Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
18
12%
Note 3
10
7%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
9%
Note 2
19
13%
Note 3
7
5%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
13
9%
Note 3
13
9%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
6
4%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von PJoppen »

Eric Manoli hat geschrieben:Wenn jemand sich in seinen persönlichen Werturteilen suhlen will, um sich als besonders intellektuell oder sonst etwas darzustellen, dann lasse ich ihn sich suhlen.
..
....
Um auch mal was zu schreiben was nix mit dem Thread zu tun hat..
Eric Manoli hat geschrieben: .. dann lasse ich ihn sich suhlen.
Und wann fängst du an von dich in der dritten Person zu sprechen/schreiben? Bild
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

Nun, ich habe die Autorin zitiert um zu zeigen das ich sehr wohl der Meinung bin das man soetwas auch so sagen kann.
Was ist deine Ausreden?

Aber das mit der dritten Person verstehe ich nicht, was aber nicht tragisch ist. :ciao:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von PJoppen »

Eric Manoli hat geschrieben:Nun, ich habe die Autorin zitiert um zu zeigen das ich sehr wohl der Meinung bin das man soetwas auch so sagen kann.
Was ist deine Ausreden?

Aber das mit der dritten Person verstehe ich nicht, was aber nicht tragisch ist. :ciao:
Dir sind ja die Quote Dinger geläufig^^ .. da kommen solche Zitate gemeinhin rein. Wenn das deine Intention gewesen sein sollte, dann hast du die aber sehr gut getarnt. Meine Ausrede lautet: brauche keine. Schreib einfach eindeutiger was du meinst.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Wir sollten Michelle Stern für ihre ehrliche Meinung schätzen. So authentische Aussagen sind doch okay. Die Autorin ist schließlich weder Diplomatin noch Redakteur. ^_^
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

PJoppen hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben:Nun, ich habe die Autorin zitiert um zu zeigen das ich sehr wohl der Meinung bin das man soetwas auch so sagen kann.
Was ist deine Ausreden?

Aber das mit der dritten Person verstehe ich nicht, was aber nicht tragisch ist. :ciao:
Dir sind ja die Quote Dinger geläufig^^ .. da kommen solche Zitate gemeinhin rein. Wenn das deine Intention gewesen sein sollte, dann hast du die aber sehr gut getarnt. Meine Ausrede lautet: brauche keine. Schreib einfach eindeutiger was du meinst.
Das habe ich etwas weiter oben durchaus so gemacht. In diesem Fall wollte ich es so schreiben... :rolleyes:
Weshalb versuche ich mich hier eigentlich bei dir zu erklären, wo du noch nicht einmal in der Lage bist mehr als zwei Beiträge zu lesen?
Tu mir bitte einen Gefallen, Ignoriere mich einfach. Ich kann nicht erkennen wo oder wie ich dich angepisst habe, aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Carrasco »

Ce Rhioton hat geschrieben:Wir sollten Michelle Stern für ihre ehrliche Meinung schätzen. So authentische Aussagen sind doch okay. Die Autorin ist schließlich weder Diplomatin noch Redakteur. ^_^
... und zum Glück auch nicht Politikerin. Wenn ich da so an gewisse ähnlich verunglückte Statements von AKK denke ... :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Also läuft es auf die Aussage hinus: "Ich schreibe irgendwas ... und es ist mir egal, was die Leute/Leser/Nichtleser-Spoileristen davon halten" ?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?
Ich sage mal, wie jeder andere Forist hier auch. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Eric Manoli hat geschrieben:Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?
Ich sage mal, wie jeder andere Forist hier auch. :D

Ja, aber die meisten Foristen schreiben keine Romane ... oder gehen achselzuckend über Kritiken hinweg.
Ich selbst lese jede konstruktive Kritik, die ich zu meinen Sachen erhalte, aufmerksam durch, um es beim nächsten Mal besser zu machen, Fehler auszumerzen oder Begriffe zu erklären.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben:Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?
Ich sage mal, wie jeder andere Forist hier auch. :D

Ja, aber die meisten Foristen schreiben keine Romane ... oder gehen achselzuckend über Kritiken hinweg.
Ich selbst lese jede konstruktive Kritik, die ich zu meinen Sachen erhalte, aufmerksam durch, um es beim nächsten Mal besser zu machen, Fehler auszumerzen oder Begriffe zu erklären.
Dann machst du es doch genau so wie Michelle...
Tostan hat geschrieben:Liest du das Forum? Wie gehst du mit den kritischen Stimmen dort um?[/b]

Ich lese nur selten im Forum, nehme es mir immer mal wieder vor und tue es dann doch nicht. Wenn da konstruktive Kritik steht, nehme ich sie ernst. Wenn jemand sich in seinen persönlichen Werturteilen suhlen will, um sich als besonders intellektuell oder sonst etwas darzustellen, dann lasse ich ihn sich suhlen. Das betrifft mich nicht wirklich und meine Romane auch nicht. Das nehme ich nicht persönlich.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 3014: Der Feind in mir, von Michelle Stern

Beitrag von Partoc »

Der Feind in mir (Band 3014) – Michelle Stern

Auch dieser Roman hat mich nicht gerade umgehauen.
Guter Schreibstil. Auch die Erzählperspektive von Dancer fand ich gut. :st:
Aber auch hier von Bully höchstens kleine Infoschnipseln. :o
Dafür hat er deutlich mehr über die neuen Raumschiffe, die Namensvergabe, den Antrieb und die Bewaffnung ausgelassen.
In einer deutlichen Ausführlichkeit als bei den besagten Informationsschnipseln. :rolleyes:
Dann wurde auch noch viel über TARA-Psi`s geredet.
Es gab wieder eine Verfolgungsjagd. Und erfolgreiche Gegenmaßnahmen.
Und dank irgendwelcher Bomben - und noch mehr Drama - konnte Rhodan & Co. die Zwillinge auf ihre Seite bringen.
Schön und gut, aber wie auch schon im Vorband schaukelte ich mich nach der Hälfte des Romans eher etwas lustlos durch die Story. :muede:
Aber diese Andeutung am Schluss macht Hoffnung auf mehr Handfestes:
Der Roman der kommenden Woche stammt von Leo Lukas und berichtet von Rhodans Fortschritten in Sachen Informationsbeschaffung.
Nettes TiBi. Nicht gerade ein Knüller, aber nett.
Und der Raumer auf der Illustration … na ja, eine Augenweide sind diese computergenerierten Bilder nicht gerade. :unschuldig:

Meine Wertung: 5,00 Punkte (Note: 2-) -> ( 3 , 2 , 3- )
Antworten

Zurück zu „Spoiler“