Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunderte

Antworten

Wie gefällt dir ...

die Story des Romans? - Note 1
7
5%
Note 2
15
11%
Note 3
15
11%
Note 4
6
4%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
7%
Note 2
21
15%
Note 3
12
9%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
15
11%
Note 3
8
6%
Note 4
8
6%
Note 5
3
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von M13 »

M13 hat geschrieben:…um die genaue Position von Culsu haben die Posbis schon immer ein Geheimnis gemacht. Das erfährt man bereits 1516 NGZ als damals der Zusammenbau der RAS TSCHUBAI kurz bevorstand. Band 2745. Zuerst flog Dorksteiger seinerzeit WHEELER an, dann ging es weiter mit einem Posbi-Lotsen nach Culsu. Seltsam, weshalb dies diesmal umgekehrt versucht wurde. …
Die schlüssige Erklärung für die Umkehrung der Wege, erst Culsu, dann WHEELER, habe ich nun aus Band 3008 erfahren. Im Glosar.
Muss noch mal nachlesen, ob sie nicht auch schon in 3007 erwähnt war. Oder irgendwo im Band 2750.

Gruß,
Uwe
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von lichtman »

M13 hat geschrieben:
M13 hat geschrieben:…um die genaue Position von Culsu haben die Posbis schon immer ein Geheimnis gemacht. Das erfährt man bereits 1516 NGZ als damals der Zusammenbau der RAS TSCHUBAI kurz bevorstand. Band 2745. Zuerst flog Dorksteiger seinerzeit WHEELER an, dann ging es weiter mit einem Posbi-Lotsen nach Culsu. Seltsam, weshalb dies diesmal umgekehrt versucht wurde. …
Die schlüssige Erklärung für die Umkehrung der Wege, erst Culsu, dann WHEELER, habe ich nun aus Band 3008 erfahren. Im Glosar.
mein ebook 3ßß8 hat kein Glossar :(

manfred
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von LaLe »

Wobei das Wörtchen "später" reichlich Raum für Spekulationen lässt. Später kann auch die zu Beginn von #3008 geschilderte Begebenheit meinen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Klaus Eberhardt
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2019, 11:50

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von Klaus Eberhardt »

Am Besten: Ich mag einsame Raumstationen.

Handwerklich gut; eine schmallippiges bösewichtiges Compterprogramm und eine unwillige, teenagerhafte Figur mit der ich nicht sonderlich warm wurde. Man erfährt ein bisschen etwas über das Leben an Bord der RT. Sowas interessiert mich und kommt für meinen Geschmack in PR viel zu kurz.
Zum X-ten Mal kämpft ER sich bis in die Zentrale vor und dann showdown. Diesen Tschim-Bumm brauch ich nicht so sehr.

"Wie lang das Drama sich hingezogen hatte, wusste niemand."
Es wird jetzt wirklich langsam an der Zeit das was weitergeht.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von AARN MUNRO »

ovaron29 hat geschrieben:
LaLe hat geschrieben:Ob es hilft, wenn ich Band 3007 - 3009 auslasse und auf 3010/3011 hoffe? :unsure:

Ich würde den Wiedereinstieg wirklich gerne schaffen, nur macht es mir der Zyklusauftakt nicht gerade einfach. :(
Geht mir genauso. Habe mir vorgenommenen vom aktuellen Zyklus alle 100 Romane zu lesen - seit 2700 lese ich nur ca. 10%. Die ersten 8 waren unterhaltsam und gut zu lesen. Nur wann beginnt die Zyklusstory endlich.

Der wichtige Satz von mir mal dunkel unterlegt. Genau das ist die Frage: Bis jetzt haben wir Hintergrundambiente, aber eigentlich keine hervorstechende, direkte Haupthandlung.Wo bleibt also die Zyklushandlung ... nicht nur das "Perry erforscht jetzt mal die neue Milchstraße im sightseeing" ... ach gucke, da: ein paar Cairaner und ihre Ringraumer ... dazu einige Mentaldepressoren ...wo ist denn Bully ... trödelt der wieder beim Einkaufen ...? (Perry wendet den Blick, aber dann erkennt er ihn hinter sich ...) "Bully, wo ist denn Terra?" "Noch nie gehört, nicht doch wieder dieser alte Mythos ..." kommt die schlappe Antwort. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von Ce Rhioton »

ovaron29 hat geschrieben: Geht mir genauso. Habe mir vorgenommenen vom aktuellen Zyklus alle 100 Romane zu lesen - seit 2700 lese ich nur ca. 10%. Die ersten 8 waren unterhaltsam und gut zu lesen. Nur wann beginnt die Zyklusstory endlich.?
Sobald wir eine haben.
Bazinga? :unsure:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Geht mir genauso. Habe mir vorgenommenen vom aktuellen Zyklus alle 100 Romane zu lesen - seit 2700 lese ich nur ca. 10%. Die ersten 8 waren unterhaltsam und gut zu lesen. Nur wann beginnt die Zyklusstory endlich.?
Sobald wir eine haben.
Bazinga? :unsure:

Bazinga!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunder

Beitrag von Atlantis »

4 -3 -4 es geht so weiter. :(
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunderte

Beitrag von Partoc »

Zeuge der Jahrhunderte (Band 3007) – Michelle Stern

Insgesamt reiht sich der Roman recht gut zu den anderen rein. :unschuldig: Überwiegend ganz ordentlicher Schreibstil. Aber ab der Mitte des Romans breitete sich bei mir recht viel Langeweile aus. :muede:
Ich kam mir vor, wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“. :rolleyes:
Die Charaktere habe zwar gewechselt, auch der Handlungsort und das besuchte Volk, aber in den Grundzügen ist der Plot fast der gleiche geblieben. Informationen sammeln, bei einem (bekannten) Volk vorbeischauen und feststellen, dass es von einem Diktator unterdrückt wird. Das natürlich korrigieren und weiter geht’s. :o

Dazu noch einiges an bereits bekannten Informationen plus die Infos über die Ladhonischen Scharen. Und natürlich etwas Action oben drauf. Und Atlan als Loverboy Nr. 1. Na ja, was heiß Loverboy. Marli ist ja förmlich vor ihm hingeschmolzen, als er sie fragte, ob sie an der Expedition teilnimmt. Hat einen Überschuss von Atlans Charme und einer Garnitur, bestehend aus der Ritter Aura, nicht verkraftet. :rolleyes:

Und apropos Atlan, der wurde glücklicherweise an seinem Aussehen erkannt, und nicht bloß an seinem Namen. Gleiches trifft auch auf Gucky zu.
Ansonsten war mir hier zu viel Drama. Und irgendwie wirkte Atlans-Ich-Erzählperspektive etwas schwach. War zu standardmäßig und mit zu wenig Persönlichkeit. Und auch mit den Posbis konnte ich nicht viel anfangen.

Aber das TiBi ist geil. :st: Auch die Illustration.

Meine Wertung: 4,60 Punkte (Note: 3) -> ( 4+ , 3+ , 3- )
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler Band 3007: Michelle Stern - Zeuge der Jahrhunderte

Beitrag von Goshun »

Partoc hat geschrieben: 5. Mai 2023, 19:05 Ansonsten war mir hier zu viel Drama. Und irgendwie wirkte Atlans-Ich-Erzählperspektive etwas schwach. War zu standardmäßig und mit zu wenig
Ich denke die "Atlan" Perspektive liegt nicht jedem Autor. Aber ich persönlich nehme auch mal gern schwächere Romane in Kauf damit Autoren das "üben" können ;)

Ansonsten holen sie das nie auf!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“