Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Riesen

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

die Story des Romans? - Note 1
10
8%
Note 2
12
10%
Note 3
15
12%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
8%
Note 2
13
11%
Note 3
13
11%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
6%
Note 2
8
7%
Note 3
14
11%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Trans-Pluto »

Merkosh hat geschrieben:Durch den ganzen Ärger mit Weltenbrand und dessen Nachwirkungen aber insbesondere Posizid und Datensintflut hätte ich sogar eher eine Stagnation oder gar Rückschritt erwartet.
Zumindest eine Stagnation, eher sogar ein Rückschritt wäre wahrscheinlich. Eine derartige Weiterentwicklung ist unrealistisch.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Harzzach »

Askosan hat geschrieben: Die meisten Museen sind privat finanziert und Bully dürfte durchaus das nötige Kleingeld haben und in einer Demokratie ist das auch nicht zu verhindern.

Selbst wenn man Perry, aus Sympathie und Respekt, die Schiffe gegeben hat, dann hätte man das in dem Roman auch so schildern sollen. Stattdessen wurden die Parlamentarier auf einmal als überzeugte Gefolgsleute Perrys dargestellt.
Fragt sich nur wie lange das anhält, bis das T-Odium wieder jedes Interesse an Terra auf den Nullpunkt drückt. Ich habe die Schilderungen Bullys so verstanden, dass das kein sofortiger On/Off-Effekt ist, sondern ein schleichender Einfluss, der sich erst mit der Zeit einstellt.

Ja, Perry hat eine gute Rede gehalten und die Leute Kraft seines wohlbekannten Charismas überzeugt ... und am nächsten Tag wollen die Parlamentarier davon vielleicht nix mehr wissen, sondern wollen sich nur noch daran erinnern, dass sie einem guten Freund des LFG-Chefs einen kleinen Gefallen erwiesen haben?

Ich kann aber nachvollziehen, dass dieses T-Odium-Gedöns so manchen Leser eher ratlos hinterlässt. Bei mir ist der Groschen (bzw. das, was ich dafür halte) auch erst nach den Ausführungen von WV, die er in Osnabrück gegeben hatte, gefallen:
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... =4&t=11382
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Harzzach »

Trans-Pluto hat geschrieben:Zumindest eine Stagnation, eher sogar ein Rückschritt wäre wahrscheinlich. Eine derartige Weiterentwicklung ist unrealistisch.
Ich würde den Begriff "realistisch" nicht für eine Serie verwenden wollen, wo geradezu wahnwitzige Technologiesprünge stattfinden, nur weil es einer Bande von terranischen Halbaffen gelungen ist arkonidische Technik im großen Maßstab zu klauen :)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

Harzzach hat geschrieben: Ja, Perry hat eine gute Rede gehalten und die Leute Kraft seines wohlbekannten Charismas überzeugt ...
Perry Rhodan ... Charisma?
Wir sprechen von der Figur auf Titelbild 3000, oder? :unsure:
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Trans-Pluto »

Harzzach hat geschrieben:
Trans-Pluto hat geschrieben:Zumindest eine Stagnation, eher sogar ein Rückschritt wäre wahrscheinlich. Eine derartige Weiterentwicklung ist unrealistisch.
Ich würde den Begriff "realistisch" nicht für eine Serie verwenden wollen, wo geradezu wahnwitzige Technologiesprünge stattfinden, nur weil es einer Bande von terranischen Halbaffen gelungen ist arkonidische Technik im großen Maßstab zu klauen :)
Wenn Du meinst ... ;)
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

Trans-Pluto hat geschrieben:Eine derartige Weiterentwicklung ist unrealistisch.
Kann man so sehen, aber ehrlich gesagt finde ich die Neuerungen auf der „Thora“ nicht wirklich sensationell. Die technischen Innovationen betreffen hauptsächlich die „Linearraum-Technologie“.

In Sachen Waffentechnologie scheint es keine nennenswerten Fortschritte gegeben zu haben, was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass sowohl Transformkanonen als auch Paratrontechnologie seit langer Zeit als ausgereifte Primärtechnologien gelten.

Der „Tara-Psi“ ist ein Unikat und kann anscheinend nicht in Massenfertigung produziert werden.

Die RT mag hinsichtlich der „Reisegeschwindigkeit“ ein Fossil sein, aber in Sachen Kampfkraft müsste sie es mit der „Thora“ locker aufnehmen können.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Harzzach »

Askosan hat geschrieben: Die RT mag hinsichtlich der „Reisegeschwindigkeit“ ein Fossil sein, aber in Sachen Kampfkraft müsste sie es mit der „Thora“ locker aufnehmen können.
Wissmer noch net :)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

Harzzach hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben: Die RT mag hinsichtlich der „Reisegeschwindigkeit“ ein Fossil sein, aber in Sachen Kampfkraft müsste sie es mit der „Thora“ locker aufnehmen können.
Wissmer noch net :)
So ist es und werden wir wahrscheinlich auch nicht erfahren, da es vermutlich niemals zu einem direkten Gefecht der beiden Schiffe kommen wird, d.h. wir können nur spekulieren...
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von R.B. »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: Ja, Perry hat eine gute Rede gehalten und die Leute Kraft seines wohlbekannten Charismas überzeugt ...
Perry Rhodan ... Charisma?
Wir sprechen von der Figur auf Titelbild 3000, oder? :unsure:
Ich glaub, hier ist eher von der Person die Rede, die mal eine gewisse Thora zivilisiert hat.. :devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von R.B. »

Für mich wars ein glatter Dreier. Die Abschnitte mit Bull und Tolot fand ich gut, mit diesem Informationsmensch und seinem kleinen Teufel bin ich nicht so sehr klar gekommen. Macht 2+4=6÷2=3.

Ja, dieser kleine Satansbraten wird uns wohl noch öfters über den Weg laufen und scheint in der Tat ein erster Fingerzeig auf die wirkliche Macht im Hintergrund zu sein. Auch hier wieder vielen Dank für den Spoiler, der mir diesmal half, nur halb gelesene Teile nachzuvollziehen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

R.B. hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Perry Rhodan ... Charisma?
Wir sprechen von der Figur auf Titelbild 3000, oder? :unsure:
Ich glaub, hier ist eher von der Person die Rede, die mal eine gewisse Thora zivilisiert hat.. :devil:
Und heute lässt(!) Sichu sich von dieser Person küssen...
Was der Einsame(r) der Zeit darüber denken mag?

Um wieder ontopic zu kommen: Ich vermute, dass der ... Teufel versuchen wird,
Spoiler:
Bull
zu übernehmen.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Hat er/ein das nicht längst? Muss ja nicht unbedingt nur einen davon geben.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Streichholzentität »

Trans-Pluto hat geschrieben:
Merkosh hat geschrieben:Durch den ganzen Ärger mit Weltenbrand und dessen Nachwirkungen aber insbesondere Posizid und Datensintflut hätte ich sogar eher eine Stagnation oder gar Rückschritt erwartet.
Zumindest eine Stagnation, eher sogar ein Rückschritt wäre wahrscheinlich. Eine derartige Weiterentwicklung ist unrealistisch.

Wenigstens waren wohl die Navigationskarten nicht betroffen.... :rolleyes:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Perry Rhodan ... Charisma?
Wir sprechen von der Figur auf Titelbild 3000, oder? :unsure:
Ich glaub, hier ist eher von der Person die Rede, die mal eine gewisse Thora zivilisiert hat.. :devil:
Und heute lässt(!) Sichu sich von dieser Person küssen...
Was der Einsame(r) der Zeit darüber denken mag?
Perry ist doch total schnuckelig (als daddy ist er zwar ein versager aber ansonsten...). Klar lässt sich da die Sichu abknutschen. Oder auch dereinst Ascari, Mondra, Mory usw.
:P :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: Perry ist doch total schnuckelig (als daddy ist er zwar ein versager aber ansonsten...). Klar lässt sich da die Sichu abknutschen. Oder auch dereinst Ascari, Mondra, Mory usw.
:P :o)
Doch, ach: Sind es tatsächlich wahre Gefühle, die diese Damenriege dazu veranlasste, dem ehemaligen Universumserben ihre Körperlichkeit hinzugeben?
Oder waren diese, ihre Absichten vielmehr nicht doch auch frei von den Gedanken, über die sich lohnte zu spekulieren?
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Eric Manoli »

Schließlich du von dich auf andere? :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Richard »

Trans-Pluto hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:Aber ohne diese Überlegungen, wirkt diese Sequenz arg unrealistisch im Kontext des T-Odiums.
Unrealistisch? Im Gegenteil. Schliesslich hat man Bully sein Terra-Museum bauen lassen. Wieso also nicht Perry zwei Schiffe zur Verfügung stellen, eines davon sogar nur nominell, denn die RAS ist veraltet und beschädigt ... so wie man Bully seinen Museums-Spleen lässt, so lässt man Perry halt das eine Schiff, damit dieser seinem Hobby nachgehen kann. Die Suche nach einem Planeten, den alle vernünftigen Galaktiker für eine Legende, für ein Mörchen halten.
Nun, die RAS TSCHUBAI hat etwas, was sonst niemand vorweisen kann: unmanipulierte Speicher.
Von daher halte ich das Schiff für extrem wertvoll, mag es so veraltet sein wie es will.
Es wäre wohl eine recht einfache Sache die nicht manipulierten Speicher der RAS und ihrer Beiboote auf Externe Datenträger zu sichern und diese Speicher der LFG zur Verfügung zu stellen.
So wie ich das interpretiere haben sich offenbar bekannte Protokolle zumindest nicht inkompatibel verändert und bei den Interfaces siehts es wohl ähnlich aus.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Merkosh »

Und, hattest du den Eindruck die LFG/Bull hätten nun verstärktes Interesse an dieser uns absolut dringlich und wichtig erscheinenden Angelegenheit gezeigt? Oder Rhodan hätte, wissend um Posizid/Sintflut, irgendwelche Vorkehrungen getroffen um die ach so wichtigen Daten der Tschubai in mehrfacher Kopie und in verschiedenen Formaten an verschiedene, weit entlegene Orte in Sicherheit zu bringen, bevor ihn möglicherweise ein vergleichbarer Datenhammer trifft und alles vernichtet?

Ich muss es wohl überlesen haben. Oder es interessiert eh niemanden da die Daten der Geschichte längst wieder völlständig hergestellt sind, genauso wie es offensichtlich auch mit Technischen und Wissenschaftlichen Daten gelungen ist. Also ist der Mythos wohl ein Mythos?

Cool. Forum geht wieder... xD
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von R.B. »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:Hat er/ein das nicht längst? Muss ja nicht unbedingt nur einen davon geben.
Kleine Teufel gibt's sicherlich mehrere. Das werden wohl richtige Satansbraten sein, die sich hier und da ausbreiten. Das kann sicherlich auch bei höher gestellten Personen der Fall sein.

Die Karte Bull wird ja zum Beispiel immer wieder gespielt, so auch von MMT in diesem Band. Vielleicht stimmt mit dem wirklich was nicht.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Merkosh »

Naja, so oft wie Rhodan sich Gedanken darüber macht dass Bull ihm irgendwie komisch vorkommt oder er irgendwas vor ihm verbergen will, nur um im nächsten Moment alle Vorbehalte beiseitezuwischen, das ist ja schon direkt mit der Faust aufs Auge des Lesers. Also zumindest ich wäre da enttäuscht wenn es nicht doch irgend ein dunkles Geheimnis um Bull gäbe xD
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Heimor »

:st: Spät dran.

Roman Top und endlich wird nach TERRA gesucht. :rolleyes: :rolleyes:

Vielen Dank Euer Heimor :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von AARN MUNRO »

Was mir u.a. nicht gefiel, war der Seitenhieb des Autors auf die Anhänger des Solaren Imperiums. Das war zwar zunächst nur serienintern gemeint, kann aber auch auf einige Leser uminterpretiert werden.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Eric Manoli »

AARN MUNRO hat geschrieben:Was mir u.a. nicht gefiel, war der Seitenhieb des Autors auf die Anhänger des Solaren Imperiums. Das war zwar zunächst nur serienintern gemeint, kann aber auch auf einige Leser uminterpretiert werden.
:rolleyes: Ich sage es mal so, so manche "Leser" - Interpretation ist sehr gewagt.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

R.B. hat geschrieben:Kleine Teufel gibt's sicherlich mehrere. Das werden wohl richtige Satansbraten sein, die sich hier und da ausbreiten. Das kann sicherlich auch bei höher gestellten Personen der Fall sein.
Ich gehe auch davon aus, dass diese Spezies verstärkt in den Fokus rücken wird. Allerdings sollten nach den Vorkommnissen auf der „Thora“ und Tolots Festung, alle wichtigen Persönlichkeiten auf Organoide überprüft werden. Darüber hinaus regelmäßige Sicherheitschecks, inklusive Gehirnscans.
R.B. hat geschrieben:Die Karte Bull wird ja zum Beispiel immer wieder gespielt, so auch von MMT in diesem Band. Vielleicht stimmt mit dem wirklich was nicht.
Darüber hatte ich in diesem Thread auch schon spekuliert. Allerdings gibt es wohl Aussagen der Expokraten, dass mit Bully alles in Butter ist.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Harzzach »

Merkosh hat geschrieben:Cool. Forum geht wieder... xD
Forizid!

Und ist es nicht, dass wir Foristen plötzlich nicht mehr daran denken wollen, dass die Serie angeblich von ..., erm,also von ... wie hiessen die nochmal früher... also von irgendwem anderen halt erfunden wurde und nicht durch WV und CM, so wie es jeder vernünftige Perry-Fan weiß?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“