch aufgrund von Annahmen diskutieren (können).
Diskussion ist eine Sache. Vor(ver)urteilung ist was anderes.

Zu schreiben, dass es ein Logikfehler sei, wenn in der Milchstraße die verbreitete Meinung herrscht, dass die Erde ein Mythos sei, wenn andererseits einige Spezies/Personen länger als 500 Jahre leben, ist eine unlogische Verbindung von zwei Tatsachen. Im Roman steht nicht, dass die Haluter an den "Mythos Erde" glauben. Oder Reginald Bull. Oder Vetris-Molaud. Nicht einmal von "den" Cairanern wird das wirklich behauptet.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Bley »

Ich bin noch nicht durch mit dem Roman, aber es ist durchaus spannend nach dem Motto "Wir sitzen jetzt hier im Halo und wissen nichts". Und mir ist am Wichtigsten, dass es spannend ist. Natürlich ist es schwer, neue Handlungsstränge zu erfinden, aber bei 1.000.000 Fernsehserien mit 100.000.000 Folgen bleibt es auch oft spannend, obwohl die Themen (meistens Mord) sich ähneln.
Was gut dieser Zyklus wird, muss man abwarten.

Eine Frage habe ich allerdings: Seit 1000 duzt man sich im Perryversum. Wir duzen uns hier. Vielleicht hat die Serie sogar zur Duzkultur in D beigetragen (ließt Horst LichterPerry? :D ).
Warum siezt man bei den Beiträgen und auf der LSK im Heft??
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von kleinobi1 »

Hallo @ all.
Als erstes vielen Dank für den Spoiler. Die Spoiler sind für mich überlebenswichtig. Ich lese ihn manchmal vor dem Roman, immer aber auch nach dem Roman. Ich finde es total interessant wie andere den jeweiligen Roman verstehen und nicht selten finde ich hier Details die ich im Roman überlesen habe.

Für mich war dieser Roman komplett in Ordnung. Er macht mich neugierig auf den neuen Zyklis. Spannende Fragen stehen für mich im Raum.

Die Cairaner; wer weiß ob das die bösen sind. Wer sind die Gegner also die Ladhoner?

Bully und Vetris; klasse Sache das. Vielleicht ist Bully auch ein kleiner Anhänger der Tefroder Idee?

Mythos Erde; innerhalb von 500 Jahren. Das wird interessant wie das gemacht wurde. Ich denk, der Hinweis von Atlan ist nicht der schlechteste. Vielleicht hat Bully die ganze Sache eingefädelt mit Hilfe von Vetris ( positronische verseuchung ) und den Thoogondi oder wie die heißen (Erinnerungsmaipulation)?

Ich bin gespannt,

Auf die nächsten 99

Obi
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Faktor10 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:So, das war er also der Meilenstein. Und ich durfte den Spoiler schreiben. Für mich eine sehr große Ehre, das kann ich gar nicht genug betonen. Auch wenn mir der etwa sinngemäße Satz der Expokraten zu Ohren gekommen ist, dass sie keine Spoiler mögen, möchte ich hier folgendes betonen oder für mich gegenüber den Herren Montillon und Vandemaan sowie allen anderen Autoren und Kreativen der Serie klar stellen.
Die Exposéautoren mögen deshalb keine Spoiler, weil sie es lieber haben, wenn die Leser ihre Romane lesen. Ernsthaft: Das war weder gegen Dich noch gegen sonst jemanden gerichtet.

Schöner Spoiler!

Erst mal danke für den Spoiler. Das war gute Arbeit. Wer keine Spoiler mag braucht sie einfach nicht zu lesen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben: Wer keine Spoiler mag braucht sie einfach nicht zu lesen.
Bester Satz zum Thema. :st:
Es wird ja niemand zum Spoilerlesen gezwungen. ^_^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Richard »

Mr Frost hat geschrieben:Also besser (-am besten nie-) keine allzu hohen Erwartungen haben?
Aus buddhistischer Sicht und als Lebensgrundsatz genau richtig!

Aus Kunden-/ Lesersicht wiederum legitim und (auch) durch Marketing geschürt.
Und somit auch ein bisschen (selbst-)verschuldet durch die Verantwortlichen, wenn Erwartungen geweckt wurden.
Denn genau dies soll Marketing ja bewirken.
Ich habe mich noch nie näher mit den Lehren Buddhas beschäftigt - sprich meine Erwartungshaltungen sind davon jedenfalls nicht beeinflusst.
Es gab hier etliche Leute, die meinten, sie wollen jetzt wieder mit Band 3000 einsteigen. Ich meinte sinngemäss, dass jene Leute, die bisher mit dem aktuellen Expokratenduo nicht wirklich glücklich waren es wohl auch nicht ab Band 3000 sein werden, denn auch diese runde Heftnummer wird an den beiden Expokraten an sich nicht wirklich was ändern.

Was Werbung/Marketing betrifft: ich sehe das alles immer mit Skepsis, ich hatte damit auch schon während meiner Schulzeit zu tun und bin allgemein ein kritischer Mensch.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Mr Frost »

Richard hat geschrieben:(...)
Was Werbung/Marketing betrifft: ich sehe das alles immer mit Skepsis, ich hatte damit auch schon während meiner Schulzeit zu tun und bin allgemein ein kritischer Mensch.
:st: Me too!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Mr Frost »

nanograinger hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:.... Man muss also teilweise auch aufgrund von Annahmen diskutieren (können).
Diskussion ist eine Sache. Vor(ver)urteilung ist was anderes.

Zu schreiben, dass es ein Logikfehler sei, wenn in der Milchstraße die verbreitete Meinung herrscht, dass die Erde ein Mythos sei, wenn andererseits einige Spezies/Personen länger als 500 Jahre leben, ist eine unlogische Verbindung von zwei Tatsachen. Im Roman steht nicht, dass die Haluter an den "Mythos Erde" glauben. Oder Reginald Bull. Oder Vetris-Molaud. Nicht einmal von "den" Cairanern wird das wirklich behauptet.
Bitte diesen Hinweis an die Personen richten, die derartiges geschrieben haben. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hulkoo
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 29. Juni 2012, 16:07

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Hulkoo »

Danke für den Spoiler, eine Zusammenfassung, die nichts zu wünschen übrig lässt. Um mir den Lesespaß nicht zu verderben, habe ich (brav) Band 3000 zuerst gelesen :)
Diese alle zwanzigJahre wiederkehren Rituale halte ich sehr orthodox ein.
Band 3000 macht wieder Lust auf mehr, nach Band 1000 und 2000 war ich eher enttäuscht, ich erinnere mic h noch recht genau :unschuldig:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Kapaun »

nanograinger hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:.... Man muss also teilweise auch aufgrund von Annahmen diskutieren (können).
Diskussion ist eine Sache. Vor(ver)urteilung ist was anderes.

Zu schreiben, dass es ein Logikfehler sei, wenn in der Milchstraße die verbreitete Meinung herrscht, dass die Erde ein Mythos sei, wenn andererseits einige Spezies/Personen länger als 500 Jahre leben, ist eine unlogische Verbindung von zwei Tatsachen. Im Roman steht nicht, dass die Haluter an den "Mythos Erde" glauben. Oder Reginald Bull. Oder Vetris-Molaud. Nicht einmal von "den" Cairanern wird das wirklich behauptet.
Naja, es ist aber offensichtlich so, dass ansonsten praktisch jeder an die Mythosgeschichte glaubt. Das in einer Gesellschaft mit allgemein zugänglichen Informationen, wo aber ganze Völkerschaften alt genug werden, um wenigstens noch einen persönlich gekannt zu haben, der Terra kannte, ist jetzt schon erstmal ein Logikbruch, der, wenn es denn kein Bug sein soll, eine plausible Auflösung benötigt. Und der auch in den Heften selbst als Problem thematisiert werden sollte, damit man weiß: Aha, da kommt noch was.
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von papaman »

Boah, hier ist ja was gefällig. Bei vielen Aspekten kann oder möchte ich nicht mitreden. Aber irgendwer hat geschrieben das es eher ein stiller Roman ist. Das finde ich auch, und mir hat das sehr gut gefallen. Jemand anderes beklagt die vertane Chance endlich mal komplettes Neuland zu betreten. Das kann sein. Aber ich warte mal ab. Von der, äh, leicht kafkaresken Stimmung auf der RT bin ich jedenfalls hin und weg.

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Cairol III
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 16. Februar 2019, 22:17

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Cairol III »

Nach fast 30 Jahren Lesertreue bin ich sehr enttäuscht vom neuen Jubelband. Statt z.B. mit der Rückkehr der SOL einen bombastischen Start hinzulegen, wird hier sehr nüchtern ein neues (und doch nicht wirklich überraschendes) Setting präsentiert... und das war es. Kein Hauch kosmischer Geschichte wie bei „Ordoban“, kein Sense of Wonder wie bei „Zeitraffer“, kein spannendes Einzel–Schicksal wie beim „Sternenbastard“. Kein Perry Rhodan, wie ich ihn früher gekannt habe – in vielerlei Hinsicht. Der Schreibstil von Wim und Christian (überhaupt sagt mir das Expokraten–Duo nicht besonders zu. Seit über 6? Jahren planen, diskutieren und steuern die beiden die Serie und noch immer haben Sie sich nicht richtig eingespielt. Gute Ideen en masse, aber kein glückliches Händchen, lose Fäden dramaturgisch durchkomponiert zusammenzuführen. Einige Kommentare hier im Forum bestätigen dies) fällt ebenfalls stark ab, da haben beide unter Wert geschrieben. Einzig der Epilog mit Bully „atmet“ gute alte Jubelband–Atmosphäre. Was mir bleibt: Hoffen auf die SOL–Miniserie...
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

Christian Montillon hat geschrieben:Aber ich schrieb das hier im Forum ja, um zu zeigen: Da haben wir dran gedacht. (Ansonsten hast du recht: Es gibt freilich immer mal Fehler, und als Leser weiß man nie, wie das einzuschätzen ist.)
Wie die Sache mit dem Kristallschirm um das Ephelegonsystem, durch den man von Rudyn aus die Sterne und Sternbilder sehen kann? ;)
War der Kristallschirm nicht immer undurchsichtig gewesen? Hat sich daran nun etwas gändert? Wurde der Kristallschirm verbessert, wodurch er nun durchsichtig wurde?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

lichtman hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Perry entschließt sich jedoch, das Risiko einzugehen und weckt das Schiff aus seinem fast 500 jährigen Schlaf.
Für die RT hat vermutlich nur kurze Zeit im chaotemporale Gezeitenfeld verbracht und ist gleich 500 Jahre in der Zukunft gelandet.
Rhodan schaute auf sein Multikom, dieses zeigte den 15. Oktober 1552 NGZ an (Seite 6). Am 26. August 1552 NGZ ist die RAS TSCHUBAI von Wanderer aus auf die Heimreise gegangen und hat somit maximal 50 Tage im chaotemporalen Gezeitenfeld verbracht, eher weniger.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

Casaloki hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben: :D Ich wette hinter den Cairanern steckt ...
Spoiler:
Kazzenkatt. :unschuldig:
Spoiler:
Eine Auflösung wie im Cantaro-Zyklus?
Nein. :nein:
Das wäre viel zu unbefriedigend, da lassen sich die Exposé-Autoren sicher etwas besseres einfallen. :st:
:D :D :D
Das Forum kann weg. Sofort.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von jogo »

Tiberius hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben: :D Ich wette hinter den Cairanern steckt ...
Spoiler:
Kazzenkatt. :unschuldig:
Spoiler:
Eine Auflösung wie im Cantaro-Zyklus?
Nein. :nein:
Das wäre viel zu unbefriedigend, da lassen sich die Exposé-Autoren sicher etwas besseres einfallen. :st:
:D :D :D
Spoiler:
Adam :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

jogo hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben: :D Ich wette hinter den Cairanern steckt ...
Spoiler:
Kazzenkatt. :unschuldig:
Spoiler:
Eine Auflösung wie im Cantaro-Zyklus?
Nein. :nein:
Das wäre viel zu unbefriedigend, da lassen sich die Exposé-Autoren sicher etwas besseres einfallen. :st:
:D :D :D
Spoiler:
Adam :devil:
:rofl: Das wäre dann aber richtig fies. :devil:
Das Forum kann weg. Sofort.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“