Spoiler 3006: Halbraum-Havarie, von Uwe Anton

Antworten

Wie fandet ihr

die Story des Romans? - Note 1
6
4%
Note 2
9
6%
Note 3
8
6%
Note 4
14
10%
Note 5
5
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
5%
Note 2
14
10%
Note 3
15
11%
Note 4
6
4%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
11
8%
Note 3
12
9%
Note 4
9
6%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3006: Halbraum-Havarie, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

nanograinger hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:[...]Hyperkorrosion (von der wir noch nicht einmal wissen, ob es sie wirklich gibt, die aber höchstwahrscheinlich einfach eine verbockte Absprache zwischen Autoren war)[...]
Tatsächlich? :unsure:
Scheint mir zumindest deutlich wahrscheinlicher, als dass Michelle Stern die Hyperkorrosion sozusagen en passant bestätigt, in dem sie Marli Willka sagen lässt, "ja, hab' ich schon mal von gehört".

... auf der Autorenkonferenz ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus Eberhardt
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2019, 11:50

Re: Spoiler 3006: Halbraum-Havarie, von Uwe Anton

Beitrag von Klaus Eberhardt »

Am Besten: Der Blick meines Trafikanten als er das Cover studierte.

Recht mäßig, der Chef geht wieder einmal auf Mission Impossible, alle freuen sich dass er es unbeschadet übersteht. Unsterblich bzw. unersetzbar müsste man halt sein. Den grünen Männchen sollte man Erholung gönnen. Sprachlich nichts auszusetzen.

"Abgesehen davon war es wiederlich, auf solche Art und Weise missbraucht zu werden."
Naja, so schlimm war es eh nicht.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3006: Halbraum-Havarie, von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

Klaus Eberhardt hat geschrieben: "Abgesehen davon war es wiederlich, auf solche Art und Weise missbraucht zu werden."
Naja, so schlimm war es eh nicht.
In welchem Zusammenhang fiel dieser Satz nochmal?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3006: Halbraum-Havarie, von Uwe Anton

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:
Klaus Eberhardt hat geschrieben: "Abgesehen davon war es wiederlich, auf solche Art und Weise missbraucht zu werden."
Naja, so schlimm war es eh nicht.
In welchem Zusammenhang fiel dieser Satz nochmal?
Das Nervengift der Jarrashalla sollte an Perry ausprobiert werden, um zu sehen, ob er wirklich ein Zellaktivatorträger ist, dem dieses Gift dann nichts ausmachen würde.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1358
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 3006: Halbraum-Havarie, von Uwe Anton

Beitrag von Partoc »

Alle wollen Perry Rhodan. :rolleyes: Die Cairaner. Die Terraner wünschen ihn sich herbei.
Und jetzt wollen ihn auch die Onryonen haben. Oder besser gesagt: die On-Piraten.
Sogar Riesenwürmer wollen ihn haben. Rhodan als Wurmfutter. :fg: Das hat schon was. :devil:

Der Roman war ziemlich actiongeladen und gleichzeitig recht detailliert und rasant. In der ersten Hälfte hat das Lesen recht gut geklappt. In der zweiten war ich dann nach reichlich weiterer Action ziemlich übersättigt von der Action und dem flotten Tempo. Die Action und das flotte Tempo sollen wohl dafür sorgen, dass man das Gefühl von viel Handlung bekommt. Aber leider konnte es einen nicht wirklich darüber hinwegtäuschen, dass hier mal wieder von der eigentlichen Handlung abgewichen wird. :P
Seit wie vielen Romanen hat Rhodan hier das Ziel nach Bully zu suchen? :unschuldig:
Und jedes Mal kam eine Ablenkung dazwischen. Tja, da hat sich Rhodan wohl zu oft ablenken lassen, jetzt sucht die Ablenkung ihn. :fg:

Tja, die zweite Hälfte. Aus actiongeladen wurde stark Action-lastig. Und am Ende war die Luft dann irgendwie raus aus dem Roman. Na ja, eigentlich war die Luft bei mir raus, nicht beim Roman. :lol:

Nettes TiBi, aber leider springt einem die Fotomontage viel zu sehr ins Auge. :pfeif:

Und die Illustration ist wieder ein Kugelraumer. :o Aber was für eine Machart. :nein:

Meine Wertung: 4,90 Punkte (Note: 3+) -> ( 3 , 2- , 3- )
Antworten

Zurück zu „Spoiler“