Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von Tostan »

So, ein audiofile habe ich noch für euch.
Klaus N. Frick erzählte eine Stunde lang redaktionelles von der PERRY RHODAN-Serie.

Wir waren eine Spur früher auf der Bühne und füllten die Zeit bis zum offiziellen Programmpunkt mit dem Thema "Klimawandel", zu dem sich innerhalb der RHODAN-Serie Peter Terrid einige Gedanken machte, um dann mit dem offiziellen Programmpunkt zu starten.

https://soundcloud.com/user-10236976-68 ... k-2019-knf

:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von Samkar »

Also ich muss sagen, sehr interessant und sehr informativ. :st:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von ZEUT-42 »

Hochinteressant, was Klaus da erzählt.

Mein persönliches Highlight war, dass Klaus "zugab", selber einen Roman zuende geschrieben zu haben, der nur zu etwas mehr als der Hälfte vorlag, ohne dass sein Name anschließend auf dem Cover auftauchte.

Große Themen:
- eBooks
- was wird demnächst digitalisiert? (Kurzgeschichtensammelbände als Projekt?)
- Neuleser
- neue Produkte (ist etwas anderes als neue Projekte, bitte nicht verwechseln)
- Stand und Geschichte der Verhandlungen zu möglichen Filmen und TV-Serie (sehr interessant; die Filmrechte sind übrigens wieder zurück im Verlag)
- Weltcon? / Veranstaltung zu 60 Jahren PR im Jahr 2021?
- Autoren
- Romane, die weit nach dem Abgabetermin fertiggeschrieben werden mussten: von wem und wie
- Medienresonanzen und neue Medien: unter anderem Youtube-Kanal

Wer nix von Toilettenheizungen hören möchte, muss zum Zeitpunkt 4:25 einsteigen.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von Tostan »

ZEUT-42 hat geschrieben:Hochinteressant, was Klaus da erzählt.
Ja, drum dachte ich, es interessiert euch :)
ZEUT-42 hat geschrieben:Wer nix von Toilettenheizungen hören möchte, muss zum Zeitpunkt 4:25 einsteigen.
Hm ... also, dass Terrid sich zum Thema Umweltverschmutzung durch Raumschiffe Gedanken gemacht hat, finde ich aber schon interessant. Und das kommt vorher :-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von AushilfsMutant »

Danke! :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von Soulprayer »

Ich habe das Audiofile mal kommentiert, so dass jeder so ungefähre Einstiegspunkte direkt finden kann.

Soundcloud hat ja nur einen begrenzten Speicherplatz.
Da könntet ihr die Files ja auch als Podcast bei anchor.fm hochladen - sogar kostenlos. :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von Tostan »

Soulprayer hat geschrieben:Ich habe das Audiofile mal kommentiert, so dass jeder so ungefähre Einstiegspunkte direkt finden kann.

Soundcloud hat ja nur einen begrenzten Speicherplatz.
Da könntet ihr die Files ja auch als Podcast bei anchor.fm hochladen - sogar kostenlos. :)
Ah, danke. Wusste gar nicht, dass das geht.
(Wo finde ich diese Funktion?)

Und magst das beim anderen file, Hartmut und Klaus, auch machen?

:aa.

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von astroGK »

ZEUT-42 hat geschrieben: (sehr interessant; die Filmrechte sind übrigens wieder zurück im Verlag)
.
Bist du da sicher? Ich habe das so nicht gehört. Nur dass sie vom ursprünglichen Filmemacher wieder zurückgegeben wurden und schon wieder vergeben sind.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von Eric Manoli »

Genau, die Rechte sind schon wieder vergeben. An wen wurde aber nicht gesagt.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Audiofile

Beitrag von Tostan »

Eric Manoli hat geschrieben:Genau, die Rechte sind schon wieder vergeben. An wen wurde aber nicht gesagt.
Ich kann das bestätigen, denn ich saß in Osnabrück daneben :-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Audiofile "Redaktionelles" mit KNF - Osnabrück 2019

Beitrag von Soulprayer »

Tostan hat geschrieben:Ah, danke. Wusste gar nicht, dass das geht.
(Wo finde ich diese Funktion?)
Das ist die Kommentarfunktion bei Soundcloud, die ist mit der Tonspur synchronisiert und fängt dann dementsprechend dort an, wo man anfängt seinen Beitrag zu schreiben. Hab da einfach mal Pause gedrückt, und den Kommentar als Sprungmarke missbraucht.
Tostan hat geschrieben:Und magst das beim anderen file, Hartmut und Klaus, auch machen?
Vielleicht magst du das mal probieren?
Ich würde erst Sonntag nachmittag dazu kommen, bin übers WE weg.
VG
Soulprayer
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“