Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Antworten

Der Poll der Woche für das aktuelle Heft:

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
12
8%
Note 3
13
8%
Note 4
5
3%
Note 5
7
5%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
5%
Note 2
24
15%
Note 3
9
6%
Note 4
4
3%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
4%
Note 2
8
5%
Note 3
6
4%
Note 4
10
6%
Note 5
6
4%
Note 6
11
7%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Oceanlover »

Die Hoffnung bleibt,
dass die Spannung steigt. :)

Romane von Gastautoren sind für mich immer was besonderes, sie bringen frischen Wind in die Serie. Ihnen würde ich auch nie ankreiden, wenn sich die eigentliche Handlung in dem Heft nicht bewegt. Denn es sind ja meist spezielle Szenarien, die die Expokraten für sie ausgesucht haben. Der nächste Roman wird deshalb bestimmt interessant zu lesen sein.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben:Ich bemerke eine Verwandlung :P

In einen Käfer? Ploohn? IV?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
oceanlover hat geschrieben:Also, ich möchte als Leser doch gern etwas mehr "gepackt" werden und dem Erscheinen des nächsten Heftes entgegenfiebern können und nicht entgegenlangweilen. ;)
Das nächste Heft könnte immer das beste sein. Schon aus diesem Grund dürfen wir es nicht verpassen. Und irgendwann steht uns der beste Roman des Zyklus bevor. Spätestens mit Band 3099. Vielleicht aber bereits früher.

Und, by the way, das nächste Heft könnte tatsächlich das beste sein - es ist von Liza Grimm.

Eine Steigerung kann ja immer erfolgen ... darauf kann man nur hoffen ... und dass sie schnell eintrifft ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

Oceanlover hat geschrieben:Die Hoffnung bleibt,
dass die Spannung steigt. :)
Richtig. Sinken kann die Hoffnung ja immer noch.
Romane von Gastautoren sind für mich immer was besonderes, sie bringen frischen Wind in die Serie. Ihnen würde ich auch nie ankreiden, wenn sich die eigentliche Handlung in dem Heft nicht bewegt.
Stimmt, wir sind so fair, den Stillstand ausschließlich den Verantwortlichen anzukreiden. ^_^
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Verkutzon »

Ein Heft das mich bestens unterhalten hat. Schade schreibt Verena nicht öfters. Auch ich spüre Ungeduld in mir, aber es ist positive Ungeduld. Ich will wissen wie es weiter geht und was in der Milchstrasse los ist. Ausserdem bin ich gespannt auf die THORA und ihre Fähigkeiten... :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben:...
Günther Drach hat geschrieben:Wieviel Bulls passen in einen Epsaler (kastenförmig)?
Ich hätte mich auch nicht für einen Epsaler als Tarngestalt entschieden, sondern für einen Topsider. Der Aufwand an kybernetischer Zusatzausrüstung, wäre deutlich geringer ausgefallen.
Ich finde die Epsalertarnung nicht schlecht.

Bei einer Tosider-Maske wäre die Steuerung des Schwanzes ein Problem :)

Aber die Topsider-Mutanten im Vorgängerband 3010 sind anscheinend wie die arkondischen Arenakämpfer in 3011 die Kopfjäger aus Band 3012 - auch wenn mir das s.o. nicht recht plausibel erscheint.

Unabhängig davon hätte ich erwartet, dass der Metabolist sowohl eine Topsider als auch eine Epsaler-Maske durchschaut.

manfred

Eine Maske als Arkonide wäre eventuell zu unauffällig um durchschaut zu werden.
Skaarganis
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 14. Februar 2019, 13:06

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Skaarganis »

lichtman hat geschrieben: Bei einer Tosider-Maske wäre die Steuerung des Schwanzes ein Problem :)
Der wird gesteuert? :unschuldig:

Sorry, ich konnte bei dieser Vorlage einfach nicht anders :D :D :D

Grüße
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3647
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben:Unabhängig davon hätte ich erwartet, dass der Metabolist sowohl eine Topsider als auch eine Epsaler-Maske durchschaut.
Vielleicht war Yaradua durch die Frotzeleien mit dem Siganesen abgelenkt. Das ist die wohlwollende Variante.

Die andere ist, dass spezielle Fähigkeiten der Protagonisten von den Autoren gerne plotabhängig entweder ausgereizt oder ignoriert werden, wie es gerade besser passt.
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Plondfair »

mal etwas offtopic zum aktuellen Roman

es gibt Forumsmitglieder, die lesen den Spoiler und geben Kommentare ab ohne den Roman zu lesen :D

es gibt Forumsmitglieder, die lesen den Spoiler, haben ein Abo und warten und warten auf den Roman ( so wie ich immer öfters )

den ich heute erst bekommen habe :übel:

und haben dann irgendwo keine Lust mehr für einen Kommentar, der dann nicht mehr zeitnah ist

weil schon der nächste Spoiler aktuell wieder ansteht.

In dem Zusammenhang danke an alle Spoilerschreiber, die es schaffen, immer zeitnah einen Spoiler zu verfassen :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

Askosan hat geschrieben: Vielleicht war Yaradua durch die Frotzeleien mit dem Siganesen abgelenkt. Das ist die wohlwollende Variante.

Die andere ist, dass spezielle Fähigkeiten der Protagonisten von den Autoren gerne plotabhängig entweder ausgereizt oder ignoriert werden, wie es gerade besser passt.
Die dritte Variante wäre, dass auch mal ein Detail übersehen werden kann, weil Autoren auch nur Menschen sind?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3647
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben:Die dritte Variante wäre, dass auch mal ein Detail übersehen werden kann, weil Autoren auch nur Menschen sind?
Bei Details gebe ich Dir recht, aber die Paragabe eines wichtigen Protagonisten ist kein Detail. Über diese Fähigkeit sollte der entsprechende Autor bestens informiert sein.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3647
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

Plondfair hat geschrieben:den ich heute erst bekommen habe :übel:
Genau das ist der Grund warum ich nie ein PR-Abo hatte, obwohl ich die Serie seit 30 Jahren lese.

Hätte ich ein Abo, wäre das für mich nun ein Kündigungsgrund.

Ich lese die Serie in digitaler Form und lade mir donnerstags das neue ebook runter.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von old man »

Ich bin Oldschool-Bahnhofs-Renner. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Kardec »

Old-School - aber schnell :D Sazusogen "the fast and the fury""
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben: Schau dir mal die Wulstteile links oder rechts im Bild an, bei denen man die Schnittfläche des "Wulsts" sieht (teilweise dunkel da im Schatten). Dort erkenne ich zumindest eine parabolische Form der Schnittflächenkontur, was sowohl das "Rundliche" für "Wulst" als auch das "oval" erklärt.
"Ovale Wülste" stehen übrigens im Kontrast zu den alten "Ringwulsten" oder auch anderen "Wulst"-Formen wie etwa den eckigen "Wülsten" der alten Entdecker Typ II der Saturn-Klasse.
Ich habe die entsprechende Textstelle ganz anders in Erinnerung. Da steht doch nicht, dass der Querschnitt des Wulstes oval sei, sondern der Wulst selbst, so dass er an manchen Stellen am Kugelraumer anliegt, an anderen Stellen nicht.Das ist ja auch logisch, wenn er oval ist. Das hier präsentierte Titelbild wäre dann eine sehr freie Interpretation bzw. Abwandlung. 8-)
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von M13 »

Klapauzius hat geschrieben:
Monty Python hat geschrieben:Ihr seid alle Individuen!
Bitte entschuldigt das OT, aber an der Stelle konnte ich einfach nicht anders ;-)
Und die Menge antwortete unisono: "Wir sind alle Individuen" :D

Gruß,
Uwe

PS: Da konnte ich auch nicht mehr On Topic bleiben. :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

Vielleicht bin ich ja zu blöd - aber ich habe den Inhalt des Romans irgendwie überhaupt nicht verstanden.
Nehmen wir mal das Attentat oder was immer das sein sollte. Also der Naat schleudert seine Bola in den Energieschirm der Loge und der fällt dadurch flächendeckend aus. Okay. Und warum hat er das gemacht? Was war sein Motiv, was sein Ziel?
Der alte Sicherheitsmann hat die Waffen der Bewacher ausgeschaltet und die Defensivwaffen der Vergangenheitsgalaktiker. Warum? Was war die Absicht? Wo ist da der Zusammenhang mit dem Eifersuchtsmord der Diva? Warum hat er den unterstützt?
Warum geht die mit ihren Haarnadeln genau in dem Moment auf den schwulen Nebenbuhler los? Hätte es da nicht unauffälligere Momente gegeben?
Woher wissen die Kopfgeldjäger, dass der Naat den Energieschirm beseitigt, dass Perry vor Ort sein wird, was ja erst kurz vorher beschlossen wird und dessen Schutzschirm nicht funktioniert - was ja angeblich der Bewacher verursacht hat, der eigentlich im Auftrag der Diva agiert?
Für mich alles in allem eine völlig konfuse Szene, die so wie geschildert überhaupt keinen Sinn ergibt. Warum Perry, der doch über viele Lichtjahre hinweg von den Cairanern anhand seines ZAC geortet werden kann nun unbedingt einen Peilsender verpasst bekommen muss, erschließt sich mir auch nicht. Wäre das logische Ziel eines Anschlags da nicht doch eher eine Entführung oder Liquidierung?
Und was sollte dabei das Zain-Konstrukt "oder seine Nachbildung" wie es im Text ohne weitere Erläuterung heißt? Wieso traten Naat und Konstrukt als Gespann auf, um dann überhaupt keins zu sein?
Nöö, der Metabolspürer mit seinen fehlerhaften Fähigkeiten und der Bull in the box waren einfach nur weitere Punkte in einem Roman, der mich vom Handlungsablauf völlig verwirrt zurücklässt.
8-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

Kritikaster hat geschrieben:... Und warum hat er das gemacht? Was war sein Motiv, was sein Ziel?
... Warum? Was war die Absicht? Wo ist da der Zusammenhang mit dem Eifersuchtsmord der Diva? Warum hat er den unterstützt?
Warum geht die mit ihren Haarnadeln genau in dem Moment auf den schwulen Nebenbuhler los?
...Warum Perry, der doch über viele Lichtjahre hinweg von den Cairanern anhand seines ZAC geortet werden kann nun unbedingt einen Peilsender verpasst bekommen muss, erschließt sich mir auch nicht.
8-)
Es gibt kein "Warum". Sie tun einfach, was sie tun. Es muss keine Begründung, "Motiv" oder gar Rechtfertigung geben.
Sie tun es, weil sie es tun können.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Soulprayer »

Da kamen wohl mehrere Sachen zusammen. Vielleicht kommt im nächsten Roman eine Erkenntnis dazu.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von papaman »

Kafkaesk. Ja, ja. Man schämt sich angemessen.

Liebe Grüße
Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben: Vielleicht war Yaradua durch die Frotzeleien mit dem Siganesen abgelenkt. Das ist die wohlwollende Variante.

Die andere ist, dass spezielle Fähigkeiten der Protagonisten von den Autoren gerne plotabhängig entweder ausgereizt oder ignoriert werden, wie es gerade besser passt.
Die dritte Variante wäre, dass auch mal ein Detail übersehen werden kann, weil Autoren auch nur Menschen sind?

Damit wird immer argumentiert, dass Autoren keine WHISTLER-Roboter sind oder Posbis. Aber sie sind Profis, es ist ihr Beruf, manchmal auch ihre Berufung (!). Da erwarte ich nicht nur das Beste, wie mein Drillsarge sagen würde, sondern ALLES! Jeder muss eben in dem von ihm erwählten Beruf das Beste geben ... klar kommen auch mal schlechte Tage vor ... dann sollte man nicht schreiben ... Vlcek machte das so.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3647
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:... Und warum hat er das gemacht? Was war sein Motiv, was sein Ziel?
... Warum? Was war die Absicht? Wo ist da der Zusammenhang mit dem Eifersuchtsmord der Diva? Warum hat er den unterstützt?
Warum geht die mit ihren Haarnadeln genau in dem Moment auf den schwulen Nebenbuhler los?
...Warum Perry, der doch über viele Lichtjahre hinweg von den Cairanern anhand seines ZAC geortet werden kann nun unbedingt einen Peilsender verpasst bekommen muss, erschließt sich mir auch nicht.
8-)
Es gibt kein "Warum". Sie tun einfach, was sie tun. Es muss keine Begründung, "Motiv" oder gar Rechtfertigung geben.
Sie tun es, weil sie es tun können.
Wer ein Attentat begeht, hat immer ein Motiv. Wer ein Attentat durch Verrat ermöglicht oder zumindest begünstigt, hat ebenfalls ein Motiv.

Ich behaupte sogar, dass es überhaupt keine Handlung ohne ein Motiv gibt . Das gilt nicht nur für vernunftbegabte Wesen, sondern auch für Tiere. Deren Motive, das heißt der Grund warum sie etwas tun, sind größtenteils instinktbasiert.

Selbst wenn man sich im Garten auf dem Liegestuhl sonnt, hat man ein Motiv, nämlich den Genuss der wärmenden Sonnenstrahlen.

Auch das Verhalten von geistesgestörten Persönlichkeiten beruht auf bestimmten Motiven, nur das deren Motive gesunden Menschen kaum oder gar nicht verständlich sind.
Zuletzt geändert von Askosan am 8. Mai 2019, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3647
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

Kritikaster hat geschrieben:Für mich alles in allem eine völlig konfuse Szene, die so wie geschildert überhaupt keinen Sinn ergibt.
Sehe ich genauso.
Kritikaster hat geschrieben:Warum Perry, der doch über viele Lichtjahre hinweg von den Cairanern anhand seines ZAC geortet werden kann nun unbedingt einen Peilsender verpasst bekommen muss, erschließt sich mir auch nicht.
Ich vermute, dass die Kopfgeldjäger keinen blassen Schimmer haben, das Perry ein ZAC-Träger ist. Sie haben wahrscheinlich eine starke Vitalaura festgestellt, entweder mit technischen Mitteln oder durch eine Paragabe vergleichbar Toio Zindher. Daraufhin haben sie Perry das Organoid verpasst. Vielleicht gibt es für vitalenergiestarke Persönlichkeiten eine fette Prämie vor den Cairanern.
Kritikaster hat geschrieben:Und was sollte dabei das Zain-Konstrukt "oder seine Nachbildung"
Da die Zain-Konstrukte in diesem Zyklus schon mehrfach erwähnt wurden, werden sie wohl eine größere Rolle spielen.
Kritikaster hat geschrieben:Nöö, der Metabolspürer mit seinen fehlerhaften Fähigkeiten und der Bull in the box waren einfach nur weitere Punkte in einem Roman, der mich vom Handlungsablauf völlig verwirrt zurücklässt.
Dazu hatte ich auch schon einiges geschrieben.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3647
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

Kritikaster hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Schau dir mal die Wulstteile links oder rechts im Bild an, bei denen man die Schnittfläche des "Wulsts" sieht (teilweise dunkel da im Schatten). Dort erkenne ich zumindest eine parabolische Form der Schnittflächenkontur, was sowohl das "Rundliche" für "Wulst" als auch das "oval" erklärt.
"Ovale Wülste" stehen übrigens im Kontrast zu den alten "Ringwulsten" oder auch anderen "Wulst"-Formen wie etwa den eckigen "Wülsten" der alten Entdecker Typ II der Saturn-Klasse.
Ich habe die entsprechende Textstelle ganz anders in Erinnerung. Da steht doch nicht, dass der Querschnitt des Wulstes oval sei, sondern der Wulst selbst, so dass er an manchen Stellen am Kugelraumer anliegt, an anderen Stellen nicht.Das ist ja auch logisch, wenn er oval ist. Das hier präsentierte Titelbild wäre dann eine sehr freie Interpretation bzw. Abwandlung. 8-)
Hier die Beschreibung aus dem Roman:
„Er aktivierte erneut die Projektorscheibe. Dieses Mal zeigte das Holo einen Kugelraumer, allerdings von einer Bauart, wie Rhodan sie bisher nie gesehen hatte. Der Ringwulst war oval und teilweise abgesetzt, und an vier Stellen war er durch Andockbuchten unterbrochen, in denen kleinere Kugelraumer ruhten. Am unteren Pol ragte ein Zylinder so weit nach außen, dass die Landestützen ungewöhnlich lang sein mussten.“

Wieso man rechteckige „Flansche“ als ovalen Ringwulst beschreibt, wird sich mir wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr erschliessen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Eric Manoli »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben: Vielleicht war Yaradua durch die Frotzeleien mit dem Siganesen abgelenkt. Das ist die wohlwollende Variante.

Die andere ist, dass spezielle Fähigkeiten der Protagonisten von den Autoren gerne plotabhängig entweder ausgereizt oder ignoriert werden, wie es gerade besser passt.
Die dritte Variante wäre, dass auch mal ein Detail übersehen werden kann, weil Autoren auch nur Menschen sind?

Damit wird immer argumentiert, dass Autoren keine WHISTLER-Roboter sind oder Posbis. Aber sie sind Profis, es ist ihr Beruf, manchmal auch ihre Berufung (!). Da erwarte ich nicht nur das Beste, wie mein Drillsarge sagen würde, sondern ALLES! Jeder muss eben in dem von ihm erwählten Beruf das Beste geben ... klar kommen auch mal schlechte Tage vor ... dann sollte man nicht schreiben ... Vlcek machte das so.
Wie sagt schon die Bibel?
Wer ohne Fehler, der werfe den ersten Stein?
Ich persönlich finde, "Kinder die was wollen, kriegen was auf die...", in diesen Fall sogar inspirierender.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „Spoiler“