Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhorst

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
7%
Note 2
18
13%
Note 3
15
10%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
13%
Note 2
23
16%
Note 3
4
3%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
3%
Note 2
17
12%
Note 3
13
9%
Note 4
3
2%
Note 5
6
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Lumpazie »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Bis Band 3050 und darüber hinaus wird man herausfinden, warum, wieso und was da passiert ist...… :nixweis:
In rund einem Jahr werden wir Antworten auf Fragen erhalten, die uns heute brennend auf der Serienseele liegen? :???:
Du bist sicher, dass wir (Leser und Foristen) diese Geduld, die wir früher aufbrachten, auch heute noch aufzubringen bereit sein werden? :unsure:
Mal nix für ungut....das wird jahrelang so praktiziert. Entweder bringt der Leser die Geduld auf oder er steigt aus -_-

Sicherlich wird es die eine oder andere Lösung schon geben (kommt halt jetzt auf Deine Frage an), aber guck Dir doch die letzten Zyklen an. Manche Fragen werden auch nie gelöst..... :unsure: Ich finde diese Diskussion seltsam. Ist doch nix anders, als bei den letzten Zyklenstarts auch. Und das der Storyverlauf sehr langsam angeht, nach der Triple 0 ist doch auch jedesmal so praktiziert worden (Betschiden nach dem 1000er, Mutantenschwemme, Solare Residenz nach den 2000er). Man will halt den Neueinsteigern und den Wiedereinsteigern eine Chance geben. -_-
AARN MUNRO hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Bei den MDI war überhaupt nicht klar, wer das ist (ein ganzes Volk, eine Organisation, einzelne Personen), der Begriff MDI wurde erst 13-18 Bände NACH dem Start des Zyklus genannt (oder war es sogar später).
Der Name MDI kam bereits bei den Twin-Abenteuern vor. Also vor Band 210.
Danke Dir - ich wusste es nicht mehr genau ^_^
AARN MUNRO hat geschrieben:Nanograinger schreibt:

Spoiler:
Die MdI wurden am Anfang des MdI-Zyklus gar nicht benannt, selbst in Band 250 wurden sie noch "das Böse an sich" genannt.
Das stimmt nicht. In der großen Verbrecherstadt im Twin-System, wo Perry, Gucky und Kasom gegen die Roten Dreier agieren, werden die MDI als Namensbegriff erwähnt.(Ein Voltz-Band). Die Paddler nennen sie später allerdings "das Böse an sich" ab Band 250.
Da hat AARN recht, ich meine auch, das die MDI bei der 5.Kolonne, den Maahks spätestens aber in Andro Beta von Baar Luun als Herrscher über Andromeda benannt wurden.
AARN MUNRO hat geschrieben:
123Kid hat geschrieben:Sich mal einfach überraschen zu lassen, sich vielleicht einfach mal auf das einlassen was passiert, das könnte durchaus mal Spaß machen.

Zumindest in der Nachbetrachtung.
Das läuft aber seit 300 Bänden so, dieses stückchenweise Wegziehen des Nebels des Krieges. Bei Feldhoff wusste man,woran man war.
Echt? Woran machst Du das fest? Ich sehe da keinen großen Unterschied …...
Zuletzt geändert von Lumpazie am 29. März 2019, 09:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von AARN MUNRO »

Nanograinger schreibt:

Spoiler:
Die MdI wurden am Anfang des MdI-Zyklus gar nicht benannt, selbst in Band 250 wurden sie noch "das Böse an sich" genannt.
Das stimmt nicht. In der großen Verbrecherstadt im Twin-System, wo Perry, Gucky und Kasom gegen die Roten Dreier agieren, werden die MDI als Namensbegriff erwähnt.(Ein Voltz-Band). Die Paddler nennen sie später allerdings "das Böse an sich" ab Band 250.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, warum ein Zyklus nicht einmal klar anfangen und auch so weitergehen kann. Wo man als Leser sagen kann, das und das wird jetzt also in den nächsten fünfzig Bänden passieren. Und man freut sich im voraus auf die im Prinzip bereits bekannte Handlung.
Nun ja, wenn ich weiß, was sich in meinem Weihnachtspäckchen verbirgt, ist meine Freude ... überschaubar.

Der vorliegende Roman hat mich bisher (neben dem Jubi-Band) am besten unterhalten.

3/1/3

Aber ich kann auch weniger stark enttäuscht werden ...und mich trotzdem über das Geschenk freuen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von 123Kid »

AARN MUNRO hat geschrieben:
123Kid hat geschrieben:Sich mal einfach überraschen zu lassen, sich vielleicht einfach mal auf das einlassen was passiert, das könnte durchaus mal Spaß machen.

Zumindest in der Nachbetrachtung.
Das läuft aber seit 300 Bänden so, dieses stückchenweise Wegziehen des Nebels des Krieges. Bei Feldhoff wusste man,woran man war.
Das wäre mir neu. Also meine Erinnerungen an Thoregon, Tradom und die Negasphäre sind eine andere.
Vom den Wanderungen durch den Sternenozean möchte ich gar nicht anfangen.

Da muss man halt durch, wenn man am Ende belohnt werden möchte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Lumpazie »

123Kid hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
123Kid hat geschrieben:Sich mal einfach überraschen zu lassen, sich vielleicht einfach mal auf das einlassen was passiert, das könnte durchaus mal Spaß machen.

Zumindest in der Nachbetrachtung.
Das läuft aber seit 300 Bänden so, dieses stückchenweise Wegziehen des Nebels des Krieges. Bei Feldhoff wusste man,woran man war.
Das wäre mir neu. Also meine Erinnerungen an Thoregon, Tradom und die Negasphäre sind eine andere.
Vom den Wanderungen durch den Sternenozean möchte ich gar nicht anfangen.

Da muss man halt durch, wenn man am Ende belohnt werden möchte.
Geht mir genauso :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Ce Rhioton »

Lumpazie hat geschrieben: Entweder bringt der Leser die Geduld auf oder er steigt aus -_-
Wenn der Leser aussteigt - für wen schreibt dann der Autor?
Nein, Aussteigen ist keine Option.
Manche Fragen werden auch nie gelöst..... :unsure:
Das war aber schon immer so.
Ich finde diese Diskussion seltsam.
Ich auch.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Lumpazie »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Entweder bringt der Leser die Geduld auf oder er steigt aus -_-
Wenn der Leser aussteigt - für wen schreibt dann der Autor?
Nein, Aussteigen ist keine Option.
Für die restlichen Leser, solange bis die Zahlen für die Oberen im Verlag nicht mehr passen, dann wird die Serie eingestellt.
Manche Fragen werden auch nie gelöst..... :unsure:
Das war aber schon immer so.
...ja leider.... :P
Ich finde diese Diskussion seltsam.
Ich auch.
Dann sind wir uns ja einig ^_^ :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben:Nanograinger schreibt:
Spoiler:
Die MdI wurden am Anfang des MdI-Zyklus gar nicht benannt, selbst in Band 250 wurden sie noch "das Böse an sich" genannt.
Das stimmt nicht. In der großen Verbrecherstadt im Twin-System, wo Perry, Gucky und Kasom gegen die Roten Dreier agieren, werden die MDI als Namensbegriff erwähnt.(Ein Voltz-Band).
Tatsächlich? Das wäre dann Band 203 "Die Stadt der Verfemten". Ich habe den Roman nicht, aber in der Perrypedia steht hier der Begriff "Das Böse an sich" in Verbindung mit diesem Roman.
In Band 225 ist im Untertitel von einem "Meisterplan" die Rede, also würde ich vermuten, dass der Begriff der "Meister der Insel" spätestens dann schon bekannt war.
AARN MUNRO hat geschrieben: Die Paddler nennen sie später allerdings "das Böse an sich" ab Band 250.
Siehe oben.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Lumpazie »

nanograinger hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Nanograinger schreibt:
Spoiler:
Die MdI wurden am Anfang des MdI-Zyklus gar nicht benannt, selbst in Band 250 wurden sie noch "das Böse an sich" genannt.
Das stimmt nicht. In der großen Verbrecherstadt im Twin-System, wo Perry, Gucky und Kasom gegen die Roten Dreier agieren, werden die MDI als Namensbegriff erwähnt.(Ein Voltz-Band).
Tatsächlich? Das wäre dann Band 203 "Die Stadt der Verfemten". Ich habe den Roman nicht, aber in der Perrypedia steht hier der Begriff "Das Böse an sich" in Verbindung mit diesem Roman.
Das ist dann wirklich so - eben an dieses Gespräch in STADT DER VERFEMTEN (203) konnte ich mich auch erinnern, da werden die Meister der Insel explizit genannt.

Ich habe gerade mal auf Perrypedia nachgesehen und bei Heft 205 werden die MDI schon im Untertitel erwähnt:

Der Wächter von Andromeda

Wer sind die „Meister der Insel“? – Die Vernichtung
eines Planeten hat sie alarmiert ...


Uffff....das die Meister schon in Heft 203 erwähnt wurden, hatte echt nicht mehr in Erinnerung. So kann man sich täuschen :unschuldig:
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von halut »

nanograinger hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Nanograinger schreibt:
Spoiler:
Die MdI wurden am Anfang des MdI-Zyklus gar nicht benannt, selbst in Band 250 wurden sie noch "das Böse an sich" genannt.
Das stimmt nicht. In der großen Verbrecherstadt im Twin-System, wo Perry, Gucky und Kasom gegen die Roten Dreier agieren, werden die MDI als Namensbegriff erwähnt.(Ein Voltz-Band).
Tatsächlich? Das wäre dann Band 203 "Die Stadt der Verfemten". Ich habe den Roman nicht, aber in der Perrypedia steht hier der Begriff "Das Böse an sich" in Verbindung mit diesem Roman.
In Band 225 ist im Untertitel von einem "Meisterplan" die Rede, also würde ich vermuten, dass der Begriff der "Meister der Insel" spätestens dann schon bekannt war.
PR 203: „Am meisten wunderte sich Rhodan über die Selbstsicherheit der Roten Dreier. Es war, als bezögen diese Wesen ihre Ruhe von einer übergeordneten Macht, von der Rhodan nichts wußte.“
PR 203: „Schließlich wollten sie nicht den Rest ihres Lebens auf einem Strafplaneten der Herren von Andromeda beschließen.“
PR 204: „Mit euch will ich in meine Heimat zurück, aus der mich die Meister der Inseln vertrieben haben!“
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von astroGK »

nanograinger hat geschrieben: Wenn also tatsächlich ein neuer "Groß-Zyklus" ansteht (und das würde sich anbieten), dann würde ich erwarten, dass das eigentliche Thema frühestens in einem halben Jahr erkennbar wird. Sicher gibt es jetzt schon Hinweise darauf, aber da es viele solcher Hinweise und Möglichkeiten gibt, wäre eine jetzige Vorhersage des Themas wohl ein reiner Glückstreffer.
Ich hoffe mit allen Fasern meines Körpers, dass es keinen Großzyklus mehr gibt. Das ist eine weitere Gigantomonie in der Entwicklung der Serie, die hoffentlich und Gott sei Dank hinter uns liegt. Der Versuch einen Handlungsfaden über mehrere hundert Bänder hinweg zu spinnen, war genau das, eine Spinnerei. Obwohl ein wirklich großer Fan der Serie bin, habe bei dem Großyklus " Das große galaktische Rätsel" aufgegeben. Wer bitte will sechs oder vielleicht sogar zehn Jahre lang durchlaufende, übergreifende Handlung verfolgen? Das ist wirklich nur etwas für die Hardcore Hardcore Fans, von denen es vielleicht einige hundert gibt. Alle anderen schreckt das mit einiger Sicherheit nur ab in die Serie einzusteigen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Ce Rhioton »

astroGK hat geschrieben:Ich hoffe mit allen Fasern meines Körpers, dass es keinen Großzyklus mehr gibt.
Befinden wir uns nicht gerade mitten in einem Großzyklus über sage und schreibe Einhundert(!) Hefte?
Die Staffeln bei PR NEO sind deutlich kürzer und werden offensichtlich auch angenommen.
Wer bitte will sechs oder vielleicht sogar zehn Jahre lang durchlaufende, übergreifende Handlung verfolgen?
Wer bitte wäre dazu (noch) bereit? :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von nanograinger »

astroGK hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Wenn also tatsächlich ein neuer "Groß-Zyklus" ansteht (und das würde sich anbieten), dann würde ich erwarten, dass das eigentliche Thema frühestens in einem halben Jahr erkennbar wird. Sicher gibt es jetzt schon Hinweise darauf, aber da es viele solcher Hinweise und Möglichkeiten gibt, wäre eine jetzige Vorhersage des Themas wohl ein reiner Glückstreffer.
Ich hoffe mit allen Fasern meines Körpers, dass es keinen Großzyklus mehr gibt. ...
Du hängst dich zu sehr an dem Wort "Groß-Zyklus" auf. Wir haben das ja schon anderswo an passenderer Stelle diskutiert. Ich gehe aber schon davon aus, dass die Handlung des Mythos-Zyklus nicht einfach mit Band 3099 abgeschlossen ist, sondern dass sich Handlungszusammenhänge auch über das Ende des Mythos-Zyklus ergeben werden. Welche das sein werden, kann man jetzt noch nicht sagen, da bisher eben kein Begriff wie "Techno-Mahdi" oder "Ekpyrosis" erwähnt wurde.
astroGK hat geschrieben: Das ist eine weitere Gigantomonie in der Entwicklung der Serie, die hoffentlich und Gott sei Dank hinter uns liegt. Der Versuch einen Handlungsfaden über mehrere hundert Bänder hinweg zu spinnen, war genau das, eine Spinnerei. Obwohl ein wirklich großer Fan der Serie bin, habe bei dem Großyklus " Das große galaktische Rätsel" aufgegeben. Wer bitte will sechs oder vielleicht sogar zehn Jahre lang durchlaufende, übergreifende Handlung verfolgen? Das ist wirklich nur etwas für die Hardcore Hardcore Fans, von denen es vielleicht einige hundert gibt. Alle anderen schreckt das mit einiger Sicherheit nur ab in die Serie einzusteigen.
Von sich auf unbekannte Andere schließen, ist ein zweifelhaftes Unterfangen. B-)

Wie du in den jeweiligen Diskussionen erlesen kannst, ist das Meinungsspektrum der hiesigen Foristen so breit wie es nur sein kann. Manche wollen kurze Zyklen mit Schlag-auf-Schlag-Action, andere "Groß-Zyklen" bzw. gar keine Zyklen, sondern kontinuierliche Fortschreibung, die sich nicht an Doppelnull-Bänden orientiert. Die einen möchten den "kosmischen Hintergrund" auf den Müll werfen, für die anderen ist dieser gerade die Attraktion der Serie.

Meines Erachtens versuchen die aktuellen Expokraten etwas für alle zu bieten: Die lange Erzählung im Hintergrund verbunden mit kürzeren Episoden, die zu dieser langen Erzählung beitragen, aber auch genausogut für sich selbst stehen können.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von 123Kid »

nanograinger hat geschrieben:Ich habe den Roman nicht, ...
Ich habe dazu folgendes hier im Forum gefunden.

viewtopic.php?f=24&t=6567

Damit hat man immer und überall fast alle Romane sofort im Zugriff.

Ich fand das ist ein toller Tipp.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von LaLe »

Ganz kurz zum Roman: der ließ sich gut lesen und bietet mit der Nummer um das falsche (?) Terrania Stoff für wildeste Spekulationen. So weit, so gut. Darüber hinaus ist er leider nur ein weiteres Puzzleteil der Verzögerungstaktik. Schade.

Steter Tropfen ist das hier:

"...ein Stützpunkt, noch tief im Eins." (27)
"...dass niemand in seinen Richtung sah..." (28)
"... des heranrückendes Tages..." (28)
"... konnte Das... (41)
"Sie legten sie eine Pause ein..." (45)

Weiter geht es gleich mit Uwe Antons Folgeroman.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Ce Rhioton »

LaLe hat geschrieben:Darüber hinaus ist er leider nur ein weiteres Puzzleteil der Verzögerungstaktik.
Aus welchem Grund sollten die (Expose)Autoren eine Verzögerungstaktik wählen? Unterstellen wir, dass sie noch keinen Plan haben, wo die Zyklusreise enden soll? :unsure:
...
"...ein Stützpunkt, noch tief im Eins." (27)
"...dass niemand in seinen Richtung sah..." (28)
"... des heranrückendes Tages..." (28)
"... konnte Das... (41)
"Sie legten sie eine Pause ein..." (45)
In meinem Heft sind die Fehler nicht fettgedruckt. :unsure:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von LaLe »

Dann solltest du dein Heft reklamieren. :rolleyes:

Edith sagt: Bazinga!
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Ce Rhioton »

123Kid hat geschrieben:Sich mal einfach überraschen zu lassen, sich vielleicht einfach mal auf das einlassen was passiert, das könnte durchaus mal Spaß machen.
Zumindest in der Nachbetrachtung.
Du schlägst also vor, einen Zyklus erst im Nachhinein (wenn er bereits beendet ist) zu lesen, um ihn letztlich fair bewerten zu können?
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von 123Kid »

Auch wenn ich weiß das deine Frage eher rhetorisch ist, ich habe eher daran gedacht ein Zeit lang zu warten bis man anfängt jede Idee herunter zu machen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Ce Rhioton »

123Kid hat geschrieben:[...] ich habe eher daran gedacht ein Zeit lang zu warten bis man anfängt jede Idee herunter zu machen.
Tut mir leid, da kann ich dir nicht folgen, denn m.E. ist es nicht notwendig, jede Idee herunter zu machen, unabhängig vom Zeitpunkt.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von 123Kid »

Und jetzt soll mich deine Antwort überraschen? Denk eventuell noch mal drüber nach, du wirst genug Zeit haben.
Benutzeravatar
Klaus Eberhardt
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2019, 11:50

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Klaus Eberhardt »

Am Besten: der Autor

Schön das man auch nach tausenden Jahren und über 3000 Heften immer noch hin und wieder ganz
überraschend mit Irgendwas kontaminiert wird weil man blöderweise den Helm zu früh aufmacht.
Scheint ein völkerübergreifendes Thema zu sein. Sonst gut geschrieben und unterhaltsam.

"Etwas rieselte daraus hervor, feiner Staub, der - vom sanften Wind erfasst - aufstieg und eine dünne gelbliche Wolke bildete."
Aber Masern haben sie hoffentlich im Griff ...
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von AARN MUNRO »

Klaus Eberhardt hat geschrieben:Am Besten: der Autor

Schön das man auch nach tausenden Jahren und über 3000 Heften immer noch hin und wieder ganz
überraschend mit Irgendwas kontaminiert wird weil man blöderweise den Helm zu früh aufmacht.
Scheint ein völkerübergreifendes Thema zu sein. Sonst gut geschrieben und unterhaltsam.

"Etwas rieselte daraus hervor, feiner Staub, der - vom sanften Wind erfasst - aufstieg und eine dünne gelbliche Wolke bildete."
Aber Masern haben sie hoffentlich im Griff ...

Tröste DIch, sie haben ja immerhin Lashat-Pocken ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weil wir im März diesen Jahres einen Gastroman von Andreas Brandhorst veröffentlichten, schrieb ich zu seinen anderen Science-Fiction-Romanen ein Logbuch der Redakteur. Das kann man als »Cross-Promotion« betrachten oder als Service für die Leser.

Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... brandhorst
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3005: Wiege der Menschheit, von Andreas Brandhor

Beitrag von Lumpazie »

Richard hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: ....
Auch der Zyklus nach 649 wurde ursprünglich von K.H.Scheer ganz anders geplant (Stichwort: Umweltverschmutzung, galaktischer Gerichtshof usw), dies wurde dann durch die Exposeübernahme von William Voltz gekippt. Solche Beispiele gibt es zu hauf…...
Hm? Nachdem heute noch nicht der 1. 4. ist ... wo hast du die Info her, davon lese ich tatsaechlich das erste Mal.
Dass nach dem Altmutantenzyklus relativ bald mal ein Zyklus mit wieder einem eher "internen" Thema wie Umweltverschmutzung angedacht war verwundert mich jetzt wirklich.
Puuhh, wenn ich das noch wüßte - ich meine aber, das dies auf jeden Fall in der SCHEER-Biografie von Heiko Langhans erwähnt wird. Muss ich mal nachgruscheln.....
Antworten

Zurück zu „Spoiler“